Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows nach fehlgeschlagenem Update kaputt (?)

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 23.02.2018, 13:23   #1
RKRK
 
Windows nach fehlgeschlagenem Update kaputt (?) - Standard

Problem: Windows nach fehlgeschlagenem Update kaputt (?)



Hallo!

Ich bin auf Euer Forum gestoßen, weil einige Nutzer ähnliche Probleme wie ich hatten. Ich habe bereits alle vorgeschlagenen Lösungen probiert, nichts hat geholfen, leider.


Zu meinem Problem:

Vor ca. 2 Wochen gab es ein Windows Update. Dieses sorgte dafür, dass mein PC einfror und einen Bluescreen (Fehlermeldung habe ich leider nicht mehr im Kopf) fabrizierte.

Windows "bereinigte " das Problem selber, danach schien wieder alles zu laufen.

Jetzt wollte ich mir gestern iTunes installieren, scheiterte jedoch dabei. Wenn ich den installer normal starte, gibt es während der Installation einen Fehler. Starte ich Ihn "als Admin per Rechtsklick" (was eig. Bullshit ist, ich bin permanent als Admin eingeloggt!) kommt direkt die Meldung, dass die Datei nicht gefunden werden konnte.

Systemeigenen Programme funktionieren ebenfalls nicht mehr. Sie "...konnten nicht gefunden werden. blabla".

Darunter fallen:

- tastmgr
- msconfig
- regedit
- ...

Habe mir das Programm "OTL" runtergeladen, da das bei einem ähnlichen Fall geholfen hat. Jedoch schafft es der PC nicht, die Datei zu öffnen. Sie liegt auf dem Desktop, konnte aber ebenfalls "nicht gefunden werden...".

Die Windows-eigene Recovery Funktion kann ich NICHT starten! Wenn ich das probiere, passiert einfach nichts.

Ansonsten als witzige Nebeninfo: alles andere funktioniert. Alle Programme die vorher liefen, laufen immer noch..

Hat vielleicht jemand eine Idee? Vielen lieben Dank im Vorraus!

LG, Richard

Alt 23.02.2018, 19:11   #2
felix1
/// Helfer-Team
 
Windows nach fehlgeschlagenem Update kaputt (?) - Standard

Windows nach fehlgeschlagenem Update kaputt (?) Anleitung / Hilfe



Du nicht mal postet, um welche Version es sich handelt, ist es schwer Dir zu helfen. Ein Update vom MS in Verbindung mit ein.em BSOD halte ich für untypisch. Auch hast Du nicht geschrieben, was Du wo und wie gelöscht hast.
Versuche, das System zu retten mit diesem Link. Ansonsten wirst Du um eine Datensicherung und eine Neuinstallation nicht herum kommen.
__________________

__________________

Alt 24.02.2018, 01:18   #3
RKRK
 
Windows nach fehlgeschlagenem Update kaputt (?) - Standard

Windows nach fehlgeschlagenem Update kaputt (?) Details



Hallo, vielen Dank schon einmal für die schnelle Antwort.

Hier ein paar Eckdaten zum PC:

Lenovo Ideapad
Win 10 Home 64 Bit

Habe deinen Link probiert, leider scheitert es schon am ersten Schritt - wenn ich die cmd.exe als Administrator ausführe, erscheint die Fehlermeldung:

"C:\WINDOWS\system32\cmd.exe" konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass Sie den Namen richtig eingegeben haben und wiederholen Sie den Vorgang.

Ansonsten lässt Sie sich starten .. wenn ich aber die Befehle vom Link eingebe, fordert er einen Neustart der cmd.exe als Admin.

Das komische ist, dass ich als Administrator eingeloggt bin. Einziges Profil was existiert.
Habe spaßenshalber mal versucht, die cmd.exe nach C:\ zu verschieben. Scheitert ebenfalls an Admin-Rechten.

Datensicherung ist gemacht - wie kann ich jetzt schnell und effizient das System neu aufsetzen? Habe keine Windows-CD und kann wie gesagt nicht den hauseigenen Recovery Modus verwenden, da er nicht reagiert wenn ich ihn starte.

Vielen Dank im Vorraus!

LG
__________________

Alt 24.02.2018, 05:40   #4
stefanbecker
 
Windows nach fehlgeschlagenem Update kaputt (?) - Standard

Lösung: Windows nach fehlgeschlagenem Update kaputt (?)



https://www.microsoft.com/de-de/soft...d/windows10ISO

Alt 24.02.2018, 10:40   #5
RKRK
 
Windows nach fehlgeschlagenem Update kaputt (?) - Standard

Wie Windows nach fehlgeschlagenem Update kaputt (?)



