Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Internet liegts an Mainboard?

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 20.06.2006, 14:30   #1
Rakgi
 
Internet liegts an Mainboard? - Standard

Internet liegts an Mainboard?



Also ich hab Dsl 2000 hab nen speed test ausgeführt der zeigt mir an knapp 590 von 2000 funktioniert nur der download, der upload funktioniert perfekt.

dan hab ich noch nen pingtest durchgeführt der ging garnicht

"Pingtest - Antwortzeiten bei DSL messen


Ein Ping testet Netzwerkverbindungen bzw. das Routing im Netzwerk. Um dies durchzuführen schicken wir Ihnen im Hintergrund fünf Datenpakete und messen, wie lange Ihr Computer benötigt, diese an uns zurückzuschicken. Hieraus bilden wir einen Mittelwert.

Ihre Ping-Antwortzeit konnte leider nicht gemessen werden.
Die häufigste Ursache ist, dass Sie in der Firewall auf Ihrem Rechner oder Ihrem Router ICMP-Verbindungen unbekannter Herkunft verboten haben. Eine andere Möglichkeit ist, dass ein Knoten auf der Strecke zwischen Ihnen und unserem Testrechner ICMP-Verbindungen verwirft.

Um den Pingtest benutzen zu können, beheben Sie das Problem und versuchen Sie es erneut.


Farblegende: zu gering
"

Also ich hab keine Netzwerkkarte ich benutze den Netzwerk anschluss meines Mainboards(ASUS A7N8X-E Deluxe----Dual Lan with Gigabit..)das hat doch sicherlich ne Firewall?
Router hab ich auch abgeschlossen, also benutze jetzt keinen,
Firewall hab ich meines wissen nicht installiert.
Kann es denn sein das, das Mainboard eine eingebaut hat?
Und wie kann ich die ändern, auch einige seiten, wie ich in anderen thread angedeutet habe können nicht geöffnet werden z.b sichere seiten
(wie world of warcraft accountverwaltung wo ich meinen key eingeben muss und account erstelle)

Ich werd mir jetzt mal das Handbuch noch zusätzlich als Basis anschauen hoffe aber ihr könnt mir da wieder mal Helfen weil mit ner Neuinstallation wird dies ja auch nicht behoben sein vor allen wen ich jetzt 16000 bekommen dsl dann funzt nur 600 da´ist das geld umsonst..irgendwie muss ich die ja ausschalten...Handbuch ist leider Englisch also werde versuchen erstmal zu lesen..

Danke Mfg Rakgi der Unwissende..

Alt 20.06.2006, 14:39   #2
irrlicht
 
Internet liegts an Mainboard? - Standard

Internet liegts an Mainboard?



Hallo Rakgi,
Zitat:
Handbuch ist leider Englisch also werde versuchen erstmal zu lesen..
Wenn dein Router in Deutschland erworben werden kann,existieren dazu auch deutsche Handbücher/Anleitungen.
Schau mal nach der Herstellerseite,da sollte sich was finden lassen.
Deine Geschwindigkeit im Netz ist auch abhängig von den Servern die du ansteuerst.Da gibt`s fixe und lahme Server...
Zitat:
Firewall hab ich meines wissen nicht installiert.
Kann es denn sein das, das Mainboard eine eingebaut hat?
Das kann nicht sein...
Oder du wärest der Erste der so ein Teil hat....
Irrlicht
__________________


Alt 20.06.2006, 14:48   #3
Rakgi
 
Internet liegts an Mainboard? - Standard

Internet liegts an Mainboard?



Zitat:
Zitat von irrlicht
Hallo Rakgi,

Wenn dein Router in Deutschland erworben werden kann,existieren dazu auch deutsche Handbücher/Anleitungen.
Schau mal nach der Herstellerseite,da sollte sich was finden lassen.
Deine Geschwindigkeit im Netz ist auch abhängig von den Servern die du ansteuerst.Da gibt`s fixe und lahme Server...

