Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: kennt wer WORM XMS A

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 07.05.2003, 17:02   #1
cosmicgate
 
kennt wer WORM XMS A - Beitrag

kennt wer WORM XMS A



Hi @ all...

ich habe mir heute diesen wurm: WORM XMS A eingefangen. er verbarg sich in einem selbstextrahierenden archiv. Mein Virenscanner MCAFFEE hat ihn nicht gefunden, nur ein onlinecheck bei trendmicro brachte mich zu disem Erghebniss... Leider kann mir niemand von dort sagen, was der wurm bewirkt bzw ob er nach löschung seiner daten (es waren nach dem start des Wurms ca 50 MB die er angelegt hat) noch irgendwie aktiv ist und ich mir sorgen machen muss...

Wäre sehr froh wenn mir da jemand weiterhelfen könnte...

Mfg

cosmicgate

Alt 07.05.2003, 17:11   #2
Apache
 
kennt wer WORM XMS A - Beitrag

kennt wer WORM XMS A



Hier gibt es eine Beschreibung des Wurms und eine Anleitung zur Entfernung. Wenn du bei der Übersetzung Probleme hast meld dich einfach wieder.
__________________

__________________

Alt 07.05.2003, 17:29   #3
cosmicgate
 
kennt wer WORM XMS A - Beitrag

kennt wer WORM XMS A



hi apache...

danke für die schnelle antwort!

Genau dieser Wurm ist es... Leider bin ich dem englisch nicht ganz so mächtig. Langt es denn das man alle dateien von ihm löscht? Ich habe auch einen registry eintrag von ihm platt gemacht! Ebend im verzeichniss von Kazaa...
__________________

Alt 07.05.2003, 17:36   #4
Lutz
 

kennt wer WORM XMS A - Beitrag

kennt wer WORM XMS A



moin,

falls noch von Interesse, die Beschreibung gibt es hier auch in deutsch... [img]smile.gif[/img]

tschööö, DerBilk
__________________
Gruß, Lutz
***
"Nur weil ich paranoid bin, bedeutet das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!" (Matthias Deutschmann)

Alt 07.05.2003, 17:48   #5
cosmicgate
 
kennt wer WORM XMS A - Beitrag

kennt wer WORM XMS A



hi der Bilk...

Danke dir auch für die schnelle antwort.... Der onlincheck bei trendmicro hat mit gesagt das er keine informationen zu diesem wurm finden kann...

naja ist ja jetzt egal...

Danke vielmals für die schnelle hilfe!!!

Ich glaub ich bin ihn los...

mfg cosmicgate


Alt 07.05.2003, 17:51   #6
Apache
 
kennt wer WORM XMS A - Beitrag

kennt wer WORM XMS A



So hier mal eine Übersetzung:

1) Zuerst musst du alle Dateien finden die mit diesem Wurm infiziert sind (hier werben sie natürlich gleich für ihren eigenen )

2) Dann öffne den Taskmanager (Win98/ME: STRG+ALT+ENTF, WinNT/2000/XP: STRG+SHIFT+ESC und dann auf Prozesse). Dort suche nach den Dateien die du vorher gefunden hast, einzeln makieren und auf Beenden klicken.
Unter Win98 werden die Prozesse wahrscheinlich nicht angezeigt, hier sollte man ein Programm verwenden mit dem Prozesse beendet werden können zum Beispiel diesen hier.

3) Jetzt öffne den Registryeditor (Start->Ausführen->Regedit).
Auf der linken Seite hier her "wandern": HKEY_CURRENT_USER>Software>Kazaa>LocalContent

Auf der rechten Seite diesen Eintrag finden und löschen: X="012345:%Windows%\sCache32"
X kann hier Dir0, Dir1, Dir2, Dir3, ... sein.

Danach nocheinmal scannen und hoffen, dass alles weg ist.
__________________
--> kennt wer WORM XMS A

Alt 07.05.2003, 17:53   #7
Apache
 
kennt wer WORM XMS A - Beitrag

kennt wer WORM XMS A



Zur deutschen Info: Leider fehlen bei Trend bei den deutschen Beschreibungen fast immer die Anleitungen zur Entfernung.
__________________
<a href="http://www.againsttcpa.com" target="_blank">Against TCPA</a> Don't let them take YOUR RIGHTS!<br /><br />Never be afraid to try something new. Remember, amateurs built the<br />ark; professionals built the Titanic.

