Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Kaspersky Fehlalarm !

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 22.09.2005, 14:53   #1
Domino
 
Kaspersky Fehlalarm ! - Standard

Kaspersky Fehlalarm !



siehe


C:\windows\System32\wextract.exe


Das ist ein Fehlalarm !




Domino
__________________
Keep the spirit alive...

Alt 22.09.2005, 15:28   #2
berti007
 
Kaspersky Fehlalarm ! - Standard

Kaspersky Fehlalarm !



Meinst du zufällig:

Trojan-Dropper.Win32.Agent.VJ ?

Edit: hups sorry hab den Link übersehen...
__________________


Alt 22.09.2005, 15:28   #3
Domino
 
Kaspersky Fehlalarm ! - Standard

Kaspersky Fehlalarm !



Genau den meine ich.



Mit dem neuesten Update ist der Fehlalarm behoben -> Datenbanken aktualisieren !


Falls doch gelöscht, die Datei aus dem Ordner "Backup" wiederherstellen.




Domino
__________________
__________________

Alt 22.09.2005, 15:32   #4
berti007
 
Kaspersky Fehlalarm ! - Standard

Kaspersky Fehlalarm !



kleiner Hinweis, falls andere das Problem auch noch haben:

ich habe den gleichen Trojaner bei WM9Codecs.exe (direkt von Microsoft geladen) - denke mal das ist dann auch ein Fehlalarm...

Alt 22.09.2005, 15:33   #5
Domino
 
Kaspersky Fehlalarm ! - Standard

Kaspersky Fehlalarm !



Gib mir mal den Downloadlink.



Domino

__________________
Keep the spirit alive...

Alt 22.09.2005, 15:37   #6
berti007
 
Kaspersky Fehlalarm ! - Standard

Kaspersky Fehlalarm !



habe es hier geladen:

http://www.microsoft.com/downloads/d...displaylang=en

bringe dann gleich die Signaturen auf den neusten Stand und lasse alles nochmal durchlaufen...

auf jedenfall danke für den Hinweis

Alt 22.09.2005, 15:59   #7
Mettbrötchen
 
Kaspersky Fehlalarm ! - Standard

Kaspersky Fehlalarm !



Hallo zusammen,

ich benutze den Virenscanner von GDATA Internet Security 2006, der ja auch die KAV-Engine nutzt. Ich habe heute beim Komplett-Scan jede Menge "Virenfunde" gehabt - halte sie aber für eher unwahrscheinlich, da ich

1. ganz brav erstmal in diesem Forum gelesen habe.
2. mein System erst gestern komplett neu aufgesetzt habe.

Das habe ich alles gefunden:

Virenprüfung mit AntiVirenKit
Version 16.0.1
Virensignaturen vom 22.09.2005
Startzeit: 22.09.2005 14:39
Engine(s): KAV-Engine (AVK 16.621), BD-Engine (BD 16.610)
Heuristik: Ein
Archive: Ein
Systembereiche: Ein

Prüfung der Systembereiche...
Prüfung aller lokalen Festplatten...
Objekt: wextract.exe
In Archiv: C:\I386\WEXTRACT.EX_
Status: Virus gefunden
Virus: Trojan-Dropper.Win32.Agent.vj (KAV-Engine)
Objekt: WEXTRACT.EX_
Pfad: C:\I386
Status: Virus gefunden
Virus: Trojan-Dropper.Win32.Agent.vj (KAV-Engine)
Objekt: wmfdist95.exe
Pfad: C:\Programme\Windows Media Connect\Redist
Status: Virus gefunden
Virus: Trojan-Dropper.Win32.Agent.vj (KAV-Engine)
Objekt: WinRMSrv.Cab wmfdist95.exe
In Archiv: C:\WINDOWS\Installer\WinRMSrv.msi
Status: Virus gefunden
Virus: Trojan-Dropper.Win32.Agent.vj (KAV-Engine)
Objekt: WinRMSrv.msi
Pfad: C:\WINDOWS\Installer
Status: Virus gefunden
Virus: Trojan-Dropper.Win32.Agent.vj (KAV-Engine)
Objekt: WinRMSrv.msi/WinRMSrv.Cab wmfdist95.exe
Objekt: wextract.exe
Pfad: C:\WINDOWS\system32
Status: Virus gefunden
Virus: Trojan-Dropper.Win32.Agent.vj (KAV-Engine)
Analyse vollständig durchgeführt: 22.09.2005 16:47
29619 Dateien überprüft
6 infizierte Dateien gefunden
0 verdächtige Dateien gefunden

