Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Mainboard VT-x aktivieren.

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 20.02.2018, 22:02   #1
Lightiii
 
Mainboard VT-x aktivieren. - Standard

Problem: Mainboard VT-x aktivieren.



Hallo Liebes Trojaner Board,


Ich habe mal wieder ein frage an euch... und zwar geht es darum wenn ich mir eine VM starte und da Windows 10 64 bit starten will kommt von Oracle folgender Fehler "VT-x/AMD-V-Hardwarebeschleunigung ist auf Ihrem System nicht verfügbar. Einige Gäste (z.B. OS/2 oder QNX) benötigen dieses Feature und werden ohne nicht ordnungsgemäß ausgeführt."

Ich habe in meinen BIOS einmal nach gekuckt wo das seine könnte... und ich hab diese VT-x auch gefunden aber es steht 2 drin... Ich will nix an meinen mainboard kaputt machen deshalb frage ich lieber genauer nochmal nach... ich weiß nur das es auch intel virtualization technology heißen kann das hab ich unter anderem auch im BIOS gefunden
ich bin mir jetzt einfach nicht sicher welches von den zwei das richtige ist...
Mein Mainboard ist übrigens das Asus Prime Z270-P
Ich hoffe ihr könnte mir helfen...

Lg Lightiiii

Alt 20.02.2018, 22:06   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Mainboard VT-x aktivieren. - Standard

Mainboard VT-x aktivieren. Anleitung / Hilfe



Du machst da nix kaputt. Einfach aktivieren. Und Virtualization Tech muss auch aktiv sein, sonst sind keine 64-Bit-Gäste möglich.
__________________

__________________

Alt 20.02.2018, 22:56   #3
Lightiii
 
Mainboard VT-x aktivieren. - Standard

Mainboard VT-x aktivieren. Details



Ah okay... und das ist sicher das ich da nix verstellen kann ? Weil ich hab mal gelesen das man damit sehr viel verstellen kann soweit das dass mainboard nicht mehr funktioniert.

Danke für deine antwort..
__________________

Alt 20.02.2018, 23:02   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Mainboard VT-x aktivieren. - Standard

Lösung: Mainboard VT-x aktivieren.



man kann schon viel verstellen, ja. Mach dir doch einfach Notizen WAS GENAU du verstellst und nutze die Möglichkeit die aktuelle Konfig zu sichern. Das müsste mittlerweiles jedes UEFI-Setup bieten, v.a. von ASUS und ASRock kenn ich das.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 21.02.2018, 15:19   #5
Lightiii
 
Mainboard VT-x aktivieren. - Standard

Wie Mainboard VT-x aktivieren.



okay hab ich gemacht... sehe auch das es schon funktioniert... Aber was mich nun leicht verwirrt hat das und zwar hab ich diese PC von CSL gekauft und ich habe nun gesehen das boost deaktiviert wurde im BIOS so das mein i7-7700K von 4.20 auf 4.50 boost... ist das normal ? o.o

Liebe Grüße und danke für eure antworten !


Alt 21.02.2018, 18:39   #6
Explo
 
Mainboard VT-x aktivieren. - Standard

Wo Mainboard VT-x aktivieren. Lösung!



Die Übertaktung ist deaktiviert und deine CPU übertaktet trotzdem? o.o

Das klingt nicht wirklich normal

Alt 21.02.2018, 18:58   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Mainboard VT-x aktivieren. - Standard

Mainboard VT-x aktivieren.



Ein Blick in die Specs --> https://ark.intel.com/de/products/97...up-to-4_50-GHz

Code:
ATTFilter
Grundtaktfrequenz des Prozessors 4,20 GHz
Max. Turbo-Taktfrequenz 4,50 GHz
         
Zitat:
Zitat von intel
Max. Turbo-Taktfrequenz

Die maximale Turbo-Taktfrequenz ist die maximale Frequenz eines einzelnen Prozessorkerns, die der Prozessor mittels Intel® Turbo-Boost-Technik erzielen kann. Die Frequenz wird in Gigahertz (GHz) gemessen bzw. in Milliarden Takten pro Sekunde.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 22.02.2018, 16:55   #8
Lightiii
 
Mainboard VT-x aktivieren. - Standard

Mainboard VT-x aktivieren.



Hey,

nein eben ja nicht.. das wurde anscheinend von CSL abgeschaltet im BIOS ich frage mich halt warum ?

Meine CPU geht auf max 4,2 ghz bei 100% cpu Auslastung... hab so einen stresstest mal gemacht und ich denke das wird wegen der Temp sein weil ja da schon die cpu an 95 grad ging... oder waren es 93 ? ...

jedenfalls nicht grade wenig ...

entschuldige für den post davor... auf Handy schreiben ist nicht so meins... xD

Grüße

Alt 23.02.2018, 09:39   #9
Explo
 
Mainboard VT-x aktivieren. - Standard

Mainboard VT-x aktivieren.



Und du fragst CSL direkt nicht, weil ... ?

Antwort

Themen zu Mainboard VT-x aktivieren.
aktiviere, aktivieren, asus, benötige, bios, board, einfach, feature, fehler, folge, folgender, frage, gäste, hoffe, intel, kaputt, lieber, mainboard, prime, starte, starten, system, trojaner, trojaner board, windows



Ähnliche Themen: Mainboard VT-x aktivieren.


  1. Grafikkarte, Mainboard und Netzteil
    Netzwerk und Hardware - 22.07.2014 (5)
  2. Mainboard defekt ?
    Netzwerk und Hardware - 06.12.2013 (1)
  3. Mainboard Samsung NP-NC 10 zerschossen
    Alles rund um Windows - 26.11.2011 (4)
  4. Welches Mainboard?
    Alles rund um Windows - 19.11.2010 (6)
  5. Mainboard defekt?
    Netzwerk und Hardware - 02.08.2010 (17)
  6. Cpu und Mainboard
    Netzwerk und Hardware - 12.07.2010 (1)
  7. Kaufberatung: Sockel 775 Mainboard
    Netzwerk und Hardware - 15.01.2009 (2)
  8. Mainboard
    Netzwerk und Hardware - 14.04.2008 (29)
  9. mainboard suche!
    Netzwerk und Hardware - 04.11.2007 (4)
  10. Internet liegts an Mainboard?
    Netzwerk und Hardware - 20.06.2006 (5)
  11. Mainboard deal
    Netzwerk und Hardware - 03.02.2006 (18)
  12. mainboard Kauf!
    Netzwerk und Hardware - 26.01.2006 (11)
  13. Mainboard
    Netzwerk und Hardware - 01.11.2005 (1)
  14. mainboard mit sond
    Alles rund um Windows - 30.08.2005 (1)
  15. Mainboard kaputt?
    Netzwerk und Hardware - 23.09.2004 (5)
  16. Mainboard Treiber
    Netzwerk und Hardware - 24.06.2003 (4)
  17. P2BXA Mainboard
    Netzwerk und Hardware - 17.01.2003 (9)

Zum Thema Mainboard VT-x aktivieren. - Hallo Liebes Trojaner Board, Ich habe mal wieder ein frage an euch... und zwar geht es darum wenn ich mir eine VM starte und da Windows 10 64 bit starten - Mainboard VT-x aktivieren....
Archiv
Du betrachtest: Mainboard VT-x aktivieren. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.