Alt 07.05.2003, 18:02   #8
Lutz
 

kennt wer WORM XMS A - Beitrag

kennt wer WORM XMS A



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Apache:
...Leider fehlen bei Trend bei den deutschen Beschreibungen fast immer die Anleitungen zur Entfernung. </font>[/QUOTE]@Apache:
jo, da hast Du leider recht...
Aber eine deutsche Beschreibung ist manchmal trotzdem ganz hilfreich.

tschööö, DerBilk
__________________
Gruß, Lutz
***
"Nur weil ich paranoid bin, bedeutet das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!" (Matthias Deutschmann)

Alt 07.05.2003, 18:23   #9
cosmicgate
 
kennt wer WORM XMS A - Beitrag

kennt wer WORM XMS A



ich dank euch beiden recht herzlich.... denke mal das ich ihn los bin... in zukunft werde ich auch immer vorsichtig sein!!!!

mfg

cosmicgate

Antwort

Themen zu kennt wer WORM XMS A
aktiv, angelegt, bewirkt, daten, gefunde, gelegt, heute, löschung, mcaffee, nicht, nicht gefunden, niemand, scan, scanner, sorge, sorgen, start, trendmicro, virenscan, virenscanner, weiterhelfen, worm, wurm



Ähnliche Themen: kennt wer WORM XMS A


  1. AVG AV 2013 meldet Worm/VB.DYC, Worm/VB.DYA, Trojaner: Dropper.Generic.TEL im Verzeichniss \\WUALA_BY_LACIE\...\RECYCLED\...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.04.2013 (9)
  2. Worm.Lurka kennt den wer oder Fehlalarm?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.11.2012 (26)
  3. WORM/Kido.IX und WORM/Confick.164228 auf externer Festplatte
    Log-Analyse und Auswertung - 03.06.2012 (16)
  4. Virusbefall Worm/Downadup, Worm/Generic_c.ZS, Verbeitung mit autorun.inf auf Wechselmedien
    Log-Analyse und Auswertung - 28.06.2011 (44)
  5. "WORM/Conficker.AK" & "WORM/Kido.IH.40" nach USB-Stick-Anschluss durch AVIRA gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.01.2011 (28)
  6. WORM/Kido.IH.40 [worm] und TR/Trash.Gen [trojan]
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.09.2009 (16)
  7. Wurmbefall Worm ICRBot 54784.12 oder W32/WHIPSER-B WORM
    Log-Analyse und Auswertung - 22.06.2008 (7)
  8. netsta.exe -> WORM/IRCBot.1195026 bzw. Worm.Gaobot
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.01.2008 (5)
  9. Wer kennt das?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.11.2006 (1)
  10. Wer kennt das......
    Log-Analyse und Auswertung - 23.05.2006 (3)
  11. Hilfe, bekomme Worm/SdDrop.P2P.B.1 und Worm/RBot nicht weg
    Log-Analyse und Auswertung - 25.11.2005 (3)
  12. Worm Rbot 67393 / Worm Sdbot 42496
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2005 (5)
  13. Worm/RBot.GJ und Worm/PeyBot.A und vielleicht noch mehr. Wer kann helfen?!!!!?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.02.2005 (12)
  14. Wer kennt W32.Bacterra.Worm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.12.2003 (1)
  15. W32/Slanper.worm und W32/Warpi.worm.gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.07.2003 (6)
  16. Wer kennt die... ?
    Alles rund um Windows - 30.01.2003 (2)

Zum Thema kennt wer WORM XMS A - Hi @ all... ich habe mir heute diesen wurm: WORM XMS A eingefangen. er verbarg sich in einem selbstextrahierenden archiv. Mein Virenscanner MCAFFEE hat ihn nicht gefunden, nur ein onlinecheck - kennt wer WORM XMS A...
Archiv
Du betrachtest: kennt wer WORM XMS A auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.