Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows Partition ist angeblich 15 GB belegt, addiert ergibt sie knapp 10GB

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 26.02.2006, 16:21   #1
DEPI
 
Windows Partition ist angeblich 15 GB belegt, addiert ergibt sie knapp 10GB - Standard

Problem: Windows Partition ist angeblich 15 GB belegt, addiert ergibt sie knapp 10GB



hallo auseinander

Also auf die windows partition (c meine pcs passen ungefähr 29,2 GB. laut arbeitsplatz und partition magic sind ca. 15 GB belegt und dementsprechend knapp 14 frei. wenn ich aber die ordner einzeln addiere komme ich auf ca. 11 GB screenshot.

hat das was mit dem "?" zutun, was hinter "System Volume Information" steht? bei meinen recherchen bin ich soweit, dass es sich ungefähr um die fehlende größe handelt, leider ist mir nicht ganz klar, ob ich diese überhaupt brauche da:
a) ich nie so einen wiederherstellungspunkt setze(wie geht das überhaupt )
b) eh acronis true image verwende um meine systempartition zu sichern
c) wenn ich es richtig verstanden hab, sich da auch unbemerkt viren einnisten können, was afair bei mir schon mal irgendwann vorgekommen ist.

EDIT: also das ganze findet auf winxp pro@sp2 statt. wenn sonst ncoh fragen bestehen einfach ins sysprofile gehen.
__________________
U only sing,
when you are winnin;

we only win,
when we are singin!

Alt 26.02.2006, 18:33   #2
MightyMarc
 
Windows Partition ist angeblich 15 GB belegt, addiert ergibt sie knapp 10GB - Standard

Windows Partition ist angeblich 15 GB belegt, addiert ergibt sie knapp 10GB Anleitung / Hilfe



Wenn Du die Ordner addierst entegth Dir vermutlich die pagefile.sys (Auslagerungsdatei) sowie unter Umständen die hyberfil.sys (Speicherabbild für den Ruhezustand). Das kann summa sumarum noch 2-3 GB ausmachen.
__________________

__________________

Alt 26.02.2006, 20:45   #3
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Windows Partition ist angeblich 15 GB belegt, addiert ergibt sie knapp 10GB - Standard

Windows Partition ist angeblich 15 GB belegt, addiert ergibt sie knapp 10GB Details



Zu dem was MM richtig angemerkt hat gehört auch zusätzlich (neben versteckten Datengrößen) auch einfach der Unterschied zwischen echter Datei-Größe und dem Platz der auf dem Datenträger belegt wird. Es werden immer ganze Cluster belegt.
So belegt (bei mir) zum Beispiel eine Datei mit tatsächlich 46,4 KB eben 48 KB.
Jede Datei verbraucht tatsächlich aufgerundet auf/um das letzte volle Cluster.
__________________
__________________

Alt 27.02.2006, 20:08   #4
Haze
 
Windows Partition ist angeblich 15 GB belegt, addiert ergibt sie knapp 10GB - Standard

Lösung: Windows Partition ist angeblich 15 GB belegt, addiert ergibt sie knapp 10GB



Vielleicht hast du groessere Dateien auf dem desktop ? Die zaehlen ja auch mit dazu
__________________
When your Mind becomes obsessed with anything , it will find that Thing everywhere !

Alt 27.02.2006, 22:35   #5
Haui45
 
Windows Partition ist angeblich 15 GB belegt, addiert ergibt sie knapp 10GB - Standard

Wie Windows Partition ist angeblich 15 GB belegt, addiert ergibt sie knapp 10GB



Zitat:
Zitat von Haze
Vielleicht hast du groessere Dateien auf dem desktop ? Die zaehlen ja auch mit dazu
Der ist schon in den Ordnern enthalten.

@DEPI
Der "System Volume Information"-Ordner dürfte auch noch ganz schön Speicher verschlingen.


