Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: WIN7: Bildschirm wird beim Starten nach dem Windowslogo schwarz

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 19.02.2018, 20:41   #16
felix1
/// Helfer-Team
 
WIN7: Bildschirm wird beim Starten nach dem Windowslogo schwarz - Standard

WIN7: Bildschirm wird beim Starten nach dem Windowslogo schwarz [gelöst]



Schwierig, ich verbrenne ungern anderer Leute Geld, ich bin nicht der Finanzminister
Ich bin kein Spieler, komme damit mit den Onboardkarten klar. Sollte funktionieren. Ich werde hier mal still sein und auf eine Antwort von Gamern warten. Ich lege mir den Thread aber auf Wiedervorlage.
Viel Glück
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 19.02.2018, 21:05   #17
Darklord666
 
WIN7: Bildschirm wird beim Starten nach dem Windowslogo schwarz - Standard

WIN7: Bildschirm wird beim Starten nach dem Windowslogo schwarz [gelöst]



Zitat:
Zitat von felix1 Beitrag anzeigen
Wie kommst Du auf I3
Das hatte gar nichts mit dem Problem direkt zu tun, sondern war nur ein Beispiel. Deshalb auch .
__________________


Alt 19.02.2018, 21:07   #18
CptMw
 
WIN7: Bildschirm wird beim Starten nach dem Windowslogo schwarz - Standard

WIN7: Bildschirm wird beim Starten nach dem Windowslogo schwarz [gelöst]



Du hast nen i7 4-Core mit HyperThreading. Der wird mit einer 1080 nicht überfordert sein, passt also. Genug RAM vorausgesetzt.
__________________

Alt 19.02.2018, 21:46   #19
felix1
/// Helfer-Team
 
WIN7: Bildschirm wird beim Starten nach dem Windowslogo schwarz - Standard

WIN7: Bildschirm wird beim Starten nach dem Windowslogo schwarz [gelöst]



Zitat:
Zitat von Darklord666 Beitrag anzeigen
Das hatte gar nichts mit dem Problem direkt zu tun, sondern war nur ein Beispiel. Deshalb auch .
Wenn man antwortet, sollte man angefordete Logs/Auswertungen auch sorgfältig durchlesen

@All
Denke mal, dass das Problem gelöst ist
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 20.02.2018, 17:09   #20
Darklord666
 
WIN7: Bildschirm wird beim Starten nach dem Windowslogo schwarz - Standard

WIN7: Bildschirm wird beim Starten nach dem Windowslogo schwarz [gelöst]



Zitat:
Zitat von felix1 Beitrag anzeigen
Wenn man antwortet, sollte man angefordete Logs/Auswertungen auch sorgfältig durchlesen
Mein Gott. Ich hab's gelesen und hab's verstanden das er einen I7 hat. Der letzte Satz war nur ein BEISPIEL und ein Scherz. Konnte man im Kontext doch erkennen. Das du das so ernst nimmst, kapiere ich ehrlich gesagt nicht.
So, Ende.


Alt 24.02.2018, 13:29   #21
Fox-Jet
 
WIN7: Bildschirm wird beim Starten nach dem Windowslogo schwarz - Standard

WIN7: Bildschirm wird beim Starten nach dem Windowslogo schwarz [gelöst]



So liebe Leute, ich möchte mich hier nochmals rechtherzlich bei euch bedanken dass ihr mich bei meinem Problem so gut unterstützt habt. Um nun den Post auch für mich abschließen zu können poste ich hier mal für alle die das selbe Problem haben meine Erfahrungen plus die Lösung.

Da der Bildschirmfehler zu 90% von der Graka verursacht wurde, habe ich mir ne neue Graka bestellt um zu sehen, ob die alte Graka das Problem ist oder doch andere Komponenten. Es hat sich nun rausgestellt das mein Pc mit der neuen Graka ganz normal startet. Auch mit den Treibern konnte ich meinen gewohnten Desktop anzeigen lassen. --> Erste Vermutung meine Graka ist im A***h !
Jetzt hab ich die Testgraka zurückgeschickt und mir eine neue GeForce GTX 1060 6GB gekauft (ja leider sind die Grakapreise zurzeit ziemlich hoch, aber nja hilft ja nichts).

Da ich nun davon ausgegangen bin, dass meine Graka kaputt ist habe ich meine alte geöffnet und mir die Komponenten genau angesehen um etwaige Hardwareprobleme (kaputter Kond., etc) zu erkennen. Komischerweise sah die Graka richtig nice aus, ein bisschen verstaubt aber sonst ganz okay.
Ich konnte einfach nicht glauben dass meine Graka einfach so aus heiterm Himmel nicht mehr funktioniert. Deshalb hab ich sie wieder zusammen gebaut, aufs Motherboard gesteckt und den Pc gestartet. Der Pc ließ sich mit den Standard VGA-Treiber wie gewohnt mit dem kleinen zusammengequetschen Bildschirm starten. Daraufhin habe ich alle Treiber inkl. der Einträge in der Registry löschen. Das Funktioniert richtig nice mit dem DDU-Programm (Display Driver Uninstaller).
Gesagt getan, alle Treiber rückstandslos entfernt und gleich einen downgeloadeten installiert.
Und siehe da, DIE GRAFIKKARTE FUNKTIONIERT WIEDER !

