Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: eSan ...Fehlalarm ???

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 19.09.2005, 01:49   #1
Mr.Tom
 
eSan ...Fehlalarm ??? - Frage

eSan ...Fehlalarm ???



Moin und Hallo erst mal !

Da ich morgen am Rechner meines Sohnes (also nicht vor Ort) mal eScan laufen lassen wollte (finde einen Fehler bei ihm nicht) , habe ich mal alles vorbereitet für den Jungfern-eScan mit diesem Progi (Downloads ect.). Und um ein bisschen schlauer zu sein im Umgang mit diesem Programm, einfach mal "schnell" (hatte doch länger zu warten ) mein System (XP Home, SP2) damit gescannt. Soweit so gut, dennoch ein paar Fragen (damit ich morgen besser vorbereitet bin) :

Hier das Log mit "Find.bat"

Zitat:
Zitat: ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~
Funde für "infected"
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~
Sun Sep 18 23:54:58 2005 => Scanning Folder: C:\Programme\AVPersonal\INFECTED\*.*
Mon Sep 19 00:39:46 2005 => Total Disinfected Files: 0
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~
Funde für "tagged"
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~
Mon Sep 19 00:13:12 2005 => File C:\WINDOWS\Downloaded Program Files\imloader.exe tagged as not-a-virus: Downloader.Win32.ImLoader.b. No Action Taken.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~
Statistiken:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~
Mon Sep 19 00:39:46 2005 => Total Virus(es) Found: 1
Mon Sep 19 00:39:47 2005 => Total Errors: 10
Mon Sep 19 00:39:47 2005 => Time Elapsed: 00:52:44
Mon Sep 19 00:39:46 2005 => Total Objects Scanned: 35130
Sun Sep 18 23:45:47 2005 => Virus Database Date: 2005/09/18
Mon Sep 19 00:39:47 2005 => Virus Database Date: 2005/09/18
Mon Sep 19 00:40:42 2005 => Virus Database Date: 2005/09/18
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~
~~~~~~~ © Haui ;-) ~~~~~~~
~~~~~~~ Dank an Cidre ~~~~~~~
-> ERSTENS
10 Fehler...wahrscheinlich bei der Suche (evtl. keine Archive entpackt) oder an meinem System ?

-> ZWEITENS
"not-a-virus" heisst das nun KEIN Virus ???
und
jetzt hätte ich gern diese Exe gern mal checken lassen ...nur...unter dem Pfad finde ich diese Datei garnicht ...und woanders (Suche) gibt es sie auch nicht auf meinem System...??? - oder ist eScan so super, dass was gefunden wird, was bald kommt ?
...mal im Ernst, was müsste "ich" nun hier tun...Handeln (z.B. mit "KillBox" ) oder als Fehlalarm behandeln ?

Danke schon mal für die Tipps/ Hilfe für den "Erstanwender"

Gruß
Mr.Tom

Geändert von Mr.Tom (19.09.2005 um 02:04 Uhr)

Alt 19.09.2005, 15:58   #2
Haui45
 
eSan ...Fehlalarm ??? - Standard

eSan ...Fehlalarm ???



Hallo,

um die Datei zu sehen brauchst du z.B. den Total Commander, mehr dazu in der eScan-Anleitung -> http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=17492

Zitat:
10 Fehler...wahrscheinlich bei der Suche (evtl. keine Archive entpackt) oder an meinem System ?
Wahrscheinlich waren ein paar passwortgeschützte Archive dabei.

Zitat:
"not-a-virus" heisst das nun KEIN Virus ???
Ja.

Zitat:
jetzt hätte ich gern diese Exe gern mal checken lassen
Auf die Seite http://virusscan.jotti.org/de wechseln und den Pfad in das weiße Feld kopieren-> auf "Abschicken" klicken.

Imho ist die Datei aber nicht gefährlich. Sie wird auch nur als Riskware eingestuft (wahrscheinlich beinhaltet sie eine Funktion zum Nachladen von bestimmten Dateien).
__________________


Alt 19.09.2005, 16:54   #3
Mr.Tom
 
eSan ...Fehlalarm ??? - Standard

eSan ...Fehlalarm ???



Hallo Haui45,

vielen Dank für deine Antwort.

Der Tipp mit der manuellen Eingabe bei Jotti...Mann, der Versuch war's wert (hatte schon mit Spyboot Werkzeuge und so...nix).

Werde die Datei mit Killbill killen, denn sie stammt von Incredi, was ich nur zu meinen "Greenhorn-Zeiten" installiert hatte...muss wohl immer noch übrig geblieben sein.

Übrigens ...Danke für Find.bat !!! :aplaus:
__________________
__________________

Antwort

Themen zu eSan ...Fehlalarm ???
besser, c:\windows, checken, datei, escan, fehlalarm, fehler, frage, fragen, heulen, home, infected, killbox, log, not-a-virus, programm, programme, rechner, schnell, sp2, suche, super, system, total, virus ?, virus ??, windows, xp home



Ähnliche Themen: eSan ...Fehlalarm ???


  1. Fehlalarm?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.10.2011 (4)
  2. quickKey.exe Fehlalarm?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.10.2010 (1)
  3. Ist das ein Fehlalarm von Hijackthis.de?
    Log-Analyse und Auswertung - 17.10.2009 (1)
  4. Wer ist für Fehlalarm verantwortlich ?
    Diskussionsforum - 12.10.2009 (18)
  5. Fehlalarm von Antivir???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.07.2009 (1)
  6. Fehlalarm??
    Log-Analyse und Auswertung - 03.06.2009 (3)
  7. tr/dropper.gen, fehlalarm?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.03.2009 (3)
  8. Fehlalarm bei EScan?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.11.2008 (3)
  9. Noch ein AVG Fehlalarm?
    Log-Analyse und Auswertung - 26.10.2008 (0)
  10. Adware.BHO? Fehlalarm?
    Log-Analyse und Auswertung - 24.10.2008 (6)
  11. Fehlalarm AntiVir?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 10.10.2008 (2)
  12. Fehlalarm bei MalwareBytes
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 19.07.2008 (11)
  13. TR/Spy.VB.QU --->Fehlalarm?
    Log-Analyse und Auswertung - 23.12.2007 (1)
  14. Jap Trojaner? Fehlalarm?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.07.2007 (3)
  15. Muss ich mir Sorgen machen? - Mein HiJackThis/eSan Log
    Log-Analyse und Auswertung - 13.06.2007 (2)
  16. Unterschied eScan Free & eSan Bezahlversion?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 13.01.2007 (1)
  17. Kaspersky Fehlalarm !
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.09.2005 (15)

Zum Thema eSan ...Fehlalarm ??? - Moin und Hallo erst mal ! Da ich morgen am Rechner meines Sohnes (also nicht vor Ort) mal eScan laufen lassen wollte (finde einen Fehler bei ihm nicht) , habe - eSan ...Fehlalarm ???...
Archiv
Du betrachtest: eSan ...Fehlalarm ??? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.