Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Fehlermeldung: Eine Referenzauswertung wurde vom Server zurückgesendet

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 11.12.2014, 02:48   #1
Tenseiken
 
Fehlermeldung: Eine Referenzauswertung wurde vom Server zurückgesendet - Frage

Problem: Fehlermeldung: Eine Referenzauswertung wurde vom Server zurückgesendet



Hallo,
ich habe mein Windows gestern routinemäßig geupdatet und danach kam beim starten der Bildschirmtastatur jedes mal folgende Fehlermeldung:

C:\Windows\system32\osk.exe
Eine Referenzauswertung wurde vom Server zurückgesendet.

Ich habe daraufhin probiert das Update mithilfe der Update Problembehandlung von Windows zu lösen, jedoch kommt dabei der Fehlercode 0x800706F7.

Anschließend habe ich mein System auf den Zeitpunkt vor dem Update zurückgesetzt, was den Fehler behoben hat, jedoch kriege ich nun jedes mal den erstgenannten Fehler sobald ich update.

Würde mich freuen, wenn wer erklärt was diesen Fehler hervorruft bzw. wie ich ihn beheben kann.

Danke im Vorraus

Alt 11.12.2014, 12:28   #2
Seven
 
Fehlermeldung: Eine Referenzauswertung wurde vom Server zurückgesendet - Standard

Fehlermeldung: Eine Referenzauswertung wurde vom Server zurückgesendet Anleitung / Hilfe



Hi,

weisst du die Bezeichnung KBxxxx des Updates, das den Fehler verursacht?

Versuche mit SFC die Systemdateien zu checken:
http://www.trojaner-board.de/72874-s...eparieren.html
__________________

__________________

Alt 11.12.2014, 15:18   #3
Mirco1981
 
Fehlermeldung: Eine Referenzauswertung wurde vom Server zurückgesendet - Standard

Fehlermeldung: Eine Referenzauswertung wurde vom Server zurückgesendet Details



Moin moin,

habe das selbe Problem seit heut morgen nach den 15 Updates

Win7 64

das SFC hat leider nicht geholfen.

Gruß Mirco

Edit: Schuld ist das Update KB3004394 , nach Deinstallation geht die OSK.exe wieder.
__________________

Geändert von Mirco1981 (11.12.2014 um 16:00 Uhr)

Alt 11.12.2014, 18:11   #4
Tenseiken
 
Fehlermeldung: Eine Referenzauswertung wurde vom Server zurückgesendet - Standard

Lösung: Fehlermeldung: Eine Referenzauswertung wurde vom Server zurückgesendet



Hey,

Konnte soweit den Fehler umgehen, indem ich über msconfig das UAC ausgeschaltet habe.

Probier auch mal gleich KB3004394 zu deinstallieren und das UAC wieder anzumachen.

EDIT: Hat super geklappt und der Fehler ist weg, jedoch spuckt SFC bei mir aus, dass es eine beschädigte Datei gibt und verweist auf ein Log.
Wenn ich versuche dieses Log zu posten schmiert mir der Browsertab ab. Ist halt eine ziemlich lange und ca. 60 mb große *.txt Datei.

Geändert von Tenseiken (11.12.2014 um 18:48 Uhr)

Alt 12.12.2014, 12:45   #5
Seven
 
Fehlermeldung: Eine Referenzauswertung wurde vom Server zurückgesendet - Standard

Wie Fehlermeldung: Eine Referenzauswertung wurde vom Server zurückgesendet



Zitat:
Zitat von Tenseiken Beitrag anzeigen
Hey,

Konnte soweit den Fehler umgehen, indem ich über msconfig das UAC ausgeschaltet habe.

Probier auch mal gleich KB3004394 zu deinstallieren und das UAC wieder anzumachen.
Super, danke für die Info.

Zitat:
EDIT: Hat super geklappt und der Fehler ist weg, jedoch spuckt SFC bei mir aus, dass es eine beschädigte Datei gibt und verweist auf ein Log.
Wenn ich versuche dieses Log zu posten schmiert mir der Browsertab ab. Ist halt eine ziemlich lange und ca. 60 mb große *.txt Datei.
Probiere mal SFC im abgesicherten Modus auszuführen. Oft wird eine Datei durch Systemzugriff blockiert.

__________________
- Seven
Das TB unterstützen

Alt 15.12.2014, 19:19   #6
Tenseiken
 
Fehlermeldung: Eine Referenzauswertung wurde vom Server zurückgesendet - Standard

Wo Fehlermeldung: Eine Referenzauswertung wurde vom Server zurückgesendet Lösung!



Habe SFC nach dem "fehlerhaften" Suchlauf mal ohne UAC laufen lassen und da gab es dann keine Integritätsprobleme.

Im abgesicherten Modus gab es auch keine Probleme, daher gehe ich jetzt mal davon aus, dass es eine einmalige Fehlermeldung war bzw. es am UAC lag (wobei beim ersten Durchlauf habe ich es ja auch als Admin laufen lassen).

Ich bin nur neugierig was zu dieser Fehlermeldung bei SFC führte, da das log größtenteils aus
Code:
ATTFilter
2014-12-11 19:36:54, Info                  CBS    Warning: Unrecognized packageExtended attribute.
2014-12-11 19:36:54, Info                  CBS    Expecting attribute name [HRESULT = 0x800f080d - CBS_E_MANIFEST_INVALID_ITEM]
2014-12-11 19:36:54, Info                  CBS    Failed to get next element [HRESULT = 0x800f080d - CBS_E_MANIFEST_INVALID_ITEM]
         
besteht.

Da aber mein Problem gelöst wurde kann der Thread bei Bedarf geschlossen werden und ich möchte mich auch für die Hilfe bedanken.

Alt 16.12.2014, 20:19   #7
Seven
 
Fehlermeldung: Eine Referenzauswertung wurde vom Server zurückgesendet - Standard

Fehlermeldung: Eine Referenzauswertung wurde vom Server zurückgesendet



Zitat:
Da aber mein Problem gelöst wurde kann der Thread bei Bedarf geschlossen werden und ich möchte mich auch für die Hilfe bedanken.
Danke für die Rückmeldung
__________________
- Seven
Das TB unterstützen

Antwort

Themen zu Fehlermeldung: Eine Referenzauswertung wurde vom Server zurückgesendet
beheben, beim starten, bildschirm, erklärt, fehlercode, fehlercode 0x800706f7, fehlermeldung, folge, folgende, gestern, kriege, probiert, problembehandlung, schließe, server, starte, starten, system, system32, windows, windows update kb3004394, zurückgesetzt



Ähnliche Themen: Fehlermeldung: Eine Referenzauswertung wurde vom Server zurückgesendet


  1. Fehlermeldung: Objektverweis wurde nicht auf eine objektinstanz festgelegt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.07.2015 (9)
  2. Fehlermeldung beim Start: Server ist ausgelastet / WINDOWS 7 64 bit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.05.2015 (23)
  3. webseiten werden umgeleitet und Seitenladefehler "Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde"
    Log-Analyse und Auswertung - 25.11.2014 (14)
  4. Fehlermeldung AntiVir: Dieses Programm wurde durch eine Gruppenrichtlinie blockiert
    Log-Analyse und Auswertung - 04.06.2014 (10)
  5. Windows 7: Firefox fehlermeldung : Proxy-Server verweigert die Verbindung, Internet Explorer falsche Startseite, viel werbung
    Log-Analyse und Auswertung - 22.04.2014 (23)
  6. hatte eine Fehlermeldung bei start server ist ausgelastet...
    Alles rund um Windows - 10.02.2014 (1)
  7. Fehlermeldung: Server ist ausgelastet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.01.2014 (15)
  8. Fehlermeldung nach Start: Der Server ist ausgelastet!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.09.2013 (19)
  9. Erhalte die Fehlermeldung beim Start: Server ist ausgelastet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.09.2013 (11)
  10. Fehlermeldung - Server ist ausgelastet
    Log-Analyse und Auswertung - 08.07.2013 (42)
  11. Fehlermeldung beim Start: Server ist ausgelastet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.02.2013 (32)
  12. Avira meldet JS/Blacole.KH.3 und KH.2 - Server wurde per Ftp infiziert
    Log-Analyse und Auswertung - 10.02.2013 (1)
  13. Ebenfalls: Fehlermeldung beim Start: Server ist ausgelastet / WIN7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.12.2012 (5)
  14. Firefox fehlermeldung : Proxy-Server verweigert die Verbindung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.02.2012 (36)
  15. mien server wurde gehäckt
    Log-Analyse und Auswertung - 25.05.2010 (0)
  16. fehlermeldung C:\WINDOWS.server beim restart
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.11.2008 (10)
  17. Counter-Strike Server wurde gehackt
    Log-Analyse und Auswertung - 22.05.2007 (4)

Zum Thema Fehlermeldung: Eine Referenzauswertung wurde vom Server zurückgesendet - Hallo, ich habe mein Windows gestern routinemäßig geupdatet und danach kam beim starten der Bildschirmtastatur jedes mal folgende Fehlermeldung: C:\Windows\system32\osk.exe Eine Referenzauswertung wurde vom Server zurückgesendet. Ich habe daraufhin probiert - Fehlermeldung: Eine Referenzauswertung wurde vom Server zurückgesendet...
Archiv
Du betrachtest: Fehlermeldung: Eine Referenzauswertung wurde vom Server zurückgesendet auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.