Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Fehler beim Laden von C:\PROGRA~1\NEWDOT~1.DLL

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 13.09.2005, 16:14   #1
VOLCOMSTONE
 
Fehler beim Laden von C:\PROGRA~1\NEWDOT~1.DLL - Standard

Fehler beim Laden von C:\PROGRA~1\NEWDOT~1.DLL



Hi,

beim Hochfahren meines PCs kommt folgende Fehlermeldung:

"Fehler beim Laden von C:\PROGRA~1\NEWDOT~1.DLL Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.

New.net habe ich bereits über Start-->Systhemsteuerung-->Software entfernt, was bleibt ist diese Fehlermeldung.

Spybot S&D oder Symantec finden keinen Fehler, Trojaner oder Virus.

Der Wert "New.net Startup" in der RegEdit unter "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run"
lässt sich nicht löschen(taucht einfach wieder auf).

Außerdem gibt mir der TeaTimer von Spybot S&D beim Löschversuch des Eintrages folgende Meldung: "Änderung der Registrierungsdatenbank verboten"

Was soll ich tun?

Danke für eure Hilfe.

Geändert von VOLCOMSTONE (13.09.2005 um 16:24 Uhr) Grund: Zusatz

Alt 13.09.2005, 17:38   #2
Haze
 
Fehler beim Laden von C:\PROGRA~1\NEWDOT~1.DLL - Standard

Fehler beim Laden von C:\PROGRA~1\NEWDOT~1.DLL



Poste doch mal ein HijackThis Logfile !

http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=17493
__________________

__________________

Alt 13.09.2005, 18:51   #3
chaosman
 
Fehler beim Laden von C:\PROGRA~1\NEWDOT~1.DLL - Standard

Fehler beim Laden von C:\PROGRA~1\NEWDOT~1.DLL



@VOLCOMSTONE
lade LSP-Fix
deaktiviere Teatimer, lasse LSP-Fix laufen, danach müßte dein internet wieder gehen.
lösche diesem wert:
Der Wert "New.net Startup" in der RegEdit unter "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Curr entVersion\Run"
lässt sich nicht löschen(taucht einfach wieder auf).

aktiviere Teatimer

chaosman
__________________
__________________

Alt 14.09.2005, 14:07   #4
VOLCOMSTONE
 
Fehler beim Laden von C:\PROGRA~1\NEWDOT~1.DLL - Standard

Fehler beim Laden von C:\PROGRA~1\NEWDOT~1.DLL



@chaosmann,

hab den TeaTimer deaktiviert, den eintrag gelöscht und danach neu gestartet.
er ist zwar wieder da nach dem neustart, bringt jedoch keine Fehlermeldung mehr.

ich werds mit dem programm nochmal probieren, aber an der stelle schonmal danke.

(TeaTimer deaktivieren, da hätte ich depp auch selbst drauf kommen können )

Alt 14.09.2005, 18:45   #5
chaosman
 
Fehler beim Laden von C:\PROGRA~1\NEWDOT~1.DLL - Standard

Fehler beim Laden von C:\PROGRA~1\NEWDOT~1.DLL



@VOLCOMSTONE
LSp-Fix
LSP-Fix anleitung
http://www.cexx.org/lspfix.htm lspfix runterladen und ausführen, und alles außer mswsock.dll, winrnr.dll, und rsvpsp.dll zu remove schießen und schließlich auf finish

versuche anders den eintrag mit Regseeker
über "suchen " zu löschen

chaosman

__________________
Bonus vir semper tiro

Alt 16.09.2005, 13:13   #6
whatcanidonow
 
Fehler beim Laden von C:\PROGRA~1\NEWDOT~1.DLL - Standard

Fehler beim Laden von C:\PROGRA~1\NEWDOT~1.DLL



hi,
habe gestern ein antivirupdate unternommen und danach auch gleich gemerkt
das da etwas faul ist
cpu auslastung 100%
dann ständig von antivir gemeldet bekommen
virus!
ADSPY/NewDotNet.A.7

habs gelöscht doch tauchte immer wieder auf
dann bin ich in den taskmanager und hab den prozess GUARDnochwas (sorry weis nicht mehr wie der genau hies) beendet.
danach lief der pc erstmal wieder stabil und ich habe dann unter programme den ordner newdotnet gelöscht und einen scan laufen lassen mit antivir.
es wurden auch 3 sachen gelöscht.
rechner neugestartet und dann folgende dinge.
fehler beim laden von:
C:\Program~1\NewDot~1\Newdot~1.dll
auf antivirgard wurde mir der zugriff verweigert
und mein internet geh immer noch nicht (sitze jez am laptop)

habe auch schon versucht was unter mir steht doch der fehler kommt immer noch.

