Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Hab was eingefangen und davon eine Fehlermeldung

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 04.05.2003, 11:53   #16
vampire
Gast
 
Hab was eingefangen und davon eine Fehlermeldung - Beitrag

Hab was eingefangen und davon eine Fehlermeldung



...ausflüchte, nix als ausflüchte, zonealarm....loooooool

Alt 04.05.2003, 11:57   #17
fryster
 
Hab was eingefangen und davon eine Fehlermeldung - Beitrag

Hab was eingefangen und davon eine Fehlermeldung



Ich bedanke mich mal für die schnellen Antworten [img]smile.gif[/img] Aber viel schlauer bin ich jetzt nicht Hab immer noch die Fehlermeldung und weiß immer noch nicht was ich jetzt machen soll.
__________________


Alt 04.05.2003, 12:20   #18
Der Zatu
 
Hab was eingefangen und davon eine Fehlermeldung - Beitrag

Hab was eingefangen und davon eine Fehlermeldung



Also so wie sich die Situation darstellt besteht immer noch der Autostartaufruf irgendwo im System.
Da du die Datei die gestartet werden soll jedoch gelöscht hast, kommt diese Fehlermeldung.
Du solltest also den Autostarteintrag finden und löschen.
Programme können sich jedoch an verschiedensten Orten verstecken um von dort automatisch bei jedem Systemstart gestartet zu werden.
Diese Orte solltest du mal abklappern!
Oder mal im Netz suchen wo sich Subseven in den Autostart schreibt.
Gruss
Der Zatu
__________________

Alt 04.05.2003, 16:17   #19
fryster
 
Hab was eingefangen und davon eine Fehlermeldung - Beitrag

Hab was eingefangen und davon eine Fehlermeldung



Hab mitlerweile noch McAfee VirusScan installiert und siehe da, er findet die "zwei Punkte oben"-Datei (wie mach ich eigentlich zwei Punkte oben?) und erkennt sie tatsächlich als sub7-Virus. Habs natürlich gleich gelöscht. Die Fehlermeldung vom Anfang ist weg, dafür hab ich eine Neue:
"zwei Punkte oben" konnte nicht gefunden werden. stellen sie sicher, dass sie den Namen korrekt eingegeben haben und wiederholen sie den Vorgang. Klicken sie auf "Start" und anschleißend auf "Suchen" um eine Datei zu suchen. [OK]
Daher 2 Fragen:
1. Bin ich den jetzt los? Ich meine AntiVir ist ja auf ihn angesprungen, hat ihn aber scheinbar nicht vollständig gekillt. Und dann ist auch noch McAfee VirusScan auf ddiese verdächtige Datei angesprungen und auch diese ist jetzt gelöscht. Eigentlich sollte ihn ja schon AntiVir zumindestens schon entfunktioniert haben.
2. Wie bekomm ich den Rest weg? Die Fehlermeldung nervt eben. Die ini Dateien und das Register "scheinen" sauber zu sein, soweit ich das nach diversen Anleitungen als Neuling überprüfen konnte, aber es ist ja noch was da

Alt 04.05.2003, 16:24   #20
Yopie
Moderator, a.D.
 
Hab was eingefangen und davon eine Fehlermeldung - Beitrag

Hab was eingefangen und davon eine Fehlermeldung



Die Autostarteinträge kannst Du komfortabel mit Trojancheck kontrollieren und ggf. deaktivieren. Wenn Du das damit noch nicht gemacht hast, ist es einen Versuch wert.

Gruß [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img]
Yopie


Alt 04.05.2003, 16:44   #21
fryster
 
Hab was eingefangen und davon eine Fehlermeldung - Beitrag

Hab was eingefangen und davon eine Fehlermeldung



Hab ich jetzt gemacht und folgende sehen verdächtig aus:
rundll32 ... "zwei Punkte oben" (das wirds wohl sein)
und
NvCplDaemon ... RUNDLL32.EXE NvQTwk,NvCplDaemon intilaiize (wegen dem rundll auch verdächtig)

Was mach ich jetzt? Nur Häckchen entfernen?
Und wie weiß ich das da nicht noch mehr "Blödsinn" drauf ist?

