Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Fehler beim Laden von btask.dll

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 02.10.2007, 21:44   #1
Anita_ffm
 
Fehler beim Laden von btask.dll - Standard

Fehler beim Laden von btask.dll



Hallo Zusammen,

leider konnte ich zu meinem Problem im Forum nichts finden:

Bei jedem Versuch irgendeine Anwendung zu öffnen:

Fehler beim Laden von btask.dll.
Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.

Kein HijackThis, kein Antivir, kein regedit. Auch wenn ich die Dateien in .com umbenenne, es kommt immer die gleiche Fehlermeldung. Installation ist auch nicht möglich.
Keiner meiner 3 Browser läuft, die Systemprogramme gehen auch nicht und im abgesicherten Modus besteht das gleiche Problem.
Die einzige Anwendung die sich öffnen lässt: Outlook.

Antivir hatte zu Beginn einen Trojaner entdeckt, leider war ich am Telefon und habe, ohne zu lesen welcher, direkt mal löschen gewählt.

Habe ich überhaupt noch eine Chance oder gleich platt machen?
(XP-Prof, keine ServicePack´s)

LG
Anita

Alt 02.10.2007, 22:32   #2
KarlKarl
/// Helfer-Team
 
Fehler beim Laden von btask.dll - Standard

Fehler beim Laden von btask.dll



Hi,

ich denke ich weiß, was da los ist. Die btask.dll hat sich auf eine ziemlich tückische Weise im System verankert, ihre Entfernung verhindert, dass dann noch EXE-Dateien ausgeführt werden können. Dummerweise wird es aber erforderlich sein, ein paar Programme zu starten, um das Problem angehen zu können.

Ist der Desktop noch vorhanden?

Wenn ja, dann benutze Start -> ausführen -> cmd.exe -> Ok. Öffnet sich die Eingabeaufforderung?

Wenn wieder ja, dann probiere dort folgende Eingaben (es reicht, wenn eine der beiden Zeilen funktioniert):
Code:
ATTFilter
regedit
start regedit
         
Gruß, Karl
__________________


Alt 02.10.2007, 22:35   #3
vurt_runner
 
Fehler beim Laden von btask.dll - Standard

Fehler beim Laden von btask.dll



Hallo Anita,

dann sind wir nicht allein.
Ich habe soeben den Rechner eines Bekannten bekommen, mit genau den selben Symptomen. Auch heute eingefangen, er weiss nicht mehr wo, Antivir schlug Alarm, er weggeklickt -seit dem laesst sich nix mehr machen. Jeder Aufruf irgend eines Programmes fuehrt dazu das die rundll den Fehler bringt: "Fehler beim Laden von btask.dll" - selbiges auch im abgesicherten Modus.

na mal sehn wie weit wir heute nacht kommen, die nacht ist ja noch jung

gruss
vurt_runner
__________________

Alt 02.10.2007, 22:38   #4
vurt_runner
 
Fehler beim Laden von btask.dll - Standard

Fehler beim Laden von btask.dll



Zitat:
Zitat von KarlKarl Beitrag anzeigen
Hi,
Ist der Desktop noch vorhanden?

Wenn ja, dann benutze Start -> ausführen -> cmd.exe -> Ok. Öffnet sich die Eingabeaufforderung?

Wenn wieder ja, dann probiere dort folgende Eingaben (es reicht, wenn eine der beiden Zeilen funktioniert):
Code:
ATTFilter
regedit
start regedit
         
Gruß, Karl
naja, nen Desktop habe ich, nur kann ich keinerlei Programme ausfuehren, daher auch keine cmd-shell oeffnen ... von regedit gar nicht erst zu traeumen wag ...

danke
vurt_runner

Alt 02.10.2007, 22:39   #5
Jaipur
 
Fehler beim Laden von btask.dll - Standard

Fehler beim Laden von btask.dll



Hallo Anita,

Zitat:
(XP-Prof, keine ServicePack´s)
Verstehe ich Dich richtig: Du hast bis heute weder SP1 noch SP2 installiert? Wenn Ja warum nicht ???

