Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows Server 2003 hat Virus->mit Netzwerkkabel->neustart beim bootvorgang

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 09.11.2005, 12:18   #1
bjt
 
Windows Server 2003 hat Virus->mit Netzwerkkabel->neustart beim bootvorgang - Standard

Problem: Windows Server 2003 hat Virus->mit Netzwerkkabel->neustart beim bootvorgang



Hi,

hab wieder mal ein neues Problem mit dem schönen Windows Server 2003. heute morgen stand auf dem Bildschirm neue Update verfügbar. es waren 2 stück! einmal ein sicherheitsupdate und ein update für das tool entfernen bösartiger software.

trotz das ich diese updates nicht gedownloadet habe hat er es selbständig getan.

das zeigte sich später. auf jedenfall bemerkte ich nach einer halben stunde als der erste mitarbeiter anrief das er mit seinem oputlook nicht mehr auf dem server käme, das der server gerade neustartete. Ich blieb während des bootvorgangs vor dem bildschirm. als er mit den netzwerkeinstellungen laden fertig war startete er sich selbständig wieder neu.

mein nächster versuch war der abgesicherte modus da fuhr er hoch, aber ich konnte mich mit keinem account mehr anmelden egal welcher nach betätigen von ENTER nach eingabe von username und passwort startete sich der krepel wieder neu.

Also zog ich mal das netzwerkkabel raus. siehe da er lief im normalen modus wieder hoch und ich konnte mich auch ganz normal als administrator anmelden. ich dachte mir naja is halt windows. was ich noch bemerkte obwohl ich die windows updates nicht gedownloadet hatte sagte er das er vor kurzem den pc aktualisiert habe.

ich machte einen neustart mit netzwerkkabel. diesmla kam er nur bis active directory stellt die indiezies wieder her dann startete er wieder neu. ohne netzwerkkabel ging es wieder. so und nun stehe ich da und vermute es ist ein virus. habe bereits norton antivirus drüberlaufen lassen, der hat nüscht gefunden.

kennt einer diese symptome und was kann ich dagegen unternehmen ich muss den rechner mit netzwerkkabel wieder starten können am besten heute wieder.

bin dankbar für jeden vorschlag

ach ja wo findet man eigentlich diese windows tool zum entfernen bösartiger software. würde das gerne mal benutzen

Alt 09.11.2005, 12:43   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Windows Server 2003 hat Virus->mit Netzwerkkabel->neustart beim bootvorgang - Standard

Windows Server 2003 hat Virus->mit Netzwerkkabel->neustart beim bootvorgang Anleitung / Hilfe



Zitat:
Zitat von bjt
trotz das ich diese updates nicht gedownloadet habe hat er es selbständig getan.
Dies hat dann der Administrator bei der Installation so eingestellt. Läuft genauso wie unter XP.

Dass der Fehler von dem Update herkommt, glaube ich erst mal nicht, bei mir hat sich noch niemand beschwert, auch Heise meldet diesbezüglich nichts.
Deaktiviere vorübergehend den automatischen Neustart, ist wie bei Spiele-XP.
Dann kannst du den Fehler vielleicht einschränken, denn die Fehlermeldung (Bluescreen) sollte stehen bleiben.
Natürlich solltest und kannst du die Ereignisprotokolle auch durchgehen.
__________________

__________________

Alt 09.11.2005, 13:13   #3
bjt
 
Windows Server 2003 hat Virus->mit Netzwerkkabel->neustart beim bootvorgang - Standard

Windows Server 2003 hat Virus->mit Netzwerkkabel->neustart beim bootvorgang Details



hat nüsch gebracht es kommt kein bluescreen.

diesmal hat er bei computer einstellungen werden übernommen einen neustart durchgeführt ich kann ihn nur ohne netzwerkkabel starten

so ein *****
__________________

Alt 09.11.2005, 13:32   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Windows Server 2003 hat Virus->mit Netzwerkkabel->neustart beim bootvorgang - Standard

Lösung: Windows Server 2003 hat Virus->mit Netzwerkkabel->neustart beim bootvorgang



Erzähle mir nicht, dass im Ereignisprotokoll nichts eingetragen ist!

Hat der Server eine feste IP-Adresse?

