Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Virus? - Statemgr defekt....

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 20.05.2003, 18:19   #16
janerik
Gast
 
Virus? - Statemgr defekt.... - Beitrag

Virus? - Statemgr defekt....



Hallo Thorsten!

</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Dann würde ich auch unbedingt ein Image (Drive Image</font>[/QUOTE]Drive Image 5.0 gibt es jetzt als Vollversion bei der PC-Welt! Ich sichere mein System auch regelmässig mit der Version 4.0 (war mal im PC-Magazin...) das Programm ist spitze! Besonders wenn man gerade Windows sauber mit allen Treibern und der nötigsten Software und allen verfügbaren Sicherheitsupdates etc. installiert hat und sich sicher ist keinen Virus drauf zu haben. Dann brennt man die Systempartition einfach mit Drive Image auf CD-Rs und wenn man mal große Probs mit Windows hat (so wie du) holt man die CDs aus dem Schrank und nach etwa 1 Stunde geht Windows wieder (die persönlichen Daten würde ich auf eine extra-Partition packen (damit diese beim Zurückschreiben eines Backups nicht überschrieben werden) und regelmässig auf CDs brennen.

Hast du schon Knoppix ausprobiert (aus der letzten Ct, kann man nachbestellen, vielleicht hat aber einer aus deinem Bekanntenkreis diese Ausgabe, da war auch ein Virenscanner mit drauf) die Cd mit dem Scanner ist bootfähig und funktioniert unabhängig von einem eventuell gecrahsten Windows). Mit dem richtigem Knoppix (mit grafischer Oberfläche) kannst du dann auch ganz komfortabel erstmal von deinen persönlichen Daten retten, was noch zu retten ist (auf Diskette oder CD-R)

Alt 21.05.2003, 07:18   #17
Thorsten
 
Virus? - Statemgr defekt.... - Beitrag

Virus? - Statemgr defekt....



Hi Leutz,

da bin ich wieder... Sorry, hatte gestern keine Gelegenheit mehr ins Forum zu schauen. Aber vielen Dank für die ganzen Antworten.

</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> hast Du es auch schon einmal mit scanreg /restore versucht, nachdem Du von Diskette gebootet hast?
</font>[/QUOTE]Ja, haben wir. Auch ohne Ergebnis...

</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Könntest Du das evtl. noch etwas genauer beschreiben? Oder den ganzen Report hier posten? Wie aktuell waren die sign- und macro.def-Dateien?

Ist denn der Rechner nach dem Booten von Startdiskette voll in DOS funktionsfähig? Die ganze(n) Platte(n) lesbar usw.?
</font>[/QUOTE]Boah, keine Ahnung wie aktuell die Dateien sind. f-prot findet nur irgendwelche "Ungereimtheiten" in den beiden Ordnern. Man kann aber nichts weiteres machen, d. h. reparieren o. ä., es identifiziert auch nichts näheres.

In DOS ist der Rechner voll funktionsfähig, da können wir die Platte(n) auslesen.
__________________


Alt 21.05.2003, 11:11   #18
janerik
Gast
 
Virus? - Statemgr defekt.... - Beitrag

Virus? - Statemgr defekt....



Hallo Thorsten!

Also angesichts der Umstände würde ich dir raten, deine wichtigen Daten mit DOS (bootdisk) oder Knoppix zu sichern (evtl. auf eine neuerstellte Zweitpartition) und die Partition mit Windows komplett zu formatieren (nicht die Part. mit den Daten!), Windows sauber neuzuinstallieren alle Treiber und die notwendigsten Progs sowie alle Updates und dann mit DriveImage ein Image der Systempartition zu erstellen (auf CD).

Achja, und dann würde ich noch auf jedenfall einen richtig guten Virenscanner installieren (ich empfehle Kaspesky Antivirus oder AntiVirenkit 12 oder 11 von GData) und eine Firewall wie z.B. ZoneAlarm brauchst du nicht, die müllt das System nur zu!
__________________

Alt 21.05.2003, 16:18   #19
TrojanerHunterNEW
 
Virus? - Statemgr defekt.... - Beitrag

Virus? - Statemgr defekt....



