Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Virenmeldung Windows Server 2003 64 bit

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 31.03.2011, 10:18   #1
porschek
 
Virenmeldung Windows Server 2003 64 bit - Standard

Virenmeldung Windows Server 2003 64 bit



Hallo,

ich habe ein Problem - ich habe ein Virus mit AVG entdeckt - welchen ich schon mal hatte - er kam nach einer neu Installierung nun wieder auf den Server - wir haben wie schon gesagt einen Windows 2003 Server (64 bit).

Ich habe nun folgende Fehlermeldung von AVG bekommen "nt.exe" Virus gefunden.

Er hat darauf hin den Virus entfernt (wie beim letzten mal)

Nach dem ich den Scan nun noch mal komplett hab durchlaufen lassen hat er folgende Virenmeldungen angesagt:

"bw-info.exe"
"pwhist.exe"
"sinfo.exe"
"dotNET SDK Setup.exe"
"c:\Windows\SysWOW64\dhcpcl.exe"
"c:\Windows\SysWOW64\winhelp2.exe:\dhcpcl.exe"
"c:\Windows\SysWOW64\winhelp2.exe:\shellsd.exe"
"c:\Windows\SysWOW64\winhelp2.exe"

Er sagt er hat die Viren gelöscht - aber beim letzten mal hatte er das auch.

Das letzte mal hat der Virus den DNS Server geändert, was er jetzt auch hat - ich habe den DNS Server nun auch auf den Standard DNS umgeändert.

Meine Frage ist, woher kommt dieser Virus - von dem Server wurde keine Webseite geöffnet und keine E-Mail empfangen.

Könntet Ihr mir helfen den Virus ggf. erneut zu entfernen? Da der wohl noch auf dem PC ist.

Vielen vielen Dank.

Alt 31.03.2011, 15:51   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Virenmeldung Windows Server 2003 64 bit - Standard

Virenmeldung Windows Server 2003 64 bit



Poste das Log von AVG bitte vollständig!!
__________________

__________________

Alt 31.03.2011, 16:56   #3
porschek
 
Virenmeldung Windows Server 2003 64 bit - Standard

Virenmeldung Windows Server 2003 64 bit



Danke für deine Antwort - leider kann ich keinen Log posten. Ich habe nur ein Bild und das habe ich oben abgetippt.
__________________

Alt 31.03.2011, 17:44   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Virenmeldung Windows Server 2003 64 bit - Standard

Virenmeldung Windows Server 2003 64 bit



Was hindert dich daran ins Hauptmenü vom Virenscanner zu gehen um dort das Protokoll zu sichten?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Virenmeldung Windows Server 2003 64 bit
avg, c:\windows, dhcpcl.exe, dns, e-mail, entdeck, entfernen, entfernt, erneut, fehlermeldung, folge, frage, gelöscht, geändert, help, ich habe ein virus, meldung, meldungen, neu, nt.exe, problem, scan, server, shellsd.exe, standard, syswow64, virus, webseite, windows, winhelp2.exe



Ähnliche Themen: Virenmeldung Windows Server 2003 64 bit


  1. Windows Server 2003: Berliner Senat vor "sicherheitstechnischer Herausforderung"
    Nachrichten - 31.07.2015 (0)
  2. Allerletzter Aufruf: Support für Windows Server 2003 endet
    Nachrichten - 14.07.2015 (0)
  3. Support-Ende bei Windows Server 2003 am 14. Juli
    Nachrichten - 24.06.2015 (0)
  4. Windows 2003 Server - Mindestens ein Dienst oder Treiber wurde beim Systemstart nicht gestartet
    Alles rund um Windows - 10.08.2012 (7)
  5. Windows 2003 Server Win32 HEUR Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 11.07.2012 (1)
  6. AKM Virus Paysafecard zahle €50 auf Windows Server 2003
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.06.2012 (9)
  7. Windows 2003 Server - Langsamer Zugriff
    Log-Analyse und Auswertung - 24.05.2011 (5)
  8. Windows kann nur noch im Debug-Modus gestartet werden- Server 2003
    Alles rund um Windows - 09.04.2010 (16)
  9. Windows 2003 Server W32/Downadupjob.gen!A infiziert C:/windows/tasks/AT1.job
    Log-Analyse und Auswertung - 08.04.2010 (3)
  10. Windows Server 2003 SBS defekt, Dienste kaputt, kein Trojaner oder Virus gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.09.2009 (7)
  11. Backup-Software für Windows Server 2003
    Alles rund um Windows - 23.05.2008 (2)
  12. Windows Server 2003 IE startet sich automatisch beim anmelden mit dem Inhalt 21600
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.03.2007 (1)
  13. Windows Server 2003 hat Virus->mit Netzwerkkabel->neustart beim bootvorgang
    Alles rund um Windows - 09.11.2005 (6)
  14. win 2003 server->exchange 2003->mailwurm im smtp ms5.hinet.de
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.10.2005 (2)
  15. windows server 2003 - kein google möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.07.2005 (4)
  16. Setup Disketten für Windows Server 2003 Enterprice Edition
    Alles rund um Windows - 08.06.2003 (16)
  17. windows server 2003
    Alles rund um Windows - 13.04.2003 (20)

Zum Thema Virenmeldung Windows Server 2003 64 bit - Hallo, ich habe ein Problem - ich habe ein Virus mit AVG entdeckt - welchen ich schon mal hatte - er kam nach einer neu Installierung nun wieder auf den - Virenmeldung Windows Server 2003 64 bit...
Archiv
Du betrachtest: Virenmeldung Windows Server 2003 64 bit auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.