Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Software fuer Troijaner zu vernichten?

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 03.11.2007, 16:53   #1
Katerchen1210
 
Software fuer Troijaner zu vernichten? - Standard

Software fuer Troijaner zu vernichten?



Hi!
Ich wollte gerne wissen, ob es eine Software gibt (am besten kostenlos), wo ich Troijaner aufspueren kann und vernichten.
Denn heute morgen startete ich mein Laptop, ohne probleme!
Ich oeffne den Browser (egal ob Internet Explorer oder Firefox) und will bestimmte seiten oeffnen (onlinegames) und kaum hat sich die Seite aufgebaut, ist sie wieder zu!
Eine bekannte sagte mir, das koennte ein Troijaner sein. Also suchte ich und fand die Software "Trojancheck"!
Aber das kann es nicht entfernen und ichversteh nicht so recht, was das programm bewirkt.

Also, kennt einer eine freeware gegen Troijander?

Alt 03.11.2007, 18:52   #2
undoreal
/// AVZ-Toolkit Guru
 
Software fuer Troijaner zu vernichten? - Standard

Software fuer Troijaner zu vernichten?



Halli hallo Katerchen. Lade dir bitte keine dir unbekannten Programme aus dem Internet herunter. Oft verbirgt sich hinter der Fassade selbst ein Schädling.

Hier findest Du eine Sammlung(Englisch) von falschen Antivirenprogrammen. Diese Liste ist nicht immer upToDate. Bei Unklarheiten im Forum vor einer Installation nachfragen.


Dann lies dir bitte unbedingt den Link in meiner Signatur zu Cidre's System Sicherheit durch.


Danach folge der Anleitung zu eScan/MWAVE.
__________________

__________________

Alt 07.11.2007, 12:34   #3
thokra2007
 
Software fuer Troijaner zu vernichten? - Standard

Software fuer Troijaner zu vernichten?



für unbekannte dateien kannst du online scann seite http://virusscan.jotti.org/de/ verwenden. da gibt es mehrere links zu verschieden anderen auch unbekannten antiviren herstellern wie clamwin, vb32 etc. natürlich geht auch http://www.virustotal.com/de/

für offline scanns kannst du McAfee® Rootkit Detective 1.1, stinger.exe 3.8, auch je nach trojaner typ spybot 1.4 / 1.5, Avira Removal Tool 3.0.1.16 und zur reinen prüfung der registry und dienste HijackThis(gibt mehr hinweise wo verdächtige dateien sind) sowie a2hijackfree verwenden. sind wie Trojancheck, aber halt mehr infos.

nutze lieber ein gutes antiviren progri deiner wahl, als dieses unbekannte progi Trojancheck. natürlich schreiben die, dass jeder trojaner gefunden, aber es gibt keine 100% ige sicherheit, auch nicht mit diesem progi.

aber es gibt lob dfür:

"Wir sprechen ja selten echte Empfehlungen für Programme aus. Im Fall TrojanCheck können wir jedoch mit ruhigem Gewissen eine Ausnahme machen und empfehlen das Programm uneingeschränkt jedem Anwender. Fast alle Trojanischen Pferde (insbesondere Backdoor Trojaner) nutzen eine der Autostartmethoden, die TrojanCheck anzeigt bzw. überwacht. Daher ist es für TrojanCheck Anwender ein leichtes Spiel, einem unbekannten Trojaner auf die Schliche zu kommen. Selbst Autostar Dialer kann man mittels TrojanCheck ausfindig machen."

habe es gerade getestet und kann dir sagen meine fw outpost pro 4.0 mit antispyware funktion und komponentenkrolle hat fast die gleichen funktionen und ebenso die anderen genannten programme, denn meinen autostart hab ich mir damit versaut weil mein antiviren progi nicht mehr in den autostart laden kann. echt super.

für laien nicht schlecht, aber sonst unnütz.
__________________

Antwort

Themen zu Software fuer Troijaner zu vernichten?
beste, besten, bestimmte, bestimmte seiten, browser, check, entfernen, explorer, firefox, freeware, heute, interne, internet, internet explorer, kostenlos, laptop, morgen, probleme, programm, recht, seite, seiten, software, starte, trojancheck, wissen



Ähnliche Themen: Software fuer Troijaner zu vernichten?


  1. l+f: https-fuer-Fortgeschrittene
    Nachrichten - 26.08.2015 (0)
  2. Wie kann ich den neuen Windows-Verschlüsselungstrojaner vernichten
    Log-Analyse und Auswertung - 19.06.2012 (1)
  3. Fix-Log fuer Windowsverschluesselungs-Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 16.05.2012 (2)
  4. Troijaner BackDoor.PcClient2.AR und Spyware Generic.RAC
    Log-Analyse und Auswertung - 19.03.2010 (3)
  5. troijaner TR/Agent.106526 (malware) wie kann ich reparieren?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.10.2009 (1)
  6. Reicht Schnellformatierung aus um Viren zu vernichten?
    Alles rund um Windows - 26.12.2008 (4)
  7. TR/Vundo.Gen, Hilfe Fuer Idioten Gesucht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.05.2008 (1)
  8. Trojan.Vundo.DVS bekämpfen und vernichten!
    Log-Analyse und Auswertung - 09.01.2008 (3)
  9. Trojaner vernichten????
    Mülltonne - 11.10.2007 (0)
  10. Brauche Dringend Hilfe! Troijaner Im Msn???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.05.2007 (11)
  11. websitescanner fuer forum gesucht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.06.2006 (5)
  12. Datei-/Akten vernichten .. permanent löschen
    Alles rund um Windows - 08.05.2006 (3)
  13. Troijaner Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.09.2005 (7)
  14. Trojaner werbung fuer AVGold -.- (Problem)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.07.2005 (5)
  15. Internet Spuren vernichten
    Alles rund um Windows - 11.07.2004 (13)
  16. Hilfe fuer TR Wintrim.W
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.04.2004 (3)

Zum Thema Software fuer Troijaner zu vernichten? - Hi! Ich wollte gerne wissen, ob es eine Software gibt (am besten kostenlos), wo ich Troijaner aufspueren kann und vernichten. Denn heute morgen startete ich mein Laptop, ohne probleme! Ich - Software fuer Troijaner zu vernichten?...
Archiv
Du betrachtest: Software fuer Troijaner zu vernichten? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.