Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: WIN7: Bildschirm wird beim Starten nach dem Windowslogo schwarz

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 16.02.2018, 14:54   #1
Fox-Jet
 
WIN7: Bildschirm wird beim Starten nach dem Windowslogo schwarz - Standard

Problem: WIN7: Bildschirm wird beim Starten nach dem Windowslogo schwarz



Hallo Leute, ich weiß dass es zu diesem Thema schon einige Einträge gibt, leider sind diese sehr alt und noch nicht gelöst. Deshalb habe ich mich dazu entschlossen ein eigenes Thema zu eröffnen.
So zu meinem Problem. Ich habe einen Win7 Pc mit einem ASUS P8P67 Mainboard und ner Asus (nVidia) GTX 560 Ti Grafikkarte. Vor einer Woche wollte ich mal wieder ne Runde CS:Go über Steam zocken und auf einmal ist mein Bildschirm ausgegangen. Ich habe schon seit langem weder über Win7 noch manuell einen neuen Treiber runtergeladen und aktualisiert. Der Pc hat immer wunderbar ohne Probleme funktionier, doch seit diesem einen Tag startet mein Computer nicht mehr.
Kurz zum Startvorgang:
Meine Graka ist normalerweise mit einem HDMI Kabel mit meinem Bildschirm verbunden. Doch mit dem HDMI Kabel bekomme ich beim Starten gar kein Bild auf den Bildschirm (nicht mal der Bootvorgang ist zu sehen). Danach habe ich mein HDMI Kabel durch ein DVI Kabel ersetzt. Jetzt sehe ich beim Starten wenigstens schon mal den Bootvorgang, danach startet mein Windows 7 und es kommt die Meldung ob ich den Pc normal oder im abgesicherten Modus starten möchte. Wenn ich ihn versuche normal zu starten wird das Bild, nachdem ich das Windowslogo gesehen habe, schwarz und bleibt auch so. Wenn ich den Pc jedoch im abgesicherten Modus starte, funktioniert alles und ich sehe meinen Desktop.

Ich habe schon gelesen dass ich mal den Graka-treiber deinstallieren soll, jedoch ist das für mich unlogisch da ich schon seit mehreren Monaten kein Update gemacht habe und alles problemlos funktioniert hat. Könnte das Problem durch eine leere Knopfbatterie am Mainboard ausgelöst worden sein? Mein Pc ist immerhin schon 7 Jahre alt und ich habe diese noch nie getauscht.


Ich hoffe ihr könnt mir hier weiter helfen, ich bin für jeden Ratschlag dankbar

Mfg Fox-Jet

Alt 16.02.2018, 19:57   #2
felix1
/// Helfer-Team
 
WIN7: Bildschirm wird beim Starten nach dem Windowslogo schwarz - Standard

WIN7: Bildschirm wird beim Starten nach dem Windowslogo schwarz Anleitung / Hilfe



Das Board sollte auch einen VGA-Anschluss haben. Schließe den TFT dort mal an und berichte.
Wenn das funktioniert, könnte es sein, dass die Graka einen Treffer hat.
__________________

__________________

Alt 17.02.2018, 16:47   #3
Fox-Jet
 
WIN7: Bildschirm wird beim Starten nach dem Windowslogo schwarz - Standard

WIN7: Bildschirm wird beim Starten nach dem Windowslogo schwarz Details



Was meinste mit dem Board ? Meine Graka hat 2 x DVI und 1 x mini HDMI Anschluss. Mein Mainboard hat gar keinen Grafikausgang. Zumindest seh ich keinen VGA Anschluss. Hier mal an Link zu meinen Mainbaord.
-----------------
Okay hab mich jetzt mal bissi gespielt und Graka ausgebaut gereinigt und wieder eingebaut. Ich bekomm sowohl mit dem HDMI Anschluss als auch mit dem DVI Anschluss ein Bild aber das nur im abgesicherten Modus.



MFG, Fox-Jet
__________________

Geändert von Fox-Jet (17.02.2018 um 17:20 Uhr)

Alt 17.02.2018, 17:39   #4
CptMw
 
WIN7: Bildschirm wird beim Starten nach dem Windowslogo schwarz - Standard

Lösung: WIN7: Bildschirm wird beim Starten nach dem Windowslogo schwarz



Deinstallier mal im abgesicherten Modus deinen Grafiktreiber und schau, ob du danach ein Bild bekommst.