bitte bitte helft mir denn ich habe wirklich keine ahnung was da los ist

mfg

Alt 16.09.2005, 14:47   #7
emre
 
Fehler beim Laden von C:\PROGRA~1\NEWDOT~1.DLL - Standard

Fehler beim Laden von C:\PROGRA~1\NEWDOT~1.DLL



habe genau das gleiche problem, wie whatcanidonow, nur dass ich noch ins inet komme, aber erst nach nem neustart!

Alt 16.09.2005, 16:34   #8
whatcanidonow
 
Fehler beim Laden von C:\PROGRA~1\NEWDOT~1.DLL - Standard

Fehler beim Laden von C:\PROGRA~1\NEWDOT~1.DLL



habe mit ad aware nochmals gecheckt und siehe da ein 1 erfolg
die meldung kommt nicht mehr nur ins internet komm ich imme noch nicht

mfg

Alt 16.09.2005, 16:49   #9
felix1
/// Helfer-Team
 
Fehler beim Laden von C:\PROGRA~1\NEWDOT~1.DLL - Standard

Fehler beim Laden von C:\PROGRA~1\NEWDOT~1.DLL



Poste dann doch mal ein HijackThis Logfile !

http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=17493

Alt 16.09.2005, 17:04   #10
emre
 
Fehler beim Laden von C:\PROGRA~1\NEWDOT~1.DLL - Cool

Fehler beim Laden von C:\PROGRA~1\NEWDOT~1.DLL



Logfile of HijackThis v1.99.1...

[edit]
bitte eröffne für dein logfile einen eigenen beitrag
[/edit]

Geändert von GUA (18.09.2005 um 09:02 Uhr)

Alt 16.09.2005, 19:31   #11
felix1
/// Helfer-Team
 
Fehler beim Laden von C:\PROGRA~1\NEWDOT~1.DLL - Standard

Fehler beim Laden von C:\PROGRA~1\NEWDOT~1.DLL



@emre
Ich glaube, Du hast die Nutzungsbedingungen nicht richtig gelesen. Was Du hier machst, fällt unter Dialogstörung. Merke Dir das für die Zukunft.

Zu Deinem Problem:
Dein System ist veraltet und ungepatcht. Daher Deine Probleme. Das System ist verseucht.
Lasse das:
C:\WINDOWS\System32\SPOOLSV32.EXE
hier prüfen:
http://virusscan.jotti.org/de/

Ich vermute, dass es dabei darum handelt:
http://www.sophos.de/virusinfo/analyses/w32rbotahp.html

Wenn sich dies bestätigt, kommst Du um eine Neuinstallation nicht herum:
http://www.sophos.de/virusinfo/analyses/w32rbotahp.html

Alt 16.09.2005, 22:42   #12
whatcanidonow
 
Fehler beim Laden von C:\PROGRA~1\NEWDOT~1.DLL - Standard

Fehler beim Laden von C:\PROGRA~1\NEWDOT~1.DLL



hi hier ist das log

Logfile of HijackThis v1.99.1

[edit]
bitte eröffne für dein logfile einen eigenen beitrag
[/edit]

Geändert von GUA (18.09.2005 um 09:02 Uhr)

Alt 17.09.2005, 15:43   #13
felix1
/// Helfer-Team
 
Fehler beim Laden von C:\PROGRA~1\NEWDOT~1.DLL - Standard

Fehler beim Laden von C:\PROGRA~1\NEWDOT~1.DLL



Entferne über Systemsteuereung->Software alles was nach NewDotNet usw aussieht.

Lade und update Ad-aware und Spybot und lasse die Programme laufen.
http://www.comsafe.de/download.html
Installiere cleanup, rufe es auf und setze den Haken bei alles löschen und dann Löschen drücken.
http://www.clearprog.de/


Fixe mit HJT bei deaktivierter Systemwiederherstellung:

F3 - REG:win.ini: run=
O2 - BHO: QuickSearch SearchBar - {82315A18-6CFB-44a7-BDFD-90E36537C252} - C:\Programme\QuickSearch\QuickSearchBar3_28.dll (file missing)
O3 - Toolbar: QuickSearch SearchBar - {82315A18-6CFB-44a7-BDFD-90E36537C252} - C:\Programme\QuickSearch\QuickSearchBar3_28.dll (file missing)

Anschliessend neues HJT-Log.

