Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: TR/Proxy.Thrap

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 26.03.2007, 19:22   #1
Kingston
 
TR/Proxy.Thrap - Standard

TR/Proxy.Thrap



Bitte um Hilfe,

So ein Mist. Ich habe - vertrauensvoll wie ich bin - ne Mail von einem Freund und den dortigen Anhang geöffnet. Ergebnis ist, dass ich jetzt "etwas" auf meinem Rechner habe, das sich (für mich nicht sichtbar) an meine E-Mails hängt und andere animiert, genauso dumm wie ich zu sein. Mein AntiVir sagt mir bei jedem Hochfahren, dass es ein unerwünschtes Programm gefunden hat.

Da ich nicht so viel Ahnung habe, hier die Daten:

Das Programm heißt "TR/Proxy.Thrap"

"In der Datei 'C:\...............\Temporary Internet Files\Content.IE5\8XUR856R\stat[1].htm'
wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'HEUR-DBLEXT/Crypted' [HEUR-DBLEXT/Crypted] gefunden.", sagt mir mein AntiVir.

Ich kann natürlich die Files löschen, doch der Virus, Wurm oder Trojaner löscht sich nicht. Beim nächsten Hochfahren ist er wieder da.

Steckt der jetzt in meinem Betriebssystem und wie bekomme ich den weg?

Vielen Dank für Eure Mühe

Geändert von Kingston (26.03.2007 um 19:53 Uhr)

Alt 27.03.2007, 10:05   #2
jaycob
 
TR/Proxy.Thrap - Standard

TR/Proxy.Thrap



Bitte erstelle mal ein HijackThis-Log und poste es hier.
__________________


Antwort

Themen zu TR/Proxy.Thrap
ahnung, anhang, antivir, betriebssystem, bitte um hilfe, content.ie5, datei, daten, e-mails, ergebnis, files, freund, hochfahren, hängt, internet, löschen, löscht, mail, natürlich, nicht sichtbar, programm, rechner, sichtbar, temporary, trojaner, unerwünschtes programm, virus, wurm



Ähnliche Themen: TR/Proxy.Thrap


  1. Proxy Probleme
    Diskussionsforum - 17.10.2014 (16)
  2. Samsung Monte will Proxy-Passwort, aber kein Proxy installiert
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 16.06.2014 (2)
  3. Trojan.Proxy
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2012 (9)
  4. PUM.Bad.Proxy
    Log-Analyse und Auswertung - 29.04.2011 (2)
  5. TR/Proxy.Agent.brp
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.08.2009 (13)
  6. TR/Proxy.Agent.BBQ.27
    Log-Analyse und Auswertung - 06.08.2009 (1)
  7. TR/Proxy.Dlena.CQ.7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.06.2007 (2)
  8. Proxy
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.06.2007 (2)
  9. RapidShare und ?proxy?
    Netzwerk und Hardware - 02.02.2007 (3)
  10. Problem mit TR/Proxy.OSS.DLN
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.12.2006 (2)
  11. TR/Proxy.OSS.DLN
    Mülltonne - 23.12.2006 (1)
  12. TR/Proxy.Ho.OR.51.B
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.12.2006 (1)
  13. TR/Proxy.Lager.AQ.1 -> OMG
    Mülltonne - 22.03.2006 (1)
  14. Ich bin ein Proxy
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.05.2005 (3)
  15. Offener Proxy ???
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.12.2003 (3)

Zum Thema TR/Proxy.Thrap - Bitte um Hilfe, So ein Mist. Ich habe - vertrauensvoll wie ich bin - ne Mail von einem Freund und den dortigen Anhang geöffnet. Ergebnis ist, dass ich jetzt "etwas" - TR/Proxy.Thrap...
Archiv
Du betrachtest: TR/Proxy.Thrap auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.