Du kannst e auch mit dieser CD versuchen:
avast! BART CD beta


Der Link ist: http://www.avast.com/i_idt_227.html

Ich hoffe du hasz noch nen zweiten funktonierenden Computer!

TrojanerHunterNEW
__________________
Wer auf den Kopf geht, hat den Himmel als Abgrund.

Alt 26.05.2003, 13:13   #20
Thorsten
 
Virus? - Statemgr defekt.... - Unglücklich

Virus? - Statemgr defekt....



Hi Leutz,

hat sich erledigt.

Wir haben am WE letztendlich die Recovery CD drüberlaufen lassen und den PC in den Urzustand zurückversetzt. Sind halt alle installierten Programme und Features verlorengegangen....

Was soll´s, wenigstens läuft die Kiste jetzt wieder.

Trotzdem danke nochmal für die ganzen Beiträge.

In diesem Sinne....

Gruß

Thorsten


Antwort

Themen zu Virus? - Statemgr defekt....
aufspielen, beenden, bildschirm, bräuchte, datei, desktop, fehlermeldung, folge, folgendes, handel, helfen, herstellen, herunterfahren, hilfe, kis, klicke, klicken, meinem, neu, nicht, rechner, registrierung, startleiste, symbole, taskleiste, vater, wieder herstellen, windows, worte, überhaupt



Ähnliche Themen: Virus? - Statemgr defekt....


  1. Task-Manager defekt - Virus??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.08.2015 (5)
  2. Komischer weißer Bildschirm ( Virus oder Defekt ) ?
    Log-Analyse und Auswertung - 13.07.2015 (5)
  3. Virus oder Trojaner? Webseitenaufrufe sehr langsam-Sound defekt-Youtube Videos funkt. nicht-nicht gewöhnlich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.01.2015 (11)
  4. Probleme beim Windows neu installieren nach Virus (DVD Laufwerk Defekt)
    Alles rund um Windows - 22.08.2014 (2)
  5. Plugin-container defekt,ständige abstürze und langsame ladezeit virus?
    Log-Analyse und Auswertung - 08.08.2013 (15)
  6. Virus, zugemüllt oder Hardware Defekt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.11.2012 (11)
  7. Virus ? MasterBootSektor defekt ? Speicherveränderung wurde entdeckt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.12.2011 (28)
  8. Festplatte defekt oder Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.09.2011 (3)
  9. W-Lan Connection bricht ständig ab - Virus oder Hardware defekt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.09.2011 (17)
  10. virus oder graka defekt? wie am besten vorgehen. antivir geht nicht im abgesicherten modus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.04.2011 (1)
  11. phys. Defekt oder Virus?
    Log-Analyse und Auswertung - 23.09.2010 (4)
  12. Windows Server 2003 SBS defekt, Dienste kaputt, kein Trojaner oder Virus gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.09.2009 (7)
  13. Virus oder Grafikkarte defekt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2009 (12)
  14. Hardware defekt oder Virus? Bin etwas ratlos
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.02.2008 (16)
  15. Backspace Virus, hoffentlich nur Hardware defekt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.10.2007 (0)
  16. Defekt von Spiel CD durch Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.10.2005 (3)
  17. > mssmbios.sys < defekt = Virus ?
    Log-Analyse und Auswertung - 03.11.2004 (2)

Zum Thema Virus? - Statemgr defekt.... - Hallo Thorsten! </font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Dann würde ich auch unbedingt ein Image (Drive Image</font>[/QUOTE]Drive Image 5.0 gibt es jetzt als Vollversion bei der PC-Welt! Ich sichere mein System auch regelmässig mit - Virus? - Statemgr defekt.......
Archiv
Du betrachtest: Virus? - Statemgr defekt.... auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.