Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: bagle prevention? windows Backup software?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 11.08.2008, 14:56   #1
KitRoot
 
bagle prevention? windows Backup software? - Standard

bagle prevention? windows Backup software?



Hi mich hats erwischt... bzw meine box

hldrrr, wintems, srosa und ca 200 weitere pesudo dateien nach nur einem einzigen click auf eine wohl nicht so kochere exe...

hijackthis.exe ist keine gültige win 32 anwendung
ausführen+regedit => dosbox mit lustig springendem cursor

der halbe windows ordner leerm, ne komische minidump datei drin, cpu auslastung 50-100 prozent auf versteckten nicht im taskmanager angezeigten prozessen, blacklight hat zum ende hin 234 dateien gefunden und konnte nicht eine davon renamen... alle anwendungen mit ausnahme der browser liefen NICHT...

Antivir geschrottet... online viorenscans nicht möglich, entweder jedesmal corrupted database oder keine installation von actrive x elementen möglich.

reg cleaner zeigte mir auch um die 180 dumme reg einträge....

Systemwiederherstellung unmöglich

Neuinstallation mit NTFS dateisystem nicht möglich (im moment läuft die box auf fat 32)...

der schuldige : vermutlich ein bagle.FX oder .TD...

hätte ich den pc nicht erst vor 3 wochen neu aufgesetzt würd ich mich glaub ich jetzt richtig ärgern.... aber glücklicherweise sind nur 2-3 dateien weg, der rest ist auf der externen...



Nun 3 Fragen:

1) ich suche eine ZUVERLÄSSIGE Antiviren software zur prevention gegen sonen mist, mit antivir hab ich ja gerade (mal wieder) schlechte erfahrungen gemacht... Falls da jemand nen tipp hat.

2) Ich suche eine gute software die mir nach zeitplan mein windows so backupt das ich nach soner sch..ande einfach nur nen usb stick/dvd mit iso (o.ä.) reinhauen muss um von der windows standart installation wieder in den zustand zu versetzen wo alle wichtigen arbeitsprogramme installiert sind ohne das ich mir vorkomm wie ein cd wechsler

3) ich wer mir bald mein kleines netzwerk hier aufbauen.. mein arbeitspc brauche ich wie der name schon sagt zum arbeiten, dann wirds noch nen sevrer geben und ne surf-box... gibt es ein programm das mir jede gerade herunter geladene datei nach jotti o.ä. hochläd und im falle dessen das sie ok ist diese in ein sicheres verzeichnis speichert so das ich mir sicher sein kann mir nicht auf dem wege was einzufangen?

Danke für jeden tipp

mfg

Geändert von KitRoot (11.08.2008 um 15:02 Uhr)

Alt 11.08.2008, 18:47   #2
KarlKarl
/// Helfer-Team
 
bagle prevention? windows Backup software? - Standard

bagle prevention? windows Backup software?



Hi,

das Neuaufsetzen angesagt, ist dir offensichtlich klar. Bis dahin gehört der Rechner auch nicht mehr vernetzt, selbst wenn Du meinst dass das Netz nicht mehr geht (ist oft so), der Bagle nutzt es noch, er mag es nicht mit dem User teilen.

Zitat:
nach nur einem einzigen click auf eine wohl nicht so kochere exe
Da liegt der Schlüssel. Du schreibst ja nicht genau was diese Datei war, wo sie herkam, bei meinen bisherigen Spurensuchen auf Baglesystemen hat sich fast immer eine aus einem P2P-Netz (Emule, Torrent, usw) stammende Datei aus Ursache herausgestellt. Meist eine mit "Crack" oder "Keygen" o.ä. im Namen. die wichtigste Prävention ist es sich von aller Software aus solch unseriösen Quellen wegzuhalten.

1. Antivir gehört zur Spitzenklasse der Scanner, bereits die Freeware-Version. Eine bessere Erkennungsrate wirst Du schwerlich finden, bei der Freeware nicht einmal eine, die dem nahe kommt. Ein paar teure Kaufprodukte bewegen sich auf gleichem Niveau, die meisten ebenfalls schlechter. Hier ist definitiv nicht der Scanner verantwortlich sondern der Benutzer. Ein Virenscanner ist keine Garantie alles starten zu können ohne dass was böses passieren könnte. Er ist nur eine zusätzliche Absicherung. Zusätzlich zu entsprechendem Benutzerverhalten.

2. Eine Imagesoftware. Ein bekannter Name ist Acronis Trueimage. Das bietet auch Schedulerfunktionen und allerlei Automatismen. Will aber ebenfalls gekauft sein.