Alt 17.09.2005, 18:11   #14
whatcanidonow
 
Fehler beim Laden von C:\PROGRA~1\NEWDOT~1.DLL - Standard

Fehler beim Laden von C:\PROGRA~1\NEWDOT~1.DLL



hi habe alles gemacht hier das neue log

Logfile of HijackThis v1.99.1

[edit]
bitte eröffne für dein logfile einen eigenen beitrag
[/edit]

Geändert von GUA (18.09.2005 um 09:03 Uhr)

Alt 17.09.2005, 20:23   #15
SyndroM
 
Fehler beim Laden von C:\PROGRA~1\NEWDOT~1.DLL - Standard

Fehler beim Laden von C:\PROGRA~1\NEWDOT~1.DLL



Hi, ich habe ein ähnliches Problem wie EMRE und Whatcanidonow so weit ich das mitbekommen habe .. hab die Datei NewDotNet gelöcht und komm nun nichtmehr ins Internet und es kommt eine Fehlernachricht. Was kann ich dagegen tun, damit ich wieder ins Internet komme?

Antwort

Themen zu Fehler beim Laden von C:\PROGRA~1\NEWDOT~1.DLL
.dll, einfach, entfernt, fehler, fehlermeldung, folge, folgende, hochfahren, laden, löschen, microsoft, modul, nicht löschen, pcs, regedit, registrierungsdatenbank, software, startup, symantec, teatimer, troja, trojaner, verboten, version, windows



Ähnliche Themen: Fehler beim Laden von C:\PROGRA~1\NEWDOT~1.DLL


  1. Fehler beim Programmstart: C:\PROGRA~2\SEARCH~1\bin\Vc32LO~1.DLL
    Log-Analyse und Auswertung - 14.03.2015 (11)
  2. RUNDLL Fehler beim Laden von c ......
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.10.2014 (3)
  3. Win 7: beim Start kommt eine Fehlermeldung: Regsvr32 Fehler beim laden des Moduls
    Alles rund um Windows - 11.06.2014 (1)
  4. fehler beim Laden des moduls
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2014 (27)
  5. C:\PROGRA~3\dllaimesohum.dat =Fehler beim starten von Win 7
    Log-Analyse und Auswertung - 25.03.2013 (35)
  6. RUNDLL Fehler beim Starten - Fehler beim Laden von C:/Dokume~1/../Lokale~1/Temp/0.5.... .exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.04.2012 (5)
  7. Fehler beim LAden von C:\PROGRA~1\MYWEBS~1\bar\1.bin\MWSBAR.DLL
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.04.2011 (4)
  8. Fehler beim Laden von...
    Log-Analyse und Auswertung - 13.03.2011 (5)
  9. Fehlermeldung beim Starten von Windows Vista PC "Fehler beim Laden von C.\User\***\sshas21.dll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.08.2010 (13)
  10. Fehler beim laden von fldclnr.dll
    Alles rund um Windows - 05.05.2010 (4)
  11. Fehler beim Laden von .dll
    Log-Analyse und Auswertung - 03.05.2008 (24)
  12. fehler beim laden des betriebssystems
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.01.2008 (13)
  13. Fehler beim Laden von btask.dll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.10.2007 (21)
  14. Hatte C:\PROGRA~1\NEWDOT~1\NEWDOT~1.DLL
    Mülltonne - 15.09.2007 (0)
  15. C:\progra~1\newdot~1\newdot~1.dll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.12.2006 (3)
  16. Fehler beim Laden von C:\PROGRA~1\NEWDOT~1.DLL die Zweite
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.09.2005 (18)
  17. Fehler beim Laden von ...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.03.2005 (15)

Zum Thema Fehler beim Laden von C:\PROGRA~1\NEWDOT~1.DLL - Hi, beim Hochfahren meines PCs kommt folgende Fehlermeldung: "Fehler beim Laden von C:\PROGRA~1\NEWDOT~1.DLL Das angegebene Modul wurde nicht gefunden. New.net habe ich bereits über Start-->Systhemsteuerung-->Software entfernt, was bleibt ist diese - Fehler beim Laden von C:\PROGRA~1\NEWDOT~1.DLL...
Archiv
Du betrachtest: Fehler beim Laden von C:\PROGRA~1\NEWDOT~1.DLL auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.