Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Mit Proxy ins Internet

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 27.07.2005, 21:59   #1
hanseman
 
Mit Proxy ins Internet - Standard

Problem: Mit Proxy ins Internet



Hallo,

würde gerne fragen, wie man genau über einen Proxy ins Internet geht. Ich hbae gelesen, dass dadurch das Surfen um einiges sicherer sein soll bzw. man nicht so leicht Spuren im Netz hinterläßt leider habe ich keine Ahnung, wo und wie man das in Wndows einstellen muss.

Seitdem ich neulich svc2kxp und Win32sec runtergeladen und installiert habe, konnte ich beobachten, dass ich manchmal wohl über einen Proxy meines Providers ins Internet gehe. In der Firewall steht dann "Routed" und "Proxy Provider xyz" usw. Wenn dies der Fall ist, so kann ich weitaus weniger Zugriffe aus dem Netz auf meinen PC feststellen, teilweise gar keine. Das ist natürlich optimal, aber leider geht mein PC nicht immer über diesen Proxy online, sondern nur manchmal. Habe leider keine Ahnung warum das so ist.

Könnte mir vielleicht jemand weiterhelfen und erklären wie ich dauerhaft über diesen Proxy meines Providers ins Internet kann und was es mit einem PRoxy überhaupt auf sich hat. Vielen Dank!

Alt 31.07.2005, 10:34   #2
Tomita
Gesperrt
 
Mit Proxy ins Internet - Icon17

Mit Proxy ins Internet Anleitung / Hilfe



Zitat:
Zitat von hanseman
Hallo,

würde gerne fragen, wie man genau über einen Proxy ins Internet geht. Ich hbae gelesen, dass dadurch das Surfen um einiges sicherer sein soll bzw. man nicht so leicht Spuren im Netz hinterläßt leider habe ich keine Ahnung, wo und wie man das in Wndows einstellen muss.

Seitdem ich neulich svc2kxp und Win32sec runtergeladen und installiert habe, konnte ich beobachten, dass ich manchmal wohl über einen Proxy meines Providers ins Internet gehe. In der Firewall steht dann "Routed" und "Proxy Provider xyz" usw. Wenn dies der Fall ist, so kann ich weitaus weniger Zugriffe aus dem Netz auf meinen PC feststellen, teilweise gar keine. Das ist natürlich optimal, aber leider geht mein PC nicht immer über diesen Proxy online, sondern nur manchmal. Habe leider keine Ahnung warum das so ist.

Könnte mir vielleicht jemand weiterhelfen und erklären wie ich dauerhaft über diesen Proxy meines Providers ins Internet kann und was es mit einem PRoxy überhaupt auf sich hat. Vielen Dank!
Kuck mal hier!
http://www.swschulung.de/scripts/kur...q=web_tech&h=0
Gruß Tomita
__________________


Antwort

Themen zu Mit Proxy ins Internet
ahnung, dauerhaft, einstellen, erklären, firewall, frage, fragen, installiert, interne, internet, keine ahnung, konnte, leicht, natürlich, online, optimal, proxy, routed, sicherer, spuren, stelle, surfe, surfen, vielen dank, warum, weiterhelfen, win, überhaupt



Ähnliche Themen: Mit Proxy ins Internet


  1. Proxy-Einstellung des Systems sorgen dafür, dass keine Verbindung zum Internet aufgebaut werden kann
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.12.2014 (32)
  2. Windows 8 - Proxy wird automtisch gesetzt -> keine Verbinung ins Internet
    Log-Analyse und Auswertung - 08.12.2014 (13)
  3. Proxy Probleme
    Diskussionsforum - 17.10.2014 (16)
  4. Windows 7: Internet: Proxy-Server verweigert die Verbindung
    Log-Analyse und Auswertung - 19.09.2014 (15)
  5. Samsung Monte will Proxy-Passwort, aber kein Proxy installiert
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 16.06.2014 (2)
  6. Windows 7: Firefox fehlermeldung : Proxy-Server verweigert die Verbindung, Internet Explorer falsche Startseite, viel werbung
    Log-Analyse und Auswertung - 22.04.2014 (23)
  7. Internet v. a. mit Firefox sehr langsam (versteckter "Proxy")
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.03.2014 (11)
  8. PUM.Bad.Proxy
    Log-Analyse und Auswertung - 29.04.2011 (2)
  9. profil läd nicht, IE + Proxy bekommen keine verbindung zum internet, firefox schon
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.01.2009 (3)
  10. Kein Internet ohne Proxy
    Log-Analyse und Auswertung - 07.12.2008 (0)
  11. TR\Proxy.Ranky\JU
    Mülltonne - 10.06.2008 (0)
  12. TR/Proxy.Ranky.JB
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.05.2008 (10)
  13. Proxy
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.06.2007 (2)
  14. TR/Proxy.OSS.DLN
    Mülltonne - 23.12.2006 (1)
  15. TR/Proxy.Ho.OR.51.B
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.12.2006 (1)
  16. Ich bin ein Proxy
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.05.2005 (3)

Zum Thema Mit Proxy ins Internet - Hallo, würde gerne fragen, wie man genau über einen Proxy ins Internet geht. Ich hbae gelesen, dass dadurch das Surfen um einiges sicherer sein soll bzw. man nicht so leicht - Mit Proxy ins Internet...
Archiv
Du betrachtest: Mit Proxy ins Internet auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.