Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: coolwebsearch

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 19.01.2006, 01:49   #31
MightyMarc
 
coolwebsearch - Standard

coolwebsearch



Zitat:
Zitat von Light
Kann ich die "no files" aus meinem HJT fixen? Wäre das empfehlenswert?
Ja.Nein.

Zitat:
Heisst das, dass er schon so lange aktiv in Rechnern rumpfuscht und man noch nicht den Überltäter("PROGRAMMIERER") ausfindig und zur strecke gebracht hat??
Es heisst eher, dass die einzig sinnvolle Lösung das Neuaufsetzen des Systems ist. Wenn die Möglichkeit besteht, dass jemand Zugriff auf Deinen Rechner hatte (hat), kannst Du Deinem System unter gar keinen Umständen mehr Vertrauen.

Beherzige die Links, die Dir Dartus angegeben hat.
__________________
When you contact tech support, a lot of people feel like they're either talking to an idiot or being treated like one.

Alt 19.01.2006, 02:16   #32
Light
 
coolwebsearch - Standard

coolwebsearch



Vielen Dank für die Antwort, werde mit unserem CompExperten(ein Bekannter meines Mannes) bzgl Neuaufsetzen in Verbindung treten!
Welchen Browser empfehlt ihr mir? Firefox oder Opera?
Ich will einen, der etwas sicherer ist, als dieser blöde IExplorer
Gibt es ein gutes, mit Outlook vergleichbares, EmailProgramm, welches sicherer ist?
Denn ich denke, davon werde ich mich auch verabschieden müssen, wenn ich in Zukunft besser gewappnet sein will!


Habe durch euch sehr viel gelernt und mich intensiv damit befasst(was ich vorher nie gebraucht habe, da ich GOTTSEIDANK nie vorher mit Viren oder hartnäckigen Trojanern zu tun hatte und ich bin schon sehr viele Jahre im Internet "zu Hause"!

LG und danke für alles!!
Light
__________________


Alt 19.01.2006, 03:04   #33
MightyMarc
 
coolwebsearch - Standard

coolwebsearch



Weise bitte den Bekannten explizit auf Dartus Link zum Neuaufsetzen hin. Eine Neuinstallation von Windows sowie das Hinzufügen der Standardprogramme reicht nicht aus. Es Bedarf schon etwas an Aufwand um den Rechner sicherer (nicht sicher, sondern sicherer zu machen) was sich aber auf jeden Fall lohnt.

Zum Thema Browser:

Firefox, Opera...das ist Geschmackssache. Probiere sie einfach aus (kosten ja nichts) und nimm den mit dem Du am besten klar kommst. Es können auch beide installiert sein.

Outlook-Alternative:

Thunderbird wäre ein Versuch wert. Opera hat imho auch einen Email-Programm (integriert). Ansonsten befrage da mal Google.
__________________
__________________

Alt 30.01.2006, 05:38   #34
Light
 
coolwebsearch - Standard

coolwebsearch



Vielen Dank Mighty, :aplaus:

ich habe nun schon viel Wissen, welches ich hoffentlich nicht so schnell brauchen werde...
Ich hatte meiner Meinung nach zwar vorher schon ein ordentliches Wissen, aber halt leider nicht auf diesem Gebiet...ich dachte ich beachte schon die wichtigsten Dinge bezüglich "sicheres surfen", habe ja Windows Firewall, AntiVir und Ewido,ich gebe nicht einfach so meine Addy raus, ich achte auf SSL was das bestellen im Netz betrifft! auch hiess es FritzBox wäre eine gute Variante für INet, und bisher toitoitoi, hatte ich ja auch nie nie nie Probleme...

Ich hätte allerdings noch eine andere Frage:

Ich habe nun schon sehr häufig gehört, dass Spieleseiten definitiv unsicher und "Virenschleudern" sind, stimmt das?

LG Light

Antwort

Themen zu coolwebsearch
ad-aware, auf einmal, aufgehängt, bho, c:\windows\system32\rundll32.exe, c:\windows\system32\services.exe, content.ie5, drivers, einstellungen, entfernen, excel, explorers, google, hijack, hijackthis, home, iexplore.exe, immer wieder, internet explorer, launch, logon.exe, malware, ms.exe, object, programm, required, rundll, scan, software, spyware, svchost.exe, system, third party, trojaner, urlsearchhook, viren, virus, warum, wenig ahnung, windows, windows xp




Ähnliche Themen: coolwebsearch


  1. Adware.Coolwebsearch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.06.2012 (10)
  2. wie entferne ich CoolWebSearch
    Mülltonne - 03.06.2012 (1)
  3. Adware.Coolwebsearch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.06.2012 (11)
  4. CoolWebSearch Nachwirkungen
    Log-Analyse und Auswertung - 19.11.2007 (15)
  5. ich brauch hilfe (coolwebsearch)
    Log-Analyse und Auswertung - 03.03.2006 (4)
  6. Hilfe! CoolWebSearch, AZESearch...
    Log-Analyse und Auswertung - 25.07.2005 (3)
  7. Hilfe! CoolWebSearch, AZESearch...
    Mülltonne - 25.07.2005 (1)
  8. CoolWebSearch, die nächste
    Log-Analyse und Auswertung - 10.06.2005 (17)
  9. CoolWebSearch
    Log-Analyse und Auswertung - 07.06.2005 (5)
  10. CoolWebSearch
    Log-Analyse und Auswertung - 14.03.2005 (2)
  11. Mein Problem: Coolwebsearch und se.dll
    Log-Analyse und Auswertung - 19.02.2005 (6)
  12. coolwebsearch probleme
    Log-Analyse und Auswertung - 15.02.2005 (4)
  13. CoolWebSearch nicht zu entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 25.01.2005 (6)
  14. Coolwebsearch about:blank
    Log-Analyse und Auswertung - 12.01.2005 (4)
  15. Coolwebsearch
    Log-Analyse und Auswertung - 25.10.2004 (2)
  16. CoolWebSearch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.04.2004 (29)
  17. Coolwebsearch Trojan
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.01.2004 (8)

Zum Thema coolwebsearch - Zitat: Zitat von Light Kann ich die "no files" aus meinem HJT fixen? Wäre das empfehlenswert? Ja.Nein. Zitat: Heisst das, dass er schon so lange aktiv in Rechnern rumpfuscht und - coolwebsearch...
Archiv
Du betrachtest: coolwebsearch auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.