Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows 10 - langsamer Start und Ruhezustand

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Thema geschlossen
Alt 19.04.2020, 18:54   #16
Ghost1975
 
Windows 10 - langsamer Start und Ruhezustand - Standard

Windows 10 - langsamer Start und Ruhezustand [gelöst]



@Sunny
Was möchtest Du mit dem Kopiertool machen?
Willst Du die Festplate klonen? Wenn ja würde ich evtl ein Tool wie Macrium Reflect Free
allerding brauchst Du zum Klonen noch ein "sata usb adapter" (einfach bei Amazon eingeben ~10€)damit Du die Daten auf die Neue SSd kopieren kannst.

Sprich
-Macrium(Oder ähnliches Tool) installieren
-SSD mit dem Adapter einstecken
-Mittels Software die alte Festplatte auf die Neue Klonen
-Rechner runterfahren
-Festplatten austauschen
-ggf im Bios booten von SS einstellen und dann geht es..

Alt 19.04.2020, 19:59   #17
stefanbecker
 
Windows 10 - langsamer Start und Ruhezustand - Standard

Windows 10 - langsamer Start und Ruhezustand [gelöst]



Klonen macht wegen der Bearbeitung mit den Aufräumtools keinen Sinn mehr.

Zitat:
Klonen hätte den Vorteil, dass man sämtliche Einstellungen behält.
Was auch der Nachteil ist, weil ja auch falsche Einstellungen erhalten bleiben.

Eine Neuinstallation ist hier sinnvoller.
__________________


Alt 19.04.2020, 20:10   #18
schlawack
 
Windows 10 - langsamer Start und Ruhezustand - Standard

Windows 10 - langsamer Start und Ruhezustand [gelöst]



Zitat:
Zitat von Nyte Beitrag anzeigen
Nicht ganz korrekt, da es u.a. noch das M.2 gibt.
@Nyte
Dafür müsste man dann aber am Notebook das DVD Modul entfernen und ein Modul dafür haben, in dem die M.2 Festplatte verbaut wird wenn ich das Posting von stefanbecker richtig interpretiert habe oder? er schrieb:
Zitat:
Bei einigen Geräten kann man (sofern noch vorhanden) das DVD Laufwerk rausnehmen und durch ein spezielles Caddy mit einer SSD wechseln. Medion bietet Convertibles mit einer M2-SSD Klappe.
. Ich meinte: das eine klassische SSD wohl die gleichen Abmessungen hat wie eine 2,5 Zoll HDD und man besagte HDD durch eine SSD ersetzen will.
__________________
__________________

Alt 01.05.2020, 09:44   #19
Sunny20
 
Windows 10 - langsamer Start und Ruhezustand - Standard

Windows 10 - langsamer Start und Ruhezustand [gelöst]



Hallo,

nochmal zum oben bereits beschriebenen Ruhezustand.
Der Rechner verabschiedet sich nach wie vor regelmäßig in den Ruhezustand, manchmal mit der Meldung, dass der Akkustand sehr niedrig sei.
Da der Akkueinbau nicht so einfach wie gedacht, war ich im Computerladen. Die Ferndiagnose (ohne den Rechner zu öffnen) lautete:
a) entweder ist der Akku so hinüber, dass der diesen Fehler verursacht oder
b) Schadsoftware auf dem Rechner.

b) wollte ich testen, aber es gelingt mir nicht FRST zu installieren, siehe Screenshot.

Was kann ich tun?

Danke und Grüße
Sunny20
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Windows 10 - langsamer Start und Ruhezustand-frst.jpg  

Alt 01.05.2020, 10:07   #20
Yatagan
 
Windows 10 - langsamer Start und Ruhezustand - Standard

Windows 10 - langsamer Start und Ruhezustand [gelöst]



Vielleicht hängst du den Laptop erst mal ohne Akku ans Netz (sofern das bei dem Modell möglich ist) und schaust, ob der Fehler noch auftritt!?

Zitat:
Zitat von Sunny20 Beitrag anzeigen
Da der Akkueinbau nicht so einfach wie gedacht, war ich im Computerladen.
Oder ist der Akku nicht entfernbar?
Warum hast du das nicht gleich im Laden machen/testen lassen?

Den Schadsoftwareverdacht solltest du erstmal außen vor lassen.

__________________
"Consider again that dot. That's here. That's home. That's us. On it everyone you love, everyone you know, everyone you ever heard of, every human being who ever was, lived out their lives."— Carl Sagan

Geändert von Yatagan (01.05.2020 um 10:13 Uhr)

Alt 01.05.2020, 10:23   #21
Sunny20
 
Windows 10 - langsamer Start und Ruhezustand - Standard

Windows 10 - langsamer Start und Ruhezustand [gelöst]



Zitat:
Zitat von Yatagan Beitrag anzeigen
Oder ist der Akku nicht entfernbar?
Warum hast du das nicht gleich im Laden machen/testen lassen?
Ganz alte Laptops haben auf der Rückseite eine Klappe für den Akku. Das hat meiner nicht mehr. Man muss den kompletten Laptop aufschrauben (eine Schraube hakt, sonst hätte ich es schon gemacht), und dann - nach Aussage des Computerladens - den Akku entfernen. Soll angeblich kompliziert sein, weil mit Haken befestigt, die leicht abbrechen oder so ähnlich was vom Pferd hat der mir erzählt. So auf die Schnelle geht das nicht, die Werkstatt ist gerade nicht besetzt usw. usf. Ein anderer Laden hat leider noch wegen Corona geschlossen.

