Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: adware - was kann ich tun?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 15.08.2005, 20:02   #1
jamiZ
 
adware - was kann ich tun? - Standard

adware - was kann ich tun?



tag auch,

nach herunterladen einer anwendung, installierte ich mir (dämlicherweise) selbst adware und etliche merkwürdige werbeprogramme. hab nun mit norton antivirus 2005 nen kompletten systemcheck gemacht, alles gelöscht. alles unter programme gelöscht, was ich nicht kannte, mit tune up sämtliche autostartverweise und registriereinträge gelöscht.

dennoch bleibt bei all dem eine modifizierung des internetexplorers (bin mit mozilla drin) und eine datei die ich nicht tot krieg. nachdem ich bei jotti`s malware scan die datei hochgeladen hab, kam folgendes heraus:

Datei: fuck.mp3
Status:
INFIZIERT/MALWARE (Anmerkung: diese Datei wurde bereits vorher gescannt. Die Scanergebnisse werden daher nicht in der Datenbank gespeichert.) (Anmerkung: Es wurde nur nicht-destruktive Malware gefunden. Obwohl diese Art von Malware lästig sein kann, werden die Ergebnisse nicht in der Datenbank gespeichert.)
Entdeckte Packprogramme:
-

AntiVir
Keine Viren gefunden
ArcaVir
Adware.Searchassist.M30 gefunden
Avast
Keine Viren gefunden
AVG Antivirus
Keine Viren gefunden
BitDefender
Keine Viren gefunden
ClamAV
Keine Viren gefunden
Dr.Web
not a virus Adware.nCase gefunden
F-Prot Antivirus
Keine Viren gefunden
Fortinet
Adware/180Solutions gefunden
Kaspersky Anti-Virus
not-a-virus:AdWare.180Solutions.j gefunden
NOD32
Win32/Adware.180Solutions application gefunden
Norman Virus Control
Keine Viren gefunden
UNA
Keine Viren gefunden
VBA32
AdWare.180Solutions.j gefunden



erbitte lösungsvorschläge...
thx

Alt 15.08.2005, 20:18   #2
jamiZ
 
adware - was kann ich tun? - Standard

adware - was kann ich tun?



hab mir grad durch euer forum gewühlt.. naja panik macht eben faul (oder so)...

trotzdem, wenn irgendwer noch nen wichtigen tipp für mich hat (bin nämlich nicht grad der pro auf dem gebiet) dann bescheid sagen
__________________


Antwort

Themen zu adware - was kann ich tun?
adware, antivirus, anwendung, application, control, datei, datenbank, defender, ergebnisse, explorers, folge, folgendes, installierte, interne, jotti, komplette, malware, merkwürdige, mozilla, norton, scan, solutions, systemcheck, sämtliche, tot, träge, tune up, verweise, viren



Ähnliche Themen: adware - was kann ich tun?


  1. Kann Adware nicht entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.04.2015 (11)
  2. BitdefenderIS15 kann Adware.AdPeak.V nicht löschen.
    Log-Analyse und Auswertung - 09.01.2015 (17)
  3. Adware Cleaner kann Malware nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.12.2014 (9)
  4. Stormfall Adware eingefangen! Kann nicht gelöscht werden?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.12.2014 (9)
  5. Adware.Gen7 - Adware/Cherished.oia - Adware/InstallCore.Gen9 - TR/Trash.Gen bei Antivir gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.12.2014 (13)
  6. eBay-Fake eMail mit ZIP Anhang gespeichert, Windows 7- Avira: Enthält Erkennungsmuster der Adware ADWARE/Adware.Gen
    Log-Analyse und Auswertung - 29.08.2014 (17)
  7. Trojaner gefunden TR/Dldr.Agent.314440 und verschiedene Adwares ADWARE/EoRezo.AF, ADWARE/Adware.Gen7, ADWARE/AgentCV.A.2919
    Log-Analyse und Auswertung - 02.05.2014 (19)
  8. Absturz Firefox und Funde ADWARE/InstallMat.D, TR/Barys.443.5, ADWARE/Adware.Gen6
    Log-Analyse und Auswertung - 03.01.2013 (19)
  9. PC von Adware.Agent.ZGen, Adware.ClickPotato, Adware.ShopperReports, Adware.Hotbar, Adwa angegriffen
    Mülltonne - 30.06.2011 (0)
  10. Adware.Shopper.24 Systemwiederherstellung.. kann man nicht ausschalten...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.12.2009 (2)
  11. Adware.Win32.Virtual-Bouncer.c - wie kann ich dagegen vorgehen?
    Mülltonne - 19.09.2007 (1)
  12. Kann nicht Spyware Adware löschen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.07.2006 (15)
  13. Raze Adware , was kann ich tun?
    Log-Analyse und Auswertung - 06.04.2006 (27)
  14. 26 Trojaner, 5 Würmer, 1 Virus, 1 Adware, wer kann helfen???
    Log-Analyse und Auswertung - 04.02.2006 (11)
  15. Adware von serials.ws wer kann helfen???
    Log-Analyse und Auswertung - 31.01.2006 (5)
  16. HELP!!!not-a-virus:AdWare.Win32.CommonName.g:( kann es nicht löschen..pls help
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.10.2005 (11)
  17. Norton meldet Adware und kann sie nicht löschen????
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.12.2004 (1)

Zum Thema adware - was kann ich tun? - tag auch, nach herunterladen einer anwendung, installierte ich mir (dämlicherweise) selbst adware und etliche merkwürdige werbeprogramme. hab nun mit norton antivirus 2005 nen kompletten systemcheck gemacht, alles gelöscht. alles unter - adware - was kann ich tun?...
Archiv
Du betrachtest: adware - was kann ich tun? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.