Alt 17.02.2018, 18:06   #5
Fox-Jet
 
WIN7: Bildschirm wird beim Starten nach dem Windowslogo schwarz - Standard

Wie WIN7: Bildschirm wird beim Starten nach dem Windowslogo schwarz



Zitat:
Zitat von CptMw Beitrag anzeigen
Deinstallier mal im abgesicherten Modus deinen Grafiktreiber und schau, ob du danach ein Bild bekommst.
Genau das hab ich gerade gemacht. Habe den Artikel grad vorhin gefunden (hxxp://www.giga.de/unternehmen/nvidia/tipps/nvidia-treiber-deinstallieren-und-neu-installieren-anleitung/). Wenn ich im abgesicherten Modus den "Standard-VGA-Grafikkarte" Treiber installiere, startet der Pc und ich sehe den Desktop. Habe nun auch schon mehrere Treiber ausprobiert.
  • Version 23.21.13.9077 [23.01.2018]
  • Version 9.18.13.3182 [11.11.2013]
  • Version 9.18.13.3489 [08.02.2014]
  • Version 9.18.13.5306 [27.05.2015]

Leider bekommen ich mit keinen dieser Treiber (außer dem Standard-VGA-Grafikkarte-Treiber) ein Bild nach dem Windows-Start-Logo.
Woran kann das liegen ? Bin nun echt rahtlos



MFG
Fox-Jet


Geändert von Fox-Jet (17.02.2018 um 18:15 Uhr)

Alt 17.02.2018, 21:25   #6
felix1
/// Helfer-Team
 
WIN7: Bildschirm wird beim Starten nach dem Windowslogo schwarz - Standard

Wo WIN7: Bildschirm wird beim Starten nach dem Windowslogo schwarz Lösung!



Lade Dir Hwinfo und poste das Ergebnis. Ich vermute immer noch, dass die Graka nicht ganz intakt ist.

Zitat:
Zitat von Fox-Jet Beitrag anzeigen
Was meinste mit dem Board ?
Motherboard
__________________
--> WIN7: Bildschirm wird beim Starten nach dem Windowslogo schwarz

Alt 18.02.2018, 11:01   #7
Fox-Jet
 
WIN7: Bildschirm wird beim Starten nach dem Windowslogo schwarz - Standard

WIN7: Bildschirm wird beim Starten nach dem Windowslogo schwarz



Kurz mal vor weg, als ich den PC gestartet habe kam eine Meldung von American Megatrends (Ist dass das BIOS beim Booten ?) und da stand CPU Fan Error. Diese Meldung kam bis jetzt erst einmal. Der CPU Lüfter dreht sich aber dennoch. Habe die Fehlermeldung als Bild im Anhang.

Kurz zum HWINFO Programm, ich hab leider ka wie man die Ergebnisse saven kann, sehe durch den Basistreiber meiner Graka auch nur die Hälfte :/ Habe das Ergebnis nun auch als Bild im Anhang drinnen.


MFG Fox-Jet
-------------------
Hab den Speicherbutton nun doch gefunden ^^
Im Anhang unter "HWINFO64 Report.pdf"


MFG Fox-Jet
Miniaturansicht angehängter Grafiken
WIN7: Bildschirm wird beim Starten nach dem Windowslogo schwarz-whatsapp-image-2018-02-18-at-11.57.58.jpg  
Angehängte Grafiken
Dateityp: png HWINFO.png (171,6 KB, 21x aufgerufen)
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf HWiNFO64 Report.pdf (207,0 KB, 19x aufgerufen)

Geändert von Fox-Jet (18.02.2018 um 11:08 Uhr)

Alt 18.02.2018, 11:48   #8
stefanbecker
 
WIN7: Bildschirm wird beim Starten nach dem Windowslogo schwarz - Standard

WIN7: Bildschirm wird beim Starten nach dem Windowslogo schwarz



Wie sieht es denn so mit Staub im Gehäuse aus? Wurde der Rechner mal gereinigt?

