Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Bootloop nach Windows 10 Update

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 18.04.2020, 18:34   #1
stewiecali
 
Bootloop nach Windows 10 Update - Standard

Problem: Bootloop nach Windows 10 Update



Hallo, mein PC hat eben automatisch ein neues Windows Update installiert, welches allerdings bei 68% fehlgeschlagen ist (Dieses Problem hatte ich schon häufiger). Normalerweise startete mein PC nun immer erneut und machte die Änderungen durch das Update rückgängig.
Jetzt allerdings startet er wie gewohnt neu und für einen ganz kurzen Moment steht dort dass er wieder die Änderungen versucht rückgängig zu machen. Allerdings bekomme ich dann einen blackscreen und der PC bootet neu.
Ich habe schon probiert Windows im abgesicherten Modus zu starten, was allerdings nicht funktionierte, da nichts passiert ist als ich STRG und F8 gedrückt habe.

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
Gruß Max

Alt 18.04.2020, 18:40   #2
schlawack
 
Bootloop nach Windows 10 Update - Standard

Bootloop nach Windows 10 Update Anleitung / Hilfe



Vorschlag: mach mit einer Linux Live CD eine Datensicherung dir wichtiger Dateien auf ein externes Medium wie USB Stick oder USB Festplatte, erstelle ein Windows 10 Boot Medium von Windows 10 1909 mit dem Media Creation Tool oder mit Rufus an einem anderen PC, boote das und mach damit eine Windows 10 Neuinstallation: https://www.trojaner-board.de/51262-...s-10-uefi.html.
__________________

__________________

Alt 18.04.2020, 18:43   #3
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Bootloop nach Windows 10 Update - Standard

Bootloop nach Windows 10 Update Details



Wenn er schon ne Linux-Geschichte nehmen soll, kann er ja vorher Festplatte und RAM checken.
__________________
__________________

Alt 18.04.2020, 18:46   #4
schlawack
 
Bootloop nach Windows 10 Update - Standard

Lösung: Bootloop nach Windows 10 Update



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Wenn er schon ne Linux-Geschichte nehmen soll, kann er ja vorher Festplatte und RAM checken.
cosinus, mit was sonst sollte er deiner Meinung nach sonst eine Datensicherung machen wenn sein Windows 10 noch nicht einmal im Abgesicherten Modus bootet/startet? Welches Linux Live System würdest du ihm empfehlen? Und warum wird die Windows 10 Neuinstallation nicht mehr automatisch verlinkt?
__________________
Windows 10 Pro 1909
http://www.brdigung.com/start

Alt 18.04.2020, 18:48   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Bootloop nach Windows 10 Update - Standard

Wie Bootloop nach Windows 10 Update



Ich sprach von Check von RAM und Festplatte. Nicht von Datensicherung.

__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Wie man Programme richtig installiert

Backup mit DriveSnapshot

Das TB unterstützen

Alt 18.04.2020, 18:51   #6
schlawack
 
Bootloop nach Windows 10 Update - Standard

Wo Bootloop nach Windows 10 Update Lösung!



Okay du meinst also, wenn er schon eine Linux Live Systerm booten würde für Datensicherung, soll er gleich damit RAM und Festplatte mittesten?
__________________
--> Bootloop nach Windows 10 Update

Alt 18.04.2020, 18:54   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Bootloop nach Windows 10 Update - Standard

Bootloop nach Windows 10 Update



Ja. Wenn er das schon hat. smartctl ausführen ist jetzt kein Hexenwerk. Und memtest86 auch nicht.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Wie man Programme richtig installiert

Backup mit DriveSnapshot

Das TB unterstützen

Alt 29.04.2020, 23:04   #8
stewiecali
 
Bootloop nach Windows 10 Update - Standard

Bootloop nach Windows 10 Update



Ich habe jetzt einen größeren USB Stick auf den die iso Datei passt. Allerdings wird dieser mit nicht bei rufus in den Laufwerken angezeigt?

Alt 30.04.2020, 08:35   #9
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Bootloop nach Windows 10 Update - Standard

Bootloop nach Windows 10 Update



Also wenn du gezielte Hilfe willst musst du schon etwas mehr posten als sowas wie geht nicht

So bleibt nur raten. Führe rufus per Rechtsklick als Admin aus.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Wie man Programme richtig installiert

Backup mit DriveSnapshot

Das TB unterstützen

Alt 30.04.2020, 11:00   #10
stewiecali
 
Bootloop nach Windows 10 Update - Standard

Bootloop nach Windows 10 Update [gelöst]



Welche Infos benötigst du denn noch so? Das mit dem als Admin starten hab ich schon probiert, allerdings erkennt er das Laufwerk in Rufus trotzdem nicht. ALT und F in Rufus hab ich schon probiert allerdings hat das auch nicht funktioniert.

