Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: HiddenObject.Multi.Generic - kasdb.fs.tmp

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 05.03.2011, 17:26   #1
Forjustice
 
HiddenObject.Multi.Generic - kasdb.fs.tmp - Standard

HiddenObject.Multi.Generic - kasdb.fs.tmp



Hallo,

Zufällig habe ich heute einen Kaspersky Scan durchgeführt.
Er fand dabei folgendes:

HiddenObject.Multi.Generic (legales Programm, dass von einem Angreifer benutzt werden kann um den Computer oder Benutzerdaten zu beschädigen).

C:\Documents and Settings\All Users\Kaspersky Lab\AVP11\Data\KasFlt\Temp\kasdb.fs.tmp

(Windows 7)

Ich Habe versucht näheres darüber herauszufinden, ein Hochladen zu Jotti o.ä. war nicht möglich, da \Documents and Settings\ scheinbar für wirklich niemanden freigegeben ist ... (der Ordner lief auch unter versteckten Ordnern), ein entfernen scheint Kaspersky nicht möglich zu sein.

Google sagte mir praktisch nichts .. weis einer von euch, was es damit auf sich hat?

Die Sicherheit auf diesem PC ist leider extrem wichtig, ich checke täglich die Prozesse(Keine Veränderung), lasse täglich Hijackthis (Keine Veränderungen) laufen, arbeite mit Kaspersky Internet Sec 2011, Zonealarm und einem Netgear router, es werden keine Dateien heruntergeladen, keine Bilder o.ä., dieser PC hatte also praktisch noch keine Möglichkeit sich etwas einzufangen (Ausser Youtube und 2 Universitäts Seiten sah er noch keine Seite).

Habe ich dennoch etwas zu befürchten?

Vielen dank schonmal im Vorraus *verzweifel*

Nach wahrhaftig stundenlangem Versuchen gibt es nun dieses Update ...

- Ich konnte documents and settings einsehen, die besagte datei im Temp Ordner ist verschwunden (Die Uhrzeit ist sehr präzise diejenige als ich Kaspersky angewiesen habe die Bedrohung zu neutralisieren, er das aber nicht tat)
- Erneute Suchläufe ergaben keinen Fund, mehrfache HijackThis Logs ergaben wieder keine Änderung (nichts Aussergewöhnliches)

Könnte es sich dabei um eine in irgendeiner Weise entstandenen temp datei gehandelt haben die zufällig ein heuristisches Muster erfüllt hat? Sodass ich ein Phantom gejagt habe?

Ich habe leider wenig Ahnung von sowas und mach mir einfach immernoch sorgen ..

lg

Sorry for double-posting

Alt 06.03.2011, 07:14   #2
kira
/// Helfer-Team
 
HiddenObject.Multi.Generic - kasdb.fs.tmp - Standard

HiddenObject.Multi.Generic - kasdb.fs.tmp



Hallo und Herzlich Willkommen!

das gehört zu dein Kaspersky und Temp gespeichert, daher kann`s ja verschwinden
Code:
ATTFilter
C:\Documents and Settings\All Users\Kaspersky Lab\AVP11\Data\KasFlt\Temp\kasdb.fs.tmp
         
aber mal eine Frage: verwendest Du Kaspersky Anti-Virus kombiniert mit Firewall? weil ja ZoneAlarm auch installiert hast?

gruß
Cf
__________________

__________________

Alt 06.03.2011, 14:30   #3
Forjustice
 
HiddenObject.Multi.Generic - kasdb.fs.tmp - Standard

HiddenObject.Multi.Generic - kasdb.fs.tmp



Hi vielen vielen Dank für die Entwarnung

Ja, ich benutze Kaspersky in Kombination mit ZoneAlarm, ich weis Kaspersky hat auch eine Firewall, aber ich hielt es halt bisher so, dass ich ZoneAlarm einfach anweise alles von extern zu blocken und ausgehendes zu erfragen, mit der Kaspersky firewall kenn ich mich da etwas schlechter aus..

Aber schon merkwürdig, dass die heuristische Analyse von Kaspersky eigene Dateien anmeldet .. deshalb hab ich mich da schon sehr gewundert :-o

lg
__________________

Alt 07.03.2011, 14:59   #4
kira
/// Helfer-Team
 
HiddenObject.Multi.Generic - kasdb.fs.tmp - Standard

HiddenObject.Multi.Generic - kasdb.fs.tmp



Firewall von Kaspersky abgeschaltet?
__________________

Warnung!:
Vorsicht beim Rechnungen per Email mit ZIP-Datei als Anhang! Kann mit einen Verschlüsselungs-Trojaner infiziert sein!
Anhang nicht öffnen, in unserem Forum erst nachfragen!

Sichere regelmäßig deine Daten, auf CD/DVD, USB-Sticks oder externe Festplatten, am besten 2x an verschiedenen Orten!
Bitte diese Warnung weitergeben, wo Du nur kannst!

