Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Hab was eingefangen und davon eine Fehlermeldung

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 03.05.2003, 19:43   #1
fryster
 
Hab was eingefangen und davon eine Fehlermeldung - Ausrufezeichen

Hab was eingefangen und davon eine Fehlermeldung



Hallo
Hab mir leider einen Trojaner eingefangen. Hab mir bei emule eine Datei gezogen und obwohl sie verdächtig war, dummerweise gestartet. Die Exe-Datei sieht wie das Batmansymbol aus und nennt sich funb0y oder so ähnlich. Ich hab die gepackte Datei noch hier und kann sie gerne jemanden schicken, wenn das eine Hilfe wäre. Ich hab die Exe also gestartet und mitten während der Installation ist Antivir drauf angesprungen. hab dann natürlich auf löschen gedrückt. trotzdem konnte ich danach kein Programm mehr starten. Nach einem Neustart ging wieder alles. Allerdings erhalte ich immmer die Fehlermeldung von Windows:

Die folgende Datei kann nicht geöffnet werden:
Datei: (Dann stehen oben zwei Punkte wie Gänsefüsschen, nur eben Punkte, mehr nicht)
Das Programm, von dem diese Datei erstellt wurde, muss bekannt sein, damit sie geöffnet werden kann. Die Suche kann online erfolgen, oder sie können manuell ein Programm aus der Liste der auf dem Computer vorhandenen Programme auswählen.
Wie möchten sie vorgehen?
- Webdienst für die Suche nach einem geeigneten Programm
- Programm aus einer Liste auswählen

Meine Frage ist jetzt:
Kennst das Teil einer?
Wie bekomme ich die Fehlermeldung weg?
Was sollte ich noch wissen?
Hab jetzt schon Antivir, Antitrojan und Trojanhunter laufen lassen. Bin soweit sauber. Hauptsächlich nervt die Fehlermeldung.

Nachtrag: Hab WinXP. W

Alt 03.05.2003, 19:45   #2
Lucky
/// Helfer-Team
 
Hab was eingefangen und davon eine Fehlermeldung - Beitrag

Hab was eingefangen und davon eine Fehlermeldung



Schick das ding mal an:

virus@rokop-security.de

Björn [img]smile.gif[/img]
__________________

__________________

Alt 03.05.2003, 19:47   #3
Gladiator the green guy
 
Hab was eingefangen und davon eine Fehlermeldung - Beitrag

Hab was eingefangen und davon eine Fehlermeldung



Schick mir mal das Teil zu Gladiator@Gladiator-Antivirus.com
__________________

Alt 03.05.2003, 20:09   #4
Lucky
/// Helfer-Team
 
Hab was eingefangen und davon eine Fehlermeldung - Beitrag

Hab was eingefangen und davon eine Fehlermeldung



Mich würde mal interessieren, welcher Virus/Wurm/Trojaner oder so, es denn war.

Björn
__________________
Kein Support per PM!

Alt 03.05.2003, 20:21   #5
rock
Gast
 
Hab was eingefangen und davon eine Fehlermeldung - Beitrag

Hab was eingefangen und davon eine Fehlermeldung



...vielleicht bloß ein bildschirmschoner, ein game,....oder 'n joke "virus"......

mal sehen was rauskommt.......

gruss
rock


Alt 03.05.2003, 21:41   #6
vampire
Gast
 
Hab was eingefangen und davon eine Fehlermeldung - Beitrag

Hab was eingefangen und davon eine Fehlermeldung



wenn antivir das ding gefunden hat kann es nix aktuelles sein...man wird dir also helfen können..

was es denn gewesen ist interessiert mich auch...

Alt 03.05.2003, 22:22   #7
Gladiator the green guy
 
Hab was eingefangen und davon eine Fehlermeldung - Beitrag

Hab was eingefangen und davon eine Fehlermeldung



Also... Ich hab es mal zum Online Scan von KAV geschickt - der findet nix. (siehe Screenshot)

GAV 4 springt jedoch drauf an und meldet Malware.
Da ich die Heuristic heute erst "entschaerft" habe ist ein Fehlalarm so gut wie ausgeschlossen.

Ich schaue mir das heute abend mal in Ruhe an was das ist und melde mich dann hier noch mal.
Auf jeden Fall ist es was "haessliches"



Gruss Michael

Alt 03.05.2003, 22:38   #8
Gladiator the green guy
 
Hab was eingefangen und davon eine Fehlermeldung - Beitrag

Hab was eingefangen und davon eine Fehlermeldung



Subseven Dropper / Server gepatcht
Gutes GAV, Brav

Alt 03.05.2003, 22:41   #9
Magnus
 
Hab was eingefangen und davon eine Fehlermeldung - Beitrag

Hab was eingefangen und davon eine Fehlermeldung



Guten Abend,

TrojanHunter erkennt das teil als SubSeven falls es im Speicher geladen ist. Die Datei wird mit der nächsten Update auch erkannt.
__________________
Mischel Internet Security<br /><a href="http://www.misec.net" target="_blank">http://www.misec.net</a>

Alt 04.05.2003, 11:00   #10
Gladiator the green guy
 
Hab was eingefangen und davon eine Fehlermeldung - Beitrag

Hab was eingefangen und davon eine Fehlermeldung



Ok das GAV-3 Nacht-Not-Update ist oben - lade Dir mal GAV runter mach ein Online Update (wichtig) und scanne dann mal. Der Backdoor wird jetzt auch mit GAV 3 ohne die Trojan Heuristic erkannt.

