Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Firefox trotz 3maliger Neuinstallation läuft nicht bei Windows 10 Home

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 01.05.2021, 14:50   #31
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Firefox trotz 3maliger Neuinstallation läuft nicht bei Windows 10 Home - Icon30

Firefox trotz 3maliger Neuinstallation läuft nicht bei Windows 10 Home [gelöst]



Dann bitte auch Smilies abschaffen diese albernen bunten zappelnden Gesichtelfmeter braucht doch auch niemand

Alt 01.05.2021, 15:08   #32
PC_User
 
Firefox trotz 3maliger Neuinstallation läuft nicht bei Windows 10 Home - Standard

Firefox trotz 3maliger Neuinstallation läuft nicht bei Windows 10 Home [gelöst]



absolutzustimm
__________________

__________________

Alt 01.05.2021, 15:13   #33
stefanbecker
 
Firefox trotz 3maliger Neuinstallation läuft nicht bei Windows 10 Home - Standard

Firefox trotz 3maliger Neuinstallation läuft nicht bei Windows 10 Home [gelöst]



Also wenn schon "Gefällt mich"
__________________
__________________

Alt 03.05.2021, 15:26   #34
solonia
 
Firefox trotz 3maliger Neuinstallation läuft nicht bei Windows 10 Home - Standard

Firefox trotz 3maliger Neuinstallation läuft nicht bei Windows 10 Home [gelöst]



Hallo an alle,

vielen lieben Dank für die vielen Antworten rund um Homebanking und all anderen Fragen, auch von mmk.

Ich war jetzt in einer wochenendlangen Fortbildung und muss mich erstmal orientieren.

1. Zunächst mal zum Homebanking:

Meine Bank bietet kein Smar@ TAN an, sondern nur Photo TAN mit einem Gerät, was man erwerben und bezahlen muss. Dann arbeitet es so nach einem lang kompliziert erscheinen Anmeldungsprozeß wie Stefan Becker erwähnt.

Und daneben bietet es - so nennt die Bank es jedenfalls - HBSCI /FIN TS an. Allerdings finde ich die passende Seite dazu gerade nicht.

@Cosinus: was meinst Du mit 2F Gerät in diesem Zusammenhang?

Also, ich müßte erst das Gerät (PhotoTan Generator) bestellen, erwerben, dann das Anmeldeverfahren durchlaufen und dann Gerät einrichten und dann kann ich es unabhängig von Handy nutzen. Alle anderen Verfahren kommen für mich derzeit nicht in Frage.

Mehr demnächst. Meine Antworten benötigen aber im Moment immer etwas, weil ich meist nur nachmittag Zeit habe und viele viele Termine.

Besten Gruß
Solonia

Alt 03.05.2021, 15:36   #35
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Firefox trotz 3maliger Neuinstallation läuft nicht bei Windows 10 Home - Standard

Firefox trotz 3maliger Neuinstallation läuft nicht bei Windows 10 Home [gelöst]



2F steht für "Zweiter Faktor". Das kann ein Handy sein, das dann per SMS die TAN bekommt oder ein TAN-Generator, der nicht kompriomittierbar ist.

Ganz allgemein: ist ein zweiter Faktor ein zweites Gerät.

Und ich kann dir das mit dem TAN-Generator nur empfehlen. Das bekommt sogar mein Vaddi hin. Wichtig ist nur, dass du die Daten nach dem Abscannen nochmal überprüfst. Also IBAN und Betrag werden auf dem Display auf dem TAN-Generator angezeigt nach dem Abscannen des Flackercodes. Was der anzeigt ist die "Wahrheit" und das musst du penibel prüfen. Es gab nämlich schon Fälle wo im Browser durch einen Trojaner nur so so getan wurde als ob auf das richtige Konto überwiesen wird.


Alt 07.05.2021, 15:40   #36
solonia
 
Firefox trotz 3maliger Neuinstallation läuft nicht bei Windows 10 Home - Standard

Firefox trotz 3maliger Neuinstallation läuft nicht bei Windows 10 Home [gelöst]



Lieber Cosinus und alle anderen,

ich lag ein paar Tage flach und sage jetzt schon mal ein herzliches Dankeschön für all die Antworten und Hinweise und Tipps von Euch allen.

Themen erledigt

- Homebanking
- PDF
- Firefoxnutzung&Einrichtung
- Windows 10 Optimierung
- Einrichtung und Nutzung Libreoffice

Thema Clenaup habe ich auch fast alles durch. Benutzerkonto (Arbeitskonto) weiter einrichten ist im Moment auf Halde (auch in Überlegung, neuen Laptop anzuschaffen).

Und klar, updaten der benutzen Programme über Choco, und die anderen über Systemsteuerung sowie Datensicherung (bei mir im Moment alle 1-2 Wochen, manchmal auch täglich).

Ich melde mich, wenn ich noch Fragen zum Cleanup habe/Benutzerkonto oder andere Themen. Wahrscheinlich hier oder mit einem neuen Thread!

Beste Grüße
Solonia

Alt 07.05.2021, 15:54   #37
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Firefox trotz 3maliger Neuinstallation läuft nicht bei Windows 10 Home - Standard

Firefox trotz 3maliger Neuinstallation läuft nicht bei Windows 10 Home [gelöst]



Hast du chocolatey eingerichtet bekommen? War alles leicht verständlich? Wenn nicht gib bitte einen Hinweis, mir ist das wichtig, dass das so einfach und verständlich wie möglich ist, damit möglichst viele das easy umsetzen können.