Um einen Defekt von Karte und Kabel auszuschließen, hänge mal an die Karte ein Kabel und nur einen Hub/Switch ohne weitere Geräte (= einegsteckte Patchkabel) Strom sollte der Hub/Switch schon haben.
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 09.11.2005, 13:33   #5
bjt
 
Windows Server 2003 hat Virus->mit Netzwerkkabel->neustart beim bootvorgang - Standard

Wie Windows Server 2003 hat Virus->mit Netzwerkkabel->neustart beim bootvorgang



achso das Protokoll sorry hab ich vergessen schau ich gleich nach
das mit dem kabel und dem hub mach ich auch gleich

und ja der server hat ne fester ip


Alt 09.11.2005, 14:24   #6
bjt
 
Windows Server 2003 hat Virus->mit Netzwerkkabel->neustart beim bootvorgang - Standard

Wo Windows Server 2003 hat Virus->mit Netzwerkkabel->neustart beim bootvorgang Lösung!



habe gerade meinem virenscanner deinstalliert

und siehe da..........es geht wieder........

es war symantec antivirus...........


so ein scheiß der soll viren abwehren und nicht den server abschießen

na ja tolle sache

Alt 09.11.2005, 14:42   #7
DEPI
 
Windows Server 2003 hat Virus->mit Netzwerkkabel->neustart beim bootvorgang - Standard

Windows Server 2003 hat Virus->mit Netzwerkkabel->neustart beim bootvorgang



Naja ist halt Norton . Such mal nen bisschen hier im Forum, dann weißt du, warum man das überall hinterhergeschmissen bekommt...

obwohl das wohl eigentlich noch nicht ganz weg sein sollte. außer du hast das tool von deren hompage runtergeladen. hier klicken

Antwort

Themen zu Windows Server 2003 hat Virus->mit Netzwerkkabel->neustart beim bootvorgang
administrator, anmelden, antivirus, besten, bildschirm, bootvorgang, entfernen, laden, melden, mitarbeiter, modus, neues, neustart, nicht mehr, norton, passwort, problem, rechner, selbständig, server, server 2003, starten, tool, update, updates, windows, windows tool, windows updates



Ähnliche Themen: Windows Server 2003 hat Virus->mit Netzwerkkabel->neustart beim bootvorgang


  1. Allerletzter Aufruf: Support für Windows Server 2003 endet
    Nachrichten - 14.07.2015 (0)
  2. Support-Ende bei Windows Server 2003 am 14. Juli
    Nachrichten - 24.06.2015 (0)
  3. Windows 2003 Server - Mindestens ein Dienst oder Treiber wurde beim Systemstart nicht gestartet
    Alles rund um Windows - 10.08.2012 (7)
  4. Windows 2003 Server Win32 HEUR Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 11.07.2012 (1)
  5. AKM Virus Paysafecard zahle €50 auf Windows Server 2003
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.06.2012 (9)
  6. POP-Up beim Windows Bootvorgang nach Ukash Entfernung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.06.2012 (1)
  7. Windows 2003 Server - Langsamer Zugriff
    Log-Analyse und Auswertung - 24.05.2011 (5)
  8. Virenmeldung Windows Server 2003 64 bit
    Log-Analyse und Auswertung - 31.03.2011 (3)
  9. Windows kann nur noch im Debug-Modus gestartet werden- Server 2003
    Alles rund um Windows - 09.04.2010 (16)
  10. Windows 2003 Server W32/Downadupjob.gen!A infiziert C:/windows/tasks/AT1.job
    Log-Analyse und Auswertung - 08.04.2010 (3)
  11. Windows Server 2003 SBS defekt, Dienste kaputt, kein Trojaner oder Virus gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.09.2009 (7)
  12. Backup-Software für Windows Server 2003
    Alles rund um Windows - 23.05.2008 (2)
  13. Windows Server 2003 IE startet sich automatisch beim anmelden mit dem Inhalt 21600
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.03.2007 (1)
  14. win 2003 server->exchange 2003->mailwurm im smtp ms5.hinet.de
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.10.2005 (2)
  15. windows server 2003 - kein google möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.07.2005 (4)
  16. Setup Disketten für Windows Server 2003 Enterprice Edition
    Alles rund um Windows - 08.06.2003 (16)
  17. windows server 2003
    Alles rund um Windows - 13.04.2003 (20)

Zum Thema Windows Server 2003 hat Virus->mit Netzwerkkabel->neustart beim bootvorgang - Hi, hab wieder mal ein neues Problem mit dem schönen Windows Server 2003. heute morgen stand auf dem Bildschirm neue Update verfügbar. es waren 2 stück! einmal ein sicherheitsupdate und - Windows Server 2003 hat Virus->mit Netzwerkkabel->neustart beim bootvorgang...
Archiv
Du betrachtest: Windows Server 2003 hat Virus->mit Netzwerkkabel->neustart beim bootvorgang auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.