Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: 2 Paypal Phishing-Mails erhalten -eine davon mit .zip-Datei --> leider geöffnet

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 27.06.2014, 21:30   #1
Nimue23
 
2 Paypal Phishing-Mails erhalten -eine davon mit .zip-Datei --> leider geöffnet - Standard

2 Paypal Phishing-Mails erhalten -eine davon mit .zip-Datei --> leider geöffnet



Hallo allerseits,

heute morgen habe ich -noch etwas verschlafen- meine Mails gechecked. Bei "Lastschrift konnte nicht durchgeführt werden 26.06.2014" bin ich dann wach geworden. Habe tatsächlich gerade eine Zahlung mittels Paypal durchgeführt. Kurz überflogen und was von Anwalt und Schufa gelesen, klickte ich -ohne Sinn und Verstand- kurzerhand auf den .zip-Anhang, welcher sich dann entpacken, aber nicht öffnen ließ. Dazu hat sich dann mein Rechner auch noch aufgehangen (das pasiert leider häufiger -ich habs immer auf's Alter geschoben- und so hab ich ihn neu gestartet). Währenddessen er wieder hoch fuhr, hat sich dann zusammen mit dem Rechner auch mein Hirn eingeschaltet und ich habe registriert, dass ich mir gerade potentiell ziemlich viel Ärger eingehandelt habe... Hab dann die Mail nochmal genauer gelesen. Da war dann auf einmal vom 06. Mai als Tag der Transaktion die Rede (auch genau an diesem Tag habe ich eine Paypal-Transaktion getätigt -woher wissen das die Schlingel, welche mir die Mail gesendet haben? Scannen die Ebay und sehen nach, wann ich bei wem was gekauft habe, der auch Paypal akzeptiert?!). Ich hab dann -vom Handy aus- mein Konto gechecked -alle Abbuchungen von Paypal haben -wie erwartet- vollständig stattgefunden...

Hab dann ein wenig in Foren 'rumgelesen und auch schon Spybot S&D drüber laufen lassen. Norton ist auch aktuell und beim vollständigen Check kam auch nichts weiter raus. Spybot allerdings hat insgesamt 56 Probleme entdeckt, von welchen er 6 nicht löschen konnte -warum auch immer.

Ich hoffe nun, ihr könnt mir weiterhelfen. Hab vor ca. 2 Wochen erst ein Backup über Norton auf meine externe Festplatte gemacht. Sind damit alle Daten auf der Platte -im Fall des Falles- gesichert und "wiederherstellbar" oder hab ich jetzt ein Problem bzgl. "verseuter" Dateien, welche ich nie wieder vierenfrei bekomme (hab leider keine Ahnung von sowas und bin bisher weitestgehend von Virenbefall verschont geblieben...)?

Oder soll ich den Rechner direkt neu aufsetzen?

Ach ja: Und heute Nachmittag wurde die nächste Phishing-Mail an mich versendet. Diesmal hat allerdings der gmx-Virenscan Alarm geschlagen...


Mit lieben Grüßen,
Nimue23

Alt 27.06.2014, 22:24   #2
deeprybka
/// TB-Ausbilder
/// Anleitungs-Guru
 
2 Paypal Phishing-Mails erhalten -eine davon mit .zip-Datei --> leider geöffnet - Standard

2 Paypal Phishing-Mails erhalten -eine davon mit .zip-Datei --> leider geöffnet





Mein Name ist Jürgen und ich werde Dir bei Deinem Problem behilflich sein. Zusammen schaffen wir das...
  • Bitte arbeite alle Schritte der Reihe nach ab.
  • Lese die Anleitungen sorgfältig durch bevor Du beginnst. Wenn es Probleme gibt oder Du etwas nicht verstehst, dann stoppe mit Deiner Ausführung und beschreibe mir das Problem.
  • Führe bitte nur Scans durch, zu denen Du von mir aufgefordert wurdest.
  • Bitte kein Crossposting (posten in mehreren Foren).
  • Installiere oder deinstalliere während der Bereinigung keine Software, außer Du wurdest dazu aufgefordert.
  • Speichere alle unsere Tools auf dem Desktop ab.
  • Poste die Logfiles direkt in Deinen Thread in Code-Tags.
  • Bedenke, dass wir hier alle während unserer Freizeit tätig sind, wenn du innerhalb von 24 Stunden nichts von mir liest, dann schreibe mir bitte eine PM.