Gruß Mettbrötchen

Alt 22.09.2005, 16:16   #8
Combine
 
Kaspersky Fehlalarm ! - Standard

Kaspersky Fehlalarm !



Ich wär froh wenn bei mir kaspersky läuft...

Alt 22.09.2005, 16:19   #9
berti007
 
Kaspersky Fehlalarm ! - Standard

Kaspersky Fehlalarm !



das sieht bei mir ähnlich aus...alles Microsoft Dateien, die jedoch nicht geändert/überschrieben wurden soweit ich das sehe und alle mit diesem blöden Trojan-Dropper.Win32.Agent.vj.

Benutze übrigens auch GData und da gibt es noch kein weiteres Update...da hilft wohl erstmal nur den Scanner ausschalten...denn jedesmal wenn ich aus der Quarantäne zurückverschiebe weil ich die Dateien brauche muckelt er ja wieder rum...nervig

Ich habe jetzt nur die BD Engine laufen, würde dir das gleiche empfehlen, bis ein neues Updata kommt

Alt 22.09.2005, 16:25   #10
Mettbrötchen
 
Kaspersky Fehlalarm ! - Standard

Kaspersky Fehlalarm !



Zitat:
Zitat von berti007
das sieht bei mir ähnlich aus...alles Microsoft Dateien, die jedoch nicht geändert/überschrieben wurden soweit ich das sehe und alle mit diesem blöden Trojan-Dropper.Win32.Agent.vj.

Benutze übrigens auch GData und da gibt es noch kein weiteres Update...da hilft wohl erstmal nur den Scanner ausschalten...denn jedesmal wenn ich aus der Quarantäne zurückverschiebe weil ich die Dateien brauche muckelt er ja wieder rum...nervig

Ich habe jetzt nur die BD Engine laufen, würde dir das gleiche empfehlen, bis ein neues Updata kommt
Ist richtig. Gibt leider noch kein Update. Ich habe zum Glück direkt nach dem Fund von C:\I386\WEXTRACT.EX_ hier ins Forum gefunden... und alles erstmal gelesen. So habe ich alle "Virenfunde" auch lediglich protokolliert und nicht gelöscht oder isoliert.

Mettbrötchen

P.S. Übrigens nettes Forum hier - netter Umgangston! Finde es sehr angenehm, wie mit Newbies und Laien (wie ich es einer bin) umgegangen wird. War auch der Grund, warum ich mich gerne angemeldet habe. Macht weiter so, Jungs und Mädels!

Geändert von Mettbrötchen (22.09.2005 um 16:35 Uhr)

Alt 22.09.2005, 16:39   #11
Domino
 
Kaspersky Fehlalarm ! - Standard

Kaspersky Fehlalarm !



Das sieht sehr nach Fehlalarm aus, die wextract.exe ist auf jeden Fall einer.

Ich weiß nun nicht wie oft bei Gdata die Signaturen aktualisiert werden.

Aber mach mal ein Update deines Scanners und scanne nochmal. Die Kasperskysignaturen sollten älter als 22.09.05 16:30 Uhr sein.



Domino
__________________
Keep the spirit alive...

Alt 22.09.2005, 16:49   #12
Mettbrötchen
 
Kaspersky Fehlalarm ! - Standard

Kaspersky Fehlalarm !



Zitat:
Zitat von Domino
Das sieht sehr nach Fehlalarm aus, die wextract.exe ist auf jeden Fall einer.

Ich weiß nun nicht wie oft bei Gdata die Signaturen aktualisiert werden.

