Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: PC bricht Spiele ab - Grafikkarte defekt?

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 03.03.2007, 12:27   #16
Rene-gad
 
PC bricht Spiele ab - Grafikkarte defekt? - Standard

PC bricht Spiele ab - Grafikkarte defekt?



@liz
Zitat:
ich wusste das nicht.
Google und Wikipedia helfen gerne.
Zitat:
Das Ding stand bei mir unter dem Namen Autoquarantäne.
AFAIK gibt es bei AdAware die separaten Register-Karteien für MRU-Liste und für die Bedrohungen. Einfach reinschauen und RTFM.
Zitat:
Kann ichs irgendwie wieder gutmachen?
Zur Kenntnis nehmen .

Alt 06.03.2007, 19:21   #17
liz
 
PC bricht Spiele ab - Grafikkarte defekt? - Standard

PC bricht Spiele ab - Grafikkarte defekt?



@ Rene-gad: Dankend und liebend gern zur Kenntnis genommen


So, ich hoffe mal, dass das jetzt das richtige log-file von Aware ist und dass es auch weiterhilft...

Damit es diesmal aber sicherheitshalber auf keinen Fall das Forum direkt verspammen kann, hab ichs geteilt und beide Teile als Anhang drangehängt, weils als eine Datei zu groß war.

MRU-Einträge habe ich rausgemacht, falls sie aber doch noch gebraucht werden sollten, solls daran nicht scheitern.

lg
__________________


Geändert von liz (05.04.2007 um 14:20 Uhr)

Alt 07.03.2007, 08:49   #18
KarlKarl
/// Helfer-Team
 
PC bricht Spiele ab - Grafikkarte defekt? - Standard

PC bricht Spiele ab - Grafikkarte defekt?



Hallo Liz,

die MD5 und SHA1 Werte sind Schlüssel, die aus dem Inhalt einer Datei bestimmt werden. Wenn sie identisch sind, kannst Du dir sicher sein, daß die Dateien identisch sind. MD5 und SHA1 sind einfach zwei unterschiedliche Methoden einen solchen Schlüssel zu berechnen. Der Dateiname sagt nichts aus, Dateien kann man beliebig umbenennen. In dem von dir ausgegrabenen Thread hatte ursprünglich Antivir die Datei auch noch in der Erkennung. Sie wurde dann rausgenommen, daß Sara eine Mail bekam, die die Datei als Malware bezeichnete, dürfte bestenfalls ein Fehler eines Mitarbeiters gewesen sein (falsche Standardantwort angeklickt oder so). Vielleicht betreiben die auch einen Scanserver ähnlich Virustotal und die Antworten werden automatisch anhand dessen Ergebnissen erzeugt, ich habe da einen gewissen Verdacht. Es gibt eine Menge Fälle, die darauf hindeuten. Hab die Datei ein weiteres mal eingereicht, Bestätigung ist in dem Thread ja zu lesen.

Diese Kopierschutztreiber benutzen oft Rootkittechniken, insofern ist es erklärlich, wie es zu den Erkennungen kommt. Je mehr Software Du installiert hast, die solche Treiber dabei hat, desto größer wird die Gefahr, daß die sich nicht miteinander vertragen. Spiele benutzen diese Techniken oft, aber es kommt auch andere Software infrage. Insofern wäre es interessant, wenn Du noch rekonstruieren kannst, was Du in dem Zeitraum, als das Problem aufzutreten begann, installiert hast.

Ich bin nicht gerade Spieler, aber Age of Empires II spiele ich schon mal. Kann mich erinnern, daß es mir einmal abgestürzt ist und der Sound weiterspielte. Beunruhigt mich nicht, einmal ist keinmal. Hab damals nachgesehen und festgestellt, daß für den Sound ein gesonderter Prozess gestartet wurde, der noch lief. Nachdem ich den beendet hatte, war Ruhe.

Dein HijackThis und Adaware sind unauffällig, mal abgesehen davon, daß Java ein Update braucht und daß es mir immer auffällt, wenn jemand einen Apache Webserver betreibt. Wenn der vom Internet aus erreichbar ist, stellt er sicherlich ein Risiko da, das Xampp Paket hat schon eine Menge Schwachstellen gehabt und seine Standardkonfiguration gilt als nicht besonders sicher. Kann aber auch sein, daß er nur innerhalb deines Rechners/loikalen Netzes nutzbar ist, dann kein Problem.

Ich würde an deiner Stelle erstmal in die Systemsteuerung -> Software gehen und radikal alles deinstallieren, was Du nicht mehr brauchst. Möglicherweise klärt das die Situation. Wenn nicht, dann kannst Du ja ein paar spezielle Rootkitscans machen, man kann nicht ausschließen (eigentlich nie), daß ein Rootkitproblem vorliegt, deren Treiber sind nicht immer ganz sauber programmiert. Übliche Scanner sind da z.B. Blacklight, Rootkitrevealer und Gmer.

