Zurück   Trojaner-Board > Archiv - Kein Posten möglich > Mülltonne

Mülltonne: Kaspersky meldet Hoax.Win32.Renos.esa (Fehlalarm?)

Windows 7 Beiträge, die gegen unsere Regeln verstoßen haben, solche, die die Welt nicht braucht oder sonstiger Müll landet hier in der Mülltonne...

 
Alt 11.11.2008, 04:02   #1
TinyTim
 
Kaspersky meldet Hoax.Win32.Renos.esa (Fehlalarm?) - Standard

Kaspersky meldet Hoax.Win32.Renos.esa (Fehlalarm?)



Hi,

habe leider mal wieder ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen.

Mein Kaspersky Internetsecurity hat mir grad bei einem Virenscan gemeldet, dass die Datei F:\downloads\smitfraudfix.rar/SmitfraudPix\EDFix.C.exe mit dem schädlichen Programm Hoax.Win32.Renos.esa infiziert ist.

Es wurde angezeigt, dass die Desinfektion nicht möglich ist. Ich habe es dann löschen und in Quarantäne verschieben lassen.



Ich könnte mir gut vorstellen, dass es sich dabei um einen Fehlalarm handelt, aber will natürlich auf Nummer sicher gehen. Die Datei habe ich selber vor ca. 2 Monaten runtergeladen. Jedoch habe ich keine Ahnung wieso sich Kaspersky bisher nicht gemeldet hat, sondern erst jetz.

Danke schonmal für eure Mühe und Hilfe!


EDIT: ganz vergessen, aber heute beim surfen ist bei mir plötzlich eine Meldung aufgepoppt dass mein PC infiziert sei und ich mir ein Programm runterladen soll. Ich glaube es hieß Antivirus 2009, aber bin mir da nich sicher. Habe natürlich auf abbrechen geklickt, weil ich es nicht für seriös hielt, und nach 3 oder 4 mal auf abbrechen klicken ist die meldung auch verschwunden.


Habe über google auch noch diesen Thread entdeckt in dem evtl ein ähnliches Problem geschildert wird.

http://www.trojaner-board.de/42670-h...fizierung.html

Geändert von TinyTim (11.11.2008 um 04:15 Uhr)

 

Themen zu Kaspersky meldet Hoax.Win32.Renos.esa (Fehlalarm?)
antivirus, antivirus 2009, datei, entdeck, entdeckt, fehlalarm, google, handel, infiziert, kaspersky, klicke, löschen, meldet, meldung, nicht möglich, pc infiziert, plötzlich, problem, programm, quarantäne, scan, security, surfen, verschieben, virenscan



Ähnliche Themen: Kaspersky meldet Hoax.Win32.Renos.esa (Fehlalarm?)


  1. Kaspersky meldet Trojan.Win32.Generic nach Installation von OpenVPN
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.10.2015 (13)
  2. Windows 7 64bit - Kaspersky meldet immer eine Bedrohung: not-a-virus:WebToolbar.Win32.Perinet.d
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.02.2015 (9)
  3. Windows 8.1: Kaspersky meldet HEUR:Trojan.Win32.Generic
    Log-Analyse und Auswertung - 21.06.2014 (7)
  4. Windows 7: Kaspersky meldet Malware (HEUR:Trojan.Win32.Generic)
    Log-Analyse und Auswertung - 24.09.2013 (33)
  5. Win32/Hoax.ArchSMS.KC application und Win32/Adware.ADON application
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2011 (29)
  6. Kaspersky meldet Malwarefund HEUR:Worm.Win32.Generic
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.03.2011 (25)
  7. Fehlalarm: Kaspersky-Engine meldet Virus auf heise.de
    Nachrichten - 07.12.2010 (0)
  8. Trojaner Win32/Renos.Lx und Win32/Renos.Nx + weitere (?)
    Log-Analyse und Auswertung - 09.11.2010 (1)
  9. Kaspersky meldet nach DivX update Backdoor.Win32.IRCNite.anf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.08.2010 (1)
  10. Windows Defender meldet Win32/Renos.JS
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.10.2009 (5)
  11. WinTrojaner: 32/Renos.N, Win32/Renos.JT, Win32/Renos.JI
    Log-Analyse und Auswertung - 05.10.2009 (11)
  12. Win32/RBot.3eu, W32/Gaobot.worm.gen.u, win32/renos.n, win32/renos.jt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.10.2009 (17)
  13. Windows Defender meldet immer wieder : TrojanDownloader:Win32/Renos.DZ
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.06.2009 (0)
  14. Kaspersky Warnung: Hoax.Win32.Renos.esa (evtl. Fehlalarm?)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.11.2008 (5)
  15. Hoax.Win32.Renos?
    Mülltonne - 03.11.2008 (1)
  16. Hoax.Win32.Renos.he Spyware Infizierung
    Log-Analyse und Auswertung - 27.08.2007 (15)
  17. not-virus:Hoax.Win32.ComputerSchock
    Log-Analyse und Auswertung - 16.09.2006 (2)

Zum Thema Kaspersky meldet Hoax.Win32.Renos.esa (Fehlalarm?) - Hi, habe leider mal wieder ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Kaspersky Internetsecurity hat mir grad bei einem Virenscan gemeldet, dass die Datei F:\downloads\smitfraudfix.rar/SmitfraudPix\EDFix.C.exe mit dem schädlichen - Kaspersky meldet Hoax.Win32.Renos.esa (Fehlalarm?)...
Archiv
Du betrachtest: Kaspersky meldet Hoax.Win32.Renos.esa (Fehlalarm?) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.