Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Firefox trotz 3maliger Neuinstallation läuft nicht bei Windows 10 Home

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 27.04.2021, 20:17   #16
Yatagan
 
Firefox trotz 3maliger Neuinstallation läuft nicht bei Windows 10 Home - Standard

Firefox trotz 3maliger Neuinstallation läuft nicht bei Windows 10 Home [gelöst]



Zitat:
Zitat von solonia Beitrag anzeigen
An alle, ich habe das Firefoxproblem gelöst...
Sehr gut!
Zitat:
Zitat von solonia Beitrag anzeigen
Den Adope[sic] Acrobat Reader werde ich noch installieren.
Du meinst DEinstallieren!?
Zitat:
Zitat von solonia Beitrag anzeigen
Firefox portable downloaden
Niemand hat die portable-Version empfohlen (der Link dorthin war ein Versehen mmk's). Zur Lösung deines Problems hat diese Version nichts beigeitragen.
Zitat:
Zitat von solonia Beitrag anzeigen
...dass die VCRuntime140_1.dll nicht vorhanden war und jedes Mal, angezeigt wurde, das würde fehlen.
Das ist leider der zentrale Punkt: Du hast nicht erwähnt, dass diese .dll auch nach deinen Neuinstallations-Versuchen weiterhin von Windows als fehlend angemahnt wird. Mit dieser Info hätten wir dir sehr viel schneller auf die Sprünge helfen können.

Zitat:
Zitat von solonia Beitrag anzeigen
- Unchecky erledigt sich doch durch den Paketmanager Chocolatey oder und kann dann auch runter vom System?
Ja.
Zitat:
Zitat von solonia Beitrag anzeigen
- Wie finde ich raus, ob generell ein Programm allgemein und Treesheets (Mindmapping) wenn auch opensource, nutzbar ist oder man lieber die Finger davon lässt?
Zum Beispiel, indem du auf halbwegs integeren Downloadseiten nach der Bewertung der Software schaust, wie z.B. HIER und dir generell mittels Suchmaschinen einen Überblick verschaffst, ob das Programm in seriösen Publikationen positiv dargestellt wird oder schon negativ aufgefallen ist. Das erfordert unter Umständen einige Recherchezeit.
__________________
Beste Grüße, Yatagan
---
sapere aude

Alt 27.04.2021, 21:23   #17
webwatcher
 
Firefox trotz 3maliger Neuinstallation läuft nicht bei Windows 10 Home - Standard

Firefox trotz 3maliger Neuinstallation läuft nicht bei Windows 10 Home [gelöst]



Zitat:
Zitat von Yatagan Beitrag anzeigen
und dir generell mittels Suchmaschinen einen Überblick verschaffst, ob das Programm in seriösen Publikationen positiv dargestellt wird oder schon negativ aufgefallen ist.
Man kann durch zusätzliche Suchbegriffe wie z. "Erfahrungen" die Treffer optimieren bzw. eingrenzen.
Wie Yagatan schreibt, auf positive bzw negative Aussagen prüfen und dabei Jubelseiten ausklammern, die meist leicht erkennbar sind.
__________________

__________________

Alt 29.04.2021, 12:27   #18
solonia
 
Firefox trotz 3maliger Neuinstallation läuft nicht bei Windows 10 Home - Standard

Firefox trotz 3maliger Neuinstallation läuft nicht bei Windows 10 Home [gelöst]



@ all:

danke für die weiteren Antworten!

@Yagatan: nun, im allerersten Post stand schon der Hinweis auf VCRuntime, wurde aber wahrscheinlich von allen überlesen.

Und nein, ich habe Acrobat nicht deinstalliert, sondern installiert, weil ich es brauche, um damit umfangreich zu arbeiten.

....................................

Fragen zum Benutzerkonteneinrichtung und Homebanking, auch hier stellen?

