Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Coolwebsearch Trojan

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 25.01.2004, 09:59   #1
mayworkbar
 
Coolwebsearch Trojan - Unglücklich

Coolwebsearch Trojan



Hallo Leute,

habe heute mal wieder etwas auf meinem Rechner entdeckt, mit dem ich nichts anfangen kann. Zur Sicherheit wollte ich mal wieder den CWShredder über mein System laufen lassen und da kam folgende Meldung:

"You have a variant of the Coolwebsearch Trojan (CWS.Smartsearch.2) that has attempted to close CWShredder. To counter this, CWShredder is now starting with a random string of text in the title bar. CWShredder ist still funtioning fine, it has not been corrupted.
If you feel you should not be getting this error and you are not infected, restart CWShredder and this warning should not appear again."

Das passiert immer dann, wenn ich CWShredder aus dem Netz aktualisiert habe, dann aber auch nur beim erstmaligen Aufrufen (so wie in der Meldung beschrieben). Von meinen Schutzprogrammen (Antivir, Adaware, YAW und CWShredder) wird nichts gefunden. Mein HijackThis sieht meiner Meinung nach auch sauber aus.

Sollte ich trotzdem etwas unternehmen?

Wäre sehr nett, wenn mir jemand eine Antwort geben könnte.

Viele Grüße

Vivi
__________________
Wer bremst verliert!

Alt 25.01.2004, 10:53   #2
*Christian*
Gast
 
Coolwebsearch Trojan - Beitrag

Coolwebsearch Trojan



Hmm, dann post doch mal deine Log von Hijack.
Vielleicht hast du ja was übersehen.

Du kannst auch mal einen Onlinescan machen:
http://de.trendmicro-europe.com/ente...all_launch.php
__________________


Alt 25.01.2004, 11:25   #3
DonQuijano
 
Coolwebsearch Trojan - Beitrag

Coolwebsearch Trojan



Ich bestätige mal die Meldung von myworkbar.
Das passiert nur nach cwshredder check for update. Wo der Download sich dann befindet ist mir noch nicht klar. Die Version bleibt auch bei v.1.46.4
Die Meldung ist beliebig reproduzierbar.

Beim Herunterladen der neuen Version von der Webseite tritt der Fehler nicht auf.

Viele Grüße

Bilbo

edit:Screenshot

[ 25. Januar 2004, 12:37: Beitrag editiert von: DonQuijano ]
__________________
__________________

Alt 25.01.2004, 11:27   #4
whocares
 
Coolwebsearch Trojan - Beitrag

Coolwebsearch Trojan



"A new version is available:

CWShredder 1.46.0006
* Added removal for 18 bookmarks added by CWS.Smartsearch.3.
* Upated for Windows NT4, fixed error about CreateToolhelpSnapshot. PSAPI.DLL is now used instead, for NT4 only.
* Fixed false-positive about Smartsearch after running fresh version for the first time after using the internal updater.

Click below button to download."

Die Meldung kommt zwar immer noch, aber mit Erklärung, dass ein Neustart von CWS das beseitigt

Alt 25.01.2004, 11:43   #5
DonQuijano
 
Coolwebsearch Trojan - Beitrag

Coolwebsearch Trojan



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von whocares:


Die Meldung kommt zwar immer noch, aber mit Erklärung, dass ein Neustart von CWS das beseitigt
</font>[/QUOTE]Funktioniert aber nach Neustart nicht, weil das Update nicht funktioniert.

Einfach die neue Version herunterladen.

Viele Grüße

Bilbo

[ 25. Januar 2004, 13:13: Beitrag editiert von: DonQuijano ]

__________________
Es ist gut, dass wir verschiedener Meinung sind, sonst hätten wir beide Unrecht.



Alt 25.01.2004, 12:37   #6
*Christian*
Gast
 
Coolwebsearch Trojan - Beitrag

Coolwebsearch Trojan



Na dann hat's mir Malware nichts zu tun ......

