Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: IP-Billing

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 13.09.2005, 10:07   #1
cyprinus
 
IP-Billing - Standard

IP-Billing



Hallo!

hab letztens bissl im netz rumgeschaut und was über IP-Billing gefunden! das system läuft in Österreich schon, funktionieren soll es so das die IP eines Benutzers gespeichert wird und dann Kosten über die Telefonrechnung abgerechnet werden!

läuft das schon in Deutschland?? weis da jemand was!

das erschreckende ist ja das dann nicht mal dsl-nutzer mehr vor dialern geschützt sind, denn das funktioniert bei Modem, ISDN genauso wie bei DSL!

Noch was! kann man bis jetzt eigentlich abgezockt werden wenn man auf einer seite einen Link anklickt! nur draufklickt! hab da mal was gelesen das ein Junge im internet eine schaltfläche gedrückt hat, aba es kam nichts also hat er immer wieder draufgedrückt! was er nicht wusste das bei jedem klick 50€ fällig waren! ist das auch bei DSL möglich? wie kann man sich davor schützen?

Alt 13.09.2005, 19:15   #2
felix1
/// Helfer-Team
 
IP-Billing - Standard

IP-Billing



Schaue mal hier:
http://www.dialerschutz.de/grundlagen-ip-payment.php
__________________


Alt 15.09.2005, 10:19   #3
cyprinus
 
IP-Billing - Standard

IP-Billing



danke diesen artikel kannte ich schon! dadurch hab ich ja von ip-billing erfahren, aba deshalb weis ich auch onch nicht ob das jetzt möglich ist über dsl abgezockt zu werden, wenn ich einen link anklicke
__________________

Alt 15.09.2005, 15:52   #4
felix1
/// Helfer-Team
 
IP-Billing - Standard

IP-Billing



Eigentlich sollte es nicht unwissentlich passieren dürfen. Eigentlich....
Man wird es für Deutschland beobachten müssen.

Alt 15.09.2005, 22:45   #5
cyprinus
 
IP-Billing - Standard

IP-Billing



das heist wenn ich jetzt zum beispiel einen link anklicke und ich dann ohne darauf hingewiesen zu werden, meinetwegen 5€ zahln muss, könnte ich wiederspruch einlegen! und sollte eigentlich recht bekommen da ich nicht auf folgekosten aufmerksam gemacht wurde oder?


Alt 16.09.2005, 19:13   #6
felix1
/// Helfer-Team
 
IP-Billing - Standard

IP-Billing



So sollte es sein. Dann ist es gut, wenn man den Dialer auf Diskette oder Stick sichert.
Aber Recht haben und Recht bekommen sind immer unterschiedliche Schuhe.

Alt 16.09.2005, 23:10   #7
cyprinus
 
IP-Billing - Standard

IP-Billing



hmm! kann das auch sein das man ohne dialer zahlen muss? ich mein nur dadurch das man eben auf den link geklickt hat ohne das was runtergeladen wurde oda sonstiges!

aba hab mir das ganze jetz mal durch den kopf gehn lassen! sie hätten von mir, da ich dsl nutzer bin, nur die ip adresse speichern können! und damit können sie ja im moment noch nichts anfangen da ip-billing in Deutschland noch nicht verfügbar ist!

Alt 17.09.2005, 14:32   #8
felix1
/// Helfer-Team
 
IP-Billing - Standard

IP-Billing



Zitat:
Zitat von cyprinus
hmm! kann das auch sein das man ohne dialer zahlen muss?
Nein, denn das sollte nicht gehen.

Alt 17.09.2005, 19:41   #9
cyprinus
 
IP-Billing - Standard

IP-Billing



AHH danke!

Antwort

Themen zu IP-Billing
abgezockt, bissl, deutschland, dialer, dialern, funktionieren, funktioniert, geschützt, gespeichert, immer wieder, interne, internet, junge, klick, klickt, kosten, link, modem, nichts, rechnung, schütze, schützen, seite, system, Österreich





Zum Thema IP-Billing - Hallo! hab letztens bissl im netz rumgeschaut und was über IP-Billing gefunden! das system läuft in Österreich schon, funktionieren soll es so das die IP eines Benutzers gespeichert wird und - IP-Billing...
Archiv
Du betrachtest: IP-Billing auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.