Zurück   Trojaner-Board > Archiv - Kein Posten möglich > Mülltonne

Mülltonne: Avira meldet HTML/Click.Agent.C

Windows 7 Beiträge, die gegen unsere Regeln verstoßen haben, solche, die die Welt nicht braucht oder sonstiger Müll landet hier in der Mülltonne...

 
Alt 05.08.2007, 14:55   #1
Thoreau
 
Avira meldet HTML/Click.Agent.C - Frage

Avira meldet HTML/Click.Agent.C



Hallo,

ich schlage mich schon eine Weile mit diesem Problem rum und wäre froh über Hilfe. Manchmal meldet Avira den Virus HTML/Click.Agent.C, zu dem ich leider keine weiteren Infos im Netz gefunden habe. Das passiert immer dann, wenn ich entweder Firefox schließe oder "Private Daten löschen" betätige. Die beanstandete Datei sitzt im Firefox-Cache (unter Lokale Einstellungen/Anwendungsdaten). Ich kann sie löschen, aber nach einiger Zeit (ein paar Tagen) passiert das wieder. Ist aber immer derselbe Wurm/Virus/Trojaner, weshalb ich nicht glaube, dass ich mich immer wieder neu infiziere. Bin auch eigentlich nicht auf problematischen Webseiten unterwegs. Habe schon mehrere Online-Virenscanner und natürlich Avira versucht (nix gefunden) und scanne/immunisiere auch regelmäßig mit Spybot S&D.

Ich hatte schon mal so ein ähnliches Problem auf einem anderen Rechner. Dort hatte sich ein Virus als Systemprozess getarnt, den ich mit Hilfe von HJT daran erkannt habe, dass er im falschen Verzeichnis saß. Auch der wurde von den Virenprogs nicht erkannt; dass etwas nicht stimmt, habe ich daran gemerkt, dass immer wieder Dateien im Windows-Temp auftauchten, die von den Virenprogs gemeldet wurden.

Also, hier mein HJT-Logfile. Ich habe zwei IP-Adressen ausge-x-t. Laut dem HJT-Online-Logfilechecker soll ich den Eintrag löschen, wenn mir die IPs unbekannt sind, aber laut Whois gehören die meinem Provider.

Logfile of HijackThis v1.99.1

[edit]
bitte editiere zukünftig deine links, wie es dir u.a. hier angezeigt wird:
http://www.trojaner-board.de/22771-a...tml#post171958

danke
GUA
[/edit]

Alt 05.08.2007, 15:33   #2
Mobius07
 
Avira meldet HTML/Click.Agent.C - Standard

Avira meldet HTML/Click.Agent.C



Bitte stelle noch einmal den genauen Pfad des Fundes von Antivir rein.
Wenn du den 017 Eintrag schon überprüft hast, geht das mit der Editierung in Ordnung.

Aus Deinem Log kann man leider nichts erkennen, das soll aber nichts heissen. Bereinige mit diesem Programm Deinen Temp-Ordner und den Cache Deines Browsers: Downloads von shTools.de
Vorsorglich nochmals Papierkorb leeren.

Bitte führe anschliessend einen e-scan nach dieser Anleitung durch (Kann bis zwei Stunden dauern) und poste das Ergebnis dieses scans mit der "find-bat" (In der Anleitung enthalten) :
http://www.trojaner-board.de/38066-e...ightymarc.html

EDIT: Bitte trotzdem das Ergebnis posten, auch wenn Du schon mehrere Onlinescanner ausprobiert hast
__________________


Geändert von Mobius07 (05.08.2007 um 15:40 Uhr) Grund: Nachtrag

 

Themen zu Avira meldet HTML/Click.Agent.C
avira, datei, dateien, daten, daten löschen, erkannt, falsche, firefox, hijack, hijackthis, immer wieder, immer wieder da, infos, ip-adresse, links, löschen, mehrere, neu, nicht erkannt, online-virenscanner, problem, rum, scan, scanner, spybot, systemprozess, unbekannt, virus, webseite, webseiten



Ähnliche Themen: Avira meldet HTML/Click.Agent.C


  1. Avira Browser Schutz meldet Fund: HTML/Infected.WebPage.Gen2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.05.2015 (11)
  2. Avira meldet HTML/Crypted.Gen - wie werd ich das los?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.05.2014 (13)
  3. Avira meldet Fund auf PC => HTML/Framer.EB.16
    Log-Analyse und Auswertung - 08.03.2014 (11)
  4. Avira meldet: HTML/Malicious.Flash.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.11.2013 (15)
  5. Avira meldet HTML/Dldr.Iframe.HJ, was ist das?
    Log-Analyse und Auswertung - 14.01.2013 (15)
  6. Avira meldet TR/Dropper.Gen8 und HTML/Rce.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.03.2012 (22)
  7. Avira meldet HTML/IFrame.puas in Firefox Profile
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.12.2011 (2)
  8. avira meldet: HTML/Spoofing.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.05.2011 (26)
  9. Avira Guard meldet HTML/Crypted.Gen' [virus]
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.11.2010 (10)
  10. HTML/Infected.Webpage.Gen2 meldet mir Avira ständig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.10.2010 (1)
  11. Avira meldet: HTML/infected.WebPage.Gen
    Log-Analyse und Auswertung - 08.09.2010 (6)
  12. TR/Agent.AR,TR/Click.Klik,HEUR/HTML.Malware,HTML/Crypted.Gen, dwwin.exe, drwtsu32.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.05.2010 (1)
  13. Avira meldet HTML/MaliciousPDF.Gen
    Log-Analyse und Auswertung - 22.01.2010 (1)
  14. Avira AntiVirus meldet: HTML/Infected.WebPage.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.07.2009 (0)
  15. HTML/Click.Agent.C
    Mülltonne - 19.08.2007 (3)
  16. HTML/Click.Agent.C - eScan Log
    Log-Analyse und Auswertung - 07.08.2007 (4)
  17. Virenscanner meldet Click.Agent.JH.1
    Log-Analyse und Auswertung - 28.03.2007 (6)

Zum Thema Avira meldet HTML/Click.Agent.C - Hallo, ich schlage mich schon eine Weile mit diesem Problem rum und wäre froh über Hilfe. Manchmal meldet Avira den Virus HTML/Click.Agent.C, zu dem ich leider keine weiteren Infos im - Avira meldet HTML/Click.Agent.C...
Archiv
Du betrachtest: Avira meldet HTML/Click.Agent.C auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.