Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Wie kann ich einen Trojaner löschen?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 07.11.2005, 19:28   #1
Uetze
 
Wie kann ich einen Trojaner löschen? - Standard

Wie kann ich einen Trojaner löschen?



Hallo!
Habe lt Antivir zwei Trojaner auf meinen Computer. Was kann ich jetzt tun? Antivir sagt mir das er die Dateien nicht löschen kann. Habe davon nicht so sehr viel Ahnung ;-)

Nachstehend der Report

WIN ME

C:\_RESTORE\ARCHIVE
FS193.CAB
ArchiveType: CAB (Microsoft)
--> A0032196.CPY
[FUND!] Ist das Trojanische Pferd TR/Krepper.C
FS333.CAB
ArchiveType: CAB (Microsoft)
--> A0054067.CPY
[FUND!] Ist das Trojanische Pferd TR/Dldr.Stubby.B
C:\Recycled
Dc2.cab
ArchiveType: CAB (Microsoft)
--> twaintec.dll
[FUND!] Ist das Trojanische Pferd TR/Krepper.C
Dc10.cab
ArchiveType: CAB (Microsoft)
--> ipinsigt.inf
HINWEIS! Der Archivheader ist defekt
--> ipinsigt.dll
HINWEIS! Der Archivheader ist defekt
C:\Recycled\Dc7.TMP
twaintec.cab
ArchiveType: CAB (Microsoft)
--> twaintec.dll
[FUND!] Ist das Trojanische Pferd TR/Krepper.C
C:\Recycled\Dc8.TMP
twaintec.cab
ArchiveType: CAB (Microsoft)
--> twaintec.dll
[FUND!] Ist das Trojanische Pferd TR/Krepper.C

Ende des Suchlaufs: Montag, 7. November 2005 20:22
Benötigte Zeit: 12:50 min


1218 Verzeichnisse wurden durchsucht
48381 Dateien wurden geprüft
0 Warnungen wurden ausgegeben
0 Dateien wurden gelöscht
0 Viren bzw. unerwünschte Programme wurden repariert
5 Viren bzw. unerwünschte Programme wurden gefunden



Gruß Uetze

Alt 07.11.2005, 20:05   #2
Haui45
 
Wie kann ich einen Trojaner löschen? - Standard

Wie kann ich einen Trojaner löschen?



Hallo,

deaktiviere die Systemwiederherstellung -> Neustart-> aktiviere die SWH
Dann dürften sie gelöscht sein. Scannne zur Sicherheit noch mit eScan und poste die Ergebnisse.
__________________


Alt 08.11.2005, 08:14   #3
Uetze
 
Wie kann ich einen Trojaner löschen? - Standard

Wie kann ich einen Trojaner löschen?



Hallo!
Mal ne dumme Frage
Wo deaktiviere ich die Systemwiederherstellung?
__________________

Alt 08.11.2005, 08:49   #4
dartus
 
Wie kann ich einen Trojaner löschen? - Standard

Wie kann ich einen Trojaner löschen?



Hallo Uetze,

schau hier:
http://www.bsi.bund.de/av/texte/wiederher_me.htm

dartus
__________________
Kein Support per PN

Alt 08.11.2005, 09:57   #5
Dirk Gently
 
Wie kann ich einen Trojaner löschen? - Standard

Wie kann ich einen Trojaner löschen?



Hallo,

Ein Trojaner bzw. ein Programm und seine DLLs können nicht gelöscht werden, wenn es läuft. Dann sperrt Windows diese Dateien. Also muß das betreffende Programm zuerst einmal gestoppt werden. Dazu kann man den Taskmanager verwenden, unter Prozesse den passenden Prozess suchen und versuchen, diesen zu killen. Ist das Programm gut geschrieben, dann wird das nicht so ohne weiteres klappen, weil
- das Program versteckt ist
- nicht zu identifizieren ist
- gut programmmiert wurde
- zwei Prozesse sich gegenseitig überwachen und neustarten (vgl. Webrebates.exe)
Wenn sich das Programm nicht beenden läßt, dann kann man Windows im abgesicherten Modus starten. Dabei werden Einträge im Run und Autostart nicht ausgeführt.
Wenn das betreffende Programm nicht läuft, dann kann man es löschen. Wichtig ist, auch, daß die Autostarteinträge in der Registry
- HKLM\Software\Microsoft\CurrentVersion\Run
- HKCU\Software\Microsoft\CurrentVersion\Run
die das betreffende Programm starten, auch gelöscht werden (Das sieht dann einfach besser aus).

Mit der Systemwiederherstellung habe ich zugegebenermaßen wenig Erfahrung. Daher weiß ich nicht wie die reagiert.


Alt 08.11.2005, 20:07   #6
Haui45
 
Wie kann ich einen Trojaner löschen? - Standard

Wie kann ich einen Trojaner löschen?



@Dirk Gently
Die Schädlinge befinden sich im SWH-Ordner. Um sie zu löschen muss die SWH kurzzeitig deaktiviert werden.

