Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Datei-/Akten vernichten .. permanent löschen

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 08.05.2006, 19:54   #1
neandr
 
Datei-/Akten vernichten .. permanent löschen - Standard

Problem: Datei-/Akten vernichten .. permanent löschen



Hallo,
heute erschien in PCWelt mal wieder ein Artikel wie man Dateien mit sicheren Methoden nachhaltig löscht.
http://www.pcwelt.de/news/sicherheit...tter&id=137308

Vergleichbare Verfahren gibt's ja auch zB. bei Spybot.

Dateien mit sensiblen Inhalten wirklich permanent zu löschen ist schon OK, aber die mir bekannten Verfahren sind doch recht umständlich in der Handhabung .. Extra Aufruf etc.

FRAGE: Gibt es ein Möglichkeit dieses "totale" Löschen in die normale Windows Handhabung einzubinden? zB. Statt löschen und damit den Windows Papierkorb zu benutzen stelle ich mir vor direkt zB Spybot arbeiten zu lassen, oder das in PCWelt erwähnte Programm "Ncrypt".
Das hört sich so an, als wäre es im Normalbetrieb brauchbar, aber wie bekomme ich den Aufruf in das Kontext-Menü (reMausTaste .. Senden an:ncrypt .. und dann nicht nur eine Datei löschen, sondern die Auswahl ... TOP wäre ebenso auch ganze Verzeichnisse ... aber ich will mal bescheiden bleiben.

Hat jemand hierzu sachdienliche Hinweise??

Gruß aus dem Neandertal

Alt 08.05.2006, 20:36   #2
MightyMarc
 
Datei-/Akten vernichten .. permanent löschen - Standard

Datei-/Akten vernichten .. permanent löschen Anleitung / Hilfe



Mit Safe erase kann man afaik löschen wie man will. Einzelne Dateien, Verzeichnisse, markierte Elemente geht afair über das Kontextmenü (mein alter Herr hat das Program in Gebrauch). Unter Umständen - ich bin mir nicht sicher - kann man das normale Löschen auf durch safe erase ersetzen.

http://download.stern.de/tv/sterntv/...17&nv=cp_L2_rt
__________________

__________________

Alt 08.05.2006, 21:22   #3
neandr
 
Datei-/Akten vernichten .. permanent löschen - Standard

Datei-/Akten vernichten .. permanent löschen Details



Danke Marc für die schnelle Antwort!

Werde es mal ausprobieren .... hört sich genauso an wie ich es mir vorstelle!!

Schönen Abend noch!

Neandr
__________________

Alt 08.05.2006, 23:13   #4
Haui45
 
Datei-/Akten vernichten .. permanent löschen - Standard

Lösung: Datei-/Akten vernichten .. permanent löschen



Ich hab mit Eraser (→ aktuelle Website) sehr gute Erfahrungen gemacht.
Die Windows-Löschfunktion kann man imho zwar nicht ersetzen, aber das Programm ist auf jeden Fall einen Blick wert. Löschen kann man auch übers Kontextmenü im Explorer. Verzeichnisse und mehrere Dateien sind kein Problem.

Antwort

Themen zu Datei-/Akten vernichten .. permanent löschen
arbeiten, aufruf, bekannte, bleibe, crypt, dateien, direkt, hinweise, lösch, löschen, methode, nachhaltig, papierkorb, permanent, programm, recht, senden, sensible, sichere, sicheren, stelle, totale, windows, wirklich



Ähnliche Themen: Datei-/Akten vernichten .. permanent löschen


  1. Pup.optional.crossrider.a durch Malwarebyte erkannt - trotz Löschen + Neustart aber permanent am gleichen Ort...
    Log-Analyse und Auswertung - 02.07.2015 (18)
  2. Datei löschen
    Mülltonne - 31.05.2014 (1)
  3. Avira findet TR/ATRAPS.gen kann die Datei aber nicht löschen. Wie bekomme ich die Datei vom System?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.06.2012 (1)
  4. Wie kann ich den neuen Windows-Verschlüsselungstrojaner vernichten
    Log-Analyse und Auswertung - 19.06.2012 (1)
  5. wie löschen der 0X8007000D Datei
    Alles rund um Windows - 04.02.2010 (3)
  6. Reicht Schnellformatierung aus um Viren zu vernichten?
    Alles rund um Windows - 26.12.2008 (4)
  7. Trojan.Vundo.DVS bekämpfen und vernichten!
    Log-Analyse und Auswertung - 09.01.2008 (3)
  8. Software fuer Troijaner zu vernichten?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.11.2007 (2)
  9. Datei Löschen
    Mülltonne - 06.11.2007 (1)
  10. Trojaner vernichten????
    Mülltonne - 11.10.2007 (0)
  11. ich hab iexplore.exe permanent im tasmanager laufen (lässt sich nicht löschen)
    Mülltonne - 05.10.2007 (6)
  12. iexplore.exe permanent im Taskmamager (lässt sich nicht löschen)
    Mülltonne - 04.10.2007 (0)
  13. Löschen von _restore cab Datei
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.04.2007 (1)
  14. .exe Datei löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.03.2006 (4)
  15. Prob nach löschen von Datei!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.03.2005 (2)
  16. Kann datei nicht löschen!
    Log-Analyse und Auswertung - 21.01.2005 (2)
  17. Internet Spuren vernichten
    Alles rund um Windows - 11.07.2004 (13)

Zum Thema Datei-/Akten vernichten .. permanent löschen - Hallo, heute erschien in PCWelt mal wieder ein Artikel wie man Dateien mit sicheren Methoden nachhaltig löscht. http://www.pcwelt.de/news/sicherheit...tter&id=137308 Vergleichbare Verfahren gibt's ja auch zB. bei Spybot. Dateien mit sensiblen Inhalten - Datei-/Akten vernichten .. permanent löschen...
Archiv
Du betrachtest: Datei-/Akten vernichten .. permanent löschen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.