Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: Mit italienischer IP-Adresse uinterwegs

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Thema geschlossen
Alt 22.08.2021, 14:21   #16
PC_User
 
Mit italienischer IP-Adresse uinterwegs - Standard

Mit italienischer IP-Adresse uinterwegs



Kommt ein Mann aus'm Saloon. Pferd wech. Man was ist das hier spannend
__________________
Laptop asus tuf:
Dual Boot Windows 11 | Linux Ubuntu


“The difference between theory and practice in practice is bigger than the difference between theory and practice in theory.”

Alt 22.08.2021, 14:37   #17
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Mit italienischer IP-Adresse uinterwegs - Icon32

Mit italienischer IP-Adresse uinterwegs



Zitat:
Zitat von Alohaa Beitrag anzeigen
Immer schön verallgemeinern, nicht wahr! Alle User in einen Topf werfen!
Was habe ICH mit Deinen "viele User" zu tun??
Es ist jedenfalls nunmal so, dass man von vielen einfach nichts mehr hört wenn ihr Problem weg ist. Ist ja schön, dass ich mich in diesem Fall geirrt habe. Und nun krieg dich mal wieder ein


Zitat:
Zitat von Alohaa Beitrag anzeigen
Ich kann nicht abschätzen, ob das "S...." (ich mag keine solche negative und abwertende Worte gebrauchen und nicht mal zitieren) ist oder nicht; ich stelle lediglich fest, dass ich seitdem eine "normale" Adresse habe, das ist alles, und ja eigentlich was ich will!
Es ist aber totaler Stuss, du hast in denem Eingangsposting nur IPv4-Adressen thematisiert. Da ist es völlig unerheblich ob dein Rechner zusätzlich noch IPv6-Adressen hat, die übrigens in etwa so aussehen

Code:
ATTFilter
2a02:adb8:85a3:c8d3:1319:8a2e:e37f:7344
         
Beide Protokolle funktionieren voneinander unabhängig.
__________________

__________________

Alt 22.08.2021, 17:55   #18
Alohaa
 
Mit italienischer IP-Adresse uinterwegs - Standard

Mit italienischer IP-Adresse uinterwegs



seien wir friedlich!
Dann weiß ich jetzt endlich, wie eine IPV6 Adresse aussieht.
__________________

Alt 22.08.2021, 18:20   #19
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Mit italienischer IP-Adresse uinterwegs - Standard

Mit italienischer IP-Adresse uinterwegs



Schön, dann solltest du ja jetzt begriffen haben, dass diese Adressen nichts mit deinem von dir geschilderten Sachverhalt zu tun haben.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 22.08.2021, 18:24   #20
Alohaa
 
Mit italienischer IP-Adresse uinterwegs - Standard

Mit italienischer IP-Adresse uinterwegs



Aber wieso ist das Problem plötzlich weg?


Alt 22.08.2021, 18:32   #21
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Mit italienischer IP-Adresse uinterwegs - Standard

Mit italienischer IP-Adresse uinterwegs



Weil dein Informatiker da was umgestellt hat? Was wissen wir ja nicht und die präsentierte Erklärung ist Unsinn. Hat er am VPN gedreht bzw das deaktiviert?
__________________
--> Mit italienischer IP-Adresse uinterwegs

Alt 22.08.2021, 18:44   #22
webwatcher
 
Mit italienischer IP-Adresse uinterwegs - Standard

Mit italienischer IP-Adresse uinterwegs



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Was wissen wir ja nicht und die präsentierte Erklärung ist Unsinn.
Wäre nicht das erste Mal, dass entweder die Lösung trivial oder durch Zufall beim "Reparieren" passiert ist und irgendeine Erklärung präsentiert wird, um nicht in Erklärungsnot zu geraten.
__________________
Glaub ja nicht, was du denkst, wer ich bin

Alt 23.08.2021, 09:13   #23
Alohaa
 
Mit italienischer IP-Adresse uinterwegs - Standard

Mit italienischer IP-Adresse uinterwegs



Er hat nur das gemacht was ich geschrieben habe.
Leider scheint ihr aber Recht zu haben: meine IP ist wieder italienisch.
Und ich habe jetzt nochmal überprüft: es ist nur an meinem PC, andere Geräte haben eine normale.

Alt 23.08.2021, 09:27   #24
webwatcher
 
Mit italienischer IP-Adresse uinterwegs - Standard

Mit italienischer IP-Adresse uinterwegs



Zitat:
Zitat von Alohaa Beitrag anzeigen
aber ich stelle fest, dass mir dauernd eine italienische Adresse "untergejubelt" wird, entweder die 192.38.174.32 oder die 192.38.174.25.
Die IP stammen aus Dänemark
Zitat:
Zitat von whois
inetnum: 192.38.128.0 - 192.38.255.255
netname: DK-NETCOM-19971003
country: DK

notify: ripe@telenor.dk
mnt-by: TELE2-MNT

created: 1970-01-01T00:00:00Z
last-modified: 2016-04-13T10:06:39Z

organisation: ORG-SA20-RIPE
org-name: Telenor A/S
country: DK
org-type: LIR
address: Skelagervej 9
address: DK-9000
address: Aalborg
address: DENMARK
Was heißt untergejubelt?
__________________
Glaub ja nicht, was du denkst, wer ich bin