Alt 07.03.2011, 16:08   #5
Forjustice
 
HiddenObject.Multi.Generic - kasdb.fs.tmp - Standard

HiddenObject.Multi.Generic - kasdb.fs.tmp



Nein, sie läuft, es ist alles aktiviert bei Kaspersky .. warum? Das ist doch nicht schlimm oder?


Alt 09.03.2011, 04:28   #6
kira
/// Helfer-Team
 
HiddenObject.Multi.Generic - kasdb.fs.tmp - Standard

HiddenObject.Multi.Generic - kasdb.fs.tmp



Zitat:
Zitat von Forjustice Beitrag anzeigen
Nein, sie läuft, es ist alles aktiviert bei Kaspersky .. warum? Das ist doch nicht schlimm oder?
► Gefährliche Wahl: verwendung von 2 Firewalls
- Beide Scanner haben nämlich nur ein Ziel, dein System sinnvoll gegen Schädlingen zu prüfen/schützen.
Da aber beide parallel laufen, kämpfen um das gleiche, sie behindern sich gegenseitig und eine gewaltige Belastung für dein System! Garantiert NICHT höchste Betriebssicherheit, mehr Sicherheitsprogramme bieten nicht mehr Sicherheit! Da aber AV-Programme und Firewalls sehr tief in der System eingereifen müssen, kann es zum Absturz des gesamten Systems führen, oder im schlechtesten fall, kannst Du über eine komplette Neuinstallation freuen!

Wichtig:
Nur eine Firewall sowie ein Antiviren Programm verwenden, welche sich immer auf dem aktuellsten Stand befinden sollten!

Also befreie dein System v. ZoneAlarm, lass Kaspersky seine Arbeit machen!
-> http://www.rokop-security.de/index.php?showtopic=13356
-> http://tuts.supernature-forum.de/zap...tallation.html
__________________
--> HiddenObject.Multi.Generic - kasdb.fs.tmp

Geändert von kira (09.03.2011 um 04:34 Uhr)

Antwort

Themen zu HiddenObject.Multi.Generic - kasdb.fs.tmp
avp, benutzerdaten, computer, data, dateien, entfernen, folge, hijack, hijackthis, internet, jotti, kaspersky, keine dateien, legales programm, netgear, nicht möglich, ordner, programm, prozesse, präzise, router, scan, seite, seiten, sicherheit, temp, versteckte, wenig ahnung, wichtig, windows, youtube



Ähnliche Themen: HiddenObject.Multi.Generic - kasdb.fs.tmp


  1. Problem UDS:DangerousObject.Multi.Generic
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.07.2015 (5)
  2. UDS:DangerousObjekt.Multi.Generic taucht alle 3 Stunden wieder auf
    Log-Analyse und Auswertung - 02.04.2015 (11)
  3. Samsung Link.exe;UDS:DangerousObject.Multi.Generic
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.02.2015 (3)
  4. Windows 7 Multi plug gen und Multi plug gen.7 - wie kriege ich das los?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2015 (14)
  5. UDS:DangerousObject.Multi.Generic
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.10.2014 (7)
  6. HiddenObject.Multi.Generic und PC verhält sich merkwürdig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.12.2013 (10)
  7. UDS:DangerousObject.Multi.Generic Nun hats mich auch erwischt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2013 (33)
  8. Kaspersky Scan: Gefunden: HiddenObject.Multi.Generic.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.04.2013 (8)
  9. UDS.DangerousObject.Multi.Generic
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.02.2013 (4)
  10. combofix log auswerten,wei tdsskiller das hier( UnsignedFile.Multi.Generic ) GEFUNDEN HAT
    Mülltonne - 19.12.2012 (1)
  11. Skype-Virus - anschließend UDS:DangerousObject.Multi.Generic / Trojan.Win.32.VBKrypt.nqht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.10.2012 (7)
  12. Kaspersky Gibt warnung vor trojanern gefunden:UDS:DangerousObjekt.Multi.Generic
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.07.2012 (5)
  13. dangerousobject.multi.generic
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.04.2012 (1)
  14. Constructor.MSIL.Feka.a und HiddenObject.Multi.Generic
    Log-Analyse und Auswertung - 14.03.2012 (27)
  15. unbekannte Bedrohung UDS: dangerousobject.multi.generic
    Log-Analyse und Auswertung - 22.11.2011 (28)
  16. UDS:DangerousObject.Multi.Generic von Kaspersky - Fehlalarm?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.10.2011 (4)
  17. Kaspersky meldet UDS:DangerousObject.Multi.Generic
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.09.2010 (10)

Zum Thema HiddenObject.Multi.Generic - kasdb.fs.tmp - Hallo, Zufällig habe ich heute einen Kaspersky Scan durchgeführt. Er fand dabei folgendes: HiddenObject.Multi.Generic (legales Programm, dass von einem Angreifer benutzt werden kann um den Computer oder Benutzerdaten zu beschädigen). - HiddenObject.Multi.Generic - kasdb.fs.tmp...
Archiv
Du betrachtest: HiddenObject.Multi.Generic - kasdb.fs.tmp auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.