Hi, was soll der Link mir bringen? Kann keine Programme mehr installieren.

Wie wäre die Vorgehensweise beim Neuaufsetzen? Also, was mache ich bevor ich die Schritte von hier mache, um den PC zu "säubern" (https://www.trojaner-board.de/51262-anleitung-neuaufsetzen-systems-windows-10-uefi.html)

Hat jmd vll noch eine Idee wie ich das Neuaufsetzen umgehen kann?

LG Richard


Alt 24.02.2018, 15:37   #6
felix1
/// Helfer-Team
 
Windows nach fehlgeschlagenem Update kaputt (?) - Standard

Wo Windows nach fehlgeschlagenem Update kaputt (?) Lösung!



Zitat:
Zitat von RKRK Beitrag anzeigen
Hi, was soll der Link mir bringen?
LG Richard
Das ist der Weg, wie Du zu einem Datenträger für die Neuinstallation kommst. Allerdings würde ich das mit einem anderen Rechner realisieren.
__________________
--> Windows nach fehlgeschlagenem Update kaputt (?)

Antwort

Themen zu Windows nach fehlgeschlagenem Update kaputt (?)
bluescreen, datei, desktop, direkt, ebenfalls, einfach, fehlermeldung, forum, funktionieren, installation, installieren, itunes, kaputt, nicht mehr, nichts, probleme, programme, rechtsklick, recovery, regedit, scheiterte, starten, taskmanager, update, windows, woche, wochen



Ähnliche Themen: Windows nach fehlgeschlagenem Update kaputt (?)


  1. Windows Update von 8.1 auf 10 bricht nach ca. 42 % immer ab
    Alles rund um Windows - 28.06.2016 (0)
  2. Windows Vista: Internetverbindung und Sicherheitsprogramme nach Schädlingsbefall kaputt.
    Log-Analyse und Auswertung - 06.12.2015 (11)
  3. Notebook nach Transport defekt, was ist kaputt?
    Alles rund um Windows - 09.09.2015 (13)
  4. Windows 7: Nach Windows-Update schwarzer Bildschirm beim Hochfahren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.05.2015 (3)
  5. Bootschleife nach SHA-2-Update für Windows 7
    Nachrichten - 13.03.2015 (2)
  6. Windows 8.1: Probleme nach Update
    Log-Analyse und Auswertung - 12.03.2015 (13)
  7. Windows 8.1: nach Update Adware/PUA Fund und Windows.old nicht gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 22.02.2015 (3)
  8. BlackScreen nach Windows 8 Update
    Alles rund um Windows - 15.11.2014 (10)
  9. Windows 7 nach "Müllbefreiung" kaputt
    Alles rund um Windows - 11.11.2014 (78)
  10. PC mit Windows xp läuft nach fehlgeschlagenem Film Download sehr langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 01.02.2013 (19)
  11. Bundespolizei Trojaner nach Entfernung mit Malware hängt PC Immernoch und Windows Explorer kaputt
    Log-Analyse und Auswertung - 21.07.2012 (6)
  12. Windows 7 - Mit Windows Update kann zur Zeit nicht nach ...
    Alles rund um Windows - 23.03.2011 (7)
  13. Brauche Hilfe zur Deinstallation von Java RE nach fehlgeschlagenem Sicherheitsupdate
    Alles rund um Windows - 18.04.2010 (0)
  14. windows nach download kaputt
    Alles rund um Windows - 09.09.2009 (7)
  15. Nach Windows Update Internet Explorer schließt sich nach dem öffen kann es sein ?
    Log-Analyse und Auswertung - 15.12.2007 (3)
  16. CD-Brenner nach CD rippen kaputt
    Netzwerk und Hardware - 22.08.2003 (1)
  17. Windows-Update kaputt ???
    Alles rund um Windows - 29.01.2003 (3)

Zum Thema Windows nach fehlgeschlagenem Update kaputt (?) - Hallo! Ich bin auf Euer Forum gestoßen, weil einige Nutzer ähnliche Probleme wie ich hatten. Ich habe bereits alle vorgeschlagenen Lösungen probiert, nichts hat geholfen, leider. Zu meinem Problem: Vor - Windows nach fehlgeschlagenem Update kaputt (?)...
Archiv
Du betrachtest: Windows nach fehlgeschlagenem Update kaputt (?) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.