Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: IE geht nicht - ICQ, ping etc. dagegen schon

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 08.11.2005, 18:45   #1
david-24
 
IE geht nicht - ICQ, ping etc. dagegen schon - Standard

Problem: IE geht nicht - ICQ, ping etc. dagegen schon



Hallo,

erst einmal hoffe ich, ich bin hier im passenden Unterforum gelandet - wenn nicht, bitte verschieben - danke gestern haben wir Arcor DSL 6000 bekommen - endlich. Inklusive W-LAN Router Arcor-DSL WLAN Modem 100 was glaube ich einem ZyXEL-Gerät enspricht, welchem genau weiß ich allerdings nicht.

Zunächst ging WLAN bei mir und meiner Mitbewohnerin beiden wunderbar. Nachdem ich dann ihr Notebook zurück in ihr Zimmer trug, ging bei ihr auf einmal das Internet nicht mehr. Mein Internet an diesem PC hier dagegen funktioniert weiterhin wunderbar. Zunächst dachte ich, das würde vielleicht an der Reichweite oder sonstiges liegen, aber das erscheint seltsam, da es nicht mal 10m sind.

Was allerdings noch viel seltsamer ist, dass z.B. ICQ oder Filesharing-Programme funktionieren, dagegen nicht der Internet-Explorer oder Virenupdates (AntiVir, AdAware, ...). Da denke ich macht es doch auch wenig Sinn FireFox zu probieren, oder vielleicht doch?

Wenn ich ping www.google.de in der Eingabeaufforderung eingebe, bekomme ich 4x Antwort mit ca. 30ms Verzögerung. Gebe ich die google-IP im IE ein - nichts.

Nun lag meine Vermutung nahe, dass es vielleicht ein Trojaner ist oder ein Wurm oder einfach nur Spyware? Naja, ich habe Viren gescannt und AdAware durchlaufen lassen, allerdings jeweils mit etwas älteren Definitionen, ebenfalls kein Erfolg.

Ebenso habe ich einmal komplett die Internetverbindungen deaktiviert und aktiviert, hat auch nichts neues gebracht. Auch Trend-Micro Anti-Spyware hat nichts geholfen. Hijackthis sagt - laut hijackthis.de - alles sei soweit okay.

Im Moment sitze ich ziemlich ratlos dar - und das obwohl ich doch meiner Mitbewohnerin versprochen hatte das das alles glatt und schnell über die Bühne geht mit dem Internet.

Für jegliche Ideen und Vorschläge bin ich natürlich sehr dankbar!

Alt 09.11.2005, 16:06   #2
snooby
 
IE geht nicht - ICQ, ping etc. dagegen schon - Standard

IE geht nicht - ICQ, ping etc. dagegen schon Anleitung / Hilfe



Hi,

wegen IE:
Möglicherweise hat irgendetwas einen proxy hinzugefügt - viele davon gehen nur sehr langsam. Könnte natürlich eine malware gewesen sein.

Versuch mal FF runterzuladen und schreib ob es geht damit.

Dann mach mal ein ordentliches Windows update und installiere alle updates.

Und versuchs mit IE nochmal - schreib was raus gekommen ist.

grüsse,
Mario
__________________

__________________

Antwort

Themen zu IE geht nicht - ICQ, ping etc. dagegen schon
antivir, auf einmal, danke, dsl, firefox, funktioniert, geht nicht, hijack, hijackthis, icq, ie geht nicht, internet, internet-explorer, modem, notebook, ratlos, router, spyware, spyware?, trojaner, updates, verbindungen, vorschläge, w-lan, wlan, wurm



Ähnliche Themen: IE geht nicht - ICQ, ping etc. dagegen schon


  1. Geht's jetzt auf Skype auch schon los?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 22.09.2015 (4)
  2. Booten langsam, Drucker geht...geht nicht,Programme öffnen geht...geht nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.06.2015 (19)
  3. Auf ein mal mehrere Probleme: Datein nicht zu öffnen, youtube geht nicht, Download geht nicht...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.02.2015 (20)
  4. Laptop stellt keine WLAN Verbindung her - Smartphone dagegen schon
    Alles rund um Windows - 17.01.2015 (18)
  5. Windows 8: Guter ping. Kann jedoch keine Webseite öffnen im Browser öffnen|Steamshop geht auch nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.05.2014 (20)
  6. Polizeivirus Austira - abgesicherter Modus geht nicht - OLTPE schon installiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.12.2012 (31)
  7. Win7 herunterfahren Button reagiert nicht, strg+alt+entf geht nicht mehr & cmd.exe geht nicht auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.12.2011 (25)
  8. Nach Entfernung der AV Security Suite kein Internet mehr....aber Ping geht
    Netzwerk und Hardware - 20.08.2010 (38)
  9. Internet geht auf meinem Rechner nicht mehr, auf allen anderen schon
    Alles rund um Windows - 12.10.2009 (3)
  10. Internet geht nicht ( aber icq schon )?!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.07.2009 (0)
  11. Internet Explorer geht nicht [FireFox schon]
    Alles rund um Windows - 25.09.2008 (1)
  12. HJT LOG Auswertung - Kein Internet mit IE7.0 und firefox aber Ping geht
    Log-Analyse und Auswertung - 14.03.2008 (0)
  13. Aufeinmal geht der PC beim Scannen aus, schon 3 mal.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.10.2007 (11)
  14. NTFS-Formatierung geht nicht, FAT32 aber schon
    Alles rund um Windows - 31.07.2006 (3)
  15. Internet geht nicht ( icq schon )?!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.07.2004 (14)

Zum Thema IE geht nicht - ICQ, ping etc. dagegen schon - Hallo, erst einmal hoffe ich, ich bin hier im passenden Unterforum gelandet - wenn nicht, bitte verschieben - danke gestern haben wir Arcor DSL 6000 bekommen - endlich. Inklusive W-LAN - IE geht nicht - ICQ, ping etc. dagegen schon...
Archiv
Du betrachtest: IE geht nicht - ICQ, ping etc. dagegen schon auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.