Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Jotti

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
WMAlog.txt in C:\\Temp
Jotti - Moin, Habe soeben eine ominöse, mir nicht bekannte Datei in C:\\Temp mit Namen WMAlog.txt gefunden (Ich weiß, dass .txt Dateien normalerweise nix böses sind und dem Namen nach könnte die zum MediaPlayer gehören, denke ich. Aber ganz sicher bin ich mir halt nicht). Scans mit AntiVir und Jotti...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
AdAware Meldung, false positive?
Jotti - AdAware hat mir eben folgendes Ergebnis ausgegeben: Win32.TrojanDownloader.VB Object Recognized! Type : File Data : unins000.exe TAC Rating : 10 Category : Malware Comment : SnackMan Object :...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
TR/Delf.PE.1 - Fehlalarm?
Jotti - Hallo! AntiVir meldet den Trojaner TR/Delf.PE.1 in der Datei Jesterss.dll. Ein Onlinescan dieser Datei bei Jotti brachte folgende Ergebnisse: - AntiVir: Trojan/Delf.PE.1 gefunden - AVG Antivirus: Generic.CLB gefunden - VBA32: Trojan.Win32.Delf.pe gefunden Der Rest findet nichts....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
W32.Sinnaka.A@mm
Jotti - Hi Leute, für einen nicht so computerbewanderten bin ich schon ziemlich weit. Hab hijackthis schon durchgeführt, jotti und vieles mehr. Das Ergebnis ist, dass ich den W32.Sinnaka.A@mm eingfangen habe und die Dateien C:\WINDOWS\System32\nvctrl.exe sowie C:\WINDOWS\System32\mssearchnet.exe...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
MSN Skriptfehler
Jotti - Ich hab mir vor einiger Zeit MSN 7.5 auf meinem WinXP Prof System geladen. Von Anfang an bekam ich immer solche meldungen wie im Anhang, z.B. wenn ich MSN-Messenger starte. Egal ob ich "ja" oder "nein" anklicke kommen so 3-5 neue fenster mit ner ähnlichen fehlermeldung. Dann aufeinmal kommen...
Alles rund um Windows
Duobleklick.net und ähnliche tauchen immer wieder auf!
Jotti - Also irgendwie findet Spybot search and destroy 1.4 (fast) immer die gleichen sachen (Anhang). Auch wenns diesmal nur 1 ist. Immunisiert ist alles und die VDF sind auch auf dem neuesten stand. nach doubleclick hab cih acuh gegoogelt scheint irgendwas mit werbung zutun haben. Nun bin ich auf die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
HackTool.Win32.Hidd.d gefunden?
Jotti - Hallo Community, es geht um die folgende, hartnäckige Trojanermeldung, die ich nach wie vor für ein False Positiv halte. Die *.dll gehört zu einem Tool, mit dem man Dateien versteckt. Dies funktioniert problemlos, wie auch der PC keinerlei "Eigenleben" zeigt, HJT Log ist (online geprüft)...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
hjt-log richtig deuten
Jotti - hallo, hab mal n paar fragen ... da ich ja mal mit ner hjt-log klarkommen will, hab ich mal versucht einen user die log auszuwerten. setze das aber mal hier rein, da ich denjenigen nicht verwirren will ... wären meine vermutungen/angaben/... richtig?
Log-Analyse und Auswertung
adware - was kann ich tun?
Jotti - tag auch, nach herunterladen einer anwendung, installierte ich mir (dämlicherweise) selbst adware und etliche merkwürdige werbeprogramme. hab nun mit norton antivirus 2005 nen kompletten systemcheck gemacht, alles gelöscht. alles unter programme gelöscht, was ich nicht kannte, mit tune up...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Spam von mir selber?!
Jotti - Ich bekomme seit 3 Tagen seltsame mails, bis jetzt 4 stück, alle identisch. Der Titel ist "1" und sie kommen vom meiner emailadresse, aber anstatt bei yahoo, bei "wp.pl". Also zb, wenn mein Benutzername bei Yahoo "ich_selber" wäre (ist es natürlich nicht), bekomme ich ein mail von...
