Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Backup-Software für Windows Server 2003

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 21.05.2008, 16:42   #1
MightyMarc
 
Backup-Software für Windows Server 2003 - Standard

Problem: Backup-Software für Windows Server 2003



Wir testen hier gerade Symantec Backup Exec 12.0 Windows Server
mit Continuous Protection und so wirklich überzeugt sind wir noch nicht (haufenweise Fehlermeldungen wegen nicht verbundener Geräte; Jobs verschwinden, etc...).

Kann jemand eine Software empfehlen um eine Domäne mit 3 Server zu sichern?

%ComSpec%

Alt 21.05.2008, 19:29   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Backup-Software für Windows Server 2003 - Standard

Backup-Software für Windows Server 2003 Anleitung / Hilfe



Nutze BackupExec (aus "Tradition" - Novell/NT4.0) 11 bis vor kurzem ohne Probleme, seit ein paar Wochen (möglichwerweise dank eines Updates?) häufig Probleme, allerdings (noch) ohne Continuous Protection.

Ansonsten auch noch Yosemite (Version habe ich grade nicht im Kopf), gewöhnungsbedürftige Bedienung, allerdings nur Singleserver bzw. ein Teil eines HA-Servers.

Mal kurz angetestet hatte ich die Billig-Software Nova-Backup und gleich wieder weg damit. IIRC hatte die Software nicht einmal eine halbwegs vernünftige Benachrichtigungsoption, taugt nicht einmal für einen Single-Server.

Aber du wolltest ja nicht wissen was nichts taugt.

Von CA ARCserve müsste es auch Demoversionen geben, da hat meine (damit sehr durchwachsene) Erfahrung aber im letzten Jahrtausend ein Ende gefunden.
__________________

__________________

Alt 23.05.2008, 13:39   #3
MightyMarc
 
Backup-Software für Windows Server 2003 - Standard

Backup-Software für Windows Server 2003 Details



Danke für Deine Antwort. Vermutlich wird es das beste sein, wir überprüfen die Konfiguration des DC und der Domäne im Allgemeinen nochmal gründlichst bevor wir versuchen dort etwas zu sichern. Die Sicherungsstrategie des davongejadten Administrators bestand im wesentlichen daraus, Sonntags in der Kirche eine Kerze zu stiften.
Wir haben noch Ersatzhardware da, mit der wir das Active Directory replizieren könnten. Da gibt uns etwas Zeit und wir schaffen es vielleicht doch noch, Backup Exec fehlerfrei zum laufen zu bringen.

%ComSpec%
__________________

Antwort

Themen zu Backup-Software für Windows Server 2003
backup, domäne, empfehlen, fehlermeldungen, gen, geräte, haufenweise, protection, server, server 2003, sichern, software, symantec, teste, testen, verschwinden, windows, wirklich, überzeugt



Ähnliche Themen: Backup-Software für Windows Server 2003


  1. Allerletzter Aufruf: Support für Windows Server 2003 endet
    Nachrichten - 14.07.2015 (0)
  2. Support-Ende bei Windows Server 2003 am 14. Juli
    Nachrichten - 24.06.2015 (0)
  3. Windows 2003 Server Win32 HEUR Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 11.07.2012 (1)
  4. AKM Virus Paysafecard zahle €50 auf Windows Server 2003
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.06.2012 (9)
  5. Windows 2003 Server - Langsamer Zugriff
    Log-Analyse und Auswertung - 24.05.2011 (5)
  6. Virenmeldung Windows Server 2003 64 bit
    Log-Analyse und Auswertung - 31.03.2011 (3)
  7. Windows kann nur noch im Debug-Modus gestartet werden- Server 2003
    Alles rund um Windows - 09.04.2010 (16)
  8. Windows 2003 Server W32/Downadupjob.gen!A infiziert C:/windows/tasks/AT1.job
    Log-Analyse und Auswertung - 08.04.2010 (3)
  9. Windows Server 2003 SBS defekt, Dienste kaputt, kein Trojaner oder Virus gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.09.2009 (7)
  10. Antiviren Software für Server 2003 ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.04.2009 (0)
  11. bagle prevention? windows Backup software?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.08.2008 (2)
  12. Windows Server 2003 IE startet sich automatisch beim anmelden mit dem Inhalt 21600
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.03.2007 (1)
  13. Windows Server 2003 hat Virus->mit Netzwerkkabel->neustart beim bootvorgang
    Alles rund um Windows - 09.11.2005 (6)
  14. win 2003 server->exchange 2003->mailwurm im smtp ms5.hinet.de
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.10.2005 (2)
  15. windows server 2003 - kein google möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.07.2005 (4)
  16. Setup Disketten für Windows Server 2003 Enterprice Edition
    Alles rund um Windows - 08.06.2003 (16)
  17. windows server 2003
    Alles rund um Windows - 13.04.2003 (20)

Zum Thema Backup-Software für Windows Server 2003 - Wir testen hier gerade Symantec Backup Exec 12.0 Windows Server mit Continuous Protection und so wirklich überzeugt sind wir noch nicht (haufenweise Fehlermeldungen wegen nicht verbundener Geräte; Jobs verschwinden, etc...). - Backup-Software für Windows Server 2003...
Archiv
Du betrachtest: Backup-Software für Windows Server 2003 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.