Gruß Solonia
__________________

Alt 29.04.2021, 13:32   #19
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Firefox trotz 3maliger Neuinstallation läuft nicht bei Windows 10 Home - Standard

Firefox trotz 3maliger Neuinstallation läuft nicht bei Windows 10 Home [gelöst]



Zitat:
Zitat von solonia Beitrag anzeigen
@Yagatan: nun, im allerersten Post stand schon der Hinweis auf VCRuntime, wurde aber wahrscheinlich von allen überlesen.
Dann hast du aber auch die Antwort #5 von @webwatcher überlesen:

Zitat:
Zitat von webwatcher Beitrag anzeigen
tatsächtlich mit V?

Für "VCRUNTIME140_1.dll nicht gefunden" gibt es endlos Treffer
für den obigen Namen nur diesen Thread.


Zitat:
Zitat von solonia Beitrag anzeigen
Und nein, ich habe Acrobat nicht deinstalliert, sondern installiert, weil ich es brauche, um damit umfangreich zu arbeiten.
Was habt ihr alle immer nur mit diesem Adobe-Geraffel, ich versteh es nicht mehr.
Man kann mit so vielen Programmen PDF lesen und auch mittlerweile bearbeiten. Aber nein, es wird immer zu Adobe gegriffen, dem Hersteller der Sicherheitslücken.


Zitat:
Zitat von solonia Beitrag anzeigen
Fragen zum Benutzerkonteneinrichtung und Homebanking, auch hier stellen?
Was gibts denn da Besonderes?

Alt 30.04.2021, 19:14   #20
solonia
 
Firefox trotz 3maliger Neuinstallation läuft nicht bei Windows 10 Home - Standard

Firefox trotz 3maliger Neuinstallation läuft nicht bei Windows 10 Home [gelöst]



Hi Cosinus und alle anderen,

1) Antwort 5 habe ich überlesen bzw. hatte mich auf die Antwort auf mmk konzentriert, ich war zu dem Zeitpunkt überfordert.

2) Zu PDF Acrotbat,

a) den hatte ich lange deinstalliert, aber da PDF Viewer eine schlechte Wahl zu sein schien, habe ich zu Acrobat gegriffen, ohne zu recherchieren, weil im „Clean up“ nicht „Gegenteiliges“ stand, ohne selber zu recherchieren. Mein Fehler.

b) Vorschlag: wäre ein Thread zum Thema PDF/Acrobat Reader Warnung mit besseren Alternativen nicht hilfreich hier für alle anderen "Unwissenden"?

c) Nach eigener Recherche: was sind gute Alternativen ohne Sicherheitslücken und Kompatibilitätsproblem bzw. Umwandelungsprobleme von Word und Excel in PDF ohne Berücksichtigung von LibreOffice Draw (habe LibreOffice jetzt über Chocolatay installiert)?

- PDF Creator
- AppachenOpen Office Draw
- PDF XCHange Editor (ist aber veraltet und wohl auch nicht mehr zu empfehlen)
- Foxit Reader
- Sumatra PDF

oder anderes?

3) Homebanking:

Meine Bank bietet folgende Möglichkeiten an, da sie SMS TANs abschaltet:

- Mobile App Banking (das ich nicht nutze, nie genutzt habe, nicht nutzen werde und generell auf dem Smartphone mich auch noch nie in meine Bank einlogge oder eingelogt habe zu welchen Zwecken auch immer)
- Browserzugang mit 2 Identifikationsfelden (verschlüsselt) mit TAN Generierung über Mobile App ab Sommer/Herbst (was ich definitiv nicht nutzen werde)
- Browserzugang mit 2 Identifikationsfeldern mit Photo TAN Generator (Anschaffungskosten), anschliessbar an PC/Laptop
- HBSCI Banking mit Software und Lesegerät (was die höchsten Kosten verursacht)

Die sicherste Methode ist wahrscheinlich immer noch HBSCI Banking (?), ich würde jedoch gerne die Photo TAN Option nutzen. Und ja, mir ist bewusst, auch da gibt es keine absolute Sicherheits wie überall im Netz.