Es lag anscheinend doch an einem von Windows verursachtem Treiberfehler ! Wie es doch so schön heißt, zu viele Treiberrückstände verderben den Brei

Bin mir jetzt nicht sicher ob ich mich freuen soll dass die GTX 560Ti wieder funzt. oder nicht, da ich mir schon eine neue bestellt habe. Aber ich glaube ich werde dennoch die GTX 1060 behalten, da sie doch 5GB mehr Speicher hat als meine alte. Schade nur das die Grakapreise zurzeit so hoch sind.

Nichtsdestotrotz, nochmals vielen Dank für eure Hilfe

MFG Fox-Jet

Alt 24.02.2018, 13:50   #22
Darklord666
 
WIN7: Bildschirm wird beim Starten nach dem Windowslogo schwarz - Standard

WIN7: Bildschirm wird beim Starten nach dem Windowslogo schwarz [gelöst]



Danke für die Rückmeldung. Das ist interessant. Die alte Graka könnte aber dennoch beschädigt sein. Evtl. ein Lötstellenanbruch, der nach erkaltem der Karte erstmal wieder "behoben" wird, bis die Stelle komplett bricht. Das kann man von Außen nicht erkennen. Sowieso sind Defekte selten äußerlich zu erkennen. Behalte lieber die neue Karte. Hast du mehr Freude mit.

BTW: Hatte ein ähnliches Problem bei diesem Rechner. Die eingebaute erste Graka (GTX 760) war auch defekt und hat fürchterliche Fehler verursacht. Nachdem ich hin und her experiementiert hatte habe ich sie dann doch eingetauscht und das gleiche Modell nochmal eingebaut. Seitdem läuft sie super. Der defekten Graka konnte man auch nichts ansehen.

Alt 24.02.2018, 23:07   #23
felix1
/// Helfer-Team
 
WIN7: Bildschirm wird beim Starten nach dem Windowslogo schwarz - Standard

WIN7: Bildschirm wird beim Starten nach dem Windowslogo schwarz [gelöst]



Interessant. Ich hätte in die alte Graka aber kein Vertrauen. Der Fehler könnte jederzeit erneut auftreten. Nehme die Sache, wie sie ist
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Antwort

Themen zu WIN7: Bildschirm wird beim Starten nach dem Windowslogo schwarz
asus, beim starten, bildschirm, bootvorgang, computer, funktioniert, jahre, kabel, kein update, leute, mainboard, meldung, neue, neuen, nvidia, probleme, starten, startet, steam, treiber, update, win, win7, windows, windows 7



Ähnliche Themen: WIN7: Bildschirm wird beim Starten nach dem Windowslogo schwarz


  1. Win7-32: Bildschirm wird sporadisch schwarz, Bild wackelt sporadisch rechts/links
    Log-Analyse und Auswertung - 22.11.2017 (3)
  2. Lenovo Flex 10 mit Windows 10: nach dem Boot wird der Bildschirm schwarz, Programme lassen sich nicht öffnen
    Log-Analyse und Auswertung - 16.06.2017 (6)
  3. Bildschirm wird nach dem Starten des Computers schwarz
    Alles rund um Windows - 17.01.2017 (1)
  4. Windows 7 nachdem starten ist der komplette Bildschirm schwarz und der Order Bibliothek öffnet sich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.11.2015 (3)
  5. Bildschirm eines Win7 Professionel Rechners wird weiß nach dem booten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.12.2014 (12)
  6. Windows 7: Boot nicht möglich; schwarzer Bildschirm mit Mauszeiger nach Windowslogo
    Log-Analyse und Auswertung - 11.11.2014 (17)
  7. Bildschirm wird mitten in der Sitzung schwarz
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.11.2014 (38)
  8. Bildschirm bleibt nach dem Starten schwarz - Windows 8, DELL-Laptop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.09.2014 (13)
  9. Win7 bootet nicht: nach Bios bleibt Bildschirm schwarz + Mauszeiger
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.06.2014 (5)
  10. Bildschirm wird schwarz nach Hochfahren von XP bzw. beim Arbeiten am Laptop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.08.2012 (1)
  11. Win7 64bit Bildschirm Schwarz, 50€ Zahlungsaufforderung, Nationalfarben
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.03.2012 (3)
  12. Zwei Laptops - Ähnliches Problem - Bildschirm nach Anmeldung Schwarz mit Mauszeiger - Win7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.01.2012 (0)
  13. Bildschirm beim Erststart schwarz beim reset gehts?
    Netzwerk und Hardware - 05.05.2009 (4)
  14. Beim starten ladet vista ohne ende und mein bildschirm ist schwarz
    Log-Analyse und Auswertung - 18.01.2009 (1)
  15. PC läuft viel langsamer und Bildschirm wird beim Start kurz schwarz!
    Mülltonne - 05.10.2008 (1)
  16. bildschirm wird nach start schwarz
    Alles rund um Windows - 15.03.2008 (0)
  17. Bildschirm wird ständig schwarz - Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.07.2007 (4)

Zum Thema WIN7: Bildschirm wird beim Starten nach dem Windowslogo schwarz - Schwierig, ich verbrenne ungern anderer Leute Geld, ich bin nicht der Finanzminister Ich bin kein Spieler, komme damit mit den Onboardkarten klar. Sollte funktionieren. Ich werde hier mal still sein - WIN7: Bildschirm wird beim Starten nach dem Windowslogo schwarz...
Archiv
Du betrachtest: WIN7: Bildschirm wird beim Starten nach dem Windowslogo schwarz auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.