Die "btask.dll" ist mir nicht bekannt und im Netz ist wenig brauchbares und nichts in deutscher Sprache zu finden.

Jedenfalls scheint eine System- DLL zerschossen zu sein. Du kannst mal folgendendes probieren:

1. Über die Systemwiederherstellung sofern Du an einen Wiederherstellungspunkt herankommst.

2. Versuche eine Reparaturinstallation nach dieser Anleitung Windows XP Reparaturinstallation. Wie gehts?. Bitte genau durchlesen. Vorausssetzung für das Gelingen ist, dass Du im Besitz einer XP- SB oder Vollversion bist. Mit einer Recovery- oder OEM CD wird es nicht funktionieren.

Viel Glück und viele Grüße

Jaipur


Alt 02.10.2007, 22:40   #6
KarlKarl
/// Helfer-Team
 
Fehler beim Laden von btask.dll - Standard

Fehler beim Laden von btask.dll



Besteht noch die Möglicheit (irgendwie, wie auch immer) eine Datei runterzuladen und auf den Desktop zu packen? Notfalls über einen anderen Computer, dann per USB rüberschaffen?

Alt 02.10.2007, 22:43   #7
vurt_runner
 
Fehler beim Laden von btask.dll - Standard

Fehler beim Laden von btask.dll



Zitat:
Zitat von KarlKarl Beitrag anzeigen
Besteht noch die Möglicheit (irgendwie, wie auch immer) eine Datei runterzuladen und auf den Desktop zu packen? Notfalls über einen anderen Computer, dann per USB rüberschaffen?
nein, schon probiert. er liest den stick ein, aber ich kann keinerlei programme ausfuehren ...

Alt 02.10.2007, 22:44   #8
Anita_ffm
 
Fehler beim Laden von btask.dll - Standard

Fehler beim Laden von btask.dll



Hallo Karl,

danke für Deine Antwort.

Desktop ist noch vorhanden aber cmd.exe lässt sich nicht ausführen.
Die einzige .exe die geht ist outlook

@ vurt_runner:
Schon ne Idee wie der reingekommen ist?

Übrigens, ich fange schon mal an meine Daten zu sichern, geht zumindest mit externer Festplatte...

Alt 02.10.2007, 22:47   #9
KarlKarl
/// Helfer-Team
 
Fehler beim Laden von btask.dll - Standard

Fehler beim Laden von btask.dll



Ist es wenigstens noch möglich mit dem Explorer die Dateien auf dem Stick einzusehen, ich hab da eine Idee im Hinterkopf, die keine EXE-Datei erfordert. Ich präpariere da gerade eine Datei, brauche aber noch einen Moment.

Btw: Daten sichern ist immer gut

Alt 02.10.2007, 22:50   #10
Anita_ffm
 
Fehler beim Laden von btask.dll - Standard

Fehler beim Laden von btask.dll



@ Jaipur: Hatte mir mit Sp´s schon alles zerschossen und hatte dann die Nase voll :-(

Ich kann über den Stick alles einsehen.

Alt 02.10.2007, 22:51   #11
vurt_runner
 
Fehler beim Laden von btask.dll - Standard

Fehler beim Laden von btask.dll



Zitat:
Zitat von KarlKarl Beitrag anzeigen
Ist es wenigstens noch möglich mit dem Explorer die Dateien auf dem Stick einzusehen, ich hab da eine Idee im Hinterkopf, die keine EXE-Datei erfordert. Ich präpariere da gerade eine Datei, brauche aber noch einen Moment.

Btw: Daten sichern ist immer gut
danke
das einzigste was ich im netz finde ist entweder franzoesisch oder spanisch...
also nicht die Sprachen die ich unbedingt beherrsche...

gruss
vurt_runner

Alt 02.10.2007, 22:55   #12
KarlKarl
/// Helfer-Team
 
Fehler beim Laden von btask.dll - Standard

Fehler beim Laden von btask.dll



Ok, folgende Datei runterladen:

File-Upload.net - Ihr kostenloser File Hoster!