4) Benutzerkonten:

Ich habe jetzt mir noch ein Arbeitskonto eingerichtet, aber dabei hat sich herausgestellt, ich müsste dann alles neu (Thunderbird, Windows Oberfläche und Funktionen, Apps deinstallieren, was jede Menge Zeit kostet) einrichten, wofür ich im Moment sofort wenig bis gar keine Zeit habe. Aber mir wohl demnächst nehmen muss.

a) Macht es Sinn, das Arbeitskonto in ein Adminkonto umzuwandeln und das mit dem MS Account verknüpfte und eingerichtete Oberfläche in ein Arbeitskonto umzuwandeln, geht das und wie mache ich das am besten, falls ich mich dazu entscheide?
b) Wie greife ich auf die Dateien im Arbeitskonto zu? Muss ich dazu Rechet einrichten und wo? bin noch nicht fündig geworden.
c) Muss ich den Datenschutz im Arbeitskonto auch neu einrichten?


Gruß Solonia


Alt 30.04.2021, 19:23   #21
stefanbecker
 
Firefox trotz 3maliger Neuinstallation läuft nicht bei Windows 10 Home - Standard

Firefox trotz 3maliger Neuinstallation läuft nicht bei Windows 10 Home [gelöst]



Photo TAN ist OK. Der Leser ist ja in keiner Weise mit Windows verbunden. Die Daten werden vor der Überweisung noch mal angezeigt, daher kann eigentlich nichts schief gehen.

Ich hatte vorher mal den Wackel-Dackel (diese unsäglichen flimmernden Strichcodes, wo man den Leser millimetergenau dranhalten musste und nicht wackeln durfte). Dagegen ist Photo TAN eine Wohltat. Der Code wird sehr schnell erkannt.
__________________
--> Firefox trotz 3maliger Neuinstallation läuft nicht bei Windows 10 Home

Alt 30.04.2021, 19:29   #22
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Firefox trotz 3maliger Neuinstallation läuft nicht bei Windows 10 Home - Standard

Firefox trotz 3maliger Neuinstallation läuft nicht bei Windows 10 Home [gelöst]



Erstmal: um PDF nur zu betrachten, brauchst du KEIN Extraprogramm! Das kann und macht der Firefox oder ein anderer aktueller Browser! Ansonsten würde ich Foxit oder PDF Xchange empfehlen. Immer aktuell halten!

Homebanking: Ich würde nach Möglichkeit SMART TAN optic nehmen. Bei mir (Bremische Volksbank) sieht das so aus:

Man hat einen TAN-Generator, sieht aus wie ein kleiner Taschenrechner, Der hat seitlich einen Schlitz wo die EC-Karte reingesteckt werden muss. Dann bei einer Überweisung, EC-Karte rein, F-Taste auf dem Teil drücken, Flackercode vom Monitor mit dem Gerät abscannen ---> TAN wird dann auf dem TAN-Generator ausgespruckt

Hier ein Video dazu https://www.youtube.com/watch?v=gbhoYDwK6RU

Vorteil: plattformunabhängig, man kann das mit Linux machen und braucht nur einen Browser.

Alt 30.04.2021, 20:18   #23
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Firefox trotz 3maliger Neuinstallation läuft nicht bei Windows 10 Home - Standard

Firefox trotz 3maliger Neuinstallation läuft nicht bei Windows 10 Home [gelöst]



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Homebanking: Ich würde nach Möglichkeit SMART TAN optic nehmen. Bei mir (Bremische Volksbank) sieht das so aus:

Man hat einen TAN-Generator, sieht aus wie ein kleiner Taschenrechner, Der hat seitlich einen Schlitz wo die EC-Karte reingesteckt werden muss. Dann bei einer Überweisung, EC-Karte rein, F-Taste auf dem Teil drücken, Flackercode vom Monitor mit dem Gerät abscannen ---> TAN wird dann auf dem TAN-Generator ausgespruckt

Hier ein Video dazu https://www.youtube.com/watch?v=gbhoYDwK6RU

Vorteil: plattformunabhängig, man kann das mit Linux machen und braucht nur einen Browser.
Ich nutze auch seit vielen Jahren dieses Verfahren unter Windows mit FF und kann es nur wärmstens empfehlen.