Alt 04.05.2003, 17:18   #22
Yopie
Moderator, a.D.
 
Hab was eingefangen und davon eine Fehlermeldung - Beitrag

Hab was eingefangen und davon eine Fehlermeldung



Zum zweiten Punkt hab ich folgendes gefunden:
NvCplDaemon: This loads the System Tray icon used to change display settings, change the clock rate and memory speed for nVidia based graphics cards. This is unnecessary since you can easily configure these settings the way you want them in the Display Properties and not have to mess with them again.

Wenn Du also eine nVidia-basierte Graka hast, wird der Eintrag ok sein. rundll32.exe ist im Prinzip ok.

Der erste Eintrag sieht nicht gut aus. Kannst Du evtl. mal den entspr. Eintrag aus dem Report hier posten (Copy & Paste), damit hier der genaue Dateiname steht.

Gruß [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img]
Yopie

Alt 04.05.2003, 17:37   #23
fryster
 
Hab was eingefangen und davon eine Fehlermeldung - Beitrag

Hab was eingefangen und davon eine Fehlermeldung



Copy and Paste funzt leider net, habs daher mal abgeschrieben:

HKEY_LOCAL_MACHINE (Hauptschlüssel)
Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run (Schlüssel)
rundll32 (Wert)
"die Zwei Punkte oben" (Inhalt)

Auch seltsam:
C:\WINDOWS\system.ini (Dateiname)
shell (Wert)
Explorer.exe "wieder die 2 Punkte oben" (Inhalt)

PS:Hab ne Geforce, daher ist der 2te Eintrag wohl ok.

Alt 04.05.2003, 17:57   #24
IRON
 
Hab was eingefangen und davon eine Fehlermeldung - Beitrag

Hab was eingefangen und davon eine Fehlermeldung



Entferne die gefundenen Zwei-Punkte-Einträge. Basta.

Alt 05.05.2003, 01:51   #25
IRON
 
Hab was eingefangen und davon eine Fehlermeldung - Beitrag

Hab was eingefangen und davon eine Fehlermeldung



Welche Fehlermeldung genau?
Wenn der Schädling selbst noch auf der Platte ist und nur der Autostart entfernt wurde, sollte natürlich der Virenscanner bei einem Scan der gesamten Platte die Datei finden und dann lässt man sie halt löschen.
Wenn der Schädling schon gelöscht ist, aber noch einer der Autostarteinträge vorhanden ist, gibts logischerweise eine Windows-Fehlermeldung, weil Windows die Datei nicht findet, da sie ja gelöscht wurde.

Alt 05.05.2003, 11:51   #26
fryster
 
Hab was eingefangen und davon eine Fehlermeldung - Beitrag

Hab was eingefangen und davon eine Fehlermeldung



Leider bleibt auch dann die Fehlermeldung.

Alt 05.05.2003, 20:07   #27
fryster
 
Hab was eingefangen und davon eine Fehlermeldung - Beitrag

Hab was eingefangen und davon eine Fehlermeldung



"zwei Punkte oben" konnte nicht gefunden werden. stellen sie sicher, dass sie den Namen korrekt eingegeben haben und wiederholen sie den Vorgang. Klicken sie auf "Start" und anschleißend auf "Suchen" um eine Datei zu suchen. [OK]

Hab diesen rundlI32 Registereintrag auch gelöscht, aber immer noch die Fehlermeldung.

Wie gesagt der Virus scheint gelöscht, aber die Startdatei des Viruses wird eben noch gesucht.

Weiß jetzt gar nicht mehr wie ich Fehlermeldung noch wegbekommen soll.