Doppelklick (oder Rechtsklick -> Zusammenführen) und bestätigen, dass sie der Registrierung hinzugefügt werden soll.

Computer neu starten und prüfen, wie es jetzt funktioniert.

Alt 02.10.2007, 23:01   #13
Anita_ffm
 
Fehler beim Laden von btask.dll - Standard

Fehler beim Laden von btask.dll



Ich glaub es nicht!!!!!
Du hast es geschafft!!!!!!!!!!!!!!


Alt 02.10.2007, 23:04   #14
KarlKarl
/// Helfer-Team
 
Fehler beim Laden von btask.dll - Standard

Fehler beim Laden von btask.dll



Danke

dann folgt jetzt das übliche Procedere: Hijackthis Log, usw. Da gibt es bestimmt noch einiges mehr aufzuräumen.

Alt 02.10.2007, 23:05   #15
vurt_runner
 
Fehler beim Laden von btask.dll - Standard

Fehler beim Laden von btask.dll



Karl,
das war ein grosses Stueck 1000 Dank.

wie ging denn das nun? willst du uns verraten was genau dein Fix tut?

gruss vurt_runner

Antwort

Themen zu Fehler beim Laden von btask.dll
.com, abgesicherten, abgesicherten modus, antivir, anwendung, browser, dateien, direkt, entdeck, entdeckt, fehler, forum, hallo zusammen, hijack, hijackthis, installation, laden, löschen, modul, modus, nichts, problem, trojaner, überhaupt, zusammen, öffnen



Ähnliche Themen: Fehler beim Laden von btask.dll


  1. RUNDLL Fehler beim Laden von c ......
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.10.2014 (3)
  2. Win 7: beim Start kommt eine Fehlermeldung: Regsvr32 Fehler beim laden des Moduls
    Alles rund um Windows - 11.06.2014 (1)
  3. fehler beim Laden des moduls
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2014 (27)
  4. Fehler beim laden von c:\program .... *.dll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.03.2013 (3)
  5. Wieder s.g. Fehler beim Laden von C:/ usw.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.11.2012 (1)
  6. RUNDLL Fehler beim Starten - Fehler beim Laden von C:/Dokume~1/../Lokale~1/Temp/0.5.... .exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.04.2012 (5)
  7. Fehler beim Laden von C:\...\dcopegy.dll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.04.2011 (18)
  8. Fehler beim Laden von...
    Log-Analyse und Auswertung - 13.03.2011 (5)
  9. Fehlermeldung beim Starten von Windows Vista PC "Fehler beim Laden von C.\User\***\sshas21.dll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.08.2010 (13)
  10. Fehler beim laden von fldclnr.dll
    Alles rund um Windows - 05.05.2010 (4)
  11. Fehler beim Laden von .dll
    Log-Analyse und Auswertung - 03.05.2008 (24)
  12. fehler beim laden des betriebssystems
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.01.2008 (13)
  13. Fehler beim Laden von usb496.dat
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.12.2006 (3)
  14. Fehler beim Laden von C:\PROGRA~1\NEWDOT~1.DLL
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.09.2005 (16)
  15. Fehler beim Laden von p2esocks_3031.dll!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 07.03.2005 (14)
  16. Fehler beim Laden von ...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.03.2005 (15)
  17. Fehler beim laden von p2esocks_3031.dll
    Alles rund um Windows - 01.03.2005 (1)

Zum Thema Fehler beim Laden von btask.dll - Hallo Zusammen, leider konnte ich zu meinem Problem im Forum nichts finden: Bei jedem Versuch irgendeine Anwendung zu öffnen: Fehler beim Laden von btask.dll. Das angegebene Modul wurde nicht gefunden. - Fehler beim Laden von btask.dll...
Archiv
Du betrachtest: Fehler beim Laden von btask.dll auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.