Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Troja ist da - bitte Hilfe!

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 07.05.2006, 21:51   #16
Markus1234
 
Troja ist da - bitte Hilfe! - Standard

Troja ist da - bitte Hilfe!



Killburn, nett gemeint.

Überleg dir mal ob du wirklich in der Lage bist jemandem zu helfen wenn du nichtmal den Standartpfad des IE im Hinterkopf hat (wobei man diese Gefahrenquelle praktisch schon mit dem Tintenkiller auf die Hand kritzeln sollte)

@octopus001

Hast du die Registry weiter durchstöbert oder im abgesicherten versucht den Eintrag zu fixen?

mfg,
Markus

Alt 07.05.2006, 21:59   #17
octopus001
 
Troja ist da - bitte Hilfe! - Standard

Troja ist da - bitte Hilfe!



Zitat:
Zitat von Markus1234
Der directx-Eintrag im hjt kam nachdem du ihn entfernt und neugestartet hast?
Durchsuche die Registry mal nach directx.exe (F3 im Registry-Editor).

mfg,
Markus
Das verdammte Ding hat da ein eigenes Unterverzeichnis mit mehreren Schlüsseln und noch Einträge an zwei weiteren Stellen angelegt!

Ich hab alles rausgeschmissen und HJT noch mal gestartet, der Hinweis auf die fehlende Datei war weg. Dann hab ich wohl alles erwischt. Puuuh!

Oh man, und das wo ich immer aufpasse, daß ich mir nichts einfange, meine Firewall angepäßt hab und im Zweifel lieber selbst entscheide, was mein Rechner darf und was nicht.

Der einzige Unterschied zu einem unbedarften User ist wohl, daß der gar nicht merkt, was er sich so einfängt und ihn das vermutlich auch nicht stört, oder?

Bea
__________________


Alt 07.05.2006, 22:01   #18
Markus1234
 
Troja ist da - bitte Hilfe! - Standard

Troja ist da - bitte Hilfe!



Naja .. Es stört ihn höchstens nicht wenn er es nicht weiß

Ich hoffe doch du hast nicht alle directx-Einträge gelöscht .. sonst empfehle ich dir vor dem nöchsten Neustart noch schnell das von Mircrosoft stammende DirektX neu zu installieren

mfg,
Markus
__________________

Alt 07.05.2006, 22:10   #19
octopus001
 
Troja ist da - bitte Hilfe! - Standard

Troja ist da - bitte Hilfe!



Zitat:
Zitat von Markus1234
Naja .. Es stört ihn höchstens nicht wenn er es nicht weiß

Ich hoffe doch du hast nicht alle directx-Einträge gelöscht .. sonst empfehle ich dir vor dem nöchsten Neustart noch schnell das von Mircrosoft stammende DirektX neu zu installieren

mfg,
Markus
Alle Einträge, die ich gefunden habe bezogen sich auf den bewußten Pfad, in dem ja nun diese Datei nicht mehr war - die hab ich gelöscht. Andere Einträge hab ich nicht gefunden. Ich kann noch mit einem ganzen DirectX Verzeichnis unter C:\windows\system32 aufwarten ...

Aber vielleicht hast du recht, Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste, ich werde DirectX einfach noch mal drüberinstallieren. Das kann ja nun wirklich nicht mehr schaden ...

Bea

Antwort

Themen zu Troja ist da - bitte Hilfe!
adobe, antivirus, antivirus 7, bho, browser, confused, controlcenter, dll, dsl, firewall, frage, handel, hijack, hijackthis, iexplore.exe, iexplorer.exe, installation, internet, internet explorer, kaspersky, neu aufsetzen, officejet, pdf, prozess, registry, routine, rundll, software, system neu, system neu aufsetzen, trojaner, windows, windows xp



Ähnliche Themen: Troja ist da - bitte Hilfe!


  1. troja fakems und firefox keine rückmeldung
    Log-Analyse und Auswertung - 16.12.2012 (15)
  2. img068438960802010.jpg.scr Troja?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.02.2012 (48)
  3. BKA Virus Troja windows xp
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.08.2011 (1)
  4. 100 tan troja
    Log-Analyse und Auswertung - 06.07.2011 (7)
  5. troja.win.32.generic!sb.0
    Log-Analyse und Auswertung - 24.09.2010 (12)
  6. AW: img068438960802010.jpg.scr Troja?
    Mülltonne - 29.04.2010 (0)
  7. Troja.JS.Redirector.ar - bin völlig verzweifelt...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.01.2010 (5)
  8. Troja
    Log-Analyse und Auswertung - 13.07.2009 (11)
  9. win32.troja-gen im System gemeldet
    Log-Analyse und Auswertung - 28.10.2008 (10)
  10. win32.troja-gen gefunden
    Mülltonne - 28.10.2008 (0)
  11. Troja fällt!?
    Log-Analyse und Auswertung - 20.07.2008 (0)
  12. Troja Befall? (TR/Spy.Ardamax.H.5 + KIT/Drop.Ag.2015003)
    Log-Analyse und Auswertung - 18.06.2007 (2)
  13. Besuch aus Troja
    Log-Analyse und Auswertung - 13.06.2007 (2)
  14. Generic.Troja.Phish und Trojan.Downloader
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.05.2007 (4)
  15. Troja.popuper
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.09.2005 (1)
  16. Troja befall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.06.2005 (2)

Zum Thema Troja ist da - bitte Hilfe! - Killburn, nett gemeint. Überleg dir mal ob du wirklich in der Lage bist jemandem zu helfen wenn du nichtmal den Standartpfad des IE im Hinterkopf hat (wobei man diese Gefahrenquelle - Troja ist da - bitte Hilfe!...
Archiv
Du betrachtest: Troja ist da - bitte Hilfe! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.