Überwachung, Datenschutz und Spam
fp40ext.cab (1,72 MB)
Jotti - Hallo, habe heute obige Dateien in C:\WINNT\ServicePackFiles\i386 gefunden. Irgendwie kommen mir die sehr verdächtig vor. Zumal auch unter "Eigenschaften" keinerlei Informationen über die Dateien stehen und sie recht neu sind. Es sollen jeweils 85 bzw. 29 Dateien drin sein. Habe übrigens...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Was muss ich fixen?
Jotti - Hallo zusammen, habe immer noch irgend ein bösartiges Script drauf (Link in neu erstelltem PDF auf irgendwelche Aktfotos einer Schwulenseite); 1.) bei jeder Sitzung erscheint: neues Programm wurde installiert, unterlegt ist immer PDF Create (als Teilprogramm von pdf-Converter 2 prof. scansoft)...
Log-Analyse und Auswertung
Bösartiges Script?
Jotti - Hallo zusammen, wenn ich ein PDF mit Create von Scansoft erstelle, dann kriege ich einen Link zu einer Schwulenseite in Berlin. Das muss ja nicht sein. Habe deinstalliert und neu drauf, aber nix genutzt. WORD scheint auch betroffen. Position 08 im Logfile ist nach den HijackThis nicht in...
Log-Analyse und Auswertung
Ctvi.exe
Jotti - Hallo ich habe meinen Pc erst neu formatiert und habe schon einen Virus. Im Autostart ist die "Ctvi.exe" und "Winstat10.dll". Ich habe es gecheckt mit dem Online Check von Jotti und nur da wurde der Virus erkannt, aber ich weiß nixcht wie ich ihn bekämpfen kann. Die CTVI.exe hat immer Pop Ups...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
hilfe beim pop up nerver aurora
Jotti - hallo ich bräuchte mal einen rat bei euch "insidern" und zwar habe ich ärger mit aurora pop up und weiss nicht wie ich ihn beseitigen kann. ich hoffe jemand kennt sich damit aus únd kann mir helfen hab es bei jotti scannen lassen und dieses kam dabei heraus.
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
EScan Errors
Jotti - Hallo, alle zusammen! Beim letzten Durchlauf von EScan finde ich zwar nichts "Infected" oder "tagged", allerdings 33 Errors. Wenn ich die dann suche, meint das log-file zB, dass die pagefile.sys nicht gescannt werden konnte und eine .zip Datei OpenWith...oder so in...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Komische Prozesse?!?
Jotti - Hi@All. Habe grad mal meinen Rechner ein bißchen aufgeräumt und dabei festgestellt das ich einen seltsamen Prozess am laufen hatte. War nicht zuzuordnen. Wie auch immer: Ich hab den Prozess beendet! Aber plötzlich hatte ich einen neuen Prozess. Wieder eine EXE mit seltsamer Buchstabenfolge...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Emco Malware Bouncer
Jotti - Hallo! Ich habe dieses Programm getestet und festgestellt das sich da noch einiges auf meinem Rechner befindet. Hab danach mit Escan und Bitdefender gescannt und nichts gefunden. Die betroffenen Dateien bei Jotti nochmals scannen lassen scheint alles sauber zu sein. Nun weiß ich jetzt...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Problem mit Jotti
Jotti - Hallo, ich möchte eine Datei bei http://virusscan.jotti.org/ scannen. Ich bekomme allerdings nach dem Submit die Fehlermeldung "Die Datei enthält keine Daten" Die Datei ist aber 28 MB gross, enthält glaube ich somit doch die ein oder anderen Daten. Ist die Datei zu groß ? Bei anderen Datei...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Problem mit Apache und pv.exe
Jotti - Hallo Escan meldete mir gerade eine Riskware! C:\apachefriends\xampp\apache\bin\pv.exe tagged as not-a-virus:RiskWare.Tool.PrcView.3725. No Action Taken. Bei der Suche mit Google fand ich folgendes: Hilfe! Im XAMPP ist die PV.EXE (KILL.EXE) ein Virus! Nein, die "kill.exe" bzw die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Wildtangent
Jotti - Hallo an Board, gestern fand ich auf meinem System aufeinmal einen neuen Ordner "Wildtangent", den ich nicht zuordnen konnte. Ein Scan mit ad-aware ergab keinerlei Funde, alles ok. Anläßlich des Gegenscans mit Spybot Search & Destroy hängte sich Spybot Search & Destroy am C:WINDOWS/wt - Ordner...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.