Alt 25.01.2004, 14:27   #7
mayworkbar
 
Coolwebsearch Trojan - Beitrag

Coolwebsearch Trojan



Hi alle,

erstmal vielen Dank für die Infos.
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Einfach die neue Version herunterladen.
</font>[/QUOTE]und das heißt nun für mich, dass ich auf die Homepage von CWShredder gehen soll und das Tool nochmal neu runterladen soll?

Gruß Vivi
__________________
Wer bremst verliert!

Alt 25.01.2004, 14:58   #8
DonQuijano
 
Coolwebsearch Trojan - Beitrag

Coolwebsearch Trojan



Genau.
http://www.merijn.org/cwschronicles.html#cwshredder

Die alte Version kannst du dann löschen. Die Meldung sollte nicht mehr erscheinen.

Viele Grüße

Bilbo
__________________
Es ist gut, dass wir verschiedener Meinung sind, sonst hätten wir beide Unrecht.



Alt 25.01.2004, 15:04   #9
mmk
 
Coolwebsearch Trojan - Ausrufezeichen

Coolwebsearch Trojan



Abschließend empfehle dich dir präventiv dringend (!) einen Browserwechsel, um derartigen Kompromittierungen zukünftig besser aus dem Weg zu gehen:

- http://firebird-browser.de
- http://mozilla.kairo.at
- http://opera7.de
__________________
Grüße, Markus

Antwort

Themen zu Coolwebsearch Trojan
adaware, antivir, aufrufe, counter, cwshredder, entdeck, entdeckt, error, folge, folgende, gen, hijack, hijackthis, infected, leute, meinem, meldung, nichts, not, rechner, sicherheit, system, temp, this, trojan, variant, warning



Ähnliche Themen: Coolwebsearch Trojan


  1. Adware.Coolwebsearch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.06.2012 (10)
  2. wie entferne ich CoolWebSearch
    Mülltonne - 03.06.2012 (1)
  3. Adware.Coolwebsearch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.06.2012 (11)
  4. You have a variant of the Coolwebsearch trojan (CWS.Smartsearch.2)
    Log-Analyse und Auswertung - 29.02.2008 (6)
  5. CoolWebSearch Nachwirkungen
    Log-Analyse und Auswertung - 19.11.2007 (15)
  6. ich brauch hilfe (coolwebsearch)
    Log-Analyse und Auswertung - 03.03.2006 (4)
  7. coolwebsearch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.01.2006 (33)
  8. Hilfe! CoolWebSearch, AZESearch...
    Log-Analyse und Auswertung - 25.07.2005 (3)
  9. Hilfe! CoolWebSearch, AZESearch...
    Mülltonne - 25.07.2005 (1)
  10. CoolWebSearch, die nächste
    Log-Analyse und Auswertung - 10.06.2005 (17)
  11. CoolWebSearch
    Log-Analyse und Auswertung - 07.06.2005 (5)
  12. Coolwebsearch und RBot Spyware ??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2005 (3)
  13. CoolWebSearch
    Log-Analyse und Auswertung - 14.03.2005 (2)
  14. coolwebsearch probleme
    Log-Analyse und Auswertung - 15.02.2005 (4)
  15. Coolwebsearch about:blank
    Log-Analyse und Auswertung - 12.01.2005 (4)
  16. Coolwebsearch
    Log-Analyse und Auswertung - 25.10.2004 (2)
  17. CoolWebSearch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.04.2004 (29)

Zum Thema Coolwebsearch Trojan - Hallo Leute, habe heute mal wieder etwas auf meinem Rechner entdeckt, mit dem ich nichts anfangen kann. Zur Sicherheit wollte ich mal wieder den CWShredder über mein System laufen lassen - Coolwebsearch Trojan...
Archiv
Du betrachtest: Coolwebsearch Trojan auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.