Alt 05.03.2006, 04:16   #6
Grizzly
 
Windows Partition ist angeblich 15 GB belegt, addiert ergibt sie knapp 10GB - Standard

Wo Windows Partition ist angeblich 15 GB belegt, addiert ergibt sie knapp 10GB Lösung!



du kannst ja ganz einfach einmal die Systemwiederherstellung deaktivieren : Arbeitsplatz-'rechtsklick'- Eigenschaften- Systemwiederherstellung- Haken setzen [x]Turn off systemrestore on all drives (Systemwiederherstellung fuer alle Laufwerke abschalten).

bei mir ist die eh staendig abgeschaltet,da ich regelmaessige Images mit GHOST2003 mache....

Der Ordner "System Volume Information" wird dabei aber nicht geloescht und kann auf Laufwerken,die Windows verwendet auch nicht geloescht werden.


einen anderen Speicherfresser gibt es in den Benutzerkonten. Dort sind fuer gewoehnlich die temporaeren Ordner angelegt.Auch diese koennen viel Speicherplatz wegnehmen........


HTH

Grizzly

Antwort

Themen zu Windows Partition ist angeblich 15 GB belegt, addiert ergibt sie knapp 10GB
acronis, angeblich, arbeitsplatz, brauche, einfach, frage, fragen, größe, handel, image, information, knapp, magic, ordner, partition, pcs, richtig, screenshot, sp2, system, system volume information, unbemerkt, viren, windows, winxp, überhaupt



Ähnliche Themen: Windows Partition ist angeblich 15 GB belegt, addiert ergibt sie knapp 10GB


  1. Windows-Partition mit Boot Camp auf dem Mac
    Diskussionsforum - 10.03.2015 (1)
  2. Windows 7: mehrere *32iexplorer.exe im Taskmanager, belegt 3/4 der RAM
    Log-Analyse und Auswertung - 06.11.2014 (7)
  3. Firefox öffnet knapp 300 Tabs beim Start - Win 7,64 bit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.08.2014 (1)
  4. Partition gelöscht (Windows XP)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.04.2014 (3)
  5. Windows 7 64bit: Problem -> Partition C ist voll obwohl effektiv nur die Hälfte belegt ist
    Alles rund um Windows - 19.02.2014 (3)
  6. Windows XP: Avira-Scan ergibt zwei "DomaIQ (I)"-Funde
    Log-Analyse und Auswertung - 07.01.2014 (13)
  7. Win 7 Avira Virenscan ergibt 55 Funde!
    Log-Analyse und Auswertung - 24.08.2013 (7)
  8. Datenwachstum auf Windows Partition
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.01.2012 (5)
  9. Datenwachstum auf Windows Partition
    Alles rund um Windows - 05.01.2012 (3)
  10. Systemabsturz: Festplattendiagnose ergibt: Disposition Code=0x70
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.12.2010 (3)
  11. Dynamische Partition in einfache Partition umwandeln.
    Alles rund um Windows - 24.11.2010 (4)
  12. +12Volt spannung bei knapp 2 volt?
    Netzwerk und Hardware - 04.08.2010 (8)
  13. Partition bei Windows XP
    Alles rund um Windows - 22.12.2009 (4)
  14. Zweite Windows Partition löschen?!
    Alles rund um Windows - 11.05.2007 (7)
  15. Hilfe! Falche URL ergibt Sex bzw. AntiViren Seite
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.01.2007 (1)
  16. Escan ergibt 14 Viruse!! Hilfe gesucht!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.12.2005 (23)
  17. Reg TP verbietet knapp 400.000 Dialer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.10.2003 (7)

Zum Thema Windows Partition ist angeblich 15 GB belegt, addiert ergibt sie knapp 10GB - hallo auseinander Also auf die windows partition (c meine pcs passen ungefähr 29,2 GB. laut arbeitsplatz und partition magic sind ca. 15 GB belegt und dementsprechend knapp 14 frei. wenn - Windows Partition ist angeblich 15 GB belegt, addiert ergibt sie knapp 10GB...
Archiv
Du betrachtest: Windows Partition ist angeblich 15 GB belegt, addiert ergibt sie knapp 10GB auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.