Zitat:
Wichtig ist, auch, daß die Autostarteinträge in der Registry
- HKLM\Software\Microsoft\CurrentVersion\Run
- HKCU\Software\Microsoft\CurrentVersion\Run
die das betreffende Programm starten, auch gelöscht werden
Prinzipiell richtig, nur gibt es sehr viele weitere Autostartmöglichkeiten.
-> http://www.sysinternals.com/Utilities/Autoruns.html
Vorsicht, bei falscher Handhabung kann es passieren, dass sich Windows nicht mehr starten lässt!

Alt 09.11.2005, 16:36   #7
Dirk Gently
 
Wie kann ich einen Trojaner löschen? - Standard

Wie kann ich einen Trojaner löschen?



@Haui45
Danke für den Hinweis. Bei der nächsten Infektion werde ich es beachten!

Dirk

Alt 10.11.2005, 19:57   #8
Uetze
 
Wie kann ich einen Trojaner löschen? - Standard

Wie kann ich einen Trojaner löschen?



Hi! Leihe braucht HILFE!
habe mit eScan gescannt, aber jetzt wollte ich das Ergebnis posten aber irgendwie funktioniert das nicht.
Habe laut Anleitung unten Find.rar gespeichert, aber es kommt ne Fehlermeldung das er die Datei nicht finden kann:

[5] Rechtsklick auf die Find.rar -> Ziel speichern unter… z.B. 'C:\Find.rar' -> 'Find.rar' entpacken z.B. 'C:\Find.bat' -> 'Find.bat' doppelklicken und den Scan abwarten -> den Inhalt [6] der automatisch erstellten 'C:\eScan_neu.txt' posten.

Habe dann noch versucht mwav.log zu öffnen, aber da kommt die gleiche Fehlermeldung.

Was muß ich jetzt tun?


Gruß Uetze

Antwort

Themen zu Wie kann ich einen Trojaner löschen?
ahnung, antivir, archivheader, dateien, fund, gen, hinweis, löschen, löschen?, microsoft, nicht löschen, november, pferd, programme, restore, troja, trojaner, trojaner löschen, trojanische, trojanische pferd, unerwünschte, verzeichnisse, viren, warnungen, zwei trojaner, _restore



Ähnliche Themen: Wie kann ich einen Trojaner löschen?


  1. Wie kann ich einen Virus löschen wo Anti-Virenprogramme nicht funktionieren?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.02.2012 (5)
  2. wie erstelle ich einen trojaner mit dem ich paswörter knacken kann
    Log-Analyse und Auswertung - 20.09.2009 (6)
  3. Ich hab einen Virus (Worm/IrcBot.acu.1), kann es nicht löschen !
    Mülltonne - 22.11.2008 (0)
  4. Ich weiß ich habe einen Virus auf der Platte, kann ihn aber nicht finden/löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.10.2008 (4)
  5. AUF WELCHE ART KANN MAN SICH 100% EINEN TROJANER, Sontiges EINFANGEN
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.06.2008 (1)
  6. HiJaclThis LOG --> Was kann ich löschen? Habe einen Worm.win32.netbooster2 auf dem PC
    Mülltonne - 02.05.2008 (0)
  7. Wer kann mir helfen, habe einen Trojaner
    Mülltonne - 10.01.2008 (0)
  8. Kann Trojaner nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.11.2007 (3)
  9. kann Trojaner nicht löschen
    Log-Analyse und Auswertung - 17.06.2007 (9)
  10. Habe einen Trojaner, kann ihn aber nicht löschen!
    Log-Analyse und Auswertung - 09.04.2007 (8)
  11. Kann Trojaner nicht löschen
    Log-Analyse und Auswertung - 09.01.2006 (10)
  12. Habe einen Trojaner und kann ihn nicht löschen!!
    Log-Analyse und Auswertung - 04.11.2005 (3)
  13. ich hab anscheinend einen trojaner! kann jemand helfen?
    Log-Analyse und Auswertung - 13.09.2005 (14)
  14. Hilfe, ich habe einen Trojaner und kann ihn nicht entfernen!
    Log-Analyse und Auswertung - 11.07.2005 (11)
  15. Wie kann ein Trojaner durch einen Proxy und Nat kommen???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.12.2004 (1)
  16. Kann einen Trojaner bzw. Dialer nicht löschen...
    Log-Analyse und Auswertung - 04.07.2004 (17)
  17. Wie kann ich einen SWPORT.TROJAN (MS7135.EXE) löschen ???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.03.2003 (3)

Zum Thema Wie kann ich einen Trojaner löschen? - Hallo! Habe lt Antivir zwei Trojaner auf meinen Computer. Was kann ich jetzt tun? Antivir sagt mir das er die Dateien nicht löschen kann. Habe davon nicht so sehr viel - Wie kann ich einen Trojaner löschen?...
Archiv
Du betrachtest: Wie kann ich einen Trojaner löschen? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.