Zurück   Trojaner-Board > Archiv - Kein Posten möglich > Archiv

Archiv: Ein Trojaner ?? Ein Virus ?? Hartnäckig !!!

Windows 7 Hierhin wurden aus technischen Gründen ca. 1000 Threads des Trojaner-Info Forums verschoben. Die Suche funktioniert hier nicht, und es können nur Modis und Admins posten. Um durch die alten Beiträge zu browsen, bitte auf "Alle Themen anzeigen"

 
Alt 14.01.2003, 22:12   #1
Old Greenhorn
 
Ein Trojaner ??  Ein Virus ?? Hartnäckig !!! - Icon19

Ein Trojaner ?? Ein Virus ?? Hartnäckig !!!



@All

Ich hoffe, ich bin in dieser Abteilung richtig mit diesem Post.

Habe letzte Nacht meinen Edonkey vor sich hin schnarchen lassen und meine Norton Firewall deaktiviert, weil er manchmal sonst noch weniger als fast nichts macht. Heute Morgen dann, war die Providerverbindung gekappt, ca 5 Popupfenster versperrten mir die freie Sicht auf den Desktop und nach dem wechklicken dieser kam ein Einwahlfenster zum Vorschein. Da ich aber DSL nutze, hats wohl mit der Einwahl nicht gefunzt.
Ich also alles wechgeklickt was mich störte und meine Provider Verbindung wiederhergestellt.
Nu dauerte es gar nicht lange bis ein Popupgewitter über mich hereinbrach. Unter Zuhilfenahme des Taskmanagers kam ich nach ner Zeit auch wieder frei, beendete meine Verbindung und ging auf Suche. Norton Antivirus, CleanSweep und die eigene Suche ( auch über regedit ) brachten nichts Zutage.
Dann hab ichs drauf ankommen lassen und die Verbindung wiederhergestellt mit aktivierter Firewall. Dort versuchte sich eine Support Application Zugang ins Netz zu erbetteln. Diese wollte auf die Seite von: freescratchandwin.com !

Nu wußte ich mehr und hab auf meinem Rechner gesucht. Ich wurde fündig : ein Ordner auf C: Namens FSW !!
Einfach löschen dachte ich. Aber nichts. Lies sich nich einfach vernichten. Er behauptete das er in Arbeit sei ( Quell& Zieldatei offen). Ich schaute auf meinen Desk. Da stand tatsächlich n Fenster, das behauptete, keinen Datei Download von der Seite vornehmen zu können ( hatte natürlich die IE Sicherheit hochgesetzt). Aber welche Seite meinte das Fenster denn ?? Es war doch gar keines geöffnet!!! Oder doch ein unsichtbares ??

Dann hatte ich mich an die Cracks von h**p://forum.computerbetrug.de gewandt, die mir 2 kleine Progs. ans Herz legten : Spybot Search&Destroy und YAW3.5 und die Empfehlung aussprachen mich hier an euch zu wenden.

Mit dem Spybot konnte ich nun auch endlich den Ordner wechwischen, zum Glück.
YAW macht jedoch noch Probs, es hängt sich weg.
Da steht dann :
> Access violation at address 40006834 in module 'rtl60.bpl' . Read of address 31363435 <

Kann mir jemand sagen was ich nun genau auf dem Rechner hoffentlich hatte und welches Prob. YAW bei mir hat?

Wäre ausgesprochen dankbar für jedwede Hilfe.
__________________
> Ein NooB braucht Input/Hilfe <

Alt 15.01.2003, 06:52   #2
CyberFred
 
Ein Trojaner ??  Ein Virus ?? Hartnäckig !!! - Beitrag

Ein Trojaner ?? Ein Virus ?? Hartnäckig !!!



Wenn du Probleme mit YAW hast, dann poste die gliech ins YAW-Support Forum.
__________________

__________________

Alt 15.01.2003, 09:10   #3
Old Greenhorn
 
Ein Trojaner ??  Ein Virus ?? Hartnäckig !!! - Beitrag

Ein Trojaner ?? Ein Virus ?? Hartnäckig !!!



@CyberFred

Jep, mach ich.
Hast du ne Ahnung was ich da aufm Rechner hatte und warum der Virenscan nichts erbrachte?
__________________
__________________

Alt 15.01.2003, 09:17   #4
Gorgo
 
Ein Trojaner ??  Ein Virus ?? Hartnäckig !!! - Pfeil

Ein Trojaner ?? Ein Virus ?? Hartnäckig !!!



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Old Greenhorn:
Hast du ne Ahnung was ich da aufm Rechner hatte und warum der Virenscan nichts erbrachte?</font>[/QUOTE]Wenn Du Glück hast, wars nur Spyware.
Ich würde Dir raten,
TrojanCheck 6 zu installieren und mal nachzusehen, was an Autostarteinträgen und laufenden Prozessen vorhanden ist.
Wenn Du etwas nicht kennst, erst Google, dann hier fragen. [img]smile.gif[/img]

Gorgo

Alt 15.01.2003, 10:04   #5
rock
Gast
 
Ein Trojaner ??  Ein Virus ?? Hartnäckig !!! - Beitrag

Ein Trojaner ?? Ein Virus ?? Hartnäckig !!!



hey greenhorn,

adware 583 installieren...reffile vom september dazu laden in den Lavasoft ordner ziehen, neustart!

