Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Kaufberatung- Notebook Studium

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 01.03.2010, 20:41   #1
Interspieder
 
Kaufberatung- Notebook Studium - Standard

Kaufberatung- Notebook Studium



Hallo alle zusammen!
Ich bin auf der Suche nach einem Notebook, und wurde von der schier unglaublichen Zahl an Anbietern etwas überrumpelt.
Deswegen wende ich mich an euch. Um die Suche etwas zu erleichtern habe ich einige kleine Kriterien für das Notebook.

-Nicht mehr als 15"
-Möglichst nicht über 500 €
-optisches Laufwerk
-min. 160 GB Festplatte
-min 2 GB Ram
-Grafikkarte nicht zwingend notwendig

Im Prinzip ist das Notebook für's Studium gedacht, und muss meistens nur die Standartaufgaben wie Powerpoint, Word, Internetrecherche, etc. bewältigen.
Es sollte keinen zu kleinen Bildschirm haben, sodass man eine Internetseite in voller Breite anzeigen kann und möglichst einen matten Bildschirm, sodass man auch im Freien was auf dem Bildschirm erkennen kann.
Spiele werden auf dem Notebook vorraussichtlich nicht gespielt.

Er sollte robust und mobil sein und eine gute Akkulaufzeit ist sehr wichtig.

Ich bedanke mich für die Aufmerksamkeit und bedanke mich bei allen, die bis hier her mitgelesen haben.

MfG Interspieder

PS: Falls mir noch was einfällt werde ich es hinzufügen.

Einen schönen Abend noch.

Alt 02.03.2010, 15:10   #2
Metallica
 
Kaufberatung- Notebook Studium - Standard

Kaufberatung- Notebook Studium



Hallo Inter,

wie wärs denn mit nem Netbook?
Das kann im Grunde alles was du benotigst, ist klein, leicht, viel Akkulaufzeit und billig noch dazu

Zitat:
-optisches Laufwerk
Ich hab mir für meinen Kleinen n externes Laufwerk besorgt, kann dann bei Bedarf angeschlossen werden

Zitat:
Es sollte keinen zu kleinen Bildschirm haben, sodass man eine Internetseite in voller Breite anzeigen kann
oO also selbst auf meinem Netbook werden alle Seiten in voller Größe dargestellt, also ohne Scollbalken oder so.
Ich dachte eig dass das mittlerweile schon so üblich ist.



Ein "Subnotebook" oder sowas find ich fürs Studium irgendwie viel zu unhandlich und zu groß. Ich hätte keine Lust so ein großes Teil mit mir rumzuschleppen


Die Netbooks von Samsung wurden mir von vielen empfohlen, ebenso die MSI-Netbooks (bei einer Discountkette zu haben unter der Marke Medion ) schau dir die doch einfach mal an

(ich selber habs mal wieder gleich übertrieben und mir ein Netbook mit den neusten Multitouch-Spielereien geleistet...echt genial wenn man in ner Vorlesung direkt auf die Scripte schreiben kann ohne einen Stapel Papier mit sich rumschleppen muss...aber das nur nebenbei)
__________________

__________________

Alt 02.03.2010, 16:31   #3
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Kaufberatung- Notebook Studium - Standard

Kaufberatung- Notebook Studium



Zitat:
Zitat von Metallica Beitrag anzeigen
ebenso die MSI-Netbooks (bei einer Discountkette zu haben unter der Marke Medion ) schau dir die doch einfach mal an
Und übersehe dabei, dass die manchmal so im BIOS kastriert sind, dass der RAM-Speicher nicht maximal aufgerüstet werden kann und ähnliche Scherze (oder ist es 2. Wahl?) - auch
__________________
__________________

Alt 02.03.2010, 20:23   #4
Metallica
 
Kaufberatung- Notebook Studium - Standard

Kaufberatung- Notebook Studium



oO das ist mir jetzt neu

ich dachte das wären exakt dieselben Geräte, nur eben mit einem Medionaufkleber anstatt einem MSI-Logo.

Alt 03.03.2010, 07:50   #5
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Kaufberatung- Notebook Studium - Standard

Kaufberatung- Notebook Studium



Na, ich hatte schon so eine Medion-/MSI-Gerät zum Speicheraufrüsten da
Ich habe es aber selber nicht ausgelotet, der Kunde hat mir dazu explizit nicht den Auftrag gegeben. ("Ich könnte aber mal testen" - "Nein, ist nicht nötig")
Wobei laut Webrecherche ein (illegales) MSI-BIOS (= Raubkopie *bg*) nicht zuverlässig mehr RAM ermöglichen solle und zusätzlich noch ein paar andere Problem machen solle (ist aber schon eeewig her, 4-6 Monate oder so ich weiß es nicht mehr genau, kein Interesse). Medion-Geräte (oder ähnliche) können baugleich wirken, müssen es aber nicht immer sein. Eine Kastration des/im/durch das BIOS ist dort normal, manchmal "fehlen" auch ein paar Bausteine auf den Platinen (Optionen die bei den angeblichen Pendants vorhanden sind).

__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Antwort

Themen zu Kaufberatung- Notebook Studium
abend, anbieter, anzeige, anzeigen, aufgabe, aufgaben, bieter, bildschirm, ebook, erkenne, erkennen, inter, interne, internetseite, kleine, kleinen, kriterien, notebook, powerpoint, schöne, schönen, seite, studium, suche, voller, zusammen



Ähnliche Themen: Kaufberatung- Notebook Studium


  1. Laptop fürs Studium/Gamen
    Netzwerk und Hardware - 07.05.2014 (7)
  2. Neuer Laptop für Studium
    Netzwerk und Hardware - 01.05.2014 (1)
  3. Geeignetes Notebook für das Studium
    Diskussionsforum - 30.08.2012 (19)
  4. Kaufberatung/Einstellung von Antivirenprogramme
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 05.05.2010 (8)
  5. Kaufberatung zu Antiviren-Programm
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 18.10.2009 (3)
  6. Windows 7 Kaufberatung
    Alles rund um Windows - 21.07.2009 (6)
  7. Kaufberatung: Sockel 775 Mainboard
    Netzwerk und Hardware - 15.01.2009 (2)
  8. Power-Lan [Fragen/Kaufberatung]
    Netzwerk und Hardware - 09.12.2008 (29)
  9. Kaufberatung KVM Switch?
    Netzwerk und Hardware - 03.10.2008 (5)
  10. Wird das mein Neuer? (Kaufberatung)
    Netzwerk und Hardware - 03.08.2007 (7)
  11. Kaufberatung
    Netzwerk und Hardware - 29.12.2005 (12)
  12. Kaufberatung: Scanner + Tintenstrahldrucker!
    Netzwerk und Hardware - 28.12.2005 (6)
  13. Wlan Frage und Kaufberatung
    Netzwerk und Hardware - 17.12.2005 (3)
  14. Kaspersky Personal 5 Kaufberatung
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 29.07.2005 (1)
  15. Kurze Frage bzgl. Java Programmierung im Studium
    Alles rund um Windows - 23.11.2003 (2)

Zum Thema Kaufberatung- Notebook Studium - Hallo alle zusammen! Ich bin auf der Suche nach einem Notebook, und wurde von der schier unglaublichen Zahl an Anbietern etwas überrumpelt. Deswegen wende ich mich an euch. Um die - Kaufberatung- Notebook Studium...
Archiv
Du betrachtest: Kaufberatung- Notebook Studium auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.