Gruß, Karl
__________________

Alt 08.03.2007, 16:42   #19
liz
 
PC bricht Spiele ab - Grafikkarte defekt? - Standard

PC bricht Spiele ab - Grafikkarte defekt?



Zitat:
Insofern wäre es interessant, wenn Du noch rekonstruieren kannst, was Du in dem Zeitraum, als das Problem aufzutreten begann, installiert hast.
keine Chance. Das Problem trat z.T. schon vor Monaten auf, aber nur so extrem selten, dass ich mir bloß "kann mal passieren" gedacht und keinen weiteren Gedanken dran verschwendet habe. Außerdem hatte am Anfang fast nur mein Bruder dieses Problem, so dass ich messerscharf auf einen Bedienungsfehler seinerseits geschlossen (typisches Geschwister-Syndrom) und fröhlich weiter Software de-und installiert habe.

Zitat:
Kann aber auch sein, daß er nur innerhalb deines Rechners/loikalen Netzes nutzbar ist, dann kein Problem.
ist auch nur lokal.

Zitat:
Ich würde an deiner Stelle erstmal in die Systemsteuerung -> Software gehen und radikal alles deinstallieren, was Du nicht mehr brauchst.
habe jetzt so um die 8-10 GB Programme/Spiele rausgeschmissen. Sämtliche ältere Versionen von NHL, Fussball Manager, Skispringen, FIFA und eine größere Anzahl kleinerer Sachen sind jetzt weg. Werde jetzt ein paar Runden "Test-spielen" und dann das Ergebnis mitteilen...

lg

Alt 09.03.2007, 19:11   #20
liz
 
PC bricht Spiele ab - Grafikkarte defekt? - Standard

PC bricht Spiele ab - Grafikkarte defekt?



Es hat funktioniert!
Seltsamerweise ist der PC sogar (unerwartete aber nicht unangenehme Überraschung für mich) beim Laden schneller geworden... zumindest habe ich den Eindruck, dass es so ist.

hatte heute noch eine Schrecksekunde, dass nach den Spielen jetzt meine Laufwerke streiken, aber das hat sich erledigt...

MERCI pour votre aide!!!!!!!!


Geändert von liz (09.03.2007 um 19:32 Uhr)

Antwort

Themen zu PC bricht Spiele ab - Grafikkarte defekt?
andere, anderen, anwendung, bildschirm, confused, defekt, fehlermeldung, forum, funktioniert, geforce, grafikkarte, grafikkarte defekt, graka, keine fehlermeldung, neu, neu starten, nichts, nvidia, schnell, schonmal, schwarz, spiele, starte, starten, win xp, wirklich, woche, wochen, zusammen




Ähnliche Themen: PC bricht Spiele ab - Grafikkarte defekt?


  1. Grafikkarte
    Netzwerk und Hardware - 20.07.2014 (6)
  2. Grafikkarte oder Mainboard defekt?
    Netzwerk und Hardware - 09.05.2014 (5)
  3. Installation ohne onboard Grafikkarte, Grafikkarte vorhanden
    Netzwerk und Hardware - 09.09.2013 (18)
  4. C:\WINDOWS\system32\cmd.exe - Grafikkarte möglicher defekt ? Was tun? HILFE
    Log-Analyse und Auswertung - 23.05.2013 (1)
  5. funktionierende PCI-E Grafikkarte wird nicht erkannt. Mainboard defekt?
    Netzwerk und Hardware - 27.11.2012 (4)
  6. Grafikkarte defekt? Bildschirmflackern usw.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.08.2012 (1)
  7. Grafikkarte
    Alles rund um Windows - 14.04.2012 (14)
  8. W-Lan Connection bricht ständig ab - Virus oder Hardware defekt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.09.2011 (17)
  9. Grafikkarte defekt?
    Netzwerk und Hardware - 17.08.2010 (19)
  10. Grafikkarte oder Monitor defekt? Oder ganz was anderes?
    Netzwerk und Hardware - 09.06.2010 (3)
  11. Virus oder Grafikkarte defekt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2009 (12)
  12. Grafikkarte Defekt oder Bildschirm?
    Netzwerk und Hardware - 28.06.2009 (18)
  13. Grafikkarte
    Netzwerk und Hardware - 06.05.2009 (1)
  14. Monitor oder Grafikkarte defekt
    Netzwerk und Hardware - 20.08.2008 (1)
  15. grafikkarte
    Netzwerk und Hardware - 17.01.2006 (18)
  16. GL Grafikkarte
    Alles rund um Windows - 25.06.2004 (2)
  17. PS2-Spiele für PC
    Alles rund um Windows - 23.04.2003 (8)

Zum Thema PC bricht Spiele ab - Grafikkarte defekt? - @liz Zitat: ich wusste das nicht. Google und Wikipedia helfen gerne. Zitat: Das Ding stand bei mir unter dem Namen Autoquarantäne. AFAIK gibt es bei AdAware die separaten Register-Karteien für - PC bricht Spiele ab - Grafikkarte defekt?...
Archiv
Du betrachtest: PC bricht Spiele ab - Grafikkarte defekt? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.