Alt 23.08.2021, 09:28   #25
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Mit italienischer IP-Adresse uinterwegs - Standard

Mit italienischer IP-Adresse uinterwegs



Ich sag doch, dass die von deinem Informatiker genannte Erklärung Stuss ist. Entweder hast du einen VPN-Client aktiv oder du nutzt einen Browser mit eingebauter VPN-Funktion.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 23.08.2021, 09:32   #26
Alohaa
 
Mit italienischer IP-Adresse uinterwegs - Standard

Mit italienischer IP-Adresse uinterwegs



Ich nutze FF.
Wie kann ich feststellen ob ein VPN client aktiv ist?
Zu der ital. Adresse: ich hatte ja in einem vorherigen post geschrieben, dass ich mich in der IP geirrt hatte: es ist 92… und nicht 192…

Alt 23.08.2021, 09:43   #27
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Mit italienischer IP-Adresse uinterwegs - Standard

Mit italienischer IP-Adresse uinterwegs



Logdateien erstellen mit FRST64
  • Bitte lade dir Farbar's Recovery Scan Tool (FRST64.exe) auf deinen Desktop
  • Starte anschließend FRST64.exe per Doppelklick.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und die Addition.txt in deinem Thread in CODE-Tags (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)


Falls der Smartscreenfilter FRST blockiert sollte, kannst du den dort deaktivieren:
Start > Einstellungen > Update und Sicherheit > Windows Sicherheit > App- & Browsersteuerung > Zuverlässigkeitsbasierter Schutz
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 23.08.2021, 21:09   #28
Alohaa
 
Mit italienischer IP-Adresse uinterwegs - Standard

Mit italienischer IP-Adresse uinterwegs



Das habe ich schon gemacht und werde sie später posten.

Zitat:
Poste mir die FRST.txt und die Addition.txt in deinem Thread in CODE-Tags (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)
Ich verstehe nicht, wie ich die Dateien auf diese Weise einfügen soll.
Was meinst Du mit "Poste MIR"? Kriegst nur Du sie zu sehen?

Alt 23.08.2021, 21:10   #29
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Mit italienischer IP-Adresse uinterwegs - Standard

Mit italienischer IP-Adresse uinterwegs



Du sollst sie hier in den Beitrag posten. IN CODE-Tags. Und natürlich sehen auch andere die Logs. Nimm nicht alles so wörtlich.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 24.08.2021, 07:02   #30
Alohaa
 
Mit italienischer IP-Adresse uinterwegs - Standard

Mit italienischer IP-Adresse uinterwegs



d.h. den Text mit Copy Paste, nicht die Dateien?

Thema geschlossen

Themen zu Mit italienischer IP-Adresse uinterwegs
adressen, aktiviert, aktivitäten, ausgeschaltet, dauernd, eingestuft, entweder, erklären, firma, gehören, gen, ics, längerer, neustart, normale, router, seite, sprache, starte, stelle, unterforum, verhindern, verschieben, versehentlich, vpn




Ähnliche Themen: Mit italienischer IP-Adresse uinterwegs


  1. IP Adresse
    Diskussionsforum - 11.12.2014 (6)
  2. Aufzeichnung IP Adresse/Mac Adresse über Wlan
    Netzwerk und Hardware - 27.12.2013 (5)
  3. Spammails von GMX-Adresse
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.06.2012 (3)
  4. Anonymous will sensible Daten von italienischer Cyber-Polizei veröffentlichen
    Nachrichten - 25.07.2011 (0)
  5. Ip-Adresse 2er PC's gleich
    Netzwerk und Hardware - 16.04.2009 (8)
  6. IP Adresse
    Netzwerk und Hardware - 21.08.2007 (3)
  7. wan ip-Adresse
    Netzwerk und Hardware - 08.05.2007 (3)
  8. Italienischer Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.03.2007 (7)
  9. Angriff von IP-Adresse
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 25.01.2007 (6)
  10. Italienischer Dialer oder so ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.12.2006 (4)
  11. Italienischer Dialer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.10.2006 (6)
  12. Italienischer Dialer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.09.2006 (14)
  13. Mac Adresse gefälscht ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.08.2006 (2)
  14. IP Adresse
    Netzwerk und Hardware - 16.04.2006 (3)
  15. HILFE!! Italienischer Dialer oder so was
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.02.2006 (5)
  16. mac adresse ?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 30.03.2005 (12)
  17. Ip Adresse
    Alles rund um Windows - 10.11.2004 (12)

Zum Thema Mit italienischer IP-Adresse uinterwegs - Kommt ein Mann aus'm Saloon. Pferd wech. Man was ist das hier spannend - Mit italienischer IP-Adresse uinterwegs...
Archiv
Du betrachtest: Mit italienischer IP-Adresse uinterwegs auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.