3. Ist mir nicht bekannt. Bedenke auch, dass ein komplett unauffälliges Ergebnis bei Jotti keine Garantie ist. da sich das danach anhört, dass Du eine größere Menge Downloads hast (eine einzelne Datei könnte man ja von Hand hochladen), rate ich auch entschieden davon ab. Jotti und andere Services dieser Art sind oft sehr überlastet, Du würdest das verstärken. Falls der Server dort auf die Idee kommt, dass Du gerade ein DOS probierst, könnte es auch passieren, dass Du gesperrt wirst. Wenn Du es aber drauf anlegen willst, müsstest Du erstmal studieren, wie genau der Upload arbeitet und dann sollte es möglich sein, eine entsprechende Lösung mit Perl zu scripten. Gibt es bei Jotti auch die Möglichkeit Dateien per Mail zu schicken? Das wäre ev. einfacher.

Gruß, Karl
__________________


Alt 11.08.2008, 19:30   #3
KitRoot
 
bagle prevention? windows Backup software? - Standard

bagle prevention? windows Backup software?



Zitat:
Zitat von KarlKarl Beitrag anzeigen
Hi,

das Neuaufsetzen angesagt...
schon längst passsiert, wollte mir nicht alles versauchen...

p2p netzwerk weniger... es war ne email, bzw der anhang... sender war eine "wohl gefakte" entwikler-mailingliste da war eine sourcecode.. nur leider war die beiliegende exe nicht das was im sourcecode drin stand

und massenhafte downloads auch weniger nur kommt als entwikler ne anze menge an daten zusammen, da ich auch mehrere svn trunks automatisiert hatte(bzw normalerweise habe) und dergleichen... und wenn ich mir nun so durch den kopf gehen lasse das es ausführbaren code in bildern versteckt gibt und ich drauf angewiesen bin das nicht eine versaute datei den ganzen pool versaut ist mir das schon wichtig.. geht immerhin nicht um urlaubsfotos!

mfg
__________________

Antwort

Themen zu bagle prevention? windows Backup software?
anwendungen, auslastung, bagle, brauche, browser, cpu, cpu auslastung, dateien, dateien weg, dateisystem, ellung, erfahrungen, frage, installation, jotti, minidump, netzwerk, neu aufgesetzt, nicht möglich, online, ordner, prozesse, regedit, software, speicher, suche, taskmanager, usb, versteckte, win, win 32, windows



Ähnliche Themen: bagle prevention? windows Backup software?


  1. Seuche nach codec download auf Windows 7 PC / Acronis backup bricht ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.10.2015 (30)
  2. Windows Verschlüsselungs Trojaner und kein Backup
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.07.2012 (6)
  3. Windows gesperrt 50€ Virus - reicht backup?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.03.2012 (3)
  4. Angreifen auf Norton 360 Intrusion Prevention
    Alles rund um Windows - 27.02.2012 (1)
  5. Windows Backup mit Acronis WD-Edition
    Alles rund um Windows - 24.02.2012 (1)
  6. Windows Accidents Prevention entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 01.06.2011 (2)
  7. Windows Risks Prevention entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 26.05.2011 (2)
  8. Windows 7 Systemabbild erstellen (Backup)
    Anleitungen, FAQs & Links - 15.02.2010 (2)
  9. Wie gefährlich sind "I-Worm.Bagle.AAKP","Trojan.DL.Bagle.ABWF","Bagle.Gen 21"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.10.2009 (1)
  10. Bitte um Check//Prevention und Vorbeugung
    Log-Analyse und Auswertung - 26.02.2009 (0)
  11. Backup-Software für Windows Server 2003
    Alles rund um Windows - 23.05.2008 (2)
  12. Trojan-Downloader.Bagle und E-mail-Worm.Bagle
    Log-Analyse und Auswertung - 24.03.2008 (7)
  13. Datensicherung mit NT Backup unter Windows XP, auf Desktop
    Alles rund um Windows - 19.10.2007 (0)
  14. C:Windows\exefnd\745828.exe TR/Bagle.Gen.B
    Mülltonne - 26.08.2007 (0)
  15. TR/Dldr.Bagle.GX + WORM/Bagle.GY.1 - Internet funktioniert nicht mehr richtig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.01.2007 (6)
  16. gratis backup-software gesucht!
    Alles rund um Windows - 02.09.2005 (12)
  17. Neuer Windows-Wurm Bagle.Q nutzt Lücke im Internet Explorer aus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.03.2004 (1)

Zum Thema bagle prevention? windows Backup software? - Hi mich hats erwischt... bzw meine box hldrrr, wintems, srosa und ca 200 weitere pesudo dateien nach nur einem einzigen click auf eine wohl nicht so kochere exe... hijackthis.exe ist - bagle prevention? windows Backup software?...
Archiv
Du betrachtest: bagle prevention? windows Backup software? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.