Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Smartphone, Tablet & Handy Security

Smartphone, Tablet & Handy Security: Samsung Monte will Proxy-Passwort, aber kein Proxy installiert

Windows 7 Trojaner-Board: Smartphones, Tablets mit Android, iPhones und iPads mit iOS und Windows Phones mit Windows und Windows RT. Wenn du Dir einen Android Trojaner eingefangen hast, melde Dich in diesem Forum. Alle User können dir dabei helfen den Trojaner zu entfernen.

Antwort
Alt 02.06.2014, 02:21   #1
rwkraemer
 
Samsung Monte will Proxy-Passwort, aber kein Proxy installiert - Standard

Samsung Monte will Proxy-Passwort, aber kein Proxy installiert



Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Samsung Monte Smartphone. Ich habe mit dem Handy experimentiert und eine Firmware aus dem Netz installiert (gleiches Betriebssystem), da sich die Webseiten nur sehr langsam aufgebaut haben. Optisch ist alles genauso wie vorher. Allerdings wenn ich Gmail aufrufen will öffnet sich häufig (nicht immer) ein schwarzes Fenster, das ein Proxy-Passwort will. Leider weiss ich nicht mehr die Quelle der Firmware. Wenn ich das Fenster schließe, ohne ein Passwort einzugeben, bricht auch die Verbindung zu Gmail ab. Allerdings habe ich kein Proxy installiert. Per Google habe ich versucht, eine Lösung zu finden, war aber erfolglos. Mit Samsung Kies lässt sich auch keine neue Firmware aufspielen, dass ist offenbar für dieses Model nicht möglich. Ob die Firmware verseucht ist, kann ich nicht sagen, meine Mail Kontakte haben sich jedenfalls bisher noch nicht über Spam-Mails von mir beschwert. Das Handy ist schon ein bischen betagt und gehört wohl zu einer frühen Generation von Samsung Smartphones, aber vielleicht liest das hier ja einer, der eine Lösung weiss.

Alt 16.06.2014, 01:59   #2
rwkraemer
 
Samsung Monte will Proxy-Passwort, aber kein Proxy installiert - Standard

Samsung Monte will Proxy-Passwort, aber kein Proxy installiert



Hallo,

ich wollte mich nur mal wieder bemerkbar machen. Die firmware habe ich möglicherweise von dieser Seite:

hxxp://samsung-gt-s5620-monte.blogspot.de/p/samsung-gt-s5620-monte-flashing.html

Allerdings ist vorsicht geboten. Der Link, der zu der Software "MultiLoader" führt, ist total Virenverseucht. Microsoft Security Essentials schlägt nicht an, aber Malwarebytes hat fast 150 Viren auf meinem PC gefunden. Da "MultiLoader" die einzige Software war, die ich von einer Fremdquelle heruntergeladen habe muss es wohl daher kommen. Bei der Software "MultiLoader war auch eine ominöse Download-Software dabei. Ich habe als Zweitsystem Windows 7 64 bit, normalerweise benutze ich Linux. Habe vorsichtshalber Windows plattgemacht und neu installiert.

Als ich die firmware installiert habe, vor etwa zwei Jahren, war die Seite aber offenbar noch sauber, damals hatte ich noch Windows XP als Zweitsystem. Wegen der Viren mache ich mir natürlich Gedanken, ob die firmware auch verseucht ist.
__________________


Alt 16.06.2014, 02:56   #3
Maschinenbau
 
Samsung Monte will Proxy-Passwort, aber kein Proxy installiert - Standard

Samsung Monte will Proxy-Passwort, aber kein Proxy installiert



Thread Erinnerungen musst du hier posten www.trojaner-board.de/72623-erinnerung-meinen-thread.html
__________________
__________________

Geändert von Maschinenbau (16.06.2014 um 03:03 Uhr)

Antwort

Themen zu Samsung Monte will Proxy-Passwort, aber kein Proxy installiert
aufrufen, aufspielen, betriebssystem, bricht, fenster, firmware, gmail, google, handy, installiert, langsam, lösung, monte, neue, nicht mehr, problem, proxy, quelle, samsung, samsung kies, schließe, schwarzes, verbindung, verseucht, versucht, webseite, webseiten, öffnet



Ähnliche Themen: Samsung Monte will Proxy-Passwort, aber kein Proxy installiert


  1. Windows 7: Kein Internetzugang durch Proxy-Einstellungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.03.2015 (13)
  2. Internetist vorhanden aber bei Browsern steht Verbindung zu Proxy.....
    Log-Analyse und Auswertung - 04.02.2015 (2)
  3. Kein Internetzugriff und keine Möglichkeit Proxy Einstellungen zu verändern.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.11.2014 (6)
  4. Windows XP - Kein vollständiger Internetzugriff - Proxy Probleme
    Log-Analyse und Auswertung - 10.10.2014 (3)
  5. windows 7 neu installiert, aber kein Sound
    Alles rund um Windows - 21.04.2014 (1)
  6. kein erreichen mehr von microsoft Seiten PUM.Bad.Proxy
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.07.2011 (49)
  7. PUM.Bad.Proxy
    Log-Analyse und Auswertung - 29.04.2011 (2)
  8. Kein Sound, habe aber Treiber installiert
    Alles rund um Windows - 30.04.2009 (4)
  9. Kein Internet ohne Proxy
    Log-Analyse und Auswertung - 07.12.2008 (0)
  10. Proxy
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.06.2007 (2)
  11. TR/Proxy.OSS.DLN
    Mülltonne - 23.12.2006 (1)
  12. TR/Proxy.Ho.OR.51.B
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.12.2006 (1)
  13. Mit Proxy ins Internet
    Alles rund um Windows - 31.07.2005 (1)
  14. Ich bin ein Proxy
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.05.2005 (3)
  15. TR/Proxy und kein Ende! BRauche Hiilfe!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.01.2005 (10)

Zum Thema Samsung Monte will Proxy-Passwort, aber kein Proxy installiert - Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Samsung Monte Smartphone. Ich habe mit dem Handy experimentiert und eine Firmware aus dem Netz installiert (gleiches Betriebssystem), da sich die Webseiten nur - Samsung Monte will Proxy-Passwort, aber kein Proxy installiert...
Archiv
Du betrachtest: Samsung Monte will Proxy-Passwort, aber kein Proxy installiert auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.