Aber mach mal ein Update deines Scanners und scanne nochmal. Die Kasperskysignaturen sollten älter als 22.09.05 16:30 Uhr sein.



Domino
Hallo Domino,

bei GDATA gibt es ja laut Werbung "Stündliche Updates"

Aber mal im ernst: Das Kasperskyupdate wurde von GDATA noch nicht zur Verfügung gestellt - momentan ist es noch die Version 16.622.

Ich melde mich wieder, wenn es ein neues Update gab und ich einen Scan habe laufen lassen.

Gruß
Mettbrötchen

Alt 22.09.2005, 16:51   #13
Domino
 
Kaspersky Fehlalarm ! - Standard

Kaspersky Fehlalarm !



Du mußt ja nicht jedesmal einen Komplettscan machen, du kannst die Datei ja auch einzeln scannen, geht schneller.



Domino
__________________
Keep the spirit alive...

Alt 22.09.2005, 16:55   #14
Mettbrötchen
 
Kaspersky Fehlalarm ! - Standard

Kaspersky Fehlalarm !



Zitat:
Zitat von Domino
Du mußt ja nicht jedesmal einen Komplettscan machen, du kannst die Datei ja auch einzeln scannen, geht schneller.



Domino
Siehste... da zeigt sich der Laie in mir. Ich mach immer alles ganz oder gar nicht.

Mettbrötchen

Aber es gibt ja noch kein Update. Dafür aber die Simpsons. Bis später... .

Alt 22.09.2005, 16:58   #15
berti007
 
Kaspersky Fehlalarm ! - Standard

Kaspersky Fehlalarm !



Update ist raus...

Antwort

Themen zu Kaspersky Fehlalarm !
c:\windows, domino, fehlalarm, kaspersky, system, system32, windows



Ähnliche Themen: Kaspersky Fehlalarm !


  1. Avast Fehlalarm
    Diskussionsforum - 17.04.2014 (1)
  2. Kaspersky beantragt Patent auf Fehlalarm-Bremse
    Nachrichten - 22.06.2012 (0)
  3. Fehlalarm?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.10.2011 (4)
  4. UDS:DangerousObject.Multi.Generic von Kaspersky - Fehlalarm?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.10.2011 (4)
  5. Fehlalarm: Kaspersky-Engine meldet Virus auf heise.de
    Nachrichten - 07.12.2010 (0)
  6. Kaspersky-Fehlalarm: BBC klaut Kreditkartennummern
    Nachrichten - 15.07.2010 (0)
  7. Kaspersky-Fehlalarm bei Google-Ads [Update]
    Nachrichten - 26.01.2010 (0)
  8. Kaspersky-Fehlalarm bei Google-Ads
    Nachrichten - 25.01.2010 (0)
  9. Wer ist für Fehlalarm verantwortlich ?
    Diskussionsforum - 12.10.2009 (18)
  10. Fehlalarm von Antivir???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.07.2009 (1)
  11. Fehlalarm??
    Log-Analyse und Auswertung - 03.06.2009 (3)
  12. Kaspersky Warnung: Hoax.Win32.Renos.esa (evtl. Fehlalarm?)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.11.2008 (5)
  13. Kaspersky meldet Hoax.Win32.Renos.esa (Fehlalarm?)
    Mülltonne - 11.11.2008 (0)
  14. Fehlalarm bei EScan?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.11.2008 (3)
  15. TR/Spy.VB.QU --->Fehlalarm?
    Log-Analyse und Auswertung - 23.12.2007 (1)
  16. TR/Delf.PE.1 - Fehlalarm?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.12.2005 (3)
  17. Kaspersky findet TrojanDropper in Logitechordner (Fehlalarm?)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.10.2004 (16)

Zum Thema Kaspersky Fehlalarm ! - siehe C:\windows\System32\wextract.exe Das ist ein Fehlalarm ! Domino - Kaspersky Fehlalarm !...
Archiv
Du betrachtest: Kaspersky Fehlalarm ! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.