Alt 30.04.2021, 20:27   #24
stefanbecker
 
Firefox trotz 3maliger Neuinstallation läuft nicht bei Windows 10 Home - Standard

Firefox trotz 3maliger Neuinstallation läuft nicht bei Windows 10 Home [gelöst]



Wobei ja Photo TAN im Grundsatz gleich arbeitet. Nur hast du keinen Flackercode, sondern eher so einen QR-Code ähnlichen Block mit farbigen Pixeln. Allerdings wesentlich schneller und problemloser zu scannen.
__________________
+++ Häuslicher Notfall: Biertrinker greift zum Gerste-Hilfe-Kasten +++

(https://www.der-postillon.com/2021/04/newsticker-1640.html)

Alt 30.04.2021, 22:04   #25
mmk
 
Firefox trotz 3maliger Neuinstallation läuft nicht bei Windows 10 Home - Standard

Firefox trotz 3maliger Neuinstallation läuft nicht bei Windows 10 Home [gelöst]



Zitat:
Zitat von solonia Beitrag anzeigen
a) den hatte ich lange deinstalliert, aber da PDF Viewer eine schlechte Wahl zu sein schien, habe ich zu Acrobat gegriffen
Das Problem vergrößert sich, wenn das Adobe-Reader-Plugin im Browser liegt. Damit schaffst Du eine zusätzliche Angriffsfläche für das Browsen im Web.

Zitat:
b) Vorschlag: wäre ein Thread zum Thema PDF/Acrobat Reader Warnung mit besseren Alternativen nicht hilfreich hier für alle anderen "Unwissenden"?
Für die Anzeige im Browser kann man die im Firefox integrierte PDF-Funktion nutzen, dazu benötigt man kein weiteres Drittanbieter-Programm. Ansonsten kann man lokal den quelloffenen Sumatra PDF Reader verwenden. Aber auch hier gilt: Aktuell halten! Plugin im Browser ist auch hier nicht nötig.

Zitat:
c) Nach eigener Recherche: was sind gute Alternativen ohne Sicherheitslücken
Gibst es nicht "ohne Sicherheitslücken". Jedes Programm kann potentielle Sicherheitslücken haben, die früher oder später entdeckt und durch Patches geschlossen werden müssen. Daher sind Updates, regelmäßig und zeitnah durchgeführt, auch so wichtig. Man kann allerdings zu weniger komplexen und quelloffenen Anwendungen greifen. Je weniger Komplexität gegeben ist, je besser die Programmkontrolle und je übersichtlicher dazu der Quellcode, desto günstiger sieht die Sache sicherheitstechnisch aus.

Zitat:
und Kompatibilitätsproblem bzw. Umwandelungsprobleme von Word und Excel in PDF ohne Berücksichtigung von LibreOffice Draw (habe LibreOffice jetzt über Chocolatay installiert)?
Was genau meinst Du mit "Umwandelungsprobleme von Word und Excel in PDF ohne Berücksichtigung von LibreOffice Draw"? Wieso "ohne Berücksichtigung von LibreOffice? Wieso schließt Du dies explizit aus? Und: Zu genau welchen Zwecken benötigst Du das?

Zitat:
- Browserzugang mit 2 Identifikationsfeldern mit Photo TAN Generator (Anschaffungskosten), anschliessbar an PC/Laptop
Stellt die Bank den Generator? Was für einer soll das sein? Sind ja dann meist so proprietäre Geräte.

Zitat:
- HBSCI Banking mit Software und Lesegerät (was die höchsten Kosten verursacht)
HBCI? Echt noch? Kein FinTS?