Temp Ordner leeren, temp. internetfiles löschen,...mit Ad Aware mal drüberrödeln!
Wenn Symantec keine beanstandung bemerkt bei einem scan, könntest du davon ausgehen das es nix gröberes sein kann!

gruss
rock

nimm den link, lavasoft.de ist irgendwie nicht verfügbar........Sorry oder bei mir gerade halt...

[ 15. Januar 2003, 10:07: Beitrag editiert von: rock ]


Alt 15.01.2003, 11:03   #6
Schalke
 
Ein Trojaner ??  Ein Virus ?? Hartnäckig !!! - Beitrag

Ein Trojaner ?? Ein Virus ?? Hartnäckig !!!



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von rock:
hey greenhorn,
Wenn Symantec keine beanstandung bemerkt bei einem scan, könntest du davon ausgehen das es nix gröberes sein kann!
</font>[/QUOTE] Symantec
__________________
--> Ein Trojaner ?? Ein Virus ?? Hartnäckig !!!

Alt 15.01.2003, 11:26   #7
CyberFred
 
Ein Trojaner ??  Ein Virus ?? Hartnäckig !!! - Beitrag

Ein Trojaner ?? Ein Virus ?? Hartnäckig !!!



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von rock:
hey greenhorn,
Wenn Symantec keine beanstandung bemerkt bei einem scan, könntest du davon ausgehen das es nix gröberes sein kann!
</font>[/QUOTE]

Glaub das bloß nicht! das kannst du erst sagen, wenn KAV nix gefunden hat. Schalke hat wirklich recht.

Nix für ungut @rock

ciao, Cyber
__________________
Mail-Header verstehen
~~~~~~~~~~~~~~
Gutta cavat lapidem, non vi, sed saepe cadendo. (Ovid)

 

Themen zu Ein Trojaner ?? Ein Virus ?? Hartnäckig !!!
.com, antivirus, application, cleansweep, deaktiviert, desktop, download, dsl, empfehlung, firewall, firewall deaktiviert, hängt, kleine, löschen, meinem, namens, nichts, norton, offen, ordner, probs, rechner, regedit, search, seite, sicherheit, spybot, unter, zugang



Ähnliche Themen: Ein Trojaner ?? Ein Virus ?? Hartnäckig !!!


  1. BRAUCHE DRINGEND HILFE!!! PerformerSoft.com Virus/Trojaner? Hartnäckig!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.02.2013 (6)
  2. Trojaner (BKA) versteckt sich hartnäckig
    Log-Analyse und Auswertung - 14.11.2012 (44)
  3. polizei trojaner sehr hartnäckig! bitte um hilfe!
    Log-Analyse und Auswertung - 17.09.2012 (1)
  4. Der Computer ist für die Verletzung....bla bla Ukash Virus - Hartnäckig
    Log-Analyse und Auswertung - 02.09.2012 (10)
  5. GVU-Trojaner mit Webcam hartnäckig!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.08.2012 (18)
  6. bka-trojaner hält sich hartnäckig
    Log-Analyse und Auswertung - 11.07.2012 (25)
  7. Gema Virus hartnäckig!
    Log-Analyse und Auswertung - 18.06.2012 (74)
  8. gema virus hartnäckig
    Log-Analyse und Auswertung - 30.03.2012 (1)
  9. BIOS/Firmware Virus/RK sehr hartnäckig und intelligent
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.03.2010 (11)
  10. Virus.Win32.Tenga.A sehr hartnäckig
    Log-Analyse und Auswertung - 30.01.2010 (13)
  11. Trojaner ist hartnäckig...
    Mülltonne - 26.10.2008 (0)
  12. Hartnäckig: google trojaner, popups, umleitung und blockaden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.11.2006 (2)
  13. Wintxl32.dll - Download Trojaner - Verflucht hartnäckig!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.03.2006 (1)
  14. Spyware und Trojaner zu hartnäckig :-(
    Log-Analyse und Auswertung - 07.01.2006 (1)
  15. Brauche Hilfe - Trojaner ist hartnäckig
    Log-Analyse und Auswertung - 04.09.2005 (11)
  16. trojaner ist hartnäckig
    Log-Analyse und Auswertung - 23.06.2004 (6)
  17. searchx-Virus bleibt hartnäckig / xfind-Variante?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.05.2004 (17)

Zum Thema Ein Trojaner ?? Ein Virus ?? Hartnäckig !!! - @All Ich hoffe, ich bin in dieser Abteilung richtig mit diesem Post. Habe letzte Nacht meinen Edonkey vor sich hin schnarchen lassen und meine Norton Firewall deaktiviert, weil er manchmal - Ein Trojaner ?? Ein Virus ?? Hartnäckig !!!...
Archiv
Du betrachtest: Ein Trojaner ?? Ein Virus ?? Hartnäckig !!! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.