Hallo irrlich ich meinte die anleitung von den Mainboard User Guide is englisch und Quickstart guide is deutsch hab aber geschaut da steht nix von belang also wirst du recht haben das es nicht an den mainB liegt.
Router hab ich garnicht angeschlossen benutze also keinen (isn D-Link Router/Air Plus G+ Wirless Router)
hm ich weiss nicht was ich machen soll kann es sein das das die Telefon buchse(steckdose) nen schaden hat? hatte vorher schon probleme damit musste die Kabel sind 2 rote selbst einstecken....das moden Blink bei 100M lämpchen orange auf normal muss es grün sein

Ansonsten danke

Ps: werd jetzt mal ne normale netzwerkkarte die ich noch da hab einbauen und damit probieren..
__________________

Alt 20.06.2006, 15:31   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Internet liegts an Mainboard? - Standard

Internet liegts an Mainboard?



Zitat:
Zitat von irrlicht
Wenn dein Router in Deutschland erworben werden kann,existieren dazu auch deutsche Handbücher/Anleitungen.
Sollte so sein, ist aber nicht unbedingt so, ist nach "meiner Interpretion der Gesetze zwar illegal, aber wenn nicht geklagt wird (und wenn, dann wird halt das Produkt vom Händler zurückgenommen und an den nächsten verkauft).

Zitat:
Zitat von irrlicht
Zitat:
Zitat von Rakgi
Firewall hab ich meines wissen nicht installiert.
Kann es denn sein das, das Mainboard eine eingebaut hat?
Das kann nicht sein...
Oder du wärest der Erste der so ein Teil hat....
Irrlicht
Wenn man's nicht weiß, erst googlen und dann ... posten
Selbstverständlich haben viele Mainboards heute Netzwerkadapter (nennt man durchaus auch "Karte", wenn's auch keine physikalische Karte mehr ist) mit integrierter Firewallfunktion (liegt natürlich wie JEDE Firewall irgendwo als Software rum, egal ob im BIOS, in der Firmware oder im Treiber).
http://www.nvidia.de/object/security_de.html

Zitat:
Zitat von Rakgi
Also ich hab Dsl 2000 hab nen speed test ausgeführt der zeigt mir an knapp 590 von 2000 funktioniert nur der download, der upload funktioniert perfekt.
wie hoch ist der Upload?
Wo oder wie hast du den Download getestet? Wie oft und in welchem Zeitabstand?
Zitat:
Zitat von Rakgi
dan hab ich noch nen pingtest durchgeführt der ging garnicht
wenn er gar nicht geht, heißt es meist nur dass "irgendwer" keinen Ping durchlässt, ist absolut kein Problem (es sei denn irgendwelche blöden Spiele checken per Ping ob der andere noch online ist)
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Geändert von Shadow (20.06.2006 um 15:41 Uhr)

Alt 20.06.2006, 15:54   #5
Rakgi
 
Internet liegts an Mainboard? - Standard

Internet liegts an Mainboard?



Also ich hab netzwerkkarte eingebaut die treiber installiert aber die kann nicht mal ne verbindung aufbauen wegen den board...
hab auch unter netzwerkumgebung geschaut unter eintellungen ob vieleicht eine internetverbindungs Firewall aktiviert ist(ICF).

Download-Geschwindigkeit: 602 kbit/s (75 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: 174 kbit/s (22 kByte/s)
also ich versuch das schon seit mehreren monaten seid ich wieder internet angeschlossen habe hatte paar monate keins..und habs seit den regelmäßig probiert ändern tut sich aber nix


hm also ich hab so zusagen ne karte "onboard" sonst könnte ich ja nicht ins netz und ohne netzwerkkarte nix machen

unter meiner netzwerkverbindung steht:

Hochgeschwindikeitsinternet oder Lan[
lanverbindung1 -marvell Yukon Gigabit Ethernet..(aktivert)
Lanverbindung 2 -NVidia nForce MCP Networking..(das is ne lan hat nix zu tun damit)
1394-Verbindung(aktivert läst sich aber deaktivieren wenn auch nicht ganz leicht)

..unter breitband meine arcor..(aktiviert)

also bei den mainboar war nur 1ne cd den man installieren musste also ne einzelne cd zu nen firewall war nicht dabei oh man ich verzweifle noch..