Zitat:
4) Benutzerkonten:

Ich habe jetzt mir noch ein Arbeitskonto eingerichtet, aber dabei hat sich herausgestellt, ich müsste dann alles neu (Thunderbird, Windows Oberfläche und Funktionen, Apps deinstallieren,
Ja, weil es ein komplett neues Arbeitskonto ist. Diese Einrichtung sollte bereits bei der Erstinstallation des Betriebssystems erfolgt sein, dann spart man sich im Nachgang diese Arbeit. Man kann dann gleich ein Admin- und ein Nutzerkonto, und macht es sich von vornherein im Nutzerkonto "heimisch".

Zitat:
a) Macht es Sinn, das Arbeitskonto in ein Adminkonto umzuwandeln und das mit dem MS Account verknüpfte und eingerichtete Oberfläche in ein Arbeitskonto umzuwandeln, geht das und wie mache ich das am besten, falls ich mich dazu entscheide?
Ja, das geht, aber eine saubere, empfehlenswerte Lösung ist das nicht.

Zitat:
b) Wie greife ich auf die Dateien im Arbeitskonto zu? Muss ich dazu Rechet einrichten und wo? bin noch nicht fündig geworden.
Externe Backups?

Alt 30.04.2021, 22:49   #26
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Firefox trotz 3maliger Neuinstallation läuft nicht bei Windows 10 Home - Icon32

Firefox trotz 3maliger Neuinstallation läuft nicht bei Windows 10 Home [gelöst]



Zitat:
Zitat von stefanbecker Beitrag anzeigen
Wobei ja Photo TAN im Grundsatz gleich arbeitet. Nur hast du keinen Flackercode, sondern eher so einen QR-Code ähnlichen Block mit farbigen Pixeln. Allerdings wesentlich schneller und problemloser zu scannen.
Wichtig ist ein 2F Gerät, das nicht kompromittierbar ist. Und beim jetzigen Smartphone-Gehuddel bin ich mir nicht so sicher, ob die Industrie die Prioritäten auch in Zukunft richtig setzen wird

Alt 30.04.2021, 22:51   #27
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Firefox trotz 3maliger Neuinstallation läuft nicht bei Windows 10 Home - Standard

Firefox trotz 3maliger Neuinstallation läuft nicht bei Windows 10 Home [gelöst]



Zitat:
Zitat von M-K-D-B Beitrag anzeigen
Ich nutze auch seit vielen Jahren dieses Verfahren unter Windows mit FF und kann es nur wärmstens empfehlen.
Ich wollte grad auf gefällt mir kklicken, aber wir sind ja nur im TB und nicht bei FB. Guru soll mal "LIKES" einführen

Alt 30.04.2021, 23:15   #28
mmk
 
Firefox trotz 3maliger Neuinstallation läuft nicht bei Windows 10 Home - Pfeil

Firefox trotz 3maliger Neuinstallation läuft nicht bei Windows 10 Home [gelöst]



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Ich wollte grad auf gefällt mir kklicken, aber wir sind ja nur im TB und nicht bei FB. Guru soll mal "LIKES" einführen
Dann braucht's einen Wechsel zu z.B. XenForo -- das ist eine sehr gute Forensoftware, an der einige Entwickler arbeiten, die früher führend für vBulletin verantwortlich waren.

-> https://de.wikipedia.org/wiki/XenForo

Alt 30.04.2021, 23:21   #29
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Firefox trotz 3maliger Neuinstallation läuft nicht bei Windows 10 Home - Icon19

Firefox trotz 3maliger Neuinstallation läuft nicht bei Windows 10 Home [gelöst]



Zitat:
Zitat von mmk Beitrag anzeigen
Dann braucht's einen Wechsel zu z.B. XenForo -- das ist eine sehr gute Forensoftware, an der einige Entwickler arbeiten, die früher führend für vBulletin verantwortlich waren.

-> https://de.wikipedia.org/wiki/XenForo
Eigentlich bin ich froh, dass hier alles so ist wie es jetzt ist. Alles muss man nicht ändern. Abgesehen von Werder, da muss man wirklich ALLES ändern

Alt 01.05.2021, 07:02   #30
PC_User
 
Firefox trotz 3maliger Neuinstallation läuft nicht bei Windows 10 Home - Standard

Firefox trotz 3maliger Neuinstallation läuft nicht bei Windows 10 Home [gelöst]



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Ich wollte grad auf gefällt mir kklicken, aber wir sind ja nur im TB und nicht bei FB. Guru soll mal "LIKES" einführen
Echt jetzt? Und am besten noch einen Button um alles schön klickibunti gestalten zu können.