Ohne Akku kann ich den Rechner also nicht so einfach ans Netz hängen.
Ich hatte ja ein defektes Netzteil vermutet, aber das schloss der Laden aus.

Einmal gründlich auf Schadsoftware prüfen, bevor ich die Platte spiegeln (lasse), ist vielleicht trotzdem keine schlechte Idee.

Alt 01.05.2020, 10:27   #22
stefanbecker
 
Windows 10 - langsamer Start und Ruhezustand - Standard

Windows 10 - langsamer Start und Ruhezustand [gelöst]



Warum willst du eine verbockte Installation spiegeln und auf eine neue Platte kopieren?

Installiere Windows neu, alles andere ist sinnfrei.

Sonst hast du nach Plattenwechsel auf SSD wieder die gleichen Probleme, nur halt schneller.

Alt 01.05.2020, 10:32   #23
Yatagan
 
Windows 10 - langsamer Start und Ruhezustand - Standard

Windows 10 - langsamer Start und Ruhezustand [gelöst]



Zitat:
Zitat von stefanbecker Beitrag anzeigen
Warum willst du eine verbockte Installation spiegeln und auf eine neue Platte kopieren?

Installiere Windows neu, alles andere ist sinnfrei.

Sonst hast du nach Plattenwechsel auf SSD wieder die gleichen Probleme, nur halt schneller.
+ 1

Kann für Deinen "Trabbi" nur gut sein.
__________________
"Consider again that dot. That's here. That's home. That's us. On it everyone you love, everyone you know, everyone you ever heard of, every human being who ever was, lived out their lives."— Carl Sagan

Alt 01.05.2020, 10:39   #24
stefanbecker
 
Windows 10 - langsamer Start und Ruhezustand - Standard

Windows 10 - langsamer Start und Ruhezustand [gelöst]



Zitat:
Vor einigen Tagen habe ich ein wenig mit dem Cleaner-Kit von PC-Welt aufgeräumt, siehe
https://www.pcwelt.de/downloads/PC-W...t-9919567.html
Und genau das ist der Grund, warum eine Spiegelung schlecht wäre. Lass bitte in Zukunft die Finger von solchen Voodoo Tools. Macht mehr kaputt als das es hilft.

Alt 01.05.2020, 12:15   #25
Sunny20
 
Windows 10 - langsamer Start und Ruhezustand - Standard

Windows 10 - langsamer Start und Ruhezustand [gelöst]



Danke für eure Antworten. Also Finger weg von irgendwelchen Tools.

Eine Analyse des bestehenden Systems kann trotzdem nicht schaden, (wo ich nun die richtige Version von FRST erwischt habe.) Ich mache im Forum Log-Analyse ein neues Thema auf.

Thema geschlossen

Themen zu Windows 10 - langsamer Start und Ruhezustand
defektes, frage, langsam, langsamer, langsamer start, laptop, netzteil, problem, profis, rechner, regelmäßig, ruhezustand, screenshot, sehr langsam, start, starte, startet, tagen, ursache, verabschiedet, vermute, windows, windows 10, zeiten, zweites




Ähnliche Themen: Windows 10 - langsamer Start und Ruhezustand


  1. Windows-Start wird immer langsamer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.10.2019 (39)
  2. sehr Langsamer systems start
    Alles rund um Windows - 12.04.2018 (1)
  3. Win 10 langsamer Start Datenträgerauslastung 100%
    Alles rund um Windows - 26.11.2016 (0)
  4. Win 10 langsamer Start
    Alles rund um Windows - 22.11.2016 (7)
  5. Kein Ruhezustand bei Windows 10?
    Diskussionsforum - 16.06.2016 (2)
  6. Windows 7: Laptop extrem langsam, CPU ausgelastet bei 100% im Ruhezustand
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.02.2016 (3)
  7. Sehr nervige Probleme nach Energiesparen/Ruhezustand Windows 7 64-Bit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.04.2015 (8)
  8. Windows startet aus dem Ruhezustand selbständig
    Alles rund um Windows - 11.01.2015 (21)
  9. Fehlermeldung rundll - c:\program beim Start von Windows + extrem langsamer Laptop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.11.2014 (15)
  10. Langsamer Start von Windows 7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2013 (19)
  11. Windows Uhr läuft nicht weiter im Ruhezustand und Wenn er aus ist
    Alles rund um Windows - 01.06.2013 (3)
  12. Windows 7 extrem langsam + langsamer Start + Versand von SPAM mails an Kontakte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.04.2013 (26)
  13. Langsamer Windows 7 Start nach Trojanerbefall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.02.2012 (9)
  14. Langsamer Start
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.06.2010 (0)
  15. langsamer start meines laptops.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.04.2009 (2)
  16. XPupdate und langsamer Office-Start
    Log-Analyse und Auswertung - 13.04.2007 (5)
  17. ruhezustand schadet windows?
    Alles rund um Windows - 21.03.2006 (4)

Zum Thema Windows 10 - langsamer Start und Ruhezustand - @Sunny Was möchtest Du mit dem Kopiertool machen? Willst Du die Festplate klonen? Wenn ja würde ich evtl ein Tool wie Macrium Reflect Free allerding brauchst Du zum Klonen noch - Windows 10 - langsamer Start und Ruhezustand...
Archiv
Du betrachtest: Windows 10 - langsamer Start und Ruhezustand auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.