also mir kommt es so vor das bestimmte ports vieleicht gesperrt sind oder so und das mein internet nach "aussen hin" sehr beschränkt wird wie gesagt z.b auch bei gamesstar.de kann ich keine downloads anklicken etc wird geblockt
ich hab sogar alle einstellung von inet explorer auf null gesetzt sozusagen alles offen damit alles reinkann!ohoh naja hilft auch nix nur von "ports" hab ich nix probiert hab keine ahnung davon
nach ihnen geht alles

Danke für eure mühen
Mfg Rakgi


Geändert von Rakgi (20.06.2006 um 16:33 Uhr)

Alt 20.06.2006, 16:59   #6
Rakgi
 
Internet liegts an Mainboard? - Standard

Internet liegts an Mainboard?



So shadow hab mir die seite angeschaut und gelesen..
dort gab es diesen guide http://www.nvidia.de/object/nf3_tb_firewall_de.html

dort steht einiges über die firewall so wies aussieht ist sie bei mir nicht noch nie hat mich Mia oder nvidia gewarnt vor hackerangriffen vieleicht ist ja nur ein teil installiert.....
stand auch nicht wirklich da wie die deaktiviert werden kann

mist Kann nix machen hab auch schon bei anbieter von internet angerufen helfen wollen die nicht bzw nur gegen bares .....(jemand kommt und kriegt dafür paar hundert euro..)
das nenne ich service wo man doch nen 2jahres vertrag abschliesst..

fazit problem besteht weiterhin "heuuuuulllll"

Antwort

Themen zu Internet liegts an Mainboard?
anschluss, asus, computer, download, dsl, englisch, firewall, funktioniert, geld, gen, hintergrund, internet, mainboard, netzwerkkarte, netzwerkverbindungen, neuinstallation, pakete, problem, rechner, router, seite, seiten, test, upload, world of warcraft, ändern



Ähnliche Themen: Internet liegts an Mainboard?


  1. Problem mit dem USB-Mikrofon - Liegts an einem Treiber oder an Schadsoftware?
    Alles rund um Windows - 25.09.2015 (1)
  2. Mainboard defekt ?
    Netzwerk und Hardware - 06.12.2013 (1)
  3. Langsamer Boot, Flash Plugin Problem - woran liegts?
    Log-Analyse und Auswertung - 10.07.2013 (13)
  4. Welches Mainboard?
    Alles rund um Windows - 19.11.2010 (6)
  5. Mainboard defekt?
    Netzwerk und Hardware - 02.08.2010 (17)
  6. Cpu und Mainboard
    Netzwerk und Hardware - 12.07.2010 (1)
  7. Komme nicht ins Internet nach Mainboard aktualisierung!
    Netzwerk und Hardware - 21.01.2009 (3)
  8. Mainboard
    Netzwerk und Hardware - 14.04.2008 (29)
  9. msn fehlercode 80048820 liegts am pc? gestern ging es....
    Log-Analyse und Auswertung - 26.02.2008 (1)
  10. mainboard suche!
    Netzwerk und Hardware - 04.11.2007 (4)
  11. maus spinnt... liegts an nem virus???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.05.2007 (3)
  12. Mainboard deal
    Netzwerk und Hardware - 03.02.2006 (18)
  13. mainboard Kauf!
    Netzwerk und Hardware - 26.01.2006 (11)
  14. Mainboard
    Netzwerk und Hardware - 01.11.2005 (1)
  15. mainboard mit sond
    Alles rund um Windows - 29.08.2005 (1)
  16. Mainboard kaputt?
    Netzwerk und Hardware - 23.09.2004 (5)
  17. Mainboard Treiber
    Netzwerk und Hardware - 24.06.2003 (4)

Zum Thema Internet liegts an Mainboard? - Also ich hab Dsl 2000 hab nen speed test ausgeführt der zeigt mir an knapp 590 von 2000 funktioniert nur der download, der upload funktioniert perfekt. dan hab ich noch - Internet liegts an Mainboard?...
Archiv
Du betrachtest: Internet liegts an Mainboard? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.