Alt 18.02.2018, 13:19   #9
Fox-Jet
 
WIN7: Bildschirm wird beim Starten nach dem Windowslogo schwarz - Standard

WIN7: Bildschirm wird beim Starten nach dem Windowslogo schwarz



Ja habe erst vor 1 Tag den ganzen Pc entstaubt und auch den Slot der Graka gereinigt (dort war keine Staub), leider hat das nichts gebracht


Mfg Fox-Jet

Alt 18.02.2018, 14:19   #10
Darklord666
 
WIN7: Bildschirm wird beim Starten nach dem Windowslogo schwarz - Standard

WIN7: Bildschirm wird beim Starten nach dem Windowslogo schwarz [gelöst]



Deutet alles auf ein Hitzeproblem hin. Man kann in den Screenshots leider nirgends die Lüftergeschwindigkeit sehen. CPU-Fan error bedeutet, dass der Board-Sensor erkennt, dass sich der CPU-Lüfter zu langsam oder gar nicht dreht. Wenn das im laufende Betrieb der Fall ist, dann ist das kein Wunder wenn der Rechner einfach ausgeht oder Freezes auftreten. Zudem ist die GraKa wirklich uralt. Kann also auch defekt sein.

Alt 18.02.2018, 15:04   #11
Fox-Jet
 
WIN7: Bildschirm wird beim Starten nach dem Windowslogo schwarz - Standard

WIN7: Bildschirm wird beim Starten nach dem Windowslogo schwarz [gelöst]



Hab den Bericht eh auch als PDF hochgeladen
Nja kann mir aber kaum vorstellen dass die CPU beim starten sooo ne Leistung zieht und überhitzt dass die Graka nach dem Windows Boot Logo kein Bild mehr anzeigt.
Wie gesagt das mit dem „Lüfter error“ war jetzt das 2. mal.

Zahlt es sich bei dem Mainboard und dem Prozessor überhaupt aus ne neue Graka reinzukaufen? Ich kenn mich Hardwaretechnisch nicht so gut aus. Die ganzen Gamegrafiken laufen ja sowieso nur mehr über die Graka oder nicht?


MFG Fox-Jet

Alt 18.02.2018, 15:15   #12
Darklord666
 
WIN7: Bildschirm wird beim Starten nach dem Windowslogo schwarz - Standard

WIN7: Bildschirm wird beim Starten nach dem Windowslogo schwarz [gelöst]



Bin zwar nicht so der Typ der gerne upgraded. Ich nutze lieber das System solange es läuft und hole mir dann ein neues aber ich würde sagen: JA, lohnt sich, da Prozessor und Board nun nicht superalt sind. Die Graka aber eben schon. Die ist der Flaschenhals und wie du schon sagst, ist die GraKa oft entscheidend. Obwohl ich auch keinen I3 mit einer GTX 1080 betreiben würde.

Alt 18.02.2018, 19:10   #13
Fox-Jet
 
WIN7: Bildschirm wird beim Starten nach dem Windowslogo schwarz - Standard

WIN7: Bildschirm wird beim Starten nach dem Windowslogo schwarz [gelöst]



Bin gespannt was felix1 zur Hwinfo sagt
Ist das schon ein Anzeichen das die Graka im Arsch ist ? :
Maximum Link Width: 16x
Current Link Width: 16x
Maximum Link Speed: 2.5 GT/s
Current Link Speed: 2.5 GT/s
-----------------------------------
Und das obwohl der VGA standard Treiber drauf läuft ?


MFG Fox-Jet

Alt 19.02.2018, 19:03   #14
felix1
/// Helfer-Team
 
WIN7: Bildschirm wird beim Starten nach dem Windowslogo schwarz - Standard

WIN7: Bildschirm wird beim Starten nach dem Windowslogo schwarz [gelöst]



Ich weiß jetzt, was ich wissen wollte. Das Board hat wirklich keinen VGA-Anschluß, schade. Das Board ist ordentlich. HWinfo sagt nichts über den Zustand der Graka aus. Ich vermute, dass sie einen Treffer hat. Ich möchte aber vermeiden, dass Du sinnlos Geld ausgibst. Borge Dir mal eine, kann auch eine minderwertige sein. Wenn die funktioniert, hast Du das Ergebnis.
Viel Glück

