Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: Geht's jetzt auf Skype auch schon los?

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 22.09.2015, 13:07   #1
anonym1
 
Geht's jetzt auf Skype auch schon los? - Standard

Geht's jetzt auf Skype auch schon los?



Hallo,

vorhin habe ich auf Skype eine Kontaktanfrage erhalten von einer Person, die ich nicht kenne. Auffällig dabei: Sie ist weiblich, 26 Jahre, hat einen etwas... aufdringlichen Benutzernamen und wohnt in den Vereinigten Staaten, obwohl Teile ihrer Angaben auf Deutsch sind. Ich kann sie beim besten Willen nicht irgendwo in meinen Bekanntenkreis einordnen.
Irgendwie erinnert mich das an Spam-Mails, aber auf Skype habe ich das noch nie erlebt... Hatte irgendjemand schon mal sowas in der Art?
Eine weitere Auffälligkeit: Ich erhielt die Anfrage exakt zu der Uhrzeit, als mir eine andere Person (die ich kenne) eine Anfrage schickte. Ob das was damit zu tun hat? Vielleicht irgendwie, dass diese Anfrage die andere automatisch aktiviert hat, aus welchem Grund auch immer?
Weiß irgendjemand mehr darüber?

Alt 22.09.2015, 13:30   #2
Deathkid535
/// Malwareteam
 
Geht's jetzt auf Skype auch schon los? - Standard

Geht's jetzt auf Skype auch schon los?



Hi,

Skype wird soweit ich weiss gern mal Gehackt. Ich würd das Programm so weit wie möglich durch alternativen ersetzen. Kontaktanfragen von Personen die du nicht kennst solltest du auf jeden Fall ablehnen.
__________________

__________________

Alt 22.09.2015, 13:33   #3
neX2111
 
Geht's jetzt auf Skype auch schon los? - Standard

Geht's jetzt auf Skype auch schon los?



das doch mal echt nichts neues, gibt es schon ewig
__________________

Alt 22.09.2015, 13:38   #4
deeprybka
/// TB-Ausbilder
/// Anleitungs-Guru
 
Geht's jetzt auf Skype auch schon los? - Standard

Geht's jetzt auf Skype auch schon los?



Zitat:
Zitat von anonym1 Beitrag anzeigen
Sie ist weiblich, 26 Jahre, hat einen etwas... aufdringlichen Benutzernamen
Interessant.


Im Ernst: Bekomme ich auch ab und zu. Einfach ablehnen und Spam melden.
__________________
Gruß
deeprybka

Lob, Kritik, Wünsche?

Spende fürs trojaner-board?
_______________________________________________
„Neminem laede, immo omnes, quantum potes, iuva.“ Arthur Schopenhauer

Alt 22.09.2015, 13:39   #5
anonym1
 
Geht's jetzt auf Skype auch schon los? - Standard

Geht's jetzt auf Skype auch schon los?



Dachte ich mir fast... Hatte ich bisher wohl Glück gehabt. Aber man ist eben nirgendwo mehr vor so etwas sicher... Danke für die Antworten. Leuchtet mir ein, dass so gebräuchliche Programme wie Skype oft gehackt werden. Die Anfrage werde ich jedenfalls zum Teufel jagen. Wer mit mir Kontakt aufnehmen will, sollte sich schon klar zu erkennen geben.


Antwort

Themen zu Geht's jetzt auf Skype auch schon los?
aktiviert, andere, anfrage, auffällig, automatisch, bekannte, benutzer, benutzername, benutzernamen, beste, besten, deutsch, erhalte, erhalten, frage, grund, jahre, kreis, person, skype, spam-mails, teile, uhrzeit, welchem, willen



Ähnliche Themen: Geht's jetzt auf Skype auch schon los?


  1. PC Standbild aber das Spiel geht noch ein paar Minuten und TS/Skype auch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.11.2015 (3)
  2. Großes Lob ans Board! Habt mir jetzt schon 2mal geholfen!
    Lob, Kritik und Wünsche - 15.04.2013 (0)
  3. Skype Spam:hab ich dir das foto schon gezeigt?
    Diskussionsforum - 10.04.2013 (2)
  4. Windows 8 - Jetzt schon installieren?
    Alles rund um Windows - 28.09.2012 (8)
  5. vom GEMA Trojaner befallen, scan schon durchgeführt, und jetzt?
    Log-Analyse und Auswertung - 05.07.2012 (5)
  6. [doppelt] OTL habe ich schon gegeben.was ich jetzt machen soll?
    Mülltonne - 12.01.2012 (1)
  7. Jetzt geht auch signin.ebay und Login bei Amazon nicht mehr !!
    Mülltonne - 06.08.2011 (4)
  8. Skype: bin angemeldet, auch nach Tagen
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 02.04.2011 (1)
  9. Firefox kann keine Internetverbindung aufbauen Skype hingegen schon
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.02.2011 (5)
  10. Skype geht nicht mehr
    Alles rund um Windows - 02.09.2010 (1)
  11. Kein Internet(Skype schon) und 0x000000 "read" Fehlermeldung
    Log-Analyse und Auswertung - 10.08.2010 (2)
  12. Mikrofon in Skype geht nicht mehr
    Alles rund um Windows - 17.06.2010 (0)
  13. Gibt es jetzt schon eine Lösung für das Fauxvirusproblem ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.12.2008 (1)
  14. bin ich hier auch mit einem skype-problem richtig?
    Alles rund um Windows - 25.04.2008 (1)
  15. Internet Explorer hat keine Verbindung - Skype jedoch schon
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.10.2007 (2)
  16. Was heißt das jetzt schon wieder.....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.02.2005 (6)
  17. Was ist denn jetzt schon wieder ???
    Log-Analyse und Auswertung - 13.02.2005 (1)

Zum Thema Geht's jetzt auf Skype auch schon los? - Hallo, vorhin habe ich auf Skype eine Kontaktanfrage erhalten von einer Person, die ich nicht kenne. Auffällig dabei: Sie ist weiblich, 26 Jahre, hat einen etwas... aufdringlichen Benutzernamen und wohnt - Geht's jetzt auf Skype auch schon los?...
Archiv
Du betrachtest: Geht's jetzt auf Skype auch schon los? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.