Alt 30.04.2020, 11:18   #11
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Bootloop nach Windows 10 Update - Standard

Bootloop nach Windows 10 Update [gelöst]



Zum Beispiel:

-- ob man mal einen anderen USB-Port probiert hat
-- wird der Stick unter Windows überhaupt erkannt
-- wird der Stick an einem anderen PC erkannt

Aber einfach nur "geht nicht" - muss dir dich auch einleuchten, dass niemand ist
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Wie man Programme richtig installiert

Backup mit DriveSnapshot

Das TB unterstützen

Alt 30.04.2020, 12:27   #12
stewiecali
 
Bootloop nach Windows 10 Update - Standard

Bootloop nach Windows 10 Update [gelöst]



Einen anderen USB Port habe ich schon probiert. Der Stick wird auch überall erkannt und ist funktionsfähig. Einzige Ausnahme ist Rufus.

Alt 01.05.2020, 11:39   #13
Yatagan
 
Bootloop nach Windows 10 Update - Standard

Bootloop nach Windows 10 Update [gelöst]



Ist der Stick denn überhaupt leer / frisch formatiert / hat nur eine Partition?

Wenn der wirklich leer und jungfräulich ist, versuch's mal alternativ zu rufus mit Etcher ...
__________________
Beste Grüße, Yatagan
---
sudo apt remove sudo

Geändert von Yatagan (01.05.2020 um 12:04 Uhr)

Alt 01.05.2020, 21:26   #14
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Bootloop nach Windows 10 Update - Standard

Bootloop nach Windows 10 Update [gelöst]



Also den Fehler hatte ich noch nie. Was wird denn bei rufus ganz oben bei Laufwerken überhaupt erkannt?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Wie man Programme richtig installiert

Backup mit DriveSnapshot

Das TB unterstützen

Alt 01.05.2020, 21:52   #15
Yatagan
 
Bootloop nach Windows 10 Update - Standard

Bootloop nach Windows 10 Update [gelöst]



rufus unter Windows zickt schon manchmal rum. Zum Beispiel ist es derzeit nicht möglich ein anschließend sauber funktionierendes Manjaro Linux mit rufus auf einen Stick zu bringen. Geht aber problemlos mit Etcher.
__________________
Beste Grüße, Yatagan
---
sudo apt remove sudo

Geändert von Yatagan (01.05.2020 um 22:11 Uhr)

Antwort

Themen zu Bootloop nach Windows 10 Update
abgesicherte, abgesicherten, automatisch, bootet, bootloop, erneut, fehlgeschlagen, funktionier, hoffe, häufiger, installier, installiert, kurze, modus, neues, nichts, probiert, problem, starte, starten, strg, update, versucht, windows, windows update, windows10update, Änderungen



Ähnliche Themen: Bootloop nach Windows 10 Update


  1. Nach Windows Update Probleme
    Alles rund um Windows - 13.08.2018 (14)
  2. Nach Windows 10 Pro Update weißer Bildschirm
    Alles rund um Windows - 20.06.2018 (10)
  3. C.\Windows\system32\config\systemprofile\Desktop ist nicht verfügbar und sihost.exe - Systemwarnung: Unknown Hard Error nach Windows Update
    Alles rund um Windows - 17.05.2018 (2)
  4. Windows 10 geht in Standby nach Update
    Diskussionsforum - 09.03.2018 (1)
  5. Windows nach fehlgeschlagenem Update kaputt (?)
    Alles rund um Windows - 24.02.2018 (5)
  6. Diverse Probleme nach Windows 10 Update
    Alles rund um Windows - 15.10.2017 (2)
  7. Windows Update von 8.1 auf 10 bricht nach ca. 42 % immer ab
    Alles rund um Windows - 28.06.2016 (0)
  8. Nach Windows-Update alle Dateien weg!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.11.2015 (1)
  9. Windows 7: Nach Windows-Update schwarzer Bildschirm beim Hochfahren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.05.2015 (3)
  10. Bootschleife nach SHA-2-Update für Windows 7
    Nachrichten - 13.03.2015 (2)
  11. Windows 8.1: Probleme nach Update
    Log-Analyse und Auswertung - 12.03.2015 (13)
  12. Windows 8.1: nach Update Adware/PUA Fund und Windows.old nicht gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 22.02.2015 (3)
  13. BlackScreen nach Windows 8 Update
    Alles rund um Windows - 15.11.2014 (10)
  14. Windows 8.1 Datenverlust nach abgebrochenem Update
    Alles rund um Windows - 08.01.2014 (1)
  15. GVU Trojaner und nach ersten Rettungsversuchen auch noch nen Bootloop!
    Log-Analyse und Auswertung - 01.08.2013 (5)
  16. Windows 7 - Mit Windows Update kann zur Zeit nicht nach ...
    Alles rund um Windows - 23.03.2011 (7)
  17. Nach Windows Update Internet Explorer schließt sich nach dem öffen kann es sein ?
    Log-Analyse und Auswertung - 15.12.2007 (3)

Zum Thema Bootloop nach Windows 10 Update - Hallo, mein PC hat eben automatisch ein neues Windows Update installiert, welches allerdings bei 68% fehlgeschlagen ist (Dieses Problem hatte ich schon häufiger). Normalerweise startete mein PC nun immer erneut - Bootloop nach Windows 10 Update...
Archiv
Du betrachtest: Bootloop nach Windows 10 Update auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.