Alt 04.05.2003, 11:11   #11
Bitmaster
 
Hab was eingefangen und davon eine Fehlermeldung - Beitrag

Hab was eingefangen und davon eine Fehlermeldung



Von all den Programmmen, die ich über das File gejagt habe, hat nur McAfee erkannt, daß es Malware war. Es hat es auch als Sub7 bezeichnet.

Alt 04.05.2003, 11:32   #12
forge77
 
Hab was eingefangen und davon eine Fehlermeldung - Icon22

Hab was eingefangen und davon eine Fehlermeldung



@Gladiator

Ziemlich mutig, sich mit dem Screenshot hierher zu trauen... ich meine das Symbol direkt links neben der Uhr... [img]graemlins/lach.gif[/img]
__________________
"<a href="http://return.to/scheinsicherheit" target="_blank">Scheinsicherheit</a>" - wie leicht lassen sich Viren- und Trojanerscanner austricksen?

Alt 04.05.2003, 11:41   #13
forge77
 
Hab was eingefangen und davon eine Fehlermeldung - Beitrag

Hab was eingefangen und davon eine Fehlermeldung



Das Teil ist bei emule übrigens auch als "Freelancer.NOCD.patch-ziNe.rar" zu finden - genauso wie eine diesbezügliche Warnung "Freelancer.NOCD.patch-ziNe.rar is a trojan.txt". [img]smile.gif[/img]
__________________
"<a href="http://return.to/scheinsicherheit" target="_blank">Scheinsicherheit</a>" - wie leicht lassen sich Viren- und Trojanerscanner austricksen?

Alt 04.05.2003, 11:42   #14
vampire
Gast
 
Hab was eingefangen und davon eine Fehlermeldung - Beitrag

Hab was eingefangen und davon eine Fehlermeldung



looooool, gladiator is ja cooooool,

Alt 04.05.2003, 11:48   #15
Gladiator the green guy
 
Hab was eingefangen und davon eine Fehlermeldung - Beitrag

Hab was eingefangen und davon eine Fehlermeldung



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von forge77:
@Gladiator

Ziemlich mutig, sich mit dem Screenshot hierher zu trauen... ich meine das Symbol direkt links neben der Uhr... [img]graemlins/lach.gif[/img]
</font>[/QUOTE]Das ist Outpost was dort laeuft - ich habe nur das ZoneAlarm Icon reingepatcht - schliesslich will ich auch das Gefuehl von Sicherheit haben

Antwort

Themen zu Hab was eingefangen und davon eine Fehlermeldung
antitrojan, antivir, computer, datei, datei kann nicht geöffnet werden, emule, erhalte, erstellt, exe-datei, fehlermeldung, folge, folgende, frage, hilfe, hunter, installation, liste, löschen, neustart, nicht, online, programm, programme, starten., suche, symbol, trojaner, trojanhunter, windows



Ähnliche Themen: Hab was eingefangen und davon eine Fehlermeldung


  1. Fehlermeldung: Objektverweis wurde nicht auf eine objektinstanz festgelegt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.07.2015 (9)
  2. DHL Trojaner eingefangen (Fehlermeldung ungültiges bild)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.03.2015 (11)
  3. Fehlermeldung: Eine Referenzauswertung wurde vom Server zurückgesendet
    Alles rund um Windows - 16.12.2014 (6)
  4. Aufrufen von eu.battle.net Seite erscheint eine Fehlermeldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.10.2014 (11)
  5. Ständig öffnen sich Inet Seiten und kriege eine Fehlermeldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.08.2014 (19)
  6. 2 Paypal Phishing-Mails erhalten -eine davon mit .zip-Datei --> leider geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.06.2014 (1)
  7. Fehlermeldung AntiVir: Dieses Programm wurde durch eine Gruppenrichtlinie blockiert
    Log-Analyse und Auswertung - 04.06.2014 (10)
  8. hatte eine Fehlermeldung bei start server ist ausgelastet...
    Alles rund um Windows - 10.02.2014 (1)
  9. Fehlermeldung, Sie haben eine Pornographische Seite aufgerufen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.02.2014 (25)
  10. Malewarebytes Meldung: Ccleaner infiziert? Ist es eine Fehlermeldung?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.11.2013 (11)
  11. Windows kann nicht gestartet werden, kommt immer eine Fehlermeldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.06.2013 (12)
  12. Wie weiß ich, ob es sich um Malware oder eine Fehlermeldung handelt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2012 (10)
  13. IE mit Fehlermeldung und anschließend eine Art zweiten Desktop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.05.2012 (3)
  14. Load.exe gibt mir eine Fehlermeldung bei der Installation
    Alles rund um Windows - 27.01.2011 (1)
  15. Fehlermeldung: Sie haben versucht, auf eine unzulässige Adresse zuzugreifen.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.01.2010 (9)
  16. Nach Häcker angrif kommt eine Fehlermeldung bei F-Secure
    Log-Analyse und Auswertung - 16.05.2008 (5)
  17. HILFE!!! habe bei DOOM 3 eine fehlermeldung wegen emulations-software?!?
    Alles rund um Windows - 15.10.2005 (3)

Zum Thema Hab was eingefangen und davon eine Fehlermeldung - Hallo Hab mir leider einen Trojaner eingefangen. Hab mir bei emule eine Datei gezogen und obwohl sie verdächtig war, dummerweise gestartet. Die Exe-Datei sieht wie das Batmansymbol aus und nennt - Hab was eingefangen und davon eine Fehlermeldung...
Archiv
Du betrachtest: Hab was eingefangen und davon eine Fehlermeldung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.