Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Jotti

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Was ist KMS-1R@n /KMS-1R@nhook?
Jotti - Hallo, ich bin durch Zufall auf diese Datei gestoßen und frage mich, was das genau ist? Googlet man danach, bekommt man fast immer als Suchergebnis, dass es sich um ein Trojaner/Hacktool handelt. Andere schreiben wiederum, das die Datei komplett harmlos ist. Windows Defender findet keinen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Koolmoves PUA.Win.Spyware.XPCSpyPro-1 Fehlalarm?
Jotti - Guten morgen liebe Anti-Maleware Krieger, ich wollte mir das Programm Koolmoves runterladen und testen, hab die datei bei Jotti's vorher gescannt und das Ergebnis ist folgendes https://virusscan.jotti.org/de-DE/filescanjob/phnfr4vusx Egal wo man diese Datei runterlädt es ist immer das...
Diskussionsforum
Trojaner oder Fehlalarm?
Jotti - Hallo! Heute hat VirusTotal angeblich den Trojan.Win32.YY.Gen.3 in der firefox.exe gefunden. Alle anderen Scanner haben jedoch nichts gefunden, auch auf jotti nicht. Mein Avast findet auch nichts. Was sollte ich jetzt tun?
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Noch ein Sample des Sparkassentrojaners
Jotti - Hi ! Habe euch ein Sample des Sparkassentrojaners aufs Forum hochgeladen. Die Hochladefunktion benötigt leider einen Link zu einem Thread. Infiziert hat er mich nicht, aber da beim Scan bei Jotti viele Scanner ihn nicht erkannten werdet Ihr ihn bestimmt bald bei Fragestellern entfernen....
Diskussionsforum
Wie kann ich "Virenfund" definitiv als Fehlalarm identifizieren?
Jotti - Hallo, ich scanne mein System immer wieder mal mit der Desinfect-Live-DVD der Zeitschrift c't. Und ich bin es fast schon gewohnt, dass ClamAV immer etwas findet, das sich früher oder später als Fehlalarm herausstellt. Trotzdem macht es mich ein bisschen unsicher, denn ClamAV könnte ja auch mal...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Bei Spam Mail auf Anhang geklickt - was nun?
Jotti - Hallo liebe Experten, meine Freundin hat eine fake Rechnung erhalten und vor Schreck und Neugier auf den Anhang geklickt... Als Anhang war eine zip Datei dabei; Antivir hat nicht angeschlagen aber: ich hab den Anhang mal an den online Scanner von Jotti geschickt mit folgendem Ergebnis: ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Adware/Agent.1908736 und Keylogger gefunden
Jotti - Hallo zusammen, bin neu hier und wie mein Nickname schon sagt ein Laie. Bin immer erstaunt über diese "Logfiles", da ich nicht mal weiß wie das funktioniert. Also habt Geduld mit mir. Folgendes Problem: Hab ein Digitalrecorder gebraucht gekauft, dazu gehört ein Programm mit dem man die Aufnahmen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
matsnu.eb.101
Jotti - Hallo, ich könnte mich zwar selbst in ... aber ich erhielt gestern eine Mail mit Zahlungsaufforderung und habe diese dummerweise geöffnet. Auch habe ich die Zip Datei geöffnet und mehrmals auf die angehängte MS Dos Anwendung geklickt, ohne dass sich etwas getan hätte. Als ich dann stutzig wurde...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
TR/Crypt.XPACK.Gen7 auf WHS und win7 Rechner eingezogen
Jotti - Hallo! Wollte mir ein Windows8 Handbuch runterladen und blöd wie ich bin habe ich es am Windows 7 Rechner ausgeführt... passiert ist nichts, außer dass die Datei verschwunden ist - das hat mich stutzig gemacht und ich habe die Datei online von Jotti testen lassen....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Wie weiß ich, ob es sich um Malware oder eine Fehlermeldung handelt?
Jotti - Hallo, mein Virenscanner (Avira) hat einen Trojaner TR/Crypt.XPACK.Gen auf meinem Computer entdeckt, ich bin mir aber nicht so sicher, ob es wirklich einer ist.. Ich habe die Datei dann bei Jotti eingegeben und folgende Ergebnisse erhalten: ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Banking-Seite bleibt weiss, Jotti leitet auf Google um.
Jotti - Hallo! Seit ca. einer Woche kann ich auf meine Sparkassenseite nicht mehr zugreifen. Die Seite bleibt weiß und leer. Das grüne https-Zeichen ist aktiv. Malwarebytes hat damals nichts gefunden, daher dachte ich zunächst an ein technisches Problem der Sparkasse. Von einem anderen PC (hinter der...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Javascriptvirus auf dem Rechner - Bitte um Hilfe
Jotti - Ich habe auf dem PC meines Vaters (Windows xp Home Edition) einen Javascriptvirus gefunden. Hier eine kurze Beschreibung des Ablaufs: 1) Der PC besaß kein Antivirenprogramm. Ich installierte Avira und beim anschließenden Scan fand das Programm im Cache des Firefox folgenden Virus:...
