Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Hijackthis lässt sich ums verrecken nicht mehr öffnen

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 15.10.2005, 16:54   #16
2blue
 
Hijackthis lässt sich ums verrecken nicht mehr öffnen - Standard

Hijackthis lässt sich ums verrecken nicht mehr öffnen



ahhhh ja das ich ungepatcht durch die gegend bin hab ich schon erfahren inzwischen und hab mir schon gedanken gemacht obs besser wär....
das war jetzt die letzte bestätigung danke haui....werde mich dransetzen und ganz neu machen....oder reicht es wenn ich das neue drüberbügel sozusagen??
kann ich vorher nochmal alle progs und daten sichern oder ist das zu risikoreich....
das wär dann meine letzte frage in dem bereich.....
__________________
cu dat blue

Alt 15.10.2005, 16:59   #17
2blue
 
Hijackthis lässt sich ums verrecken nicht mehr öffnen - Standard

Hijackthis lässt sich ums verrecken nicht mehr öffnen



öhm doch nochmal die kurze frage ......
der schädling verbreitet sich über netzwerkfreigabe??heisst das im klartext das ich mir den vielleicht über meinen sohn der am router mit dranhängt und wir ab und zu über netzwerkumgebung daten tauschen mir den eingehandelt hab....
wenns so is wie kann man nach neumachen des rechners dem vorbeugen da mein sohn öfter mal nen virus draufhat der bei antivir angezeigt wird bei ihm....aber er halt immer nur datei löscht und sich nich wirklich um sein system kümmert....
zoggen chatten seppen....das is alles was er will *gg*
__________________

__________________

Alt 15.10.2005, 17:01   #18
Haui45
 
Hijackthis lässt sich ums verrecken nicht mehr öffnen - Standard

Hijackthis lässt sich ums verrecken nicht mehr öffnen



Zitat:
Zitat von 2blue
werde mich dransetzen und ganz neu machen....oder reicht es wenn ich das neue drüberbügel sozusagen??
Nein, du musst formatieren und dann neu installieren.

Zitat:
kann ich vorher nochmal alle progs und daten sichern oder ist das zu risikoreich....
das wär dann meine letzte frage in dem bereich.....
Nicht ausführbare Dateien kannst du relativ gefahrlos z.B. auf CD sichern. Programme würde ich nicht wieder auf das saubere System kopieren.
Alle Dateien vor den Zurückspielen bitte mit einem aktuellen Virenscanner überprüfen.
__________________

Alt 15.10.2005, 17:05   #19
2blue
 
Hijackthis lässt sich ums verrecken nicht mehr öffnen - Standard

Hijackthis lässt sich ums verrecken nicht mehr öffnen



wenn ich jedes programm auch mit virenscanner vorher prüfe??gibt das dann nicht die gleiche sicherheit wie bei den daten?
und kannst du bitte nochmal ne grobe schätzung zu dem was ich wegen der netzwerkübertragung schrieb geben???
wär mir schon wichtig zu wissen obs nur eine frage der zeit ist dann bis ich wegen meines sohnes wieder den nächsten übeltäter drauf hab
__________________
cu dat blue

Alt 15.10.2005, 17:15   #20
Haui45
 
Hijackthis lässt sich ums verrecken nicht mehr öffnen - Standard

Hijackthis lässt sich ums verrecken nicht mehr öffnen



Zitat:
Zitat von 2blue
wenn ich jedes programm auch mit virenscanner vorher prüfe??gibt das dann nicht die gleiche sicherheit wie bei den daten?
Nein, die Programme können manpuliert werden, mp3s dagegen nicht. Du musst die Dateien vorher nur scannen, damit sich nichts dazwischengeschoben hat, z.B. eine *.jpg.vbs

Zitat:
und kannst du bitte nochmal ne grobe schätzung zu dem was ich wegen der netzwerkübertragung schrieb geben???
Die Frage hast du aber "reineditiert"

Du hast 3 Möglichkeiten:
  1. Ihr sichert beide Rechner entsprechend ab und dein Sohn lernt sein System zu pflegen.
  2. Du nimmst ihm den Rechner weg.
  3. Du kaufst ihm einen Mac.

Zitat:
zoggen chatten seppen....das is alles was er will *gg*
Dass der Rechner in der Zwischenzeit massiv missbraucht werden kann ist euch klar?
-> http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=22180 (ab Posting #6)
-> http://www.trojaner-board.com/showthread.php?t=14669
-> http://www.heise.de/newsticker/meldung/57030
-> http://www.heise.de/newsticker/meldung/51689
-> http://en.wikipedia.org/wiki/Botnet


Antwort

Themen zu Hijackthis lässt sich ums verrecken nicht mehr öffnen
abgesicherten, abgesicherten modus, ad-aware, alle programme, antivir, dateien, dateinamen, eieruhr, ellung, folge, heulen, hijack, hijackthis, i-net, kein hijackthis, leitet, logfile, modus, neues, nicht mehr, nicht mehr öffnen, offen, ordner, programme, seite, seiten, stinger, suche, system, warum, wirklich, öffnen



Ähnliche Themen: Hijackthis lässt sich ums verrecken nicht mehr öffnen


  1. Avira Antivir lässt sich nicht mehr installieren/ Programme lassen sich nicht öffnen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.03.2015 (10)
  2. Norton 360 lässt sich nicht mehr öffnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.01.2015 (11)
  3. Trend Micro lässt sich nicht mehr öffnen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.04.2014 (1)
  4. Secunia PSI lässt sich nicht mehr öffnen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 04.09.2013 (2)
  5. Win 7 Update geht nicht mehr,Wartungscenter lässt sich nicht öffnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.07.2012 (5)
  6. Mozilla Firefox lässt sich nicht mehr öffnen!
    Log-Analyse und Auswertung - 15.11.2011 (144)
  7. HDD sauber - aber eine Datei lässt sich ums Verrecken nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.10.2011 (43)
  8. Systemwiederherstellung lässt sich nicht mehr öffnen
    Log-Analyse und Auswertung - 26.03.2011 (21)
  9. Taskmanager lässt sich nicht mehr öffnen.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.12.2010 (18)
  10. Messenger lässt sich nicht mehr öffnen
    Alles rund um Windows - 15.02.2010 (12)
  11. Internet Explorer lässt sich nicht mehr öffnen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.01.2010 (26)
  12. Avira / Spybot / hijackthis lässt sich nicht öffnen
    Log-Analyse und Auswertung - 19.12.2009 (4)
  13. google lässt sich nicht mehr öffnen
    Log-Analyse und Auswertung - 12.03.2009 (2)
  14. viele virenmeldungen + antivir lässt sich nicht mehr öffnen
    Log-Analyse und Auswertung - 07.03.2009 (6)
  15. Trojaner? Festplatte lässt sich nicht mehr öffnen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.02.2009 (1)
  16. Virenscanner/Firewall lässt sich nicht mehr öffnen
    Mülltonne - 07.12.2008 (0)
  17. Browser lässt sich nicht mehr öffnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.10.2004 (6)

Zum Thema Hijackthis lässt sich ums verrecken nicht mehr öffnen - ahhhh ja das ich ungepatcht durch die gegend bin hab ich schon erfahren inzwischen und hab mir schon gedanken gemacht obs besser wär.... das war jetzt die letzte bestätigung danke - Hijackthis lässt sich ums verrecken nicht mehr öffnen...
Archiv
Du betrachtest: Hijackthis lässt sich ums verrecken nicht mehr öffnen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.