Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Kaufberatung: Sockel 775 Mainboard

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 14.01.2009, 21:33   #1
MightyMarc
 
Kaufberatung: Sockel 775 Mainboard - Standard

Kaufberatung: Sockel 775 Mainboard



Ich spiele mit dem Gedanken für's Wohnzimmer es mal mit der Intelplattform zu versuchen. Da mein letzter Intel der DX4 war, steh ich bei der Wahl des Chipsatzes/Mainboards grad mitten im Wald.

Wichtig sind folgende Punkte:
  • Sockel 775
  • Onboardgrafik mit hardwareunterstützter Videodekodierung; HDMI
  • eSATA
  • 1000 Mbit/s Ethernet
  • lüfterlos
  • Linuxkompatibilität wäre schön
In der G3x-Reihe gibt es wohl kein HDMI. Ein G41 mit HDMI habe ich bis dato noch nicht gefunden*. Bei den G43-Boards fand ich nur eines welches alle Punkte erfüllt (GigaByte GA-EG43M-S2H), bei den G45-Boards sieht es genauso aus (MSI G45M Digital). Beide Boards sind im µ-ATX-Formfaktor
Was gibt es den bei den Chipsätzen noch an brauchbaren Alternativen? Ich kann ja auch mit einem µ-ATX-Board leben, aber nicht mit einem VGA-Ausgang oder ohne eSATA. Zu guter letzt sollte der Boardhersteller kein Ramschladen sein. Schwierig, oder?

Marc

* bisher nur bei alternate gesucht

Alt 15.01.2009, 10:42   #2
Shadow-Mobil
 
Kaufberatung: Sockel 775 Mainboard - Standard

Kaufberatung: Sockel 775 Mainboard



Zitat:
Zitat von %ComSpec% Beitrag anzeigen
lüfterlos
soll das Gesamtsystem lüfterlos werden, oder nur der Chipsatz(MoBo lüfterlos sein? (eher akademisches Interesse)

Subjektiv würde ich Gigabyte da deutlich den Vorzug geben. Ich bilde mir ein, dass die MSI-Boards mechanisch weniger stabil sind, was gerade bei Montage der Original-Intel-Kühler oder von anderen Kühlern die ohne zusätzliche Bodenplatte daherkommen, für etwas mehr Schwung im Board sorgt (sprich, das Board biegt sich weiter/leichter durch, was sicherlich für die Leiterbahnen nicht ideal ist).


Aber Ramsch produzieren alle mal, und nicht jeder Händler (egal ob Versandeinzel- oder Großhandel) verkauft nicht nur die wirklich stabilen Board-Revisionen
__________________

__________________

Alt 15.01.2009, 11:42   #3
MightyMarc
 
Kaufberatung: Sockel 775 Mainboard - Standard

Kaufberatung: Sockel 775 Mainboard



Zitat:
Zitat von Shadow-Mobil Beitrag anzeigen
soll das Gesamtsystem lüfterlos werden, oder nur der Chipsatz(MoBo lüfterlos sein? (eher akademisches Interesse)
Ein vollständig lüfterloses System will ich mir nicht zumuten, alleine schon wegen der Spannungswandler. CPU und Netzteil werden für den Luftstrom übers Board und durchs Gehäuse sorgen. Ich hoffe durch vernünftige Komponentenwahl den Geräuschpegel auf "vertretbar" zu halten.
__________________

Antwort

Themen zu Kaufberatung: Sockel 775 Mainboard
alter, alternate, alternative, alternativen, board, boards, digital, erfüllt, folge, folgende, gefunde, gesuch, gesucht, gigabyte, guter, kaufberatung, leben, mainboard, nicht gefunden, punkte, sockel, spiele, versuche



Ähnliche Themen: Kaufberatung: Sockel 775 Mainboard


  1. Kaufberatung für einen eingefleischten iPhone User
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 21.08.2015 (12)
  2. Welchen Sockel hat mein Mainboard?
    Netzwerk und Hardware - 16.10.2010 (7)
  3. Kaufberatung/Einstellung von Antivirenprogramme
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 05.05.2010 (8)
  4. Kaufberatung- Notebook Studium
    Netzwerk und Hardware - 03.03.2010 (4)
  5. Kaufberatung zu Antiviren-Programm
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 18.10.2009 (3)
  6. Windows 7 Kaufberatung
    Alles rund um Windows - 21.07.2009 (6)
  7. Power-Lan [Fragen/Kaufberatung]
    Netzwerk und Hardware - 09.12.2008 (29)
  8. Kaufberatung KVM Switch?
    Netzwerk und Hardware - 03.10.2008 (5)
  9. Mainboard
    Netzwerk und Hardware - 14.04.2008 (29)
  10. Wird das mein Neuer? (Kaufberatung)
    Netzwerk und Hardware - 03.08.2007 (7)
  11. kaufberatung: spricht was gegen dieses system?
    Netzwerk und Hardware - 27.01.2006 (7)
  12. Kaufberatung
    Netzwerk und Hardware - 29.12.2005 (12)
  13. Kaufberatung: Scanner + Tintenstrahldrucker!
    Netzwerk und Hardware - 28.12.2005 (6)
  14. Wlan Frage und Kaufberatung
    Netzwerk und Hardware - 17.12.2005 (3)
  15. Mainboard
    Netzwerk und Hardware - 01.11.2005 (1)
  16. Kaspersky Personal 5 Kaufberatung
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 29.07.2005 (1)

Zum Thema Kaufberatung: Sockel 775 Mainboard - Ich spiele mit dem Gedanken für's Wohnzimmer es mal mit der Intelplattform zu versuchen. Da mein letzter Intel der DX4 war, steh ich bei der Wahl des Chipsatzes/Mainboards grad mitten - Kaufberatung: Sockel 775 Mainboard...
Archiv
Du betrachtest: Kaufberatung: Sockel 775 Mainboard auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.