Zitat:
Zitat von Darklord666 Beitrag anzeigen
Obwohl ich auch keinen I3 mit einer GTX 1080 betreiben würde.
Wie kommst Du auf I3
Central Processor(s)
[CPU Unit Count]
Number Of Processor Packages
(Physical): 1
Number Of Processor Cores: 4
Number Of Logical Processors: 8
Intel Core i7-2600
[General Information]
Processor Name: Intel Core i7-2600
Original Processor Frequency: 3400.0 MHz
Original Processor Frequency [MHz]: 3400
CPU ID: 000206A7
CPU Brand Name: Intel(R) Core(TM) i7-2600 CPU @ 3.40GHz
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 19.02.2018, 19:14   #15
Fox-Jet
 
WIN7: Bildschirm wird beim Starten nach dem Windowslogo schwarz - Standard

WIN7: Bildschirm wird beim Starten nach dem Windowslogo schwarz [gelöst]



Alles klar felix1, vielen Dank

Würdest du mir Empfehlen in mein Motherboard mit meiner CPU eine GeForce GTX 1080 reinzukaufen ?


MFG Fox-Jet

Antwort

Themen zu WIN7: Bildschirm wird beim Starten nach dem Windowslogo schwarz
asus, beim starten, bildschirm, bootvorgang, computer, funktioniert, jahre, kabel, kein update, leute, mainboard, meldung, neue, neuen, nvidia, probleme, starten, startet, steam, treiber, update, win, win7, windows, windows 7



Ähnliche Themen: WIN7: Bildschirm wird beim Starten nach dem Windowslogo schwarz


  1. Win7-32: Bildschirm wird sporadisch schwarz, Bild wackelt sporadisch rechts/links
    Log-Analyse und Auswertung - 22.11.2017 (3)
  2. Lenovo Flex 10 mit Windows 10: nach dem Boot wird der Bildschirm schwarz, Programme lassen sich nicht öffnen
    Log-Analyse und Auswertung - 16.06.2017 (6)
  3. Bildschirm wird nach dem Starten des Computers schwarz
    Alles rund um Windows - 17.01.2017 (1)
  4. Windows 7 nachdem starten ist der komplette Bildschirm schwarz und der Order Bibliothek öffnet sich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.11.2015 (3)
  5. Bildschirm eines Win7 Professionel Rechners wird weiß nach dem booten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.12.2014 (12)
  6. Windows 7: Boot nicht möglich; schwarzer Bildschirm mit Mauszeiger nach Windowslogo
    Log-Analyse und Auswertung - 11.11.2014 (17)
  7. Bildschirm wird mitten in der Sitzung schwarz
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.11.2014 (38)
  8. Bildschirm bleibt nach dem Starten schwarz - Windows 8, DELL-Laptop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.09.2014 (13)
  9. Win7 bootet nicht: nach Bios bleibt Bildschirm schwarz + Mauszeiger
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.06.2014 (5)
  10. Bildschirm wird schwarz nach Hochfahren von XP bzw. beim Arbeiten am Laptop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.08.2012 (1)
  11. Win7 64bit Bildschirm Schwarz, 50€ Zahlungsaufforderung, Nationalfarben
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.03.2012 (3)
  12. Zwei Laptops - Ähnliches Problem - Bildschirm nach Anmeldung Schwarz mit Mauszeiger - Win7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.01.2012 (0)
  13. Bildschirm beim Erststart schwarz beim reset gehts?
    Netzwerk und Hardware - 05.05.2009 (4)
  14. Beim starten ladet vista ohne ende und mein bildschirm ist schwarz
    Log-Analyse und Auswertung - 18.01.2009 (1)
  15. PC läuft viel langsamer und Bildschirm wird beim Start kurz schwarz!
    Mülltonne - 05.10.2008 (1)
  16. bildschirm wird nach start schwarz
    Alles rund um Windows - 15.03.2008 (0)
  17. Bildschirm wird ständig schwarz - Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.07.2007 (4)

Zum Thema WIN7: Bildschirm wird beim Starten nach dem Windowslogo schwarz - Hallo Leute, ich weiß dass es zu diesem Thema schon einige Einträge gibt, leider sind diese sehr alt und noch nicht gelöst. Deshalb habe ich mich dazu entschlossen ein eigenes - WIN7: Bildschirm wird beim Starten nach dem Windowslogo schwarz...
Archiv
Du betrachtest: WIN7: Bildschirm wird beim Starten nach dem Windowslogo schwarz auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.