Welcher Erwachsene Mensch braucht diesen lächerlichen Kinderkram?
__________________
Die Schwierigkeit beim Katz- und Mausspiel ist zu wissen wer die Katze ist.
-Jagd auf roter Oktober-

OS: Linux Mint

Antwort

Themen zu Firefox trotz 3maliger Neuinstallation läuft nicht bei Windows 10 Home
.dll, einstellungen, festgestellt, firefox, gelöscht, handy, home, jahre, laptop, lädt, meldung, modzilla, neues, neuinstallation, nicht mehr, problem, probleme, screenshot, seite, seiten, systemfehler, trotz, version, windows, öffnen



Ähnliche Themen: Firefox trotz 3maliger Neuinstallation läuft nicht bei Windows 10 Home


  1. Schädling trotz Neuinstallation von Windows 7 weiterhin vorhanden
    Diskussionsforum - 04.05.2020 (13)
  2. Neuinstallation Windows 10 Home 1803 / 1809 friert ein
    Alles rund um Windows - 01.06.2019 (8)
  3. Windows 7: Firefox funktioniert trotz Neuinstallation nicht richtig und Malwarebytes meldet über 2000 Funde!
    Log-Analyse und Auswertung - 31.07.2017 (16)
  4. Laptop trotz Neuinstallation von Win7 Home Premium immer noch "zickig"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.12.2015 (8)
  5. Windows 8/10: Hartnäckige russische Adware, die auch trotz Neuinstallation von Windows nicht verschwindet
    Log-Analyse und Auswertung - 27.10.2015 (6)
  6. Bluescreen(s) nach Neuinstallation von Windows 7 Home Premium
    Alles rund um Windows - 19.09.2015 (1)
  7. Internet trotz Neuinstallation Windows 7 extrem langsam
    Alles rund um Windows - 25.09.2014 (9)
  8. WIN XP home - TR/Rogue.8240432 A0000018.exe - auch nach Neuinstallation nicht weg
    Log-Analyse und Auswertung - 07.09.2014 (5)
  9. Adware trotz Windows 7 Neuinstallation
    Alles rund um Windows - 17.11.2013 (0)
  10. Trojaner trotz Windows neuinstallation NICHT vom PC entfernt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.08.2013 (2)
  11. Support für den Windows Home Server läuft aus
    Nachrichten - 08.01.2013 (0)
  12. Neuinstallation von XP Home nicht möglich
    Alles rund um Windows - 24.05.2011 (5)
  13. trotz Neuinstallation von Windows Probleme mit TR/Crypt.XPACK.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.12.2010 (5)
  14. Neuinstallation Windows XP Home
    Alles rund um Windows - 08.02.2009 (2)
  15. ICQ läuft nicht richtig auf Windows XP Home Edition-Was kann ich tun ?
    Alles rund um Windows - 05.05.2008 (10)
  16. ICQ läuft nicht auf Windows XP Home Edition
    Mülltonne - 29.04.2008 (0)
  17. Ad Aware läuft nicht mehr trotz mehrfacher Neuinstallation
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 20.06.2006 (3)

Zum Thema Firefox trotz 3maliger Neuinstallation läuft nicht bei Windows 10 Home - Zitat: Zitat von solonia An alle, ich habe das Firefoxproblem gelöst... Sehr gut! Zitat: Zitat von solonia Den Adope[sic] Acrobat Reader werde ich noch installieren. Du meinst DEinstallieren!? Zitat: Zitat - Firefox trotz 3maliger Neuinstallation läuft nicht bei Windows 10 Home...
Archiv
Du betrachtest: Firefox trotz 3maliger Neuinstallation läuft nicht bei Windows 10 Home auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.