Log-Analyse und Auswertung
PUA.Win32.Packer.BorlandDelphi-14
Jotti - Hallo könnt Ihr mir sagen ob diese Malware gefährlich ist und was Sie macht? Bin in einer exe Datei beim scannen drauf gestossen! Gescannt habe Ich über Jotti Angeschlagen hat auch nur F-Secure Brauche sonst erstmal keine Hilfe! :dankeschoen: Danke für Hilfreiche Antworten! :dankeschoen: ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
UKASH, Bundespolizei wird von Scans nicht erkannt, zeigt aber (fast) alle Symptome
Jotti - Guten Abend, heute wurde der PC meiner Schwester plötzlich weiss und die Bundespolizei hat mit €100 Bezahlung gelockt. Natürlich wurde uns schnell klar, dass dies ein Virus/Maleware sein muss und sind dabei auf dieses Forum gestoßen. Wir haben den PC sofort abgeschalten und im abgesicherten...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Gen:Variant.Graftor.7553
Jotti - Hallo, auf meinem Rechner befindet sich die Datei cltLMSx.dll. Die ist bei einem Scan mit der Desinfect CD von der ct (09/2012) auffällig geworden. Ich habe die Datei bei virustotal und Jotti checken lassen. Bei Virustotal sagen 3 von 42 Virenscannern es handele sich um die Schadsoftware...
Log-Analyse und Auswertung
Misteriöses Problem mit "bwUnin-8.1.1.50-8876480SL.exe"
Jotti - Hallo Gemeinde, ich hoffe hier um eine Behebung meines aktuellen Problems. Durch einen fahrlässigen Download vor gut einer Stunde hat sich bei mir ein Plagegeist mit dem Titel "bwUnin-8.1.1.50-8876480SL.exe" eingeschlichen, der sich unter C:\Windows befindet. Nach einiger erfolgloser Suche im...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
TR/Crypt.XPACK.Gen Fehlalarm?
Jotti - Hallo zusammen, AntiVir meldet mir heute morgen einen Trojaner in Software, die bei den Vaio Laptops dabei ist: AntiVir konnte die Datei nicht sofort löschen, sondern erst nach einem Neustart. Bei nachfolgendem Komplettscan wurde der gleiche Trojaner noch in 5 weiteren Dateien der...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
OnlineScanner wie VT werden blockiert, finde aber nichts
Jotti - Hallo, Wie die Überschirft schon sagt, werden bei mir alle online-Virenscanner blockiert wie z.B. Virustotal, Novirusthanks, Jotti Malwarescanner. Firefox bring dann immer "Seiten-Ladefehler". "Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter www.virustotal.com aufbauen. Die Website...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
HiddenObject.Multi.Generic - kasdb.fs.tmp
Jotti - Hallo, Zufällig habe ich heute einen Kaspersky Scan durchgeführt. Er fand dabei folgendes: HiddenObject.Multi.Generic (legales Programm, dass von einem Angreifer benutzt werden kann um den Computer oder Benutzerdaten zu beschädigen). C:\Documents and Settings\All Users\Kaspersky...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Avira AntiVir meldet Trojaner TR/Hijacker.Gen - was tun?
Jotti - Guten Abend allerseits, ich habe seit langem mal wieder ein Spiel ausprobiert: "FantasyMt2", ein PrivatServer des Spieles Metin2. Nach einem Check hab ich dann das gefunden: C:\Users\****\FantasyMt2\DATA\fantasymt2_2010.bin Ist das Trojanische Pferd TR/Hijacker.Gen Die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
winlogon
Jotti - Hallo, versuche schon 2 Tagen meine Winlogon.exe zu "reparieren". Verwende AVG und dieser zeigt mir diese Datei als infiziert an. Habe sie schon mit Jotti auch gescannt, 7 von 19 haben sie als infiziert erkannt. Habe es weiters mit sfc und mit killbox versucht, beides fehlgeschlagen. ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
rar-file entpackt, Trojaner entdeckt, bereits Schaden angerichtet?
Jotti - Hallo Trojaner-Experten, ich habe dooferweise auf das Notebook meines Vaters eine RAR-Datei (enthält .exe und .dll-Dateien) gedownloaded und entpackt. Gott sei Dank habe ich aber nach dem Entpacken gleich den Virus-Scan von Jotti ausgeführt und 8 Scanner haben ne Malware entdeckt. Installiert...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PSW.OnLineGames und Autorun Wurm bereiten unwohles Gefühl
Jotti - Tagchen, durch Zufall entdeckte ich auf jedem meiner Laufwerke und externen Medien das hier: Die Datei 'F:\yqq8eqil.exe' enthielt einen Virus oder unerwünschtes Programm 'WORM/Taterf.B.136' und zudem noch auf meinen Partitionen eine "2ul.exe", welche sich bei Jotti als "PSW.OnLineGames"...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ist die WinSYS2.exe ein Virus?
Jotti - Hallo! Ich muss mal wieder ein Thema neu öffnen, das auch hier schon im Board steht, aber der ist von 2007...also Old! Und zwar habe ich eine WinSYS2.exe in meinem System32 liegen, die HJT anmahnt... Hab dann diese Datei mal bei Virustotal und Jotti hochgeschoben um zu gucken, ob das nun...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner auf USB-Stick und Schutz durch Antivir
Jotti - Hallo zusammen! Vorgeschichte: Mein Sohn hat Dateien von einem USB-Stick bei einem Copyshop ausdrucken lassen. Dabei hat er mit dem Copyshpo-Computer eine kleine Korrektur auf dem USB-Stick vorgenommen (ja, ja, tut er auch nie wieder, nimmt in Zukunft eine CD-ROM). Wieder zu Hause meldet Antivir...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.