Hinweis:
Ich kann Dir niemals eine Garantie geben, dass wir alle schädlichen Dateien finden werden.
Eine Formatierung ist meist der schnellere und immer der sicherste Weg, aber auch nur bei wirklicher Malware empfehlenswert.
Adware & Co. können wir sehr gut entfernen.
Solltest Du Dich für eine Bereinigung entscheiden, arbeite solange mit, bis Du mein clean bekommst.



Los geht's:

Schritt 1


Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)




Lesestoff
Posten in CODE-Tags: So gehts...
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR, 7Z-Archive zu packen erschwert uns massiv die Arbeit, es sei denn natürlich die Datei wäre ansonsten zu groß für das Forum. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu 2 Paypal Phishing-Mails erhalten -eine davon mit .zip-Datei --> leider geöffnet
aufsetzen, befall, dateien, ebay, entdeck, externe festplatte, festplatte, foren, gekauft, gesendet, handy, klick, löschen, mails, neu, nicht löschen, nicht öffnen, nichts, norton, paypal, probleme, rechner, scan, scannen, spybot, öffnen



Ähnliche Themen: 2 Paypal Phishing-Mails erhalten -eine davon mit .zip-Datei --> leider geöffnet


  1. Phishing-Mails Link geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.10.2015 (15)
  2. Windows 10: Fake-Paypal-Mail erhalten und versehentlich Anhang geöffnet …
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2015 (8)
  3. Ominöse .js-Datei im E-Mail-Anhang. Leider schon geöffnet, was ist das?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.04.2015 (17)
  4. Phishing email service.paypal.de link geöffnet
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 23.01.2015 (5)
  5. .scr Datei leider doch geöffnet - was kann ich tun ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.10.2014 (6)
  6. Falsche paypal Mahnung geöffnet, Zip Datei mit Trojaner geöffnet, Avira hat Trojaner gefunden, Ist dann alles sauber?
    Log-Analyse und Auswertung - 18.09.2014 (13)
  7. Amazon Inkasso Mail erhalten und zip datei geöffnet!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 15.09.2014 (7)
  8. paypal-Trojaner (zip email attachment geöffnet und auf die Datei geklickt)?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.08.2014 (3)
  9. Phishing Mail erhalten und Link geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.05.2014 (9)
  10. Pdf-Datei aus PayPal-Phishing Mail geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.05.2014 (13)
  11. PayPal Phishing-Mail erhalten, auf Link geklickt und Passwort eingegeben
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.04.2014 (9)
  12. Phishing-Mail (Paypal) - Anhang geöffnet !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.03.2014 (5)
  13. PayPal Phishing Mail geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2014 (11)
  14. verdächtige E-Mail erhalten, Zip-Datei im Anhang geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.08.2013 (48)
  15. E-mail Mahnung die .zip Datei mit MS-Dos anwendung enthält (leider geöffnet)
    Log-Analyse und Auswertung - 21.08.2013 (9)
  16. Paypal Phishing Mail Geöffnet + PASSWORD eingegeben
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 17.01.2011 (1)
  17. An alle Paypal Verkäufer! Neue Paypal Bertugs Methode mit Phishing Mails
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.11.2010 (3)

Zum Thema 2 Paypal Phishing-Mails erhalten -eine davon mit .zip-Datei --> leider geöffnet - Hallo allerseits, heute morgen habe ich -noch etwas verschlafen- meine Mails gechecked. Bei "Lastschrift konnte nicht durchgeführt werden 26.06.2014" bin ich dann wach geworden. Habe tatsächlich gerade eine Zahlung mittels - 2 Paypal Phishing-Mails erhalten -eine davon mit .zip-Datei --> leider geöffnet...
Archiv
Du betrachtest: 2 Paypal Phishing-Mails erhalten -eine davon mit .zip-Datei --> leider geöffnet auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.