Welche Version von subseven hab ich eigentlich erwischt? Würde das endgültige löschen erleichtern.

[ 05. Mai 2003, 21:19: Beitrag editiert von: fryster ]

Alt 05.05.2003, 20:43   #28
IRON
 
Hab was eingefangen und davon eine Fehlermeldung - Beitrag

Hab was eingefangen und davon eine Fehlermeldung



Das wurde doch nun bereits mehrfach erklärt. Entferne den Aufruf der nicht mehr vorhandenen Datei. Entweder er befindet sich in den RUN-Schlüsseln der Registry oder in einer der anderen Startdateien wie WIN.INI, SYSTEM.INI usw.

Alt 06.05.2003, 11:32   #29
Bitmaster
 
Hab was eingefangen und davon eine Fehlermeldung - Beitrag

Hab was eingefangen und davon eine Fehlermeldung



Alson es ist genau folgende Version: Sub7 2.1.Muie.a

Antwort

Themen zu Hab was eingefangen und davon eine Fehlermeldung
antitrojan, antivir, computer, datei, datei kann nicht geöffnet werden, emule, erhalte, erstellt, exe-datei, fehlermeldung, folge, folgende, frage, hilfe, hunter, installation, liste, löschen, neustart, nicht, online, programm, programme, starten., suche, symbol, trojaner, trojanhunter, windows



Ähnliche Themen: Hab was eingefangen und davon eine Fehlermeldung


  1. Fehlermeldung: Objektverweis wurde nicht auf eine objektinstanz festgelegt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.07.2015 (9)
  2. DHL Trojaner eingefangen (Fehlermeldung ungültiges bild)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.03.2015 (11)
  3. Fehlermeldung: Eine Referenzauswertung wurde vom Server zurückgesendet
    Alles rund um Windows - 16.12.2014 (6)
  4. Aufrufen von eu.battle.net Seite erscheint eine Fehlermeldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.10.2014 (11)
  5. Ständig öffnen sich Inet Seiten und kriege eine Fehlermeldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.08.2014 (19)
  6. 2 Paypal Phishing-Mails erhalten -eine davon mit .zip-Datei --> leider geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.06.2014 (1)
  7. Fehlermeldung AntiVir: Dieses Programm wurde durch eine Gruppenrichtlinie blockiert
    Log-Analyse und Auswertung - 04.06.2014 (10)
  8. hatte eine Fehlermeldung bei start server ist ausgelastet...
    Alles rund um Windows - 10.02.2014 (1)
  9. Fehlermeldung, Sie haben eine Pornographische Seite aufgerufen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.02.2014 (25)
  10. Malewarebytes Meldung: Ccleaner infiziert? Ist es eine Fehlermeldung?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.11.2013 (11)
  11. Windows kann nicht gestartet werden, kommt immer eine Fehlermeldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.06.2013 (12)
  12. Wie weiß ich, ob es sich um Malware oder eine Fehlermeldung handelt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2012 (10)
  13. IE mit Fehlermeldung und anschließend eine Art zweiten Desktop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.05.2012 (3)
  14. Load.exe gibt mir eine Fehlermeldung bei der Installation
    Alles rund um Windows - 27.01.2011 (1)
  15. Fehlermeldung: Sie haben versucht, auf eine unzulässige Adresse zuzugreifen.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.01.2010 (9)
  16. Nach Häcker angrif kommt eine Fehlermeldung bei F-Secure
    Log-Analyse und Auswertung - 16.05.2008 (5)
  17. HILFE!!! habe bei DOOM 3 eine fehlermeldung wegen emulations-software?!?
    Alles rund um Windows - 15.10.2005 (3)

Zum Thema Hab was eingefangen und davon eine Fehlermeldung - ...ausflüchte, nix als ausflüchte, zonealarm....loooooool - Hab was eingefangen und davon eine Fehlermeldung...
Archiv
Du betrachtest: Hab was eingefangen und davon eine Fehlermeldung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.