Alt 07.05.2021, 20:33   #38
solonia
 
Firefox trotz 3maliger Neuinstallation läuft nicht bei Windows 10 Home - Standard

Firefox trotz 3maliger Neuinstallation läuft nicht bei Windows 10 Home [gelöst]



Ja, lieber Cosinus,

das habe ich gleich als allererstes nach dem Lösen des Firefox Problems gemacht. D.h.: ich habe alle Programme, die nicht über eine App bei MIcrosoft installiert waren, runtergeschmissen und über Choco neu installiert, wie dann auch LibreOffice.

Zum Thema Anleitung Chocolatey:

Erst dachte ich, das kriege ich nicht hin. Habe ich aber. Und es ist eigentlich gut verständlich erklärt, besonders auch noch die Nachfragen im dem Thread https://www.trojaner-board.de/201669...10-home-3.html

sind hilfreich für mich gewesen. Wer da dann immer noch Probleme hat, dort nachfragen!!

Konstruktive Vorschläge:

a) Zur Überschrift, wer sucht der findet, fehlt mir noch der explite Hinweis, dass man auf der Chocolatey Seite nach dem zu installierenden Programm suchen kann und dort dann den Befehl für das CDM.exe zu finden.

b) nicht alle Programme sind dort zu finden wie z. B. wie Smartswitch von Samsung.

c) Was ist ein graphische FrontEnd? Der Begriff sagt mir nichts. Vielleicht noch eine Erklärung hinzufügen ..

.. Gruß Solonia

P.S. Ich melde mich noch zu den Einstellungen Defender (wenn man es wie ich neben Emsisoft benutzt, da gehen manche Einrichtungen nicht) und zum dem Datensicherungsprogramm Drivesnaptshot (bisher habe ich händisch alle Daten gesichert auf der externen TB Festplatte plus USB Sticks für besonders wichtig zu erneuernde Dateien).

Antwort

Themen zu Firefox trotz 3maliger Neuinstallation läuft nicht bei Windows 10 Home
.dll, einstellungen, festgestellt, firefox, gelöscht, handy, home, jahre, laptop, lädt, meldung, modzilla, neues, neuinstallation, nicht mehr, problem, probleme, screenshot, seite, seiten, systemfehler, trotz, version, windows, öffnen



Ähnliche Themen: Firefox trotz 3maliger Neuinstallation läuft nicht bei Windows 10 Home


  1. Schädling trotz Neuinstallation von Windows 7 weiterhin vorhanden
    Diskussionsforum - 04.05.2020 (13)
  2. Neuinstallation Windows 10 Home 1803 / 1809 friert ein
    Alles rund um Windows - 01.06.2019 (8)
  3. Windows 7: Firefox funktioniert trotz Neuinstallation nicht richtig und Malwarebytes meldet über 2000 Funde!
    Log-Analyse und Auswertung - 31.07.2017 (16)
  4. Laptop trotz Neuinstallation von Win7 Home Premium immer noch "zickig"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.12.2015 (8)
  5. Windows 8/10: Hartnäckige russische Adware, die auch trotz Neuinstallation von Windows nicht verschwindet
    Log-Analyse und Auswertung - 27.10.2015 (6)
  6. Bluescreen(s) nach Neuinstallation von Windows 7 Home Premium
    Alles rund um Windows - 19.09.2015 (1)
  7. Internet trotz Neuinstallation Windows 7 extrem langsam
    Alles rund um Windows - 25.09.2014 (9)
  8. WIN XP home - TR/Rogue.8240432 A0000018.exe - auch nach Neuinstallation nicht weg
    Log-Analyse und Auswertung - 07.09.2014 (5)
  9. Adware trotz Windows 7 Neuinstallation
    Alles rund um Windows - 17.11.2013 (0)
  10. Trojaner trotz Windows neuinstallation NICHT vom PC entfernt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.08.2013 (2)
  11. Support für den Windows Home Server läuft aus
    Nachrichten - 08.01.2013 (0)
  12. Neuinstallation von XP Home nicht möglich
    Alles rund um Windows - 24.05.2011 (5)
  13. trotz Neuinstallation von Windows Probleme mit TR/Crypt.XPACK.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.12.2010 (5)
  14. Neuinstallation Windows XP Home
    Alles rund um Windows - 08.02.2009 (2)
  15. ICQ läuft nicht richtig auf Windows XP Home Edition-Was kann ich tun ?
    Alles rund um Windows - 05.05.2008 (10)
  16. ICQ läuft nicht auf Windows XP Home Edition
    Mülltonne - 29.04.2008 (0)
  17. Ad Aware läuft nicht mehr trotz mehrfacher Neuinstallation
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 20.06.2006 (3)

Zum Thema Firefox trotz 3maliger Neuinstallation läuft nicht bei Windows 10 Home - Dann bitte auch Smilies abschaffen diese albernen bunten zappelnden Gesichtelfmeter braucht doch auch niemand - Firefox trotz 3maliger Neuinstallation läuft nicht bei Windows 10 Home...
Archiv
Du betrachtest: Firefox trotz 3maliger Neuinstallation läuft nicht bei Windows 10 Home auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.