Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows xp startet nicht mehr - Bluescreen

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 10.12.2014, 12:00   #1
baumax
 
Windows xp startet nicht mehr - Bluescreen - Standard

Problem: Windows xp startet nicht mehr - Bluescreen



Ich habe hier einen Windows Xp Rechner der zu Beginn folgende Meldung gebracht hat:
Windows XP konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist: \WINDOWS\SYSTEM32\CONFIG\SYSTEM

Daher habe ich den Punkt 5 auf folgender Seite durchgeführt:
hxxp://support.microsoft.com/kb/307545/de

Nach einem Neustart kam die Meldung nicht mehr. Der Computer hat auch begonnen Windows XP zu starten. Aber es kommt nun immer folgender Bluescreen mit folgenden Inhalt.

---------------
Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.
Wenn sie diese Fehlermeldung zum ersten Mal angezeigt bekommen, sollten Sie den Computer neu starten. Wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird, müssen sie folgenden Schritte folgen:

Überprüfen Sie den Computer auf Viren. Entfernen Sie alle neu installierten Festplatten bzw. Festplattencontroller. Stellen Sie sicher, dass die Festplatte richtig konfiguriert und beendet ist. Führen Sie chkdsk / f aus, um festzustellen, ob die Festplatte beschädigt ist, und starten Sie anschließend den Computer erneut.

Technische Information:
*** Stop: 0x0000007B (0xF789E524, 0xc0000034, 0x00000000, 0x00000000)
-------------

Hoffe da kann mir nun jemand weiterhelfen, was ich da machen kann.
Vielen Dank für jede Antwort

Alt 10.12.2014, 12:03   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows xp startet nicht mehr - Bluescreen - Standard

Windows xp startet nicht mehr - Bluescreen Anleitung / Hilfe



Hi

Musst du eine Installation eines EOL OS echt noch retten? Macht das Sinn?

Lesestoff:
Windows XP

Auf deinem Rechner läuft noch Windows XP. Microsoft hat dieses Betriebssystem bereits 2001 veröffentlicht und stellt den Support endgültig ab April 2014 ein, d.h. ab Mai 2014 gibt es keine weiteren Updates mehr und danach gefundene Lücken werden nicht mehr durch Updates/Hotfixes geschlossen werden können.

Mit Windows XP nach April 2014 zu surfen wird damit ein großes Sicherheitsrisiko. Du solltest dir jetzt unbedingt Gedanken machen, möglichst schnell auf ein aktuelleres Betriebssystem umzusteigen.
__________________

__________________

Alt 10.12.2014, 12:32   #3
baumax
 
Windows xp startet nicht mehr - Bluescreen - Standard

Windows xp startet nicht mehr - Bluescreen Details



Ja, da zur Zeit kein Budget verfügbar ist um einen neuen anzuschaffen, oder gibt es da keine Lösung mehr.

Mir würde sonst nur noch einfallen dort Windows xp nochmals neu zu installieren, oder kann ich chkdsk / f durchführen.

Danke nochmals für eine Hilfe
__________________

Alt 10.12.2014, 12:39   #4
Bootsektor
/// TB-Ausbilder
 
Windows xp startet nicht mehr - Bluescreen - Standard

Lösung: Windows xp startet nicht mehr - Bluescreen



Hallo,

kommst du in die Recovery-Console?

Alt 10.12.2014, 12:49   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows xp startet nicht mehr - Bluescreen - Standard

Wie Windows xp startet nicht mehr - Bluescreen



Zitat:
Zitat von baumax Beitrag anzeigen
Ja, da zur Zeit kein Budget verfügbar ist um einen neuen anzuschaffen, oder gibt es da keine Lösung mehr.
Niemand sagt, dass du zwingend einen neuen Rechner brauchst, wenn der Rechner nicht zu alt ist, könnte der durchaus Win7 oder gar Win8 tauglich sein

Zitat:
Mir würde sonst nur noch einfallen dort Windows xp nochmals neu zu installieren, oder kann ich chkdsk / f durchführen.
Warum du die Finger von WinXP lassen solltest ha ich ja extra geschrieben
Das OS wird nicht mehr länger von MS unterstützt! Es werden keine Sicherheitslücken mehr gefixt!
Surfen oder gar brisante Dinge wie Onlinebanking mit einem alten XP-System wäre daher grobfahrlässig

__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 10.12.2014, 12:51   #6
Fragerin
/// TB-Senior
 
Windows xp startet nicht mehr - Bluescreen - Standard

Wo Windows xp startet nicht mehr - Bluescreen Lösung!



Oder du könntest dich evtl. schlau machen, ob Win7 nicht doch darauf laufen kann, oder aber, falls du keine speziellen Windows-Programme benötigst, ein Linux wie Xubuntu oder Lubuntu installieren.

Edit: Cosinus war schneller :-)
__________________
--> Windows xp startet nicht mehr - Bluescreen

Alt 10.12.2014, 13:10   #7
baumax
 
Windows xp startet nicht mehr - Bluescreen - Standard

Windows xp startet nicht mehr - Bluescreen



Danke für die zahlreichen Antworten.
Soweit ich gesehen habe ist es ein alter foxconn Rechner mit 500mb RAM.
Eine Recovery Console konnte ich nicht finden.
Es werden keine Online Aktivitäten durchgeführt sondern nur lokal.
Hat noch jemand eine Idee.
Danke

Alt 10.12.2014, 13:57   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows xp startet nicht mehr - Bluescreen - Standard

Windows xp startet nicht mehr - Bluescreen



Oh...500 MB RAM sind zu wenig für aktuelle Windows-Systeme...was für Aufgaben werden mit diesem Rechner erledigt? Lubuntu ist auf jeden Fall ne Alternative wie Fragerin schon sagte

Die Wiederherstellungskonsole startest du über die WinXP-CD
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 10.12.2014, 21:17   #9
Bootsektor
/// TB-Ausbilder
 
Windows xp startet nicht mehr - Bluescreen - Standard

Windows xp startet nicht mehr - Bluescreen



Hallo,

Zitat:
Die Wiederherstellungskonsole startest du über die WinXP-CD
eventuell ist sie schon mal auf dem PC installiert worden, dann bitte wenn der PC startet F5 drücken und schauen, ob du da den Punkt WindowsXP Wiederherstellungskonsole hast

Alt 11.12.2014, 08:02   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows xp startet nicht mehr - Bluescreen - Standard

Windows xp startet nicht mehr - Bluescreen [gelöst]



Nach meiner Erfahrung ist die Wiederherstellungskonsole auf den wenigsten XP-Rechnern installiert
Und wenn sie installiert ist, dann zeigt sich das Bootmenü für ein paar Sekunden von allein...
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 16.12.2014, 13:32   #11
iceweasel
 
Windows xp startet nicht mehr - Bluescreen - Standard

Windows xp startet nicht mehr - Bluescreen [gelöst]



Kein Budget aber genug Manpower, um sich mit dem PC überhaupt noch rumzuärgern. Es kam ja auch sehr plötzlich, dass Windows XP nicht mehr unterstützt wird. Mein Mitgefühl hält sich in Grenzen. Schlimmer ist, dass viele dieser Rechner zu Botnetzen gehören und somit die Cyberkriminalität weiter unterstützen. Gut, dass ihr keine Firmengeheimnisse auf euren Rechnern habt. Und wenn doch sind sie jetzt wohl nicht mehr geheim. Klar ihr habt Firewallsysteme und Virenscanner für viel Geld gekauft. Die helfen nur leider in dem Fall rein gar nicht.

Antwort

Themen zu Windows xp startet nicht mehr - Bluescreen
0x0000007b, beendet, beschädigt, bluescreen, chkdsk, computer, datei, entfernen, fehlermeldung, festplatte, festplatten, folge, information, meldung, neustart, nicht mehr, problem, rechner, seite, startet, startet nicht, system, system32, windows, windows xp



Ähnliche Themen: Windows xp startet nicht mehr - Bluescreen


  1. Windows 7 startet nicht mehr
    Alles rund um Windows - 09.01.2015 (10)
  2. Windows startet nicht mehr, Bluescreen, Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.01.2015 (9)
  3. Windows 7 startet nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 20.11.2014 (1)
  4. Windows7 64Bit: Computer startet nicht mehr, hängt sich bei "Windows wird gestartet" auf und startet neu.
    Log-Analyse und Auswertung - 17.08.2014 (3)
  5. Windows 7 startet nicht mehr (bluescreen)
    Log-Analyse und Auswertung - 28.06.2014 (15)
  6. Windows 7 startet nicht mehr, Bluescreen "c0000135"
    Log-Analyse und Auswertung - 01.05.2014 (3)
  7. Windows 7 startet nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 26.08.2013 (3)
  8. Windows 7 startet nicht mehr.
    Alles rund um Windows - 08.08.2013 (55)
  9. Windows fährt nicht runter - Bluescreen - und startet neu
    Alles rund um Windows - 31.05.2013 (2)
  10. Windows Reporting funktioniert nicht mehr, Firewall startet nicht, Windows Explorer stürzt ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.12.2011 (11)
  11. Windows 7 startet nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.06.2011 (14)
  12. Windows startet nicht mehr nur bluescreen
    Alles rund um Windows - 01.03.2011 (9)
  13. Windows Vista Update wird nicht installiert bzw.Windows startet nicht mehr
    Alles rund um Windows - 16.08.2009 (4)
  14. Windows startet nicht mehr
    Alles rund um Windows - 10.10.2008 (16)
  15. Windows startet nicht mehr
    Alles rund um Windows - 29.04.2006 (3)
  16. Windows startet nicht mehr!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.08.2005 (1)
  17. Bluescreen und dann startet der rechner nich mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.05.2005 (3)

Zum Thema Windows xp startet nicht mehr - Bluescreen - Ich habe hier einen Windows Xp Rechner der zu Beginn folgende Meldung gebracht hat: Windows XP konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist: \WINDOWS\SYSTEM32\CONFIG\SYSTEM Daher habe - Windows xp startet nicht mehr - Bluescreen...
Archiv
Du betrachtest: Windows xp startet nicht mehr - Bluescreen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.