Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Koolmoves PUA.Win.Spyware.XPCSpyPro-1 Fehlalarm?

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 13.04.2016, 13:11   #1
Mark13
 
Koolmoves PUA.Win.Spyware.XPCSpyPro-1 Fehlalarm? - Standard

Koolmoves PUA.Win.Spyware.XPCSpyPro-1 Fehlalarm?



Guten morgen liebe Anti-Maleware Krieger,

ich wollte mir das Programm Koolmoves runterladen und testen, hab die datei bei Jotti's vorher gescannt und das Ergebnis ist folgendes

https://virusscan.jotti.org/de-DE/filescanjob/phnfr4vusx

Egal wo man diese Datei runterlädt es ist immer das selbe.
Handelt es sich hierbei vielleicht um einen Fehlalarm?

Mfg
Mark13

Falls sich jemand zufällig auskennt mit Flashanimation kann jemand eine kostengünstige(einmalige gebür unter 100 € ) Alternative zu Adobe empfehlen?

Adobe preisvorstellungen sind ja wirklich unter aller Sau für private Verbraucher / Kleinunternehmer ...

Alt 14.04.2016, 14:27   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Koolmoves PUA.Win.Spyware.XPCSpyPro-1 Fehlalarm? - Standard

Koolmoves PUA.Win.Spyware.XPCSpyPro-1 Fehlalarm?



moin

lt. Virustoal ist diese Datei aber sauber => https://www.virustotal.com/en/file/3...f07c/analysis/

BTW: Clam AV kannste in die Tonne treten, die Erkennung ist fürn Arsch, aber die Fehlalarme sind enorm hoch. Okay, hier könnte die Erkennung zutreffend sein, es hat PUA also Adware/Junkware gefunden in diesem Setup. Und das Problem mit Junkware in Setups ist ja nun schon sehr alt!

Was willst du privat mit Flash rumbasteln???
Flash ist auf dem absteigenden Ast und aus Sicherheitsgründen kann man eigentlich nur noch empfehlen diesen Dreck zu deinstallieren; was Adobe mit seinem Flash Player veranstaltet, ist irgendwo zwischen Frechheit und Inkompetenz einzustufen. In dem Teil werden ständig neue dicke Sicherheitslücken gefunden => Der Liebling aller Cyber-Kriminellen: Flash | heise Security
__________________

__________________

Alt 14.04.2016, 21:05   #3
Mark13
 
Koolmoves PUA.Win.Spyware.XPCSpyPro-1 Fehlalarm? - Standard

Koolmoves PUA.Win.Spyware.XPCSpyPro-1 Fehlalarm?



Danke lieber Mathealbtraum für die schnelle antwort! Ich will ein Logo damit animieren für meinen Stream =) Ich hab mit Flash vor 10 jahren gelernt umzugehen Und fand das eigentlich recht praktisch und simpel. Ich benutze auch lieber den Html5 player beispielsweise anstatt den flashplayer. Aber was wäre denn eine alternative zum leichten erstellen einer 2D animation ?
__________________

Alt 15.04.2016, 10:32   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Koolmoves PUA.Win.Spyware.XPCSpyPro-1 Fehlalarm? - Standard

Koolmoves PUA.Win.Spyware.XPCSpyPro-1 Fehlalarm?



Also eigentlich ist das TB ja ein Board für Malwareanalyse und keine Beratungsinstanz dafür, mit welcher Software man (Flash-)Animationen erstellt. Ich werd diesen Thread aber mal verschieben, damit auch andere hier posten können.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 15.04.2016, 13:08   #5
Mark13
 
Koolmoves PUA.Win.Spyware.XPCSpyPro-1 Fehlalarm? - Standard

Koolmoves PUA.Win.Spyware.XPCSpyPro-1 Fehlalarm?



Du hast vollkommen recht, meine ursprüngliche frage wurde ja beantwortet =)


Antwort

Themen zu Koolmoves PUA.Win.Spyware.XPCSpyPro-1 Fehlalarm?
datei, ergebnis, fehlalarm, folge, folgendes, gescannt, guten, hierbei, jotti, liebe, morgen, programm, runterladen, teste, testen



Ähnliche Themen: Koolmoves PUA.Win.Spyware.XPCSpyPro-1 Fehlalarm?


  1. Avast Fehlalarm
    Diskussionsforum - 17.04.2014 (1)
  2. Fehlalarm?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.10.2011 (4)
  3. Ist das ein Fehlalarm von Hijackthis.de?
    Log-Analyse und Auswertung - 17.10.2009 (1)
  4. Wer ist für Fehlalarm verantwortlich ?
    Diskussionsforum - 12.10.2009 (18)
  5. Fehlalarm??
    Log-Analyse und Auswertung - 03.06.2009 (3)
  6. Noch ein AVG Fehlalarm?
    Log-Analyse und Auswertung - 26.10.2008 (0)
  7. Adware.BHO? Fehlalarm?
    Log-Analyse und Auswertung - 24.10.2008 (6)
  8. Fehlalarm AntiVir?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 10.10.2008 (2)
  9. Warning! Spyware detected on your computer install an antivirus or spyware remover to
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.09.2008 (30)
  10. Warning. Spyware detected on your computer. Install an Antivirus or spyware ...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.08.2008 (4)
  11. Fehlalarm bei MalwareBytes
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 19.07.2008 (11)
  12. TR/Spy.VB.QU --->Fehlalarm?
    Log-Analyse und Auswertung - 23.12.2007 (1)
  13. Jap Trojaner? Fehlalarm?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.07.2007 (3)
  14. 180Solutions Spyware/, VX2 Spyware/Adware, VB and VBA Program Settings Spyware/Adware
    Log-Analyse und Auswertung - 12.07.2006 (10)
  15. Kaspersky Fehlalarm !
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.09.2005 (15)
  16. EScan Fehlalarm: 180Solution und VX2 - Keine Spyware !!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 11.04.2005 (8)
  17. NOD32/Fehlalarm?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.11.2004 (2)

Zum Thema Koolmoves PUA.Win.Spyware.XPCSpyPro-1 Fehlalarm? - Guten morgen liebe Anti-Maleware Krieger, ich wollte mir das Programm Koolmoves runterladen und testen, hab die datei bei Jotti's vorher gescannt und das Ergebnis ist folgendes https://virusscan.jotti.org/de-DE/filescanjob/phnfr4vusx Egal wo man - Koolmoves PUA.Win.Spyware.XPCSpyPro-1 Fehlalarm?...
Archiv
Du betrachtest: Koolmoves PUA.Win.